• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fanazeal

Ansonamun

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Servus,

ich überlge mir für die neue Ladder einen Fanazealer zu bauen.
Derzeit spiele ich einen SF in NM (HC).
Ich muß gestehen Norm hab ich dank Stahl und Nm durch Schwärze gut bewerkstelligen können.

Resiprobleme sind mir auch ein Fremdwort, nun meine Frage.
Ich hätte gern für die Zukunft einen Char den ich Selffound gut nach Hölle leveln kann und dort allen Schickanen zu trotzen. (Ausrüstung vorrausgesetzt)
Ist der Fanazeal für so etwas geeignet?

Ich hatte mit 1.09 mal einen gespielt und dieser ist an IM immer verreckt, da das ja jetzt wegfällt sehe ich keine Probleme mehr für den Pala.

Gruß und Danke

Hm,
ja, wenn Du mit einem Nahkampfchar selffound durch Hell kommen willst, dann ist es der Fanazeal.
Allerdings wirst Du etwas Geduld brauchen, bist Du ein taugliches Equip zusammenkratzen (=finden) kannst. Hierzu wird es bestimmt ein Haufen Vorschläge hageln.
Realistisch sind "Geist-Schild" und Rauch Rüsse oder vielleicht sogar Duress.
Probleme bereitet die Waffe: Die Uniques, die richtig Wumms machen, damit man gut durch Hell kommt, fallen nicht gerade häufig. Und ohne MF die Dinger mit einer schlechten Waffe in Hell zu suchen, kann frustrieren. Deswegen empfehlen sich Runenwörter und zwar das allseits beliebte "Death" oder "Oath". Die Rohlinge dafür lassen sich mit etwas Glück schon in A 5 Alp finden (z. Bsp. kleine Sichel).
soweit
mfg
tyr

Servus,

danke schon mal für die erste Rückmeldung, die macht mir etwas Mut :- )
Momentan habe ich es Skilltechnisch so gelöst.
in Norm ca. : 10 Opfern 10 Eifer (rest durchgangsskills)
Anschließend mit 24 6 lvl in Heiliges Schild um MB zu bekomme.
In Nm Hab ich dann Fana komplett ausgebaut und angefangen wieder in Heiliges Schild zu investieren.
Ist das ein sinnvoller Weg?
Für Ende ALp und Hell wäre dann Schild gemaxt anschließend Eifer, Opfer und dann Trotz.

Gruß und Danke

Ist der Fanazeal für so etwas geeignet?

Jo ist er. Aber wie schon gesagt wurde, ist die Waffe bei SF Nahkämpfern öfter mal ein Problem. Eid ist sicherlich nicht unrealistisch, etwas Glück beim RQ vorrausgesetzt. Mit ein bisschen Ausdauer kann man sich die MAL auch aus mittleren Runen Cuben. Für Selffound würd ich auch nicht unbedingt auf nen ätherischen Rohling warten, ein normaler reicht auch, bevor man möglicherweise wochenlang nach was besserem sucht.
Mit etwas Glück findest du aber auch eine halbwegs helltaugliche Exceptional Waffe. Als ich letztens nen Pala hochgelevelt hab, ist der z.B. bis Hell A4 mit Klapperkäfig und nem Schlachtergeselle (beide auf NM so nebenbei gedroppt) rumgelaufen. Ging sogar ganz gut *g*

Falls du wirklich gar nix findest, kannst du dir ja auch einfach 2 Spirits bauen und erstmal auf Hammer umskillen und mit dem MF´en, bis was fällt, dass dir das Zealen erleichtert. So als Notlösung halt *bitte nicht schlagen* :)

Mondsichel ist auch ne Option. Wenn man garnichts an Waffen findet, ist das immer noch das erreichbarste.

Danke natürlich nochmal.
Hier noch ein paar Fragen.
Bei der Auswahl von Rohlingen, sollte ich mich an Reichweite 2 halten?
Meiner Erfahrung mit dem Stahl Rohling in ner Reichweite 1 Axt waren etwas enttäuschend.
Oft hat er nur 1 Hit gelandet weil er nicht nah genug dran war (obwohl er direkt am Gegner stand)

Wie sieht es mit Physimmunen aus, ist Rache ausreichend ? (Habe in Hölle ja noch keine Erfahrungen dahingehend gemacht.)

Und nun zum Merc : Momentan benutze ich einen Machter, ich liebe seinen DMG :)
Jedoch muß ich gestehen das ich mit dem Trotzer sehr stabil war, was ja gerade in HC wichtig ist.
Sollte ich den Machter beibehalten ?

Ob Rache ausreicht, hängt von deiner Waffe, dem Fertigkeitenlevel und dem Gegner ab - Urdars sind harte Nüsse, weil die hohe Resis haben und trotzdem PI werden können. Andere gehen aber gut weg, manche brauchen nicht einmal Überzeugung dazu.
Als Runenwort gegen PIs ginge beinahe auch Heiliger Donner in irgendwas Schnellem, oder halt was Springendes (Präfix mit x-400 Blitzschaden). Auf beidem ist viel Eledam, mit dem sich gut rächen läßt.

Zuletzt bearbeitet:
Gut das du es erwähnst, habe bisher keine Punkte in Überzeugung gesetzt. Ich denke auch das wird erst mit dem Umstieg nach Hölle wichtig werden.
Kann ich den Defensivbaum weglassen, wenn ich über ein Item Rücknahme bekomme oder wäre das nicht empfehlenswert?
Spart ja schön Punkte (Bis auf Trotzsynergie)

Rücknahme ist schon nicht verkehrt. Du kannst es ja erstmal weglassen und bei Bedarf dann nen Punkt reingeben. Kannst dir ja Punkte überlassen, die du dann verteilst, wenn du ohne zuviele Tränke brauchst.
Praktisch ist Rücknahme aber auch um einfach nervige Leichen loszuwerden (Fallen, Skells, die üblichen Verdächtigen halt).

Von daher würde ich sagen setz nen Punkt rein, verschwendet ist es sicher nicht.

Mit einem 'Blitzender Knochenstab' würde ich aber nicht rächen^^

Racheschaden basiert auf Waffenschaden, also bei einer Low-Damwaffe mit Eledam ist Zeal + Conv gegen alle PIs, die keine Untote sind, am besten.

Gegen Untote PIs (und teilweise auch Untote mit sehr hohen phys, Resistenzen) fand ich nach einigem Rumprobieren mit verschiedenen Kombinationen Zeal + Sanctuary mit der normalen Zealwaffe immer am besten.

Noch eine weitere Möglichkeit, aber eher gegen einzelne Steinhautbosse, gegen Gruppen eher nervig und frustig: ausbluten lassen (Ith El Eth ftw!). Oder halt einfach stehenlassen.

Altern ist natürlich auch noch ne Möglichkeit (LB-Barb). Doppelter Schaden und verlangsamte Gegner, dazu noch ein Merc mit besserer KI, finde ich es durchaus wert, auf die Aura des Akt2-Mercs zu verzichten - falls man eine Lem findet.

Zuletzt bearbeitet:
Tschuldigung, hab ich wohl verwechselt. Mit irgendwelchen Ele-Sachen meinte ich loseifern, mit oder ohneÜberzeugung geht das mitunter gut.
Wird eben Zeit fürs Mittagsschläfchen ..

Zuletzt bearbeitet:
Danke bin ich wohl bis auf den Merc abgesegnet was den Paladin nun angehen mag. Tipps & Tricks sind natürlich immer willkommen.
Ich habe ja zumindest schon gelernt das in Notfallsituationen und einem Zealerschlagrausch nurnoch Spiel verlassen hilft :)
Soll der Merc auf maximum Physdmg gehen ? Blocker oder Aggressiv?

Das kommt wie immer auf dich an, was Spielerfahrung, Ausrüstung und Skills angeht. Der Paladin ist aber eigentlich durch Leben, Maxblock und Absaugung sehr stabil, da kann man den Söldner auch auf Schaden trimmen. Sprich Machter.
Etwas Eisschaden, von nem Kleinen Zauber im Inventar etwa, ist auch sehr praktisch was die Sicherheit angeht. Und selbiges mit nem Giftcharm (dam egal - die Dauer machts) nullt die Regeneration der Gegner.

Zuletzt bearbeitet:
Eines noch, Asonamun:
Bei der Skillung bitte Eifer vor Opfer und HS maxen. Grund: Der Fanazeal trifft sonst nicht viel und hat zuwenig AR. Danach würde ich Opfer maximieren und die Restpunkte können in HS wandern.
Auf das Maximieren von Eifer kann man nur verzichten, wenn man eine relativ gute Ausrüstung und viel AR Charms hat. Letztere findet man zwar auch selbst nach einiger Zeit, aber darauf setzen würde ich nicht. Außerdem hat der Fanazeal keinen Skillpunnktemangel.
mfg
tyr

Ich war eigentlich immer mit dem Level höher als für das Gebiet angedacht, weshalb ich recht gut getroffen hatte.
HS HAbe ich nur ausgebaut, weil ich so um 30 endlihc mal mb wollte.
Opfer hab ich gemaxt bis halt Eifer möglich wurde.
Man muß bedenken in HC Muß ich alles etwas vorsichtiger angehen.

Jo, das verstehe ich schon. Trotzdem überlebt man als Fanazeal, wenn man die Mobs trifft und damit die "Gefahr bannt". Ich weiß, das ist trivial, aber gerade auf HC will ich treffen.
Und: Klar, CtH ist auch Levelabhängig, aber spätestens in Akt 4/5 Hell trifft man einfach gerne und mit Level 75 die AreaLvl 85 Gebiete leeren, kann ohne genügend AR recht lange dauern.
mfg
tyr

Mein Problem war, bei Stufe 1 HS alle 30(?)Sek zu zaubern ist zu dem derzeitgen Levelstand mit 24 einfach nicht zu gewährleistet :)
Aber ich probier mal bei der neuen Ladder deine Möglichkeit aus.

Zurück
Oben