• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Fanart] von Devolo

Devolo

New member
Registriert
6 April 2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hey ho,
lasst hören was ihr davon haltet ist mein erstes.

MFG Devolo


*EDIT:
Originales bild
http://tobylewin.deviantart.com/gallery/#/d4camhj
Ein sehr begabter Künstler zudem was das bearbeiten seiner Bilder von fremden angeht is sehr nett und auch am ergebniss Interessiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr nett, ich habe aber noch eine idee: der originale tyrael hat ja diese lichttentakelfülgel. da du bereits einen hellen hintergrund hast, würde ich diese jetzt als nja, dunkleheittentakelflügel machen, schließlich ist dein tyrael nicht mehr auf der seite des lichts.
 
hmm ja das echt ne gute idee ich mach mich da mal drüber mal schauen obs was wird.
 
Also einfach so klauen ist echt bitter... ganz klar :flopp:



:autsch:


€: dann zieh ich den vorwurf zurück, danke @ nerienna
 
Zuletzt bearbeitet:
es fehlt nur die Quellenangabe des Ursprungsbildes, das ja durchaus verändert ist.
Gesucht hat er den Urheber schon - hier
 
Finds soweit ganz ok. Ist eben nur irgendwie "abgeguckt", weiß auch nich.

Mich persönlich stört der relativ große schwarze Balken unten, wie wärs wenn du Tyrael noch ein wenig runterziehst?
 
es fehlt nur die Quellenangabe des Ursprungsbildes, das ja durchaus verändert ist.
Gesucht hat er den Urheber schon - hier



Schützt mich das jetzt schon? Dass ich den Urheber nur suche?
Oh prima...da eröffnen sich ja ganz neue Möglichkeiten im Internet :top:
 
Ich sagte, der fehlt noch, war eigentlich ne Aufforderung, den dazuzusetzen - und an den Rest, aufzuhören, zu spammen!

Loits, wenn ihr da nur auf dem Threadersteller rumhackt, dann erhöht ihr die Wahrscheinlichkeit, dass der, statt die Quelle anzugeben und weiterzuexperimentieren, einfach wegbleibt. Damit ist nichts gewonnen, aber vielleicht viel verloren - und ich muss den Thread schließen wegen Spam.
Ist das erstrebenswert?

Und das ist jetzt keine Aufforderung zu ner OT-Diskussion, nur ein Hinweis auf euer Verhalten!
 
Hey nerienna,

ich muss mich jetzt fast schon entschuldigen, dass ich das "losgetreten" habe. War eigentlich nicht meine Absicht und ist - das sagst du zurecht - auch nicht sonderlich konstruktiv.

Es kann nur keine wirkliche Kritik geben, wenn sich herrausstellt, dass es eben nicht vom ihm erstellt, sondern nur verändert worden ist.
Wäre es komplett selbst erstellt, hätte ich gesagt: saubere Sache. Die Idee ist gut, die Umsetzung dann auch passabel.
Da es aber nicht so ist, muss es dem Vergleich standhalten.
Und im Vergleich zum Original ist das nur ein "in 5 Minuten" mit PS editiertes Bild, wo n bisschen Kontrast hier, ein bisschen radieren und schwärzen dort und ein paar Filter benutzt wurden.
Tyrael steht im Fokus, und hier hat das Pic "von" Devolo auch seine Details. Die sind aber nicht vom ihm ausgearbeitet. Auch die Atmosphäre ist nicht geschaffen, sondern nur alterniert.
Sämtliche andere Feinheiten des Originals sind quasi geschwärzt.

ABER: Es geht wirklich überhaupt nich, etwas ohne Quellenangabe als sein Artwork auszugeben, wenn es schlichtweg nur ein mäßig gut editiertes Bild ist.
Hinweise, wie er die Quelle anzugeben hat, gab es schliesslich.

Als Fazit und damit letztendlich als Feedback für Devolo:

Deine Idee war gut, das Resultat als stand-alone ist gelungen. Man könnte es als Hintergrundbild durchgehen lassen. Bei den Flügeln solltest du allerdings das "verbrennen" noch mehr hervorheben. und wie Fracuz schon sagte: zu viel schwarz am unteren Rand.
Die Entstehung und Dokumentation allerdings sind .. nunja... :autsch:
Gewöhn dir an, bei fremden Bildern wirklich alle Quellen und Intentionen mit anzugeben wenn du etwas veröffentlichst. Dann ersparst du dir viel Negativkritik und der Betrachtet kann auch objektiver bleiben als z.B. ich in meiner Kritik oben.

Grüße,
Demi
 
/me spamt jetzt auch mal mit!

also ich hab mir jetzt beide bilder angeschaut. das von Devolo und die vorlage.

zu kunst generell:
es kommt nicht auf den aufwand an. ebenso wenig kommt es darauf an wie schnell irgendwelche anderen leute ein kunstwerk nachbauen könnten. es kommt darauf an was das ergebniss aussagt!

zum bild:
es gefällt mir sehr gut (auch wenn ich die schwarze kugel nicht ganz verstehe)
von der aussage her hat das bild nicht mehr sehr viel vom orginal und ist daher (auch wenn eventuell in manchen augen wenig arbeit dahinter stecken mag) sehr gelungen.

ich finde auch den schwarzen bereich unten nicht verkehrt und würde den nicht verkleinern. er passt sehr gut rein (und ist von der größe her auch genau im goldenen schnitt).

zum arbeitsaufwand (an alle die den kritisieren) 1. wisst ihr nicht was für ein aufwand dahinter steckt, da das auch stark mit der erfahrung zusammen hängt (ich würde dafür wochen brauchen) und zum anderen... wie gesagt bei der kunst kommt es nicht auf den aufwand an... es ist kunst und kein handwerk
kleines beispiel: in (ich glaube thailand wars) gibt es welche, die täglich 20+ van gogh bilder nachmalen und als kopien verkaufen. vom aufwand her minimal, vom wert her weit unter dem orginal aber von der reinen quallität des bildes her gleich wenn nicht sogar besser als das orginal


jetzt dachte ich noch "ich kann doch nicht nur positives schreiben... was könnte ich denn negativ kritisieren?" es fällt mir nichts ein :D entweder ich finde das bild perfekt oder ich kenne mich mit kunst einfach zu wenig aus^^


[edit weils ot ist:] @Demion es macht das resultat aber auch nicht unbedingt schlechter. ausserdem finde ichs toll wie du mit kritik umgehst... dafür gibts ein like... aber ein post höher weils da deutlicher ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was Kunst ist und was nicht, darüber lässt sich bis in alle Ewigkeit streiten.

was den Zeitaufwand angeht: mein "5 minuten"-Kommentar waren schlichtweg eine gängige Übertreibung. Aufwand verdient immer Anerkennung, keine Frage. Aber nur weil jemand sein Handwerk - und das ist es letztendlich doch - noch nicht beherrscht, macht es das Resultat nicht besser. (genereller Kommentar, nicht aufs Bild bezogen)
Alles eine Frage des Werkzeugs und des Talents ;)
Devolo hat zumindest beides.

Zur schwarzen Kugel: Ich könnte mir vorstellen, dass er sich von "E-Nomine - Schwarze Sonne" dazu hat inspirieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was den Urheber angeht, ich habe ihn gefunden mit ihm geredet und seine volle erlaubniss bekommen also regt euch mal ab... ist ja schrecklich wie ihr euch da drauf stürzt.
Und damit ruhe ist hier habt ihr den link

tobylewin's deviantART gallery
 
Ok nun da das mit dem vergessenen Original bild erledigt ist und alle sich sicher sein können das ich falls gewünscht auch datierte nachrichten mit dem urheber vorweisen kann.

Also Reagiere ich mal auf die unerwartet guten eindrücke von euch und natürlich auch auf die negativen.

Also diese schwarze Sonne bezieht sich drauf das in meiner Vorstellung zum kommenden Diablo 3, Tyrael der Feuerball ist der auf die Erde kracht und böse wird. Die sonne die nun Schwarz ist, stellt den wandeln von Tyrael dar.

So zum arbeitsaufwand ... nun ist net soo viel gewesen aber doch einiges. Das Autodidakte herantasten an ein neues Programm ist immer schwer.Wobei ich noch sehr sehr viel zu lernen habe.
Das schwärzen des Randes sollte die schwarze sonne nur verstärken und der wei?e lichtstrahl der aus dem Original fast unverändert blieb zeig einen Kontrast von Hell/Dunkel und in dem bild halt Gut/böse .... zumindestens Reime ich mir das so in meinem Kopf zusammen.

Zu dem funken der Verbrannten flügel
Leider hab ich es nicht hinbekommen die funken strahlender aussehen zu lassen, ich glaube dazu hätte ich einen Dunklen Hintergrund gebraucht oder mehr skill :D

und zu den Positiven eindrücken, ich werde dank euch dran bleiben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben