• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fana-Zealot zu stark für Dual-Wirbler

• Ersteller Ersteller zadkiel_inaktiv
  • Erstellt am Erstellt am

zadkiel_inaktiv

Guest
Habe mir einen preisgünstigen PvP Barb gebastelt, mit guten Resistenzen und 2 x Eid jeweils mit Berserker-Axt, der auch gar nicht so schlecht funktioniert, zumindest gegen Zauberin, FOH-Paladin, manchmal Smiter (nur nicht gegen die besonders guten) usw.
Was aber überhaupt nicht geht sind zum einen Knochengeist-Nekros, und noch schlimmer Fanatische Eifer-Paladine. Letztere klopfen mir den Lebensbalken von meinem Dual-Wirbler so schnell leer, meistens lange bevor ich sie mit meinen beiden Äxten endlich treffe. Ich will denen mittlerweile schon gar nicht mehr entgegen wirbeln, wenn ich schon die fiese Aura seh. Zum Glück sind die meisten ja Smiter, und da hält man ja lange genug durch, der Lebensbalken geht da nicht ganz so krass schnell zu Ende wie gegen die Fanatischen Zealots.
Womöglich sind auch nur die Eide zu schlechte Waffen, und der spezielle Fana-Zealot hatte vermutlich einfach eine haushoch bessere Ausrüstung. Bevor ich jetzt meine beiden einzigen Vex-Runen, die ich bisher gefunden bzw. gecubet habe jeweils in ein Tod-Runenwort verschwende:
Fahre ich gegen solche fanatischen Zealots voraussichtlich besser, wenn ich statt 2 x Eid mein Glück mit 2 x Tod versuche. Allerdings ist der Tod ja nicht sonderlich schnell und womöglich gar nicht gut zum Wirbeln geeignet? Womöglich nützen die beiden Tode dann aber auch nichts gegen den Fana-Zealot?
Danke für Tipps, was die erfahrenen Wirbel-Barbs gegen einen starken Fana-Zealot anziehen würden, und was vielleicht nicht zu teuer sein sollte, weil BoTD oder dergleichen werd ich mit meinem Pech beim Runensuchen wohl nie bauen können. Es würde schon genügen, wenn man vielleicht 5 Sekunden länger leben würde, um den Fana-Zealot zuerst auszuschalten, bevor man selber darnieder liegt.
schon mal danke für Ratschläge

Wie du schon sagtest, Tod eignet sich aufgrund fehlender IAS nicht zum Wirbeln. Auf einer Berserker-Axt brauchst du mindestens 34% IAS für max WW-Speed.

So, nun zum Zealer:
Er hat Block, du nicht (weil du zwei Waffen trägst). Er hat hier also den Vorteil.
Du kannst z.B. eine Waffe mit Sturmschild für bisschen Block und Damage Reduce austauschen. Aber wenn du nur einen kleinen Geldbeutel hast, wird das trotzdem noch schwer.

Aber allgemein kann man sagen, dass ein PvP-tauglicher Barb um einiges mehr kostet, als z.B. ein Smiter.
Von Zealern würde ich eigentlich abraten, die ziehen zu 90% die schlechtere Karte. (Ja... in deinem Fall jetzt nicht, aber dein Barb scheint auch nicht High-End zu sein :p )

Ansonsten kannst du die bieden Oaths gegen Grief und Beast BA tauschen. Die machen netten Schaden. ;)

Hier und hier noch zwei Guides, die dich interessieren könnten.

Zuletzt bearbeitet:
als allererstes ... das stärkste was du deinem barb momentan geben kannst ist ein grief mit 3 ias oder mehr ...
als tod da sollte selbst eid noch besser sein ;)

das problem ist das der pala max block und wesentlich mehr def hat ...

sprich nimm vielleicht auch mb und versuch mit wirbelwind nur in range zu kommen um schnell wieder weg zu sien und ggf nicht die komplette schlagserie zu kassieren ;)

lg orm

man muß nicht immer alles über die ausrüstung regeln..

paar grundsätzliche dinge gegen zealot

-nicht über den paal wirbeln
- kleine ww`s von ihm weg setzen, da er meist wohl ein pb mit range 2 benutzt und deine äxte range 2 haben..

nein seine äxte haben range 3

allerdings muss man sagen das wenn der pala weiß was er tut er keine andere möglichkeit als mb zu nehmen ;)
wenn es wirklich nen guter zealer war dann hat so nen zealer mb + 40k def ...
da muss der baba schon einiges tun um mitzuhalten ;)

Gegen einen guten Zealer hilft nur noch viel def + viel ar + block.
Mit einem reinen bvb barb hat man recht gute chancen gegen so nen Zealer, aber selbst da is es noch schwer.
Aber gegen die meisten Zealer sollte dir Storm und maxblock helfen. Ringe und Amu musst du Angelic set nehmen.

ok mb

Besten Dank für die Tipps, ich werde dann mal mein Glück mit dem Sturmschild und dem himmlischen Schmuck versuchen, und die beiden Tode lieber nicht bauen.
mfg

Zurück
Oben