• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fana-Zealot verbessern

• Ersteller Ersteller zadkiel_inaktiv
  • Erstellt am Erstellt am

zadkiel_inaktiv

Guest
Habe mir einen billigen Fana-Zealot (erst noch LVL 79) gebaut, der eines Tages auch in Übertristram bestehen können soll.
Als Zielwaffe erschien mir der Zermalmer optimal, wegen der 40% vernichtender Schlag (nicht wenig für eine Einhandwaffe) plus der Verteidigungs-Senkung (mein Freund meint, die Überbosse sind schwer zu treffen).
Leider hab ich den dicken Knüppel irgendwo bei den Mules 'verlegt', sodass ich ihn nicht mehr finde.
Würde deshalb gerne aus der Not eine Tugend machen (damit ich nicht die 189 Stärke für den legendären Hammer 'umsonst' gestattet habe), vielleicht gibt's ja noch andere Ausrüstungsoptionen, die ebenso gut wie der Zermalmer sind, und wofür man die 189 Stärke benötigen könnte.
Reichlich Vernichtender Schlag und Zielverteidigung senken sollten drauf sein.

Einstweilen lauf ich rum mit:
(1) Helm: Vampirblick
(2) Amu: Mahim-Eiche-Curio (wird auf Lvl 81 durch Metallgitter ersetzt, die Resis werden recht wichtig sein wegen der Überzeugungsaura in UT)
(3) Schild: Herold von Zakarum mit perf. Diamanten
(4) Gurt: Ohrenkette
(5) Ring1: Rabenfrost
(6) Ring2: Bloodcraft (29% LightRes, 5% LL, +22 Stärke)
(7) Stiefel: Blutreiter
(8) Handschuhe: Draculs Griff
-- speziell bei den beiden folgenden Gegenständen müssten mir noch gute Alternativen einfallen, obwohl sie bisher im normalen Hölle-Modus abseits von UT zufriedenstellend funktionieren:
(9) Lichtsäbel
(10) Duriels Schale
Der Säbel ist eigentlich ganz ok, weil so schön schnell (beim Legendären Hammer hab ich erst gar nicht versucht, ein 4F Cap zu erreichen, es erschien mir hoffnungslos und werde mich mit 5-Frame-Eifer begnügen). Die Rüstung werde ich entweder durch Gloom oder Duress ersetzen. Für ersteres spräche das dicke Prisma plus die relativ hohe Dim Vision Chance (die vielen Skelettmagier in UT würden mich dann vermutlich gar nicht erst angreifen, wenn sie mit Dim Vision verflucht werden). Für Duress spräche vor allem der Vernichtende Schlag, wovon ich aber (soferne der Zermalmer wieder auftaucht) wegen Waffe + Blutreiter ohnehin schon recht viel mit hätte.
Vampirblick und Ohrenkette erscheinen mir 'relativ' fix, bei den 500-dmg Schlägen der Überbosse wird ein Quäntchen Schadensreduktion vermutlich zwingend nötig sein.
Ja, wie gesagt, der Fana-Zealot funktioniert eigentlich recht gut im normalen Hölle-Modus (hat ja immerhin ~30% LL), aber UT-tauglich ist er wohl noch nicht, und deshalb hälfen mir speziell Vorschläge auf dem Rüstungs-Slot (Gloom oder Duress?) und dem Waffen-Slot (eine Alternative zum Zermalmer, für den ich die 189 Stärke nicht 'umsonst' investiert hätte und die ebenfalls eine ähnlich hohe Chance auf Vernichtende Schläge hat.)?
danke für tipps, wie ich den Fana-Zealot verbessern könnte

edit:
Momentane Stats in Hölle:
MaxBlock, 1.3k Life, maxResis, ~9k Rüstung, ~5k Angriffswert (wird mit Metallgitter hoffentlich deutlich besser), screen-dmg 1300-2000 (einiges an Elementarschaden vom Lichtsäbel dabei).
Ich weiß auch nicht mehr, wohin ich die Skillpunkte stecken soll.
Habe Fana, Opfer, Eifer und Heiliger Schild auf Maximum, und seit einiger Zeit häufen sich die Skillpunkte, für die ich keine Verwendung habe. Rache vielleicht wegen PIs, aber eigentlich hat bisher immer der Elementarschaden von Lichtsäbel + die Elementarcharms auch für die PIs gereicht, und Rache ist ja ein ziemlich langsamer und vor allem (mana-technisch) teurer Skill, was vor allem gegen PIs (Geister), die mir das Mana raussaugen, problematisch würde.
Tipps, wohin ich die Skillpunkte sonst noch sinnvoll reinstecken könnte?
Der Macht-Söldner trägt Krone der Diebe, Duriels Schale plus eine eth Pierre Tombal Couant (die noch nicht aufgewertet wurde, aber bin da stark am überlegen. Die 55% Todesschlag sind schadenstechnisch vermutlich optimal genug, um ein Uppen der eth Pierre Tombal zu rechtfertigen?)

Zuletzt bearbeitet:

HiHo, ....

also erst ma zum sölli:

gib ihm ne waffe, die schaden macht :D
Pierre is nett, stinkt aber ganz fürchterlich gegen
sehr günstige alternativen ab. beispiel hier wäre
"gehorsam" in einem eth drescher.

als waffen für UT bieten sich einfache sachen wie
das runenwörte schwärze oder stärke (amntir) an.
beide bieten das, was du brauchst in ausreichender menge: CB.

die stärke ist auf keinen fall umsonst investiert,
da jeder punkt in stärke deinen schaden um 1% steigert.
und schaden kann man nie genug haben.

skillpunkte könntest in gesegneter zielsucher packen.
jeder punkt hier gibt (nicht beim skill angezeigte)
5% mehr zum angriffswert.

hauptsache du hast min. 1 punkt in errettung.
die brauchste nämlich gegen meppel

als rüstung is duress schon ziemlich gut.
falls du unbedingt resis brauchst versuch an das
runenwort verrat zu kommen. dadrauf
ist die chance auf verblassen. das lässt man vorher
auslösen und wechselt dann die rüstung aber
verblassen bleibt weiterhin aktiv und spendiert dir
nochma 60 zu allen resistenzen. dazu noch 15% weniger schaden

thx werde mir sofort die Schwärze wo reinbauen, das alte RW hatte ich total vergessen

Skill-Punkte kannste auch bis/in Überzeugung setzen
zusammen mit einem Punkt in Rache ist das recht nützlich gegen PIs

Vampierblick durch Gulli ersetzen
=> bringt weitere 35CB, 15DS und 15str

CB wird dir in UT sehr helfen

ich weiß nicht, wie es um deinen "Geldbeutel" bestellt ist, aber mit 3 GULs kannste dir schon DEATH bauen
mit der Waffe bekommste ordentlich DÄMÄTSCH (CB / DS und auch ml)
und ein Rohling (z.b ätherische Ettin) ist auch nicht zu teuer

brauchste dann bei lvl 27 Fana noch 80ias vom Equip

=> Gürtel: Nosferatus (10)
=> Amu: ZdhF (20)
=> Gloves: LoH (20)
=> Jools: 15ias in Helm und Schild

ins Inventar sollteste MAX-Dam / AR Zauber legen
egal ob GC / LC / SC
erhöht den Schaden enorm

um zusätzlich AR zu erhalten, kannste auch "Enchant" von Dämonenglied nehmen

Vampirblick raus und Gulli(Helm aus dem
Waisenruf.Set) rein.
35% CB und 15 DS(werden oft unterschätzt)
und FHR sprecehn für sich.

Leech hast du mit Draculs in Ütrist genügend,
Lifetap(necrofluch) solltest du evtl. im anderen
Slot auf Mephi "ancasten".
Ausserhalb Ütrist Darculs raus,
Loh(Laying of Hands,Set-Handschuhe) rein,
es sei denn,du spielst ~über 90% mit Smite.

2.Ring besser noch etwas mit AR.
Und Verrat spendiert 61% zu allen resis^^

MfGg Marco

€:Füser Zwischenposter^^

gloom ist nett
ich mag löwenherz mehr ^^

in ut naja sagen wirs so:
1. du nutzt niederstrecken gegen bosse, ist einfacher weil trifft immer und konzentriert sich auf ein ziel.

2. zermalmer bekommste mit fana laut speedcalc der hauptseite auch sicher auf maxspeed, ist ne nette waffe

leude leude bevor ihr hier death emfehlt, schaut doch ein bissken auf die ausrüstung ;) 3 guls sind auch teuer
ich persönlich würde vll vorher aufs himmlische licht setzen, nette waffe fürn fanazealot und/oder smiter und vor allem eigentlich billig

ansonsten für den eiferpart immer wieder gerne gesehen: Eid.. fertsch, preis/leistungssieger

was das amu angeht muss ich wirklich den fürst empfehlen für den fanazealotpart und in ut ists auch gerne gesehen dank resis ias und skill

was die resistenzen in UT angeht, so möchte ich dein augenmerk auf den poorman link aus dem wegweiser richten, dort ist die taktik sehr gut beschrieben

für mephistos überzeugung lege ich dir wirklich ans herz dir das runenwort "verraT zu bauen, damit hast du verblassen (6x prisma+15% damred) für einen zeitraum von 6-7 minuten wenn ich mich recht erinner...
das heißt verrat anziehen, irgendwo schaden abbekommen bis dein har durchsichtig wird--> stadt gehen, normale rüsse anziehen --> nach tristram gehen und meppel umkloppen

gegen mephisto dann auch 1 punkt in errettung setzen und diese aura gegen das übel nutzen
denn mit vollen resistenzen in hölle+ verblassen+errettung hast du selbst unter meppels überzeugungsaura volle resistenzen

und fürs normale spielen sei dir noch ans herz gelegt zauber mit angriffswert ins inventar zu tun
odr z.B.
ein nicht ätherisches dämonenglied für die verzauberungsladungen zu nutzen, die halten 10 minuten und bringen nochmal nett ar

Zurück
Oben