• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fana-Zealot Hilfe !!

Fanger

New member
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
hab nen Problem mit meinem, wie der Threadname schon sagt, Fana-Zealot.
Die Chance, die Gegner zu treffen liegt seltsamerweise nicht wirklich am Angriffswert.
Beispiel:
Angriffswert: 400 ==> 67% Trefferchance
Angriffswert 1200 ==> 80% Trefferchance

Woran kanns liegen, dass sich die Trefferchance fast gar nicht verändert ??

Die Chance verändert sich doch. :)

Nee im Ernst; der Grund dafür, daß sich deine Trefferchance nicht in dem Maße wie dein Angriffswert verändert, liegt an dieser Formel:

CtH % = (100 * AR / (AR + DR)) * (2 * atLvl / (atLvl + dfLvl)) (Quelle:FAQtoids, Angriff und Verteidigung)

Das AR ist dein Angriffswert, also die 400 bzw 1200. Diese werden mit 100 multipliziert, jedoch dann wiederum durch ebendiesen AR (multipliziert mit der - als konstant angenommen werden könnenden - Verteidigung) dividiert, wodurch extreme AR-Gewinne zu fast genauso extremen AR-"Verlusten" werden und die Trefferchance immer schwerer zu steigern wird. Dadurch wird die Trefferchance ausbalanciert und es entsteht nebenbei sowas wie ein 'optimaler' Angriffswertbereich, in etwa zu umschreiben mit "Leicht erreichbar und ausreichend für Hölle".

Für einen Fanazealot ist übrigens je nach Waffe - manche senken die gegnerische Verteidigung - ein Angriffswert von 7-8k zu erstreben, was dann auch so um die 80% Trefferchance bedeutet (Hölle; ernstzunehmende Gegner).

Jou danke für die umfangreiche Antwort, hätte da aber noch ne Frage:

Habt ihr irgendwelche Vorschläge für Fanazealtot-Waffen von lvl 30 bis end ??

Lvl 30 bis end....Nunja, bis auf den Kopfhauer, der aufgewertet noch fein ist, halten die wenigsten Waffen so lange - das Runenwort Eid übt einen immensen Konkurrenzdruck auf nahezu alle anderen Runenwörter und Waffen aus, ist im empfehlenswertesten Rohling (Kleine Sichel) ab lvl49 verfügbar und eine hervorragende Endwaffe.

Wenn du aber ein wenig über den Tellerrand hinausschauen willst, empfehle ich dir diesen hervorragenden Fanazealotguide, der trotz nicht aktualisierter Waffen- und Rüstungssektion alles richtig macht und dir einen sehr guten Überblick über die gängigen und vor allem nützlichen (das sind eben viel mehr als zur Zeit von den meisten Zealern getragenen) Waffen geben wird.

Ich selbst fange meine Paladine immer mit den Tod und Teufel/Himmlische Hüllen - Sets an und wechsle dann so im 30er Bereich zum Blutvergießer, Kopfhauer, Aldurs Rhythmus - was eben so gerade da ist und wie die Laune gerade ist - in Alptraum kann man noch ruhig herumspielen.
Meine Endwaffe war dann diese Ladder ein Baranars Stern (die davor Nords Weichklopfer), was nicht gerade zu "lvl30 bis end" passt und deswegen kann ich dir diese Frage auch nicht mit gutem Gewissen beantworten. ;)

/E: Ab lvl 34 kann ein Fanazealot endlich ein wahrlich furchterregendes Ausrüstungsstück anlegen, den Helm Guillaumes Gesicht. Damit lassen sich längere Durststrecken überbrücken, solange die Waffe nur schnell genug ist - die hohe Chance auf vernichtenden Schlag bringt einen geradezu lächerlich einfach durch Alptraum; für die Stiefel Goblin-Zeh gilt natürlich das Gleiche. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke von Lev 30 an eine geeignete Waffe zu tragen, die dich gut durch Hell bringt ist schwierig.
Ich würde nach einer Exceptional Unique Waffe schaun die dich vernünftig durch Nightmare bzw bis zu einem Level bringt das es dir ermöglichst einen Waffenwechsel durchzuführen.

Ich kenn deine virtuellen finanziellen Möglichkeiten nicht aber
als Low-Cost Variante würde ich dir persönlich Baranars Stern empfehlen. Sollte sehr billig zu bekommen sein und wird dich ganz gut durch Hell bringen.

Top Variante sollte wohl das RW Grief in einer Phasenklinge sein(auch dementsprechend teuer), aber ich habs selber noch nie ausprobiert.
Hab mich damals finanziell ziemlich gestreckt um mir das RW Death in eine eth Ettin Axt zu bauen und bin damit immer noch glücklich. Ist allerdings auch nicht ganz so billig.

edit: Vorposter hat schon viel gesagt ;)

Ich denke von Lev 30 an eine geeignete Waffe zu tragen, die dich gut durch Hell bringt ist schwierig.
Ich würde nach einer Exceptional Unique Waffe schaun die dich vernünftig durch Nightmare bzw bis zu einem Level bringt das es dir ermöglichst einen Waffenwechsel durchzuführen.

Ich kenn deine virtuellen finanziellen Möglichkeiten nicht aber
als Low-Cost Variante würde ich dir persönlich Baranars Stern empfehlen. Sollte sehr billig zu bekommen sein und wird dich ganz gut durch Hell bringen.

Top Variante sollte wohl das RW Grief in einer Phasenklinge sein(auch dementsprechend teuer), aber ich habs selber noch nie ausprobiert.
Hab mich damals finanziell ziemlich gestreckt um mir das RW Death in eine eth Ettin Axt zu bauen und bin damit immer noch glücklich. Ist allerdings auch nicht ganz so billig.

edit: Vorposter hat schon viel gesagt ;)

Die Lo-Rune benutz mal lieber für ne Forty, weil mit death hat man die beste Zealerwaffe, toppt sogar Grief :)

Die Lo-Rune benutz mal lieber für ne Forty, weil mit death hat man die beste Zealerwaffe, toppt sogar Grief :)
Oder man haut es in einem 300er Lash rein. *sabber*
Old-school.

Death ist in der Tat für einen reinen Fana-Zealot eine Spur besser als Grief (bitte bei Grief ITD und ed to Demons nicht vernachlaessigen) und, abgesehen von den wirklich wirklich teuren RW, die beste Waffe.

Zuletzt bearbeitet:
Death ist in der Tat für einen reinen Fana-Zealot eine Spur besser als Grief (bitte bei Grief ITD und ed to Demons nicht vernachlaessigen) und, abgesehen von den wirklich wirklich teuren RW, die beste Waffe.

Ich persönlich finde, dass DEATH auch den von dir angesprochenen "wirklich teuren RW" auf nem Zealer überlegen ist, weil ich mit Death + Guillaumes + Gores auf 100% CB und je nach Level auch auf 100% DS (mit Highlord) komme und das beides den Schaden noch mal enorm pusht bzw. kann man damit auch die dicken Brocken (z.B. UT) einfach smiten.

Ich würde meine Death BA weder gegen ein BotD noch ein Last Wish eintauschen (wobei das ja auch bis zu 50% CB haben kann, die Runen allerdings ...... naja:rolleyes:).

Das ist aber, wie oben schon geschrieben, nur meine ganz persönliche Meinung.:D

Grüße

HowieD

Zuletzt bearbeitet:
.. noch ein Last Wish eintauschen (wobei das ja auch bis zu 50% CB haben kann, die Runen allerdings ...... naja:rolleyes:).
Auch wenn LW bis zu 70CB haben kann, wird kein Zealer diese freiwillig bauen wollen (die gesammt-bau-kosten des RW können einen Fanazealot fast optimal ausstatten..). Doch die Waffe wird durch noneth Status, überfluchen von Altern und mangels an IAS nur noch uninteresanter.

Was haben eigentlich all die HighEnd Waffen mit "30-end" gemeinsam?

Waffen die neben Baranars Stern gut durch Hell kommen und dabei noch bezahlbar sind, sind zB Himmlisches Licht, Lichtsäbel, Dämonenglied, Nords Weichklopfer, Glimmerscherbe, Dangoons Lehre, Mondsichel und vieleicht noch Gesetzesbringer (benötigt jedoch ein paar max-dmg juwele/charms)

Eid ist wohl die am einfachsten zu erreichende Waffe, die schon im "end" Bereich liegt.

OT: Die LO gehört in ein Schaefers :p

Bitte bei LW ITD, Might-Aura, Fade, Life Tap und Hit Blinds Target nicht vernachlaessigen! Das sind wichtige Def-Stats die einem das Leben leichter machen kann. Might-Aura ist nett fuer die Gruppe und ITD ist ein Damage- und Leech-Boost.
ja ich weiss, Life Tap ueberflucht Altern aber es gibt mehr Momente wo ich mich ueber Life Tap freue als Altern. Eigentlich ist Altern auch nur bei PI (ohne Stoneskin wohlgermerkt) wegen den -50% physical res wirklich nett. Bis dahin vermisst man es nicht wirklich. Jaaa ich weiss, es geht klein wenig Schaden flöten, muss jeder fuer sich abwiegen was wichtiger ist.

Trotzdem, Preis-leistung....hmmmm....

Nota Bene: Lash > Schaefers, siehe mein Waffenvergleich. :hy:

im Ergebnis sind wir uns ja alle einig. Last Wish, wenn man sonst keine Wünsche mehr hat...
Allerdings überflucht das Ding nicht nur Altern, sondern auch sich selbst. Will heißen: Hit Blinds Target kann auch LT überfluchen und umgekehrt...
mfg
tyr

Auch wenn LW bis zu 70CB haben kann .....

Du hast natürlich recht, entschuldigung, hab nicht richtig hingeschaut:hammer:.

Und um nicht nur offtopic zu sein wäre auch mein Vorschlag vom Preis-/ Leistungsverhältnis her ein Oath.

Gruß

HowieD

Schiess dir bitte nicht selber ins Bein mit der Aussage.. Eine eth Lash die mit LO gesockelt wird hält gerade mal 15min, im Einsatz, aus.

Zumindest dein Vergleich spricht davon das Schaefers mit der LO besser bedient ist. Wenn du zu neuen "Erkenntnissen" gekommen bist, dann update doch mal das ganze damit du deine Aussage auch bestätigen kannst.. Mir ist es zimlich egal welche der beiden vorne ist, ich baue meinen 6Jahre alten Schaeferdin deswegen bestimmt nicht um ;)

@HowieD
50CB waren immer noch besser als die 50DS ^^

Bitte bei LW ITD, Might-Aura, Fade, Life Tap und Hit Blinds Target nicht vernachlaessigen! Das sind wichtige Def-Stats die einem das Leben leichter machen kann. Might-Aura ist nett fuer die Gruppe und ITD ist ein Damage- und Leech-Boost.
ja ich weiss, Life Tap ueberflucht Altern aber es gibt mehr Momente wo ich mich ueber Life Tap freue als Altern. Eigentlich ist Altern auch nur bei PI (ohne Stoneskin wohlgermerkt) wegen den -50% physical res wirklich nett. Bis dahin vermisst man es nicht wirklich. Jaaa ich weiss, es geht klein wenig Schaden flöten, muss jeder fuer sich abwiegen was wichtiger ist.

Trotzdem, Preis-leistung....hmmmm....

also erstmal zu lw: defensive ausbauen? joa auf dem papier vll. real hängt die sicherheit eines zealers vom leech ab und da x waffen mehr dmg machen ist die sicherheit mit lw deutlich schlechter. vor allem weil man von lifetap nichtmal richtig profetieren kann. dazu noch so scherze, dass die machtaura vom merc höher ist :irre:
weder defensiv noch offensiv wird man mit lw auch nur ein bisschen besser im vergleich zu oath, daher ist die waffe nichtmal als totales endziel ansehbar, sondern einfach nur schrott.

zu death und grief. du überschätzt itd bzw du unterschätzt die trefferchacne eines deathzealers. mit passendem inventar ( wir reden ja hier nicht von lowcost) sind da 10k ar richtig locker drin, mit ench sind 15k machbar! da trifft man dann doch ganz gut ;)
das ed vs dämonen vergisst schon keiner, nur du vergisst die gletschnernadel ^^
die macht den zealer schon generell sicherer und erlaubt mehr punkte in str statt in vita ( zitat neitan: mit grief würde ich nicht str only spiele), was sich mit meinen eindrücken deckt. dabei war ich nichtmal ganz so amok wie neithan mit meinem 1k life :)
ohne dich angreifen zu wollen, dein waffenvergleich ist an sich gelungen, aber grade der vergleich grief/death , da finde ich die ergebnisse von radnor und neithan einfach sinnvoller, weil diese ein eq für die berechnung rangezogen haben, welches für beide waffen optimiert ist und das ist einfach realistischer und da gewinnt death halt. ( nen deathbuild spielt man entweder mit hl + wt´s oder atmas und gores, obwohl nur mit death ba die zweite variante geht)

Auch wenn LW bis zu 70CB haben kann, wird kein Zealer diese freiwillig bauen wollen (die gesammt-bau-kosten des RW können einen Fanazealot fast optimal ausstatten..). Doch die Waffe wird durch noneth Status, überfluchen von Altern und mangels an IAS nur noch uninteresanter.

Was haben eigentlich all die HighEnd Waffen mit "30-end" gemeinsam?

Waffen die neben Baranars Stern gut durch Hell kommen und dabei noch bezahlbar sind, sind zB Himmlisches Licht, Lichtsäbel, Dämonenglied, Nords Weichklopfer, Glimmerscherbe, Dangoons Lehre, Mondsichel und vieleicht noch Gesetzesbringer (benötigt jedoch ein paar max-dmg juwele/charms)

Eid ist wohl die am einfachsten zu erreichende Waffe, die schon im "end" Bereich liegt.

OT: Die LO gehört in ein Schaefers :p

redeemer und asterons nicht vergessen^^

Hallo,

1. Ich fuehle mich von niemanden keinster Weise ans Bein gepinkelt. Jeder sammelt seine resp. andere Erfahrung und dafuer ist da Forum ja da; Um eben diese Erfahrungen/Erkenntnisse auszutauschen. :kiss:

2. BvM, mea culpa, ich meinte eigentlich vom Style und war mehr eine scherzhafte Geste dir gegenueber. :flopp: von mir.

3. xardas149
Da sind einige Punkte die ich gerne mit dir diskturieren wuerde.

Re LW:
- Richtig, einer der Punkten was das Ueberleben des Palas sicherer macht (Betonung auf EINER) ist Leech. Life-Tap ist das schoenste leech ueberhaupt zumal es auch wunderbar mit Undead funktioniert.
Was aber tun wenn man vor vielen Mobs sitzt und paar Zeal-Salven danebengehen? Noch schlimmer, ein Mob voller Undead? Da helfen die 50% mehr durch Life Tap sehr. Sicherlich wird es hin und wieder überflucht, aber 10% kommt das Life Tap schnell wieder (an dieser Stelle winke ich zu Teiwaz)
- Stimmt, die Aura von Merc ist hoeher. Aber man kann dann einen anderen Merc nehmen wie Frost oder Def (letzteres weniger effizient)...

Nochmals, ich finde die Waffe nicht "best of" oder "imba". Ich finde die gut, aber nicht das Geld wert. Da sind wir uns ja alle einig.

Re Death/Grief: Stimmt, bei Death koennte man andere Items verwenden. Aaah, die gute alten Zeiten wo MS-Amas mit Atmas durch den Cow-Run gejoggt sind...
Und stimmt, Amp Dam und Decrep sind zwei feine Flüche nebeneinander. Da holt man einfach den maximalen Schaden aus dem Spiel raus.

Re ITD: Siehe weiter oben. Ich mags, man muss es aber nicht haben.

Und nein, die Gletschernadel habe ich nicht vergessen, habe ich sogar im Vergleich erwaehnt. ;)
Death: Auf dem ersten Blick mag der Stat „25% Chance To Cast Level 18 Glacial Spike On Strike“ nichtsaussagend sein, aber wenn man nachliest findet man was ganz interessantes heraus „A shard of ice that inflicts massive cold damage and explodes to freeze nearby enemies.“
¼ der Schlaege friert also die Monstern ein. Warum ist das so toll? Eingefrorene Monstern koennen nicht angreifen und die Attacken vom Pala unterbrechen, was zu mehr Schaden resultiert.

So, wer mag mit mir einen Bier trinken?

Edit:
Ich habe alles nochmals ueberflogen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich im grossen und ganzen doch noch zu sehr der HC-Gamer geblieben bin. Da sind ganz andere Dinge/Stats wichtig...
Ich werde mich wieder mal zu den hinteren Sitze bewegen und spiele den stillen Beobachter.

Zuletzt bearbeitet:
Bier ist immer gut ^^

so, diskutieren tue ich auch gerne^^

leech ist einer der sicherheiten und joa gehen untote bringt einem lt was, aber die frage ist doch, brauchen wir das?
wozu haben wir zuflucht?^^
dank 0 res und eh dem besseren dmg macht nen death oder griefbuild mehr dmg gegen untote als wie lw mit fana ^^
mal abgesehen davon, dass untote dank dem knockback der aura eh gebremst werden und in der regel eher harmlos sind ( souls mal ausgenommen :p)

was ich dir zugestehen würde ist die frostaura aufm merc, aber hilft uns das ist die frage? nen deathbuild hat mit der gletschnernadel und altern dürften die meisten monster schon lahm genug machen, was den froster iwo überflüssig macht. ar merc ist sinnlos dank itd auf lw, trotz merc ebenso sinnfrei, screendef hilft einem auch nicht wirklich weiter und da verliesen sie ihn, dornen ftw?^^

mit lw baue ich sicherheitsteile nur aus, die schon ausreichend sind und baue massiv meinen leech ab ( ich hab im sp mit lw mal gespielt, dass überfluchen ist echt grausam und man profitiert echt nur mässig von lt) , also baut man ausreichendes aus um das mehr oder minder wichtigste ab zu bauen?
klingt mir eher wie nen schlechter tausch, weswegen lw auch tatsächlich schlecht ist mMn.

nebenbei, wir machen viel weniger schaden was gegen gegner wie moonis p8 dann zum nachteil wird, wenn wir die weniger konstant in die fhr schicken mit unserem dmg, wo dann wieder die sicherheit drunter leidet ( naja okay, vll nichtmehr nötig mit altern und freezermerc ;) )

selbst wenn ich lw noch zugestehe genauso sicher zu sein wie death/ grief, dann mache ich letzten endes nur weniger schaden.

daher ich gewinne null ( weil sicherer ist lw einfach nicht, kann ich dir aus erfahrung heraus sogar sagen) für das gleiche, was ich woanders auch kriege. das ist dann aber nicht nur nen schlechtes preis/leistungsverhältnis, weil die waffe ist einfach schlecht, da es keine leistung gibt. das einzige was die schaffe schafft ist, in punkto sicherheit halbwegs mitspielen zu können, aber in sachen killspeed versagt sie total.

was soll man da nen anderen schluss ziehen, dass die waffe schlecht ist?

zu grief/death: iwann zählt nur noch dmg, weil man sowieso nicht mehr stirbt mit richtiger spielweise. daher is death nen ticken besser, obwohl man grief seine brauchbarkeit nicht absprechen kann^^

der vorteil von death liegt irgendwo in der beschaffung. gesetz ich finde die lo, dann bau ich damit ne forty und mit bissl aufwand schaff ich das death. nen grief bauen und dann noch die forty wird schon schwiriger und death+ forty würde wohl grief + lh toppen, wenn wir jetzt von realistischen verhältnissen ausgehen, weil viel tun sich beide im totalen highend nicht.

aber nicht hier :p

könnt ihr gerne im zealer-thread machen wenns im rahmen bleibt :top:

mfg

hättest du nicht eher posten können -.-
kannst ja pls die disku von mir und christie verschieben :kiss:

Zuletzt bearbeitet:
@ plüschpuschÖlmods

bitte mal eiunen abziehen

ist zwar ot aber sagt
1. wann
2. wo

und dann gehn wir pier vernichten

@ VC
wenn du abnehmen willst: mach nen tauchschein und geh ans great barrier reef...
elbst bei 30 metern maximum und vielen kalorien am tag nimmste noch ab dank des haltens der körpertemperatur

zu tod versus trauer
sagen wirs so:
sobald ne death BA mit AD gespielt wird, ledert sie ohne probleme trauer+altern ab

bei der ettin, die nominell mehr schaden verursacht als die BA ist es so, dass eben die erhöhte sicherheit per gletschernadel den im vergleich zur trauer geringeren durchschnittsschaden wieder rausholt

hab ich was vergessen

aja leute ich mach grade noch bis montag urlaub also baut keinen scheiß ^^

@ VC
wenn du abnehmen willst: mach nen tauchschein und geh ans great barrier reef...
elbst bei 30 metern maximum und vielen kalorien am tag nimmste noch ab dank des haltens der körpertemperatur
Eigentlich bin ich grad wieder brav am zunehmen. Seit Maerz wieder 5kg zugenommen, jetzt 95kg bei 12% Koerperfett. :clown:

Und du liegst NICHT falsch mit dem Tauchen! Wenn alles hinhaut bin ich Ende des Jahres Clearance Diver bei der Australian Defense Force. Muss nur noch checken was der Arzt zu meinem linken Trommelfell sagt.
So, Ende hier, rest per PM falls es wem interessiert.

Zurück
Oben