• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fanazeal/Smiter mit Death?

  • Ersteller Ersteller Masterblader
  • Erstellt am Erstellt am

Masterblader

Guest
Ich hab zwar die SuFu bemüht aber es ist sehr anstrengend da Infos rauszufiltern.

Ich hab vor mir nen Fanazealer/Smiter zu basteln, und noch ein paar Fragen dazu:


Death ist ok oder ist Grief wirklich so viel besser wie hier fast alle sagen?

Ausrüstung steht auch so halbwegs, aber vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge dazu:

Helm: Gulli sock 15 IAS/Ressi Jool
Amu: HL
Rüssi: Fortitude
Schild: Herold/Exil (da bin ich noch unschlüssig), wenn Herold dann 15 IAS/Ressi Jool
Ringe: Raven + BK
Handschuhe: LoH
Gürtel: Nossi
Treter: Gores

Skillung standard


Die eigentliche Frage ist aber ob Death mit Grief mithalten kann oder ob ich an Grief nicht vorbei kommen werde


danke schonmal
 
Yo sers erstmal.


Also meiner meinung nach ist grief des optimum, da der +dmg einfach sau gut ist und es einfach leichter zu beschleunigen ist. Dafür musst du halt dann dir andere cb/ds quellen holen.

Death is auch ein ziemlich geiles rw wenn du auf den richtigen speed kommst.

Solltest dich mit beidem ziemlich easy überall duchkillen. Grief stärkt halt deinen smite dmg mehr in meinen Augen.

Würde dir beim schild zu nem herold raten. Finde exil im pvm sinnlos.


Den bk würde ich auch noch gegen nen netten lutsch/stats ring austauschen.

mfg
 
Death is schon nicht schlecht fürn smiter wenn du zum Beispiel Hfq machen willst, aber generell ist Grief besser. Da beides etwa gleich teuer ist würde ich eher zu Grief tendieren.
 
Ich leg dir mal das hier ans Herz. Ist ein Vergleich zu Grief vs Death.

Ein weiterer Vorteil von Grief wären die 30-40% IAS, die auf Death leider fehlen. Die müsstest du dann irgendwie vom Restequip herziehen.
Wenn du zu wenig IAS hast, bist du oft einfach zu langsam (wenn du irgendwie verlangsamt wirst).
 
Falls ich Grief verwende dann kommt für mich nur ne Berseker-Axt in Frage, mag den Style ner Phasenklinge überhaupt nicht, sieht zum :cry: aus auf nem Zealer.

Schade, dann ist es anscheinend wirklich so dass Grief >>> Death ist. ;(

Womöglich meldet sich ja noch jemand und überzeugt mich doch von Death.
 
Masterblader schrieb:
Womöglich meldet sich ja noch jemand und überzeugt mich doch von Death.
Wie meinen, Radnor sagt doch im verlinkten Thread dass Death besser ist als Grief auf dem Zealer. Aber wenn dir das hilft, ich habe beides ausprobiert und für mich gilt klar Death >> Grief. So rein vom Dmg her nehmen sich die Waffen eh kaum was (Death in einer Ettin), aber so eine Gletschernadel macht schon viel her. Dazu Machtsöldner mit Schnitters, und es gibt einen Dmg-Output und eine Sicherheit von der ein Zealer mit Grief und Draculs nur träumen kann.

IAS ist auch kein Problem (mit den nötigen Mitteln, die ja scheinbar vorhanden sind): Fana lvl 27 (HL, Herold, Anni, Torch) und 80% IAS (LoH, HL, Nossi, IAS-Juwel in Gulli und Zaka) reichen für Maxspeed.
 
Anscheinend habe ich nicht genau genug gelesen, dachte auch der Thread sieht Grief vor Death. Sehr schön, dann werde ich den Tuckerich heute zu spielen beginnen.

Danke für die Hilfe
 
nur mal so am rande...mein vergleich bezieht sich lediglich auf einen fanazealot...nicht auf einen hybriden (wobei als hybrid folgende skillungen nur durchgehen: smite, opfer, fana und HS max, eifer 4 oder eifer, smite, fana und HS max, rest in opfer).

wenn es also ein hybridbuild wird, welches sowohl auf ordentlichen zal dmg sowie smite dmg ausgelegt sein wird, ist death dem grief unterlegen, weil death im smiter part grief klar unterlegen ist...zumal, ein hybrid eh darauf achten muss, dass er nicht zuviele sockel mit ias verbraucht, da er wirklich wichtigere dinge sockel muss, weil ihm überall ein wenig was fehlt...
 
Was Radnor sagt stimmt natürlich. Ich habe einfach mal unterstellt, es handle sich um einen normalen Fanazealoten der gegen Bosse smite einsetzt (Eifer, Opfer, Fana, HS max, Rest in nützliche Auren und Smite).
 
Also wenn ich mir den Thread durchlese wo Death mit Grief verglichen wird dann kommt heraus dass Grief (zumindest für mich) eindeutig besser klingt, cth usw. miteinbezogen
 
liegen imho gleich auf, cth brauchste nie zu fürchten zum einen hat death noch basear drauf und zum andren pflasterste den char rhe mit maxdam/ar zu

ich hab meien death zealots noch nie mit ench bedienen mpssen, damit sie gut treffen konnten
 
Elric of Melnibone schrieb:
Also wenn ich mir den Thread durchlese wo Death mit Grief verglichen wird dann kommt heraus dass Grief (zumindest für mich) eindeutig besser klingt, cth usw. miteinbezogen
Ja, aber meine Aussage war nur darauf bezogen was Radnor sagt :p

Auf höheren lvl relativiert sich cth gegen normale Monster doch stark, und gegen Bossmonster sind die 20% AR ein kleinwenig Besser als die -25% Gegnerdef (weil die nur halb wirken). Smite-Dmg ist mit Grief natürlich deutlich höher, dafür ist mit Death die Chance auf CB höher.

Wie gesagt, die Waffen nehmen sich vom Dmg nicht viel (auch wenn Grief da rechnerisch wohl besser ist), aber Gletschernadel und damit eingefrorene Gegner haben mich beim Testspielen mehr für Death als für Grief begeistert. Von der Dmg-Seite her machen zum einen die 100% CB Spass, zum anderen tragen viele Grief-Zealoten Draculs (weil sie nicht IAS von LoH brauchen) und verschenken dadurch sehr viel Schaden wegen fehlendem Altern (und auch noch ein wenig wegen den fehlenden 350% ED gegen Dämonen).
 
Ist Aestrons Eisenschutz auch geeignet für so nen Build oder stinkt das gegen Death/Grief komplett ab. Nen Freund hat gestern nämlich so ein Ding gefunden und meinte ich kann das abhaben.
 
Astreons Eisenschutz / Astreon's Iron Ward
Schlangenstab / Caduceus

Szepter-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 165 - 231 bis 184 - 252
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 70
Benötigte Stärke: 97
Benötigte Geschicklichkeit: 70
Benötigtes Level: 60
Char-Farbe: Schwarz
+240-290% Erhöhter Schaden
Verlangsamt Ziel um 25%
150-200% Bonus zu Angriffswert
10% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Erhöht um 80-240 magischer Schaden
Schaden reduziert um 4-7
Schaden +40-85
+2-4 zu "Kampffertigkeiten"
33% Chance auf vernichtenden Schlag

klar geht der auch gut. kommst locker auf maxspeed (mit lvl 27 fana gerechnet), da brauchst noch 30 ias. schaden ist in ordnung (kann aber mit death oder grief net mithalten), dafür hast selber was gegen PIs an bord (magieschaden ist immer gut). dazu ar-boost, skills und cb / absolute schadenserhöhung -> eigentlich sehr gut für nen hybriden meiner meinung nach.
 
wenn du sowas seltenes wie nen astreons bekommst
haste eindeutig mehr stylepunkte imho als mit grief oder death

innerhalb von trostram kann ein astreon n grief hinter sich lassen außerhalb is er leider etwas unterlegen aber trotz allem eine wundervolle waffe
 
Zurück
Oben