• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fanazeal selffound machbar?

kopfhauer wär natürlich nen traum :D aber naja, schauen was kommt :D sonst halt craften/imbuen/gamblen bis was bessres als erderschütterer rauskommt... vor allem ohne knockback -.-

so, hab jetzt von lvl58 bis 67 PES runs gemacht... bei rausgekommen ist nichts, außer nen paar netten zaubern und juwelen und gold zum gamblen, was einen reif ergeben hat, bei dem ich unsicher bin ob er nen sockelquest und nen juwel wert ist:

5 maxdmg
5 ml
4 maek
28 life
38 lr

an juwelen hab ich grad folgendes rumliegen

30ed/1 dex
15 max/7 prisma
13 max
9 max/1-5 colddmg
3 min/27 cr
17 ed
8 min/41 dmg und ar gegen untote/1-94 blitzdmg/7 energie
7 max/24 fr

denke aus den min/maxdmg juwelen könnt man ne nette rüstung basteln (fehlt nur die passende 4 socc rüstung) und das ed/dex wär nett für ne waffe

ne dmgrüstung würde sich aber nicht so unbedingt lohnen, wenn dann die 25 (32) cs von friede wegfallen denk ich....

waffen leider immer noch nichts besseres als erderschütterer (shopping, gambling, craftig... nichts)

runen für ehre liegen rum, rohling fehlt aber :/

irgendwie gehts grad nit so vorwärts....

edit: ich werd mir nen life/res/maxdmg helm basteln... so behalt ich cs von der rüstung und hab was sinnvolles auffm kopf...

und ~30 life, 8 min, 28 max, 7 prisma, 1-94 blitzdmg und dmg/ar to undead klingt ja gar nicht sooooo schlecht :D

so, baal nm hab ich umgelegt... der rest von a5 ging super einfach.

hab dann sofort mal hell versucht und der erste fallen boss hat mich sofort 2 mal in die schranken gewiesen... light und cold enchant bei je -20 res ist nicht so toll... schaden ist sehhhhhhhhr mies... nen normaler zombie braucht schon mehrere eiferserien...

pal ist lvl 70

eifer 15
opfer 20
hs 15
fana 20
rache 1

sigon gloves
sigon belt
"friede" rüstung
bauernkrone
ml/fr amu
ll ringe
frw/dex/fr schuhe
erderschütterer
reim 38 prisma (noch keinen besseren 2 socc rohling gefunden)

dmg mit fana und might 1100-1850

die bauernkrone wird wohl nem 3 socc fhr helm mit min/max/@ juwelen weichen müssen.
die rüstung kann ich grad nicht ersetzen ohne massiv schaden zu verlieren
evtl nen resi ring und auf etwas ll verzichten? hab grad 22... mehr als genug eigentlich..

kann ich noch was tun um den weiterzubringen außer auf ne anständige waffe zu hoffen?

edit: grad mal nen life helm geshoppt und mit dmg/@ juwelen vollgestopft... jetzt komm ich auf ~ 1200-2200 dmg

ich würd ein 4d-schild machen, dann bist die resi sorgen los.
dann fehlt dir zwar cnbf, hab aber bei meinem rächer gemerkt, dass das nicht zwingend nötig is.
sigons würd ich vermutlich auch austauschen, dazu ein paar mephi/baalruns in alp zwecks lvl und evtl items. LoH würden dir schon viel bringen zb ;)

friede is auch ned grad das wahre, aber gut, wenn man sonst nix hat. larzuk ein wenig belästigen, life/sockel rüstungen wären gut brauchbar. kannst noch dam/resis/was auch immer reinstecken.

und nicht zu vergessen ne bessere waffe :p

ich nerv schon die ganze zeit larzuk :D ne 4 sockel 88 life liegt in der kiste... und da ich kein ds hab möcht ich nit unbedingt auf das cs von frieden verzichten... und juwele für die rüstung hab ich auch keine mehr da :D

waffen leider nix dabei gewesen. viel cruel, aber keine dao/altes schwert.... natürlich :wall:

meph/baal zwecks lvl dauert mit 70 aber schon ne weile bis man was merkt am exp balken :D aber mal sehen, hell komm ich so nit weit

4d ist dann so ne sache mit block :( und naja, falls dann mal cnbf+altern kommt (baal 2. welle z.b.) dann schlägt man schon extrem langsam zu, hat keinen leech mehr und ist tot

edit: yeah!!! grad beim pes runnen mal wieder bei larzuk vorbeigeschaut... ne dao 282 ed 2 max... leider nur 1 sockel bekommen aber was solls... damit bin ich immerhin das kb vom erderschütterer los und range steigt von 1 auf 3 :) dmg ist etwa gleich.. mal sehen was der speedcalc sagt... shael oder 30ed :D

Also irgendwo müssen die Resistenzen herkommen. Wenn nichts anders da ist ist so ein 4D Schild sicher ganz ok. Das Problem ist eher nicht das Blocken - die paar mehr Dex hat man schon noch über - sonder halt NF. Wenn sich n t&t Gurt o.ä. Blicken lässt könnt man sicher auf so ein Schild setzen.

Ansonsten würd ich halt schauen das ich so schnell es geht zur Gräfin Hell komm. Mit dem Schaden wird das schon irgendwie gehen. Mehr hatte ich glaub ich dahmals auch nicht. Das Problem sind halt die Resis.

btw. Gratz zu Dao.

hab grad ne dao mit fast gleichem schaden gefunden... wieder nur 1 socc :flame:
aber konnte ed/max sockeln weil ja sigon für ias sorgt und die shael in der andren nimmer nötig war... immerhin etwas mehr dmg...

rüstung ist jetzt 88 life, 3 min, 7 max, 27 cr, 24 fr, 60 lr

so gehts in a1 hell einigermaßen..... allerdings sind pi per rache jetzt schon sehr zäh (und ich treff auch nix)... 6 socc pb suchen und mit ort/pt vollmachen und per zeal? aber wahrscheinlich trotzdem weniger dmg als per opfer, oder?

6-300 blitz dmg würdest du pro schlag machen. mit zeal = 5x treffen = 5x ~150 dmg = (taschenrechner holen :p) ~ 750 dmg pro zeal. wie ich sehe machst du 1100-1850 dmg. also ~ 1400 dmg. da machst du schon mehr dmg mit rache. aber wenn du trefferprobleme hast, kannst du ja auch 1 eth rune in die pb sockeln. wenn du dann öfter triffst, ist es auch ne alternative. musst du nur ausprobieren^^.

hab noch 1-94 blitzdmg im helm und bissi was im inventar...

aber egal, entweder bin ich zu doof zum pal spielen oder ich hatte nicht das nötige dropglück... mitte a1 hell und nix geht mehr... jeder 2. boss = rip
dabei ist das eq (imho) nicht sooooo schlecht für selffound

krone: 15 life, 7 prisma, +8 min, +28 max, +41% dmg/ar an untoten, 7 ene, 1-94 blitzdmg
prunkharnisch: 88 life, +3 min, +7 max, 60 lr, 24 fr, 27 cr
amu: 3 ml, 19 fr
ringe: cathan :autsch: und rare 3 ll, 3 max, 7 life repl, 53 mana :autsch:
schild: reim (38 prisma)
dao: 62-194 dmg (288 ed, +20 max incl sockelung)
handschuhe: sigon
gürtel: sigon
schuhe: 20 frw, 7 dex, 20 fr

inventar: ~ 40 life, 120 ar, 9 fr, 6 lr, 5 fhr, +2 max, ~10-40 eledmg, 25 psndmg (gegen regeneration halt)

ich weiß echt grad nit mehr was ich groß machen könnt damit der nit ständig verreckt... res sind 57/-8/31/-35... und daran allein liegt es nicht :D jede bogenschützenbossgruppe reicht schon -.-

dmg (mit fana und macht) 800-2700
ar 3000
def 1400
942 life :rolleyes:

hab inzwischen keinen spaß mehr an dem pal :(

Also, dass du damit verreckst wundert mich :eek:
Guck mal in meinen Spielbericht. Wutwolf kommt vom Spielgefühl dem Zealer nahe und ich hab weitaus schlechteres EQ^^

Wichtig wäre vll für dich, dass du mehr AR bekommst, ich hab zwar au mit 3k gezockt, aber ist doch recht jämmerlich^^
Dann triffst du öfter und leechst halt viel mehr!

Ansonsten hast du vll etwas zu wenig in Life gestattet?

€dit: Sehe grad knapp 1k Life, sollte erstmal reichen, aber 1,2k+ sollteste anstreben!

hab grad ~ 135 str, 120 dex (maxblock halt), 200 vita...

wutwolf hat mehr wumms und mehr life... vllt hätt ich den als 2h zealer mit base dex machen sollen und alles so schnell schnetzeln, dass es keinen block braucht

Ne ne ich denk ma der Bär wird den Unterschied machen. Mit Blocker steht man gegen die ganzen Fernkämpfer besser da.

Bis auf die relativ Katastophalen Resis und das miese AR solltest du eigendlich zumindest Akt 1 und 2 mit dem Schaden schaffen.

Neben Runna ist Gameln auch gar keine schlechte idee. Bei den Schuhen sollte noch einiges gehen und auch Ring und Amu sind noch sehr verbesserungswürdig.
Beim Amu könn man auch noch über das Cube Rezept für Resistenzen nachdenken.

Wenn du Steine und low Runen über hast kanste auch noch Craften.

Blut Helm, Stiefel und Handschuhe sind ganz brauchbar und echt billig. Der Gürtel ist zumindest OK und wenn du Rohlinge findest lohnt es sich auch Waffen zu Craften.

Schlagkraft Waffen sind nicht so toll aber man kann Szepter Craften daas ist auch zumindest ok.

Zauberer Amus ham zwar keine sinvollen Stats sind aber günstig zu Crafte.

An Sicherheits Helmen Handschuhen Gurten und Stiefeln kann man sich auch versuchen die ham zumindest ein paar Resis von sich aus.

ich crafte schon alles was ich in die finger krieg und gold landet auch alles beim local dealer :D

keine chance

edit: sooo, hab mal atmas wehklagen von meinem merc geklaut. die mickrige def (1.4k) war das problem. mit jetzt 4.2k gehts wunderbar. def war doch früher nit so wichtig?!?!
res sind leider wieder besch*****. sockelquests sind natürlich keine mehr offen. sowas wie felsstopper ist natürlich auch nirgendwo gedroppt. nur mal ne tal maske, aber leech ist nicht mein problem, sondern res und die 15 pris helfen nit so pralle. dann lieber dem merc etwas leech.

jmd ideen wie gute res und hohe def zusammen realisierbar sind? smoke bringt immerhin 50 pris und 75 ed (dürfte dann um 700-800 def kommen)... müsste nur ne lum aus der gräfin quetschen und ne 2 socc elite rüstung finden. und dazu nen eliteschild mit reim (wenn sich nen rohling blicken lässt). bringt auch schon wieder 120 def mehr (+hs bonus halt)

ahhh, es geht :D

tal maske (mit merc getauscht)
atma rüstung (mit merc getauscht)
dao 62-194
sigon handschuhe
sigon gurt
29 fr 117 ar 1-11 blitzdmg 4 ene psn length -25 1 maek ring :)
15 pris ring
35 life 19 pris amu
5 dex 37 cr 36 lr schuhe
38 pris reim

70/55/75/7 res auf hell, 951 life, 4.45k def, 3.85k ar, 700-2250 dmg (nur noch) aber geht :) lvl74... fehlen imbue rohlinge jetzt :D ein balrogspeer bisher, aber das war nix :D

bald ist das inventar aber voll :D viel resi, einiges an life, etwas ar und fhr

achso.... ich hatte gerade nen "duell" mit meinem söldner... 2 geister... einen er mit 1-94 blitzdmg und einen ich mit rache.... er war schneller!
ich werd mir wohl ne eledmg waffe bauen/shoppen 42-600 blitzdmg ist max :D feuer geht ähnlich hoch

grad getestet.. 120 firedmg (+ bisschen was aussm inv) und zeal ist schneller als dao + rache mit nem geist fertig

grad nen sehr schönen schild gefunden :D zwar wohl nit für den pal aber hat style :D oder evtl für 2. slot mit eledmg waffe

kite (blue)
30/20
100 edef
10% lvl5 nova
20 pris
2 socc
dmg -5

zweites imbue (kleine sichel) war auch totaler müll

Zurück
Oben