• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Fanart] Lilith

Hochschulrahmengesetz?
H.R. Giger ;)
Ein Schweizer (deswegen werden die Initialen und Name auch deutsch ausgesprochen), dessen Zeichenstil sehr prägend war und bis heute ist. Wenn du bei seinen Arbeiten an die Alienfilme denken musst, ist das kein Zufall ;)
Sieht echt gut aus, auch wenn es in den Diablo Stil nicht mehr reinpasst, aber ich musste sofort an Elesh Norn, Mother of Machines und Phyrexia denken
 
@Horseback
Das hast du wunderbar zusammengefasst 👍
Danke.
MTG ist komplett an mir vorbei gegangen - kenne aber einige die das Spielen. Mag die Figuren dort aber sehr.
 
MTG ist komplett an mir vorbei gegangen - kenne aber einige die das Spielen. Mag die Figuren dort aber sehr.
Ja die Lore ist auch nochmal eine ganz andere Welt, völlig neues Universum unabhängig vom reinen Spiel mit seinem Gameplay und der Farbenphilosophie. Aber was man in der D4 Beta an Story mitbekommen hat übertrifft das nochmal. Ob sie mal ein Magicset rausbringen dessen dazugehörige Story da mithalten kann?
 
uff ne, bitte nicht noch ein Franchise dass von Magic vereinnahmt wird. Das Harry Potter Set (Strixhaven) war echt gut, aber da haben sie auch nur das Setting "geklaut". Aber was sie mit Walking Dead, Stranger Things etc gemacht haben ist :ugly: Das Dungeons and Dragons Set kam bei den Fans absolut nicht gut an und der Chefentwickler hat auch gesagt das machen sie nie wieder. Der Gipfel der Geschmacklosigkeit war allerdings die Fortnite Edition :ugly:³ 🤮
Dann wiederum kamen die Warhammer 40k Decks sehr gut an. Ich bin da zwar unbewandert, aber das schien gepasst zu haben und hat auch Spaß gemacht. Und das kommende Herr der Ringe Set sieht bisher auch gut aus. Da passt die Vorlage auch besser zu Magic muss ich sagen. Diablo könnte funktionieren wenn sie es richtig machen. Aber wie gesagt, aufgrund der Vorgeschichte der unterschiedlich guten Set-Umsetzungen bin ich da lieber vorsichtig 😅
@Horseback Oder ein Diablo-Set wäre auch verückt. Das würde ich mir wahrscheinlich holen obwohl ich gar nicht spiele
Du bist einen Schritt davon entfernt abhängig zu werden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Lore ist auch nochmal eine ganz andere Welt, völlig neues Universum unabhängig vom reinen Spiel mit seinem Gameplay und der Farbenphilosophie. Aber was man in der D4 Beta an Story mitbekommen hat übertrifft das nochmal. Ob sie mal ein Magicset rausbringen dessen dazugehörige Story da mithalten kann?
Ich würde sagen Lore von MTG > Lore von Diablo > Lore von Diablo4 > Lore von einem beliebigen MTG-Set > Lore von einem bliebigen anderen Diablo-Titel

Natürlich ist die gesamte Lore vom Diablo-Universum größer als die der einzelnen Teile. Diablo4 erweitert aber die bekannte Geschichte recht gut und die Atmosphäre ist beim Spielen sehr dicht.
In einem beliebigen Kartenset kann man durch die Karten nur so viel Geschichte erzählen. Viel wird da auch durch Hintergrundmaterial veröffentlicht. Ob Diablo4 da aber mithalten kann, weiß ich auch erst wenn allein zu Diablo4 ein 230seitiges Artworkbook heraus kommt, bei dem die Hälfte Text mit Hintergrundinfos ist.

An Magic gefällt mir außerdem, die größere Stories, die die verschiedenen Multiversen (Ravnica, Innistrad, Ixalan, Kaladesh ja; Harry Potter, Warhammer nein) mit einander verbindet.
 
Ich würde sagen Lore von MTG > Lore von Diablo > Lore von Diablo4 > Lore von einem beliebigen MTG-Set > Lore von einem bliebigen anderen Diablo-Titel
Ich fand die Story der Beta so gut (ohne jetzt was zu verraten); und es ist klar worauf es hinausläuft, dass ich mir 3 unterschiedliche Enden davon vorstellen kann. Und weil es die Menschen, also "uns" betrifft, reißt mich das mehr mit als die Lore eines einzigen MTG Sets ^^
 
Starkes Bild! Falls mehrere von euch Fan Art für Diablo gestalten (oder anderes, was man als UGC (User Generated Content) ansehen kann (außer YT-/Twitch-Videos)), dann meldet euch gern bei mir. Blizzard ist gerade auf der Suche nach UGC, den man über offizielle Wege z. B. retweeten kann (Voraussetzung wäre also, dass die Fan Art/der UGC auf einem sozialen Kanal verlinkbar ist, also Twitter, Facebook o. ä.). Ihr könnt mich gerne über meine Discord Xezzaxath#6089 anschreiben. :)
 
Zurück
Oben