• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fanazealer: Cleaver oder Schäfers

carparso

Mitglied
hey Leute,
folgendes Problem stellt sich mir:
Ich habe auf meinem Zealer die ganze Zeit Schäfers gespielt und eben gerade Death Cleaver gefunden. Stats sehen wie folgt aus:

Cleaver: 167 ed, 7laek
Schäfers: 135 ed (ist en jool mit 2x% ed)

So nun meine Frage, welches ist für einen Zealer, der hauptsächlich(eigentlich nur) für UT bzw WE gedacht ist, denn besser?

grundsätzlich tendiere ich zu cleaver aber wollt mal andere (professionellere) meinungen einholen.

Also postet lustig drauf los :)

edit: ich trage atm als Rüstung Fluch des Gladiators, warum weis ich auch nicht...ist eine duress den in diesem Fall sehr erstrebenswert, oder gibt es günstigere Varianten, da ich auch so relativ gut kille. Auch hierzu Meinungen bitte

Wie sieht denn dein rest-Equiq aus?
Der Death Cleaver braucht auf jeden Fall um einiges weniger Ias als Schäfers aber für ut würde ich dir eh was anderes empfehlen.

Ich find Schäfers einfach super stylisch & sehe ihn ganz klar vor Death Cleaver!

also resteq:

gulli
draculs
gores
zaka
highlords
nosferatus(eben wegen ias)
fluch des gladiators
ringe sind 2 gammeldinger mit jeweils 8 ll^^

wenn du genügend ias hast dann bleib bei schaefers. Durch static haste nen ernomen killspeed. Wie viel ias du brauchst, kannst du im ias calc durchrechnen.

Kannst natürlich auch Todesbeil nutzen, wenn du genügend ias hast dann würde ich aber atmas als amulett nutzen ;)

also wenn du draculs gegen loh tauschst und den gulli mit nem ias-juwel sockelst, biste mit dem schäfer bei 5ticks und somit 4,5 angriffen/s.
für max speed bräuchtest du 120ias, das wäre noch ein ias-juwel in dein zaka ... jeweils vorausgesetzt, dass ne shael im schäfer steckt.

tendenziell würde ich auch zum schäfer raten: static, ar und der wumms sind schon ne feine sache.

gladiator ist defensiv, würde auf jeden fall zu ner duress-armor raten. da ist ebenfalls fhr drauf, defense kommt von den bis zu 200ed. das dmg-reduce steht den resis und dem erhöhten schaden gegenüber.

Wie kommst du auf 115 Ias für max Fps für Shäfers?
gulli - 15 Ias
draculs
gores
zaka - 15 Ias
highlords - 20 Ias
nosferatus(eben wegen ias) - 10 Ias
fluch des gladiators - 15ias
ringe sind 2 gammeldinger mit jeweils 8 ll^^

Komme auf max 75 Ias + 20 ias von Shäfers +vlt noch 15ias or 20 ias vom Juwel oder halt Shael

= 95 + 20 = 115 aaah k...wer rechnen kann, ist klar im Vorteil ;P

Würde die Rüstung wechseln, falls du was besseres auf Lager hast?!
Es gibt echt sehr sehr nette Rüstungen für wenig Runen oder was auch immer!
Zum Beispiel:

Löwenherz / Lionheart
'HelLumFal'

+15 zu Stärke
+20 zu Vitalität
+15 zu Geschicklichkeit
+20% Erhöhter Schaden
+50 zu Leben
Alle Widerstandsarten +30%
Anforderungen -15% (Hel)
+10 zu Energie (Lum)
+10 zu Stärke (Fal)

Eigenschaften des Runenworts:
+150% bis +200% Verbesserte Verteidigung
+20% Schnellere Erholung nach Treffer
+10% bis 20% Erhöhter Schaden
Erhöht um 37-133 Kälteschaden
15% Chance auf vernichtenden Schlag
33% Chance auf offene Wunden
-20% Ausdauerabsaugung
+20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Alle Widerstandsarten +15% (Um)
+30% Kältewiderstand (Thul)

Wobei das wieder ein Prob mit den 115 Ias wird ;P
Müsstest dann halt Dracs rausnhemen & durch Loh oder andere nette ias gloves auswechseln & leech halt über Ringe holen & vlt. LT ancasten?!
Also auf LT würde ich ungern verzichten im Ut :D
Ansonsten find ich Shaft echt super

Schaftstopper / Shaftstop
Kettenrüstung / Mesh Armor

Mittelschwere Rüstung
Verteidigung: 599 - 684
Haltbarkeit: 45
Benötigte Stärke: 92
Benötigtes Level: 38
Char-Farbe: Dunkelgrau
+250 zur Verteidigung gegen Geschosse
Schaden reduziert um 30%
+60 zu Leben
+180-220% Verbesserte Verteidigung

Ias Calculator
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/weaponspeed.php

carparso schrieb:
also atm hab ich nur 50 ias, weil ich 110 ias für 4 fps bräuchte und da ich deswegen nich alles ändern wollte, hab ich eben mit 5 fps gespielt. mit cleaver bräuchte ich nur 60 ias um auf 4 fps zu kommen.
also sockel ich jetzt ias jool in den gulli oder wie wo was? :)

Ich bin mit der Meinung bestimmt nicht allein...
Immer schön max Fps spielen, ist ein enormer Killspeed verlust ;(
Es ist eigentlich klein Problem, die 115 bzw. 120 Ias für Shäfers zu erreichen ;)

also atm hab ich nur 50 ias, weil ich 110 ias für 4 fps bräuchte und da ich deswegen nich alles ändern wollte, hab ich eben mit 5 fps gespielt. mit cleaver bräuchte ich nur 60 ias um auf 4 fps zu kommen.
also sockel ich jetzt ias jool in den gulli oder wie wo was? :)

edit: das mit den 110 hat sich geklärt oder? :D:D
edit2: ja auf löwenherz steh ich irgendwie garnich, warum weis ich nich aber is so :D
hab aber noch ne arkaines mit +2 rumfliegen merk ich grad, macht zumindest mehr sinn als mein gladi oder?^^

Wie sehen denn deine Resis aus?
WObei ja eigentlich nur Light Resis wirklich wichtig sind (find ich zumindestens @ pvm)

Och ey......es lebe der edit Button :rolleyes:

also wenn der pala wirklich nur ut und clone sein soll, dann nimm einfach ne treachery-armor. :)
somit musste keine ias-juwele in helm und schild stecken, hast nochmal 6x resis und sogar gut fhr.
dann wärst du bei 115ias, was wegen 5ias nicht auf max-speed passt, wenn ich das aus dem calc gerade noch richtig in erinnerung habe.
sparst dir also ein juwel im zaka.

def is eh wumpe, da meppl deine def durch conv senkt.
>8k reicht allemal vor allem wegen der überragenden blockgeschwindigkeit durch holy shield und der guten fhr ;)

treachery hab ich schon, benutz ich aber nur zum ancasten weil mir die deff etwas wenig war...ich mags 4 stellig xD

1.JPG

ressis sind mit torch, anni und zaka (ist hier aufm bild grad nich drauf) und dann noch verblassen auf max.

sagen wirs mal so

entweder löwenherz+ grisschild oder
verrat+ herold

anonsten

bleib biem schaeffers auf dem fanazealoten und bau nen avenger mit dem todesbeil

bie der niedrigen haltbarkeit vom todesbeil muss man eh andauernd reppen, da macht es sich aufm avenger, der wneiger angriffe hat doch nicht soo bemerkbar

andere frage: wie wärs mit nem himmlischen licht als waffe?
du wärst bereits mit den 20ias drauf auf max speed bei 58ias insgesamt. sprich, es fehlt neben highlord und nosi nur ein juwel oder ne shael im himmlischen licht.
in den zweiten slot steckst du noch ne eth für weitere -25% def. das wären insgesamt -58%def, was etwa -29%def bei den bossen ausmacht ... zudem hast du noch 33% cb drauf und 3 skills.

denn du hättest ja ansonsten nur ca 40-50cb von den gores und dem gulli.
mit dem himmlischen licht biste bei ~80!

aber das ist echt geschmackssache.
du hast gefragt, welche von den beiden waffen: schäfer :) der rest steht bereits über mir.

also dann doch der ultimative test...

startressis ohne fade:
14
14
75
14

so die bilder sind mit absolut gleichem eq...fade ist an und dämonenglied hat auch seinen beitrag geleistet...maxblock is ja klar

1111.JPG

2222.JPG

himmlisches licht hat range 1 und is um längen schlechter als sowohl schaeffers als auch todesbeil

schau dir mal den waffenvergleichsthread an, da wirds licht fürn fanazealoten nciht mal aufgeführt weil es eher 3te wahl is

@ caparso
ultimativen test kannste vergessen, da du 1. mit schaeffers nciht auf maxspeed bist
2. ds und cb nicht siehst
3. mit todesbeil atmas fahren kannst und so keinen anti-pi slot brauchst, mehr ed vom merc rausholen kannst usw usf

der ar-wert vom cleaver mag niedrig erscheinen, aber du kannst dort noch ne eth reinstecken. dann biste genauso wie beim oberen vorschlag bei -58% def, was wie gesagt 29% gegen bossen entspricht. das gleich das ganze wieder aus, du bist jedoch schon bei 30ias vom equip auf max speed ;)

@neithan
bedenke, dass das kein normaler zealer ist, sondern speziell für trist. da kommts nicht auf dmg an, sondern in erster linie cb.

die 7k sind völlig ausreichend wenns level passt

ab 6k aufwärts kommt man durch hölle

Verrat ist natürlich auch ne genial Idee!
Darauf muss man erstma kommen ;)

Himmlisches Licht ist mehr als nur blödsinn, da die Reichweite 1 beträgt & damit völlig ausscheidet!

Schäfers ist einfach genial!
Pack die Arkaine bitte wieder dahin, wo du sie her hast :P

naja ultimativer test nur deswegen weil ihr jetzt das ganze mal mit bildern vor augen habt ;)
das mit den fps hatte ich ja vorhin schon gesagt...

da ich sowieso erst alles lowsmite und nur am ende mit zeal bissi rumklopp, ist ar eh egal...

trotzallem steig ich noch nicht ganz durch...kann jemand vllt mal sone pro contra liste mit einschätzung posten(viel verlangt ich weis^^)?

edit: was spricht gegen arkaines?^^ ich mein gladi ist nicht wirklich besser...wenn du garnich hingucken kannst dann nehm ich eben treachery :P
edit2: @ neithan02: wegen low haltbarkeit von cleaver...np hab hier eh noch paar zod rumfliegen xDxD (nein ich dupe nicht und ja es war nur ein scherz..^^)

ganz ehrlich, wen interessiert in trist schon die reichweite, wo man eh von zig monstern umzingelt ist?

@carpaso
wenn du eh runtersmitest, isses eigentlich wumpe, welche waffe du nimmst. obs nun 7 oder 10sekunden dauert, ist doch ehrlich gesagt sch*****egal ;)
zum x-ten mal: nimm den schäfer ^^

ok ich frag jetzt mal ganz anders, macht sich der dmg output bei einer waffe stärker bemerkbar als bei der anderen? cleaver hat ja schon relativ schöne stats, dafür ist der grundschaden halt niedriger. außerdem ist cleaver ja noch schneller...

edit: och menno wollt aber den cleaver nehmen :D:D den habsch doch so neu^^

Zurück
Oben