• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fanazealer - Schaefers oder Oath?

Punkte Reaktionen
0
Da ich vor kurzem (Plugy 1.13 SP) im Cow nen Schaefers gefunden habe, ziehe ich mir gerade nen Fanazealer hoch.

Nun habe ich mal in Guides gestoebert und da ist mir aufgefallen, dass der Schaefer um auf max-speed zu kommen ca. 100 zusätzlichen ias benötigt.

Wäre Oath da nicht vom Schadensoutput deutlich stärker als Schaefer, da hier nur sehr wenig zusätzlicher ias vonnöten wäre...?

Ich hoffe jemand stand schon mal vor dem gleichen Problem und kann mir daher mit Erfahrungswerten aushelfen ;)

Viele Grüßé

Sergio

Gz zur besten Waffe des Spiels =)

Ja Schäfers ist scheiße lahm, aber durch den netten dmg, Static und viel AR kann man bei der Restausrüstung immerhin deutlich flexibler sein.
Eid bietet halt nur dicken dmg und netten Speed, aber der Fanazealer hat ohnehin wenig Speed Probleme, weshalb dieser Vorteil weniger wichtig ist und der Dmg ist zwar neat, aber es fehlen schöne Zusätze imo.
Da gibts andre Waffen, die einfach cooler sind :D z.B. Schäfers.

Dir muss natürlich klar sein, dass Blizzards verkorkstem Balancing sei dank keine Waffe, abgesehen von völlig utopischen Rares und wahrscheinlich nichtmal die, an die RW´s rankommen.
An Oath vielleicht schon, aber auch da wirds schon schwierig.
Mit Schäfers spielen macht jedenfalls mehr Spaß und mit einigen Anpassungen im Eq. kriegst du den auch auf Speed(es dürfte dazu auch einige Guides oder Threads im Archiv bzw. im roten Thread geben) und ein Schäferdin ist garantiert kein langsamer Killer oh nein.

Ich bin dann mal im Cow lvl :ugly: wünscht mir Glück!

hab auch ein schäfferdin in nonladder, weil dort ja die meisten gozu-runenwörter net gehen. das mit dem speed bekommt man irgendwie hin. man braucht ja mit fana 27 nur 113 ias^^ (bei lvl 20 fana brauchste 120 ias)
meine ausrüstung sieht folgender maßen aus
gulli mit iasjuwel 15ias
schäffer mit shael 40ias
lohs 20ias
zorn des hohen fürsten 20 ias
zaka mit iasjuwel 15 ias
nossi 10ias
rabenfrost
leechring
kommste schon auf die 120 ias
rüstung hab ich zurzeit ne forty an, wenn du die nicht hast empfehl ich dir stattdessen ne verratsrüstung anzuziehen, da diese 45 ias hat und du damit keine ias sockelung brauchst wodurch du resis oder mehr schaden sockeln kannst
schaden macht er auf jedenfall. es fällt eigentlich alles um. dank blitzschaden und statik wechsel ich sogar bei körperimmunen nicht mal skill und/oder slot.

ich frag mich eh warum die waffe nur so wenig gespielt wird. wie schön wäre die welt in der palas telen und soso schreien, wenn irgendwann die bots sagen "lets kill baal. pala use statik"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keinen Zaka aber dafür nen Gris Schild nimmt, kann man da auch noch 45 ias sockeln^^ ist imo ne stylische variante, da die 45 ias juwele ja auch noch ads haben können die nem fanazealer zugute kommen.

Wie sieht denn dein restliches Equip aus? Wenn man den Hammer elegant auf Maxspeed bringen kann, ist er mindestens so gut wie Oath*. Kann man das nicht oder nur unelegant (Forti durch Verrat ersetzen o.ä.), dann ist Oath wieder besser. Im SP kann es ja vorkommen, dass merkwürdige Lücken auftauchen. Ich hab z.B. Grief und Forti, aber weder Zaka noch Highlords. :irre: Wahrscheinlich werde ich auch Infinity haben, bevor endlich Titans Rache droppt.

*btw: liegt das Oath schon in der Truhe (und wie gut ist es) oder würdest du das jetzt noch bauen? Wenn letzteres der Fall ist, würde ich auf jeden Fall bedenken, dass Oath mit ein bisschen Pech (vgl. Frust-Thread) auch ziemlich mau werden kann. Die Spanne ist halt sehr groß.

:hy:

Danke für die Posts bisher. Ich habe ein Oath in einer Berserker-Axt (240ed, also low). Aufgrund des niedrigen ed der beim Bau des Oath rausgesprungen ist, hat sich die Frage ob Schaefers oder nicht eigentlich erledigt, da Schaefers allein mit dem Grundschaden nun schon gleich auf bzw. ein bisschen besser ist.

Loh
Highlord
Nossi
Raven
Zaka
Leechring
Guillaumes

sind vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,

evtl. könntest du ja folgendes nutzen um auf das benötigte ias zu kommen:
magische Rüstung mit 80+ Leben 4soxx gesockelt mit 4 x 15ias ggf nette adds (falls vorhanden)

oder

Magische Schild 4soxx 4x Prisma mit 3 x15ias ggf mit netten adds.

Mfg und thx

Ist doch jetzt gar nicht mehr nötig.
Hammer 40
HL 20
LoH 20
Nossi 10
Gulli 15
Zaka 15
=> 120 erreicht

Bei Fana-Level ab 27 reichen 115 ias, dann kann man statt SHAEL auch ein ias/ed-Juwel in den Hammer sockeln.

Mal ne Frage für nen Ersatz für LOH...

ich hab Craft-Handschuhe mit folgenden stats:

145def
20ias
3ll
3ml
14life
10cb
halbierte dauer d. erstarrung
120ed

Wären die nicht allgemein als besser anzusehen als loh wegen erhöhter sicherheit und cb?

Wobei es bei LOH doch so ist, dass nur der grunddmg der waffe verdreifacht wird oder?

Die sind zwar schick, aber ob sie wirklich besser sind als LoH, hm. Glaube ich gar nicht. CB brauchst du nicht unbedingt, wenn du schon Gulli, Gores und vor allem Statik hast :) Lifeleech kann man immer gebrauchen, macht den Kohl aber auch nicht fett und an Dämonen leecht man mit LoH wahrscheinlich schon wieder mehr, weil man halt mehr Schaden hat. Manaleech ist bei Eifer sekundär, wenn nicht tertiär bis irrelevant...

Der Schadensbonus von LoH funktioniert wie normales Off-Weapon-ED auch, nur eben ausschließlich gegen Dämonen. Wenn die Waffe (inklusive +min/max von Charms und Juwelen) insgesamt 210 - 330 Schaden macht, dann kriegen Dämonen bei jedem Schlag zusätzliche 735 - 1155 Schadenspunkte.

ätherisches stormlash mit ZOD > alles andere

musst du nurnoch beides finden :D

Ich hab auch mal ne frage:
Welche Runenwort-Waffe ist jetzt wirklich besser ? Grief oder Death ?
Weil irgendwie spalten sich da die gemüter ^^-

Also ich meine Death in Ether Berserker-Axt und Grief in ner Phasenklinge ^^.

Zuletzt bearbeitet:
wenn tod dann eth ettin.. haut mehr schaden raus als die bersi (mit einbezogen ist der ias unterschied)
erklärung: du brauchst mit der bersi 60 ias, 40 sind standardmäßig aufm eq, 10 noch durch nossi und einen sockel--> macht 65 ias, für die ettin brauchste fana 27 (anni/skiller+ fackel+zdhf+herold) und 80 ias, ergo den einen sockel mehr
ne eth bersi hat nen avdam von 71, die ettin von 74, macht also 3 unterschied, du bekommst mindestens 300% ed auf tod, dadurch also nen avdamunterschied zwischen bersi und ettin von 12 zu Gunsten der Ettin
mit dem einen sockel kannste maximal 15 maxdam mehr rausholen, die 12 avdam der ettin entsprechen aber 24 maxdam
ergo: Ettin > Bersi
und die ettin is ne ordentliche Axt, die bersinur son kleines beilchen.. sowat gehört net aufn fanazealoten (es sei denn gosu rare oder eben n schönes todesbeil von wegen style und co)

ob nu trauer oder tod, da scheiden sich die geister. der schadensunterschied an sich ist sehr gering, rohschaden liegt trauer vorne, gegen dickeres gerümpel kommt halt der vernichtende schlag von tod imo etwas mehr zum tragen, auf pülayers 8 und mit abgestimmer ausrüstung liegt aber bei beiden eigentlich alles in sekunden

ebenso mag ich eben die erhöhte sicherheit der gletschernadel von tod (und fanazealot mit phasenklinge sieht bescheiden aus , Kristall unbd Monstersense beißt sich imo)

Wenn man keinen Zaka aber dafür nen Gris Schild nimmt, kann man da auch noch 45 ias sockeln^^ ist imo ne stylische variante, da die 45 ias juwele ja auch noch ads haben können die nem fanazealer zugute kommen.
ist zwar spät aber hier möchte ich doch etwas berichtigen...

ne einfache 4 socks heilige rondache oder heilige targe ist dem gris schild vorzuziehen
da gras zwar 9-11% mehr block bringt, jedoch nen sockel weniger aufweist, den man noch mit schaden oder resistenzen oder oder oder füllen kann, und so auch egal wie, den %blockvorsprung locker hinter sich lässt (ein 40% ed juwel sind ja doch 40 stats)

Zuletzt bearbeitet:
Okeiy und die IAS von Tod bzw Trauer macht da auch keinen unterschied bzw venom von trauer sind immerhin auch nochmal 315. (Wenn du das schon mit einbezogen hast dann wäre das godlike *niederknie*) Ja das stimmt ne axt gibt einfach styling mäßig mehr her.

waffenvergleichsthread von van christie im wegweiser, da mach ich kaum was selber ^^

venommusster noch mit giftresistenz verrechnen, das is an sich sehr sehr wenig was da wirklich bei rumkommt (den schaden vond er gn an ner gruppe berechneste da ja auch net ein)

tod hat kein IAS und mit der trauer kannste zwar sachen freischaufeln, jedoch wirste nicht wirklich an bessere gegenstände fürn fanazealot rankommen als den zorn des hohen fürsten oder hände auflegen vbon wegen ds auf dem einen und fres+ 350 ed vs demons aufm andren

Seit ich weiß das Ladder reset ist bin ich so ein bisschen am durchgucken der runenwörter uniques usw drum hab ich jetzt noch ne frage: Bin heute über das Runenwort Phönix gefallen. Eig wollt ich ja highend Exil nehmen aber der Feuersturm, Rücknahme und +400% DMG sind verdammt nice :). Meine Frage was würdet ihr empfehlen ?

Wenn es unbedingt sein muss Exil, ansonsten eher Zaka

der Feuersturm den Phönix auslöst ist der vom Druiden und nicht, wie bei der Fackel, der von Diablo und der hat eben nen Dlay und dadurch kannst du dann eine Zeit lang nicht angreifen

weder exil noch phoenix

phoenix wegen eben angesprochenem schadensverlust durch delay

exil nicht weil es dir nichts herausragendes bringt im verglcih zum herold,
es sind weniger statuspunkte
weniger schaden durch skills
weniger schaden insgesamt durch verlust von altern
kein sockel (ergo kommen manche waffen net in frage/schadensverlust/resistenzverlust

und die tortzauraverteidigung ist fürn paladin auch nur makulatur dank heiliger schild

Wieso durch verlust von altern ?
Und Welche Waffen kommen dann nich in Frage ? (sry das ich des etzt so blöd frage aber ich weiß wirklich nich -.-). Also du sagst die verteidigung die man durch heiliger Schild bekommt is aussreichend ?

Zurück
Oben