• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fanadin + ?? - Pala?

Lilo

Member
Punkte Reaktionen
0
Jo hi Leute ich hätte mal ne Frage.
Ich und nen Kumpel haben zusammen jeder einen Paladin angefangen die wir meist zusammen Spielen.

Haben beide einen Fanadin draus gemacht.
Das Problem ist, was uns erst später aufgefallen ist, das Fanatismus ja Gruppenmitgliedern nicht den vollen Schadensboni überträgt sondern nur ~ 1/2 des Bonis.
Aus diesem Grund hat einer von uns beiden ja immer nur 1/2 des eigentlichen Bonus.

Meine Überlegung wäre jetzt, was für nen Pala man spielen könnte der sich mit dem Fanadin gut ergänzt, aber ersten auch Spass macht zu spielen und 2. auch Sinn macht.

Unter nicht Spass machen (zumindest in dieser Kombination) sehe ich Hammerdin und den "Schildschlag Pala".
Außerdem finde ich recht sinnlos einen Paladin zu spielen der "Macht" oder "Konzentration" gemaxt hat, weil eine gute Machtaura ja der Söldner bietet und Konzentration in Baalruns ja jeder Hammerdin ne bessere hat. (wobei in nichtbaalruns Konzentration schon nicht verkehrt wäre)

Joah könntet ihr mir da vllt ne Spielvariante vorschlagen? Der Paladin sollte ja auch solo spielbar sein.

Gruß Lilo

Man könnte nen Avenger zusammen mit nem Fanazealer spielen.
Der Avenger profitiert recht gut von Fana durch höheren Speed und physdam, also auch durch höheren Leech.
Der Fanazealer profitiert nicht soo stark von Conviction, aber hat definitiv keine AR- und Trefferprobleme mehr. Und Immune gibts auch nicht mehr für euch ;)

Ist natürlich auch sehr gut solo zu spielen, der Avenger.

ansonsten convzealot
froster
schocker
burner
fister

medic könnte auch witzig werden
oder bie wirklicher fanabegleitung, ein prirster

Avenger = Rächer.

Paladin mit Überzeugung + Rache

Avenger und Froster fänd ich persönlich am coolsten.

Avenger aus den von Rat genannten Gründen und den Froster weil er schön alles einfrieren tut und seinerseits vom speed profitiert.

Aber bitte hör auf Fanadin zu sagen, da kriegt man ja Ohrenkrebs:p

Aha...hm ja ich hatte mir schon den Calc für Rache angesehen, fand aber die Schadensboni nicht so geil :read:
Trägt man mit dem Avenger im Prinzip das gleiche Equipemtn wie mit dem F A N A D I N , oder muss ich da jetzt irgendwie eher zeug mit Elementarschaden anziehen, ja oder?

und @ DesTodesTod: Allerhöchstens Augenkrebs :lol:

Im roten Link findest du einen Guide zum Avenger:
http://www.frostblog.de/palaguide/avenger/

Der Avenger hat vom EQ her ähnlichkeiten mit einen Fanazealot. Nur das Grief bei ihn nichts bringt.

Beim Avenger ist es halt so, dass er jeden Monster einzeln angreift und nicht wie beim Zealer mehrere gleichzeitig.

Lilo schrieb:
Aha...hm ja ich hatte mir schon den Calc für Rache angesehen, fand aber die Schadensboni nicht so geil :read:

Mehr als 1000% Schadensbonus der noch von Conv verstärkt wird findest du nicht geil? ^^

Lilo schrieb:
[...]

sagt nur einer, der noch nie nen Avenger mit äth Oath gespielt hat.
der schaden gegen Einzelziele IST PHÄNOMENAL :D

Lilo schrieb:
Trägt man mit dem Avenger im Prinzip das gleiche Equipemtn wie mit dem F A N A D I N , oder muss ich da jetzt irgendwie eher zeug mit Elementarschaden anziehen, ja oder?

und @ DesTodesTod: Allerhöchstens Augenkrebs :lol:

Das Wissen von der Rache:
- ManaLeech ist sehr wichtig, Manaverbrenner sind gefährlich
- LifeLeech ist niedrig und langsam, wenn man den klassischen Rächer spielt (Hauptaura: Überzeugung)
- Es ist nicht möglich, alle Synergien zu Rache zu maximieren und zusätzlich auch noch Conviction auf LV25 (inklusive +Skills) zu bekommen. Als großer Pluspunkt erweisen sich die erhöhten Maximalen Widerstände.
- Das 8 Frame Cap ist ... eben doppelt so langsam wie Eifer. Führt man eine besonders langsame Waffe (zB RW Tod), ist es kaum erreichbar (soferne man Conviction als Hauptaura nutzt). Dort wo Eifer nichts mehr killt, trumpft der Rächer auf, und in allen anderen Gegenden ist der Killspeed trotzdem noch 'gut.'
- Die Schadensboni alleine durch den Skill sind gigantisch. Rache ist in dieser Beziehung fast so stark wie Amok.

Geheimtipp:
- Fanatismus anstelle von Überzeugung als Hauptaura verwenden -> Das stark verbesserte LifeLeech (im Vergleich zum Klassiker) macht das Gameplay bequemer, durch Fana cappt man auch die langsamste Waffe ohne Probleme ... man gewinnt einige erhebliche Vorteile mit der Fana-Variante.

Fazit:
Der Rächer wird vielleicht nicht von so vielen Leuten gespielt, wie der Fana oder der Hammerdin -> Trotzdem ist das Gameplay genau so SUPER,
(habe den Av. schon immer (in beiden Varianten, sowohl mit Überzeugung als auch Fana) sehr gerne gespielt.)

Shoop Shoop Shoop Shoobie Doob Doob Doo

fürn rächer ist die ideal waffe oath( botd is zwar besser, aber ich sag mal nix:rolleyes: )
die haben ja beide mal so gar nit ias onboard ohne ende, nen rächer auf maxspeed zu bekommen is nit schwer

also ias is kein grund für fana,schneller als die 8frames wirds nit
eher der leech is da interesannt, obwohl, draculs und wir stehen schon sicher genug eigentlich, auch wenn das nit immer auslöst
aber rächer hat den vorteil, alles im hauptslot zu killen, gibt nix was allen 3 elementen gewachsen is(wir vergessen mal die grubenfürsten bei überizual und ut^^)daher kann man sogar noch lt stäbchen im zweiten slot haben wenn brenzlig wird. also mit der sicherheit sollte man wohl nit so probleme haben

lässt sich spielenzwar mit fana und wer das tut hat meinen segen, conv is aber effektiver
freut euch wenn neithan was über rache+fana liest^^
edit:schade, hätte mir was lustigeres von dir erhofft^^, naja die disku hatten wir ja tatsächlich 2 mal oder so erst letztens

durch fana+rache ohne conv verlierst du nur stabilität und schaden, lassen wir die disku, müssen wa nicht schon wieder über die kastration reden die damit passiert

@ triceratops
lies mal den ersten post, den zweiten und dritten satz im besondren, ich zitier sie sogar nochmal für dich.
Ich und nen Kumpel haben zusammen jeder einen Paladin angefangen die wir meist zusammen Spielen.

Haben beide einen Fanadin draus gemacht.

weiteres spare ich mir mal

ergo bringt es dem threadersteller nada rache mit fana zu verkrüppeln............

:rolleyes:

und was killspeed von rächer zu fana angeht bie gleicher investition in kapital, so ist der rächer 1 schlag, ein totes monster, das erreicht der fana nicht so leicht

Triceratops schrieb:
- Es ist nicht möglich, alle Synergien zu Rache zu maximieren und zusätzlich auch noch Conviction auf LV25 (inklusive +Skills) zu bekommen. Als großer Pluspunkt erweisen sich die erhöhten Maximalen Widerstände.
Uh doch, ist möglich ^^

Triceratops schrieb:
- Die Schadensboni alleine durch den Skill sind gigantisch. Rache ist in dieser Beziehung fast so stark wie Amok.
Mit Rache ist mehr Schadensbonus drin als mit Amok

xardas149 schrieb:
fürn rächer ist die ideal waffe oath( botd is zwar besser, aber ich sag mal nix:rolleyes: )
Nuja dann nimmst du noch Tod mit rein und da hats nix mit viel Ias...wobei das sicher kein Grund is Fana zu skillen ^^

xardas149 schrieb:
eher der leech is da interesannt, obwohl, draculs und wir stehen schon sicher genug eigentlich, auch wenn das nit immer auslöst
Draculs? Halt ich nix davon, aber wems Spass macht

Hm...und welche Synenergien soltle man maxen?

Also ich würde dann ~ so skillen:

Rache: 20
Überzeugung: 20
Heiliger Schild: 20

Und den rest in Bonis, aber welche? Und wäre es da besser jetzt eine oder 2 zu maxen oder lieber alle gleichmäßig skillen?

Erstmal reicht Heiliger Schild auf 16, Überzeugung mit Items auf 25.
Bringe erst mal alle 3 Widerstandsauren auf den gleichen Level 8/8/8 oder 10/10/10. Danach würde ich Blitz oder Feuer oder beide maxen. Warum ? Der passive Bonus der Widerstandsauren erhöht deinen Maximalwiderstand gegen das jeweilige Element. Feuer (Grubenfürsten) und Blitz (Brennende Seelen) teilen den meisten Elementarschaden im Spiel aus

ich würde mich auf blitz konzentrieren weil seelen zum einen den meisten schadne machen und zum zweiten die blitzresistenzen am ehesten gebrochen werden und du somit wohl mehr rausholst insgesamt

ansonsten noch feuer. der elementare feuerschaden ist in manchen gegenden auch nicht ohne, zumal er doch recht häufig auftritt.
eis kann man imo etwas vernachlässigen. die meisten mobs, die eisschaden austeilen, sind jetzt nicht so die killer und das lästige einfrieren beseitigt man ja eh meist mit nem raven (der von haus aus kälteabsorb draufhat.)
Noch ein weiterer punkt ist: man kann nicht soviele kälteimmunitäten aufheben...bei blitz oder feuer geht das schneller.
hoffe das war iwie verständlich, bin noch bissl müde ^^

Lazy_Nazgul schrieb:
Uh doch, ist möglich ^^

Gegenbeweis für obige Behauptung:

20 Resist Fire
20 Res Kälte
20 Res Blitz
20 Errettung
20 Rache
1 Opfer
1 Eifer
1 Macht
1 Dornen
1 Heil. Feuer
1 Heil. Frost
1 Zuflucht
1 Überzeugung

Damit hätten wir schon mal 108 Skillpunkte vernichtet,
was mindestens clvl 97 voraussetzt.
Es müssten noch +24 Skills zu Offensiven Auren für unseren Rächer irgendwo her kommen.
Weder erreicht kaum jemand clvl 97 noch kann man +24 Skills zu Überzeugung überhaupt ausrüsten, Heiliger Schild geht sich leider überhaupt nicht mehr aus.
ergo: Es ist in der Tat unmöglich, alle Synergien zu maxen und zugleich Überzeugung auf LVL 25 zu bekommen.

# qed

1 bc
2- schild (spirit,herold)
2- amu (klar nech)
2 ringe (klar, nech)
13 inv (anni+torch+9 off auren skiller)
2 helm (circ,nw,harle,andies)
3waffe (himmlisches licht z.b.
1-2 rüsse (geisterschleier,viper,prinzip,arki,eni,coh)

bin ich summa summarum bei bis zu 27 off auren

24 werden gebraucht, ergo hab ich 3 punkte frei

bin ich 99 werdens 5 punkte, womit hs wieder drinne is

und das hs is dann auch auf
16-19-21

beweis angetreten

edith:
desweiteren gibts noch +1 gürtel ^^
3 off auren circs
3 off auren amus
3 off auren schilde

wären nochmal bis zu 4 punkte extra