Hey nerienna,
ich muss mich jetzt fast schon entschuldigen, dass ich das "losgetreten" habe. War eigentlich nicht meine Absicht und ist - das sagst du zurecht - auch nicht sonderlich konstruktiv.
Es kann nur keine wirkliche Kritik geben, wenn sich herrausstellt, dass es eben nicht vom ihm erstellt, sondern nur verändert worden ist.
Wäre es komplett selbst erstellt, hätte ich gesagt: saubere Sache. Die Idee ist gut, die Umsetzung dann auch passabel.
Da es aber nicht so ist, muss es dem Vergleich standhalten.
Und im Vergleich zum Original ist das nur ein "in 5 Minuten" mit PS editiertes Bild, wo n bisschen Kontrast hier, ein bisschen radieren und schwärzen dort und ein paar Filter benutzt wurden.
Tyrael steht im Fokus, und hier hat das Pic "von" Devolo auch seine Details. Die sind aber nicht vom ihm ausgearbeitet. Auch die Atmosphäre ist nicht geschaffen, sondern nur alterniert.
Sämtliche andere Feinheiten des Originals sind quasi geschwärzt.
ABER: Es geht wirklich überhaupt nich, etwas ohne Quellenangabe als sein Artwork auszugeben, wenn es schlichtweg nur ein mäßig gut editiertes Bild ist.
Hinweise, wie er die Quelle anzugeben hat, gab es schliesslich.
Als Fazit und damit letztendlich als Feedback für Devolo:
Deine Idee war gut, das Resultat als stand-alone ist gelungen. Man könnte es als Hintergrundbild durchgehen lassen. Bei den Flügeln solltest du allerdings das "verbrennen" noch mehr hervorheben. und wie Fracuz schon sagte: zu viel schwarz am unteren Rand.
Die Entstehung und Dokumentation allerdings sind .. nunja...
Gewöhn dir an, bei fremden Bildern wirklich alle Quellen und Intentionen mit anzugeben wenn du etwas veröffentlichst. Dann ersparst du dir viel Negativkritik und der Betrachtet kann auch objektiver bleiben als z.B. ich in meiner Kritik oben.
Grüße,
Demi