• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fanazealer weiter skillen!? ..

• Ersteller Ersteller erd_männchen
  • Erstellt am Erstellt am

erd_männchen

Guest
:hy:

anfang der ladder hab ich mich spontan für diesen char entschieden,
(lag vermutlich an dem nette guide von EDANTS und Sulimo)
im weiteren verlauf soll dieser nun ü-trist absolvieren, hoffe das klappt einigermaßen :D

hab keine lust erneut auf n frenzy und n smiter hatte ich nie und will ich erstma nich ..

opfer is max
fana is max
eifer 2 punkte, insg 4

und nun is der kleene lvl 77 und hat ne menge skillpunkte über

in Heiliger Schild stecken paar punkte, insg 7, wollte ich erst weiter skillen, sofern ich
vllt an n zaka rankomm ..

nun in rücknahme 1 punkt?
und vllt convi+heiliger schock skillen (da ich mondsichel trage)??

oder was wäre das sinnvollste, vor allem in ü-trist, was mir noch weiter hilft?

erstmal so zeal max. Der guide von edants und suli ist veraltet ;)
Dann HS pushen. Ist in ütrist ganz nett. Höher vert, mehr schildschaden.
Rücknahme ganz klar. Sowie gedeihen, reinigung etc.pp.

E: hy baser :hy: man kann aber dort unten auch zealen!;)

Du kannst einen 'ganz normalen' Fanazealot machen:

Eifer, Opfer, Fana, HS max
Nützliche Skills 1 (Rücknahme, Conv, Errettung zählen dazu)

U-Trist ist dann eine Frage der richtigen Ausrüstung, guck mal hier.

€: Nur zur Klarstellung, in Ubertrist wird Smite verwendet. Aber Smite muss dafür nicht höher als 1 geskillt werden.

:hy: Cüra btw

dachte es macht nicht soviel sinn zeal zu maxen, da der unterschied mit höherem lvl nicht so überragend is!? ..

zumal dann die skills weg und was bringt 1punkt in convi?
n zealer mit unten stehendem equip hat doch kaum +skills, außer von zaka und HL

und ähm ..
ich wollte ü-trist mit dem fanazealer schaffen und nicht mit "smite"
letzte ladder hatte ich auch n frenzy, da ich nicht smiten wollte ;)

equip: gulli, löwenherz, HL(brauch ich noch), zaka (ebenso), mondsichel, draculs, string, goblin, raven, ll ring

damit wollte ich es zumind. versuchen ^

naja aber so kriegste AR & Schaden. Und das ist relativ gut ;)

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=911528
bisschen weiter runter scrollen. Ist ein zusatz für Hellfire ;)

Im Guide von Ciraxis gibt es einen Abschnitt für Verrückte, die den natürlichen Boss-Bekämpfungsskill aller Schildtragenden Paladine* nicht verwenden wollen und lieber wild in der Gegend rumfuchteln** :p

Das geht an sich schon, ist aber deutlich suboptimal. Die Dinger haben Block, so gehen paar Schläge automatisch ins Leere. Sie haben hohe Def (gerade Baal), sie haben ein hohes Monsterlevel, beides resultiert in einer geringen Trefferchance. Dazu kommt noch, dass sie ihre Minions Haufenweise um sich scharen - und Eifer verteilt dann seine Angriffe.

Naja, hier ist der Fanazealot-Guide von Ciraxis, da werden sie geholfen.

Btw., wenn du wirklich mit Zeal auf die ganz Dicken einprügeln willst, musst du Zeal auch wirklich dringend maxen. Es ist grundsätzlich eine gute Idee das zu tun (Dmg und AR), aber gerade AR braucht man dann ganz dringend!

€: Legende vergessen:

*: Smite
**: Zeal

wie siehts eigentlich mit angelic kombo aus?

könnte ma die für nen ütrist zealer nehmen??

sonst halt mit demonlimb ancasten für ar.

mfg

Angelic ist eine gute AR-Quelle, bedeutet aber den Verzicht auf HL (DS, IAS, Skill, Blitzresis).

Demonlimb und -Gegnerdef sind sicherlich auch hilfreich. So richtig gut wird cth aber doch nie, schon nur weil die Uber-Bosse so ein hohes lvl haben. Smite dagegen trifft immer :cool:

dämonenglied hört sich vlt nach viel an. ich habs mal gemacht weil ich auf dem weg zu lilith nur eine trefferchance von 58% oder so hatte gegen die fliegenden huren. getan hat sich eigentlich ned viel durch das ancasten, maximal 10% ...
oki, klingt jetz auch erstmal nach viel, aber baal/mephisto/diablo haben doch einen deutlich höheren lvl und auch mehr verteidigung ;)

sry dann ist dein zealer einfach läppisch. Mit dämonendildo kommt man locker auf 10k- bis mehr ar.
Und mit eth runen kann man dieses problem auch bisschen aushebeln.

baser mag einfach keine zealer in ütristram:p:D

Hej ich habs auch ausprobiert, du ehemaliger Tempelwächter du :p

Also den Zealer mit Zeal in Ubertrist. Aber da der Zealer doch für Dicke Bosse schon immer gerne auf Smite zurückgegriffen hat, sehe ich keinen Grund das ausgerechnet in Ubertrist anders zu machen.

Ach ja Dämonendildo, der bringt nen ordentlichen prozentualen AR-Schub. Das bringt natürlich nur etwas wenn man auch genügend hartes AR hat (Raven, AR-Ring, AR-Charms, sowas halt).

zeal is da unten zum übers verprügeln smite einfach unterlegen

bösse stehn kaum je alleine und der maxspeed von zeal macht weniger hits sobald 1-2 minions in reichweite stehen dazu noch geringere trefferchance

ergo smitet wo ihr könnt ^^

neithan gut doppelgemoppelt

ist klar das smite besser ist. Aber für leute die das extravagante mögen, ist zealen natürlich um länger besser:d

und genau darum geht es mir .. mit smite stellt es offensichtlich kein problem dar
und warum sollte man es sich einfach machen, wenns auch mit spannung versehen werden kann :D

lustige front zw ciraxis und baser *g

mit dem fanazealer wirds sicher nicht einfach aber mein frenzy hats letzte ladder auch regelmäßig geschafft, obwohl dieser "smite" unterlegen is ..
der hatte mit fleshripper allerdings 50% "chance auf vernichtenden schlag" mehr als der pala .. naja ma schauen

btw:

@ Ciraxis so unterschiedlich is Dein guide nicht ..

versteh nicht warum Du vorschlägst 1punkt in meditation oder zuflucht zu stecken, liest sich folgendermaßen -> .. überall ma n punkt reinstecken, kann man alles irgendwann ma brauchen ;)

und warum bei high-end-equip -> nossi?
ias von grief oder im meinem falle mondsichel + fana max reichen doch völlig für max speed .. da ist doch string übergelegen oder nich?

oder gehts Dir um "ziel verlangsamen" und die 15strg?

Es geht vor allem um die 15 Str und ein klein wenig auch um maek, wenn man das IAS nicht braucht. Wenn man IAS braucht, dann führt sowieso nichts an nossi vorbei.

Ich mein ich hab das ja früher auch nicht so gesehen, aber Ciraxis hat mir die Augen geöffnet ( :angel: ). 15 Str sind 15% ED, während 15% DR einfach nur ziemlich nutzlos sind.

Bei der Skillung, da kann man sich natürlich immer streiten. Ich habe mich mittlerweile dazu durchgerungen, dass ein Punkt in Errettung in gewissen Situationen angebracht sein kann. Rücknahme ist Pflicht, aber auf Medi kann der Fanazealot imho gut verzichten. Wenn man den Weg bis zu Conv geht, so hat man auch Zuflucht. Conv kann gut mit einer Ele-Dmg Waffe gegen PIs eingesetzt werden. Wenn man kein Conv haben will ist Zuflucht trotzdem eine Überlegung wert: so lassen sich PI-Untote bekämpfen und Puppen auf Distanz halten.

Hm noch zu den Waffen und damit indirekt nochmal zu Nossi vs. String: Grief ist klar, da kann man ja irgendwas dazu anziehen, ist egal. Mondsichel ist aber nicht gerade _die_ Zealerwaffe, und sie ist zwar schnell genug ohne Nossi, aber sie macht einfach recht bescheiden Dmg. Bei einer wirklich guten Waffe (Death, Shaeffers :D) ist man auf IAS von Nossi angewiesen.

bei meinem budget diese ladder erschien mir mondsichel schlicht am geeignesten..
der dmg ist recht low dafür aber chance auf static, was sich schon bemerkbar macht

inwiefern sind 15% dmr denn nutzlos, dachte eben das man dadurch weniger schaden einsteckt, wenns auch vllt ziemlich gering is!? ..

bei der weiteren skillung bin ich mir noch immer unsicher

HS maxen in meinem fall .. wozu?
der soll eigentlich nur für ü-trist (erstma versuche ^) gut sein und da spielt def, soweit ich gelesen hab, nicht so eine große rolle, wenn es nur um ca 1k erhöhung geht, ohne HS zu maxen komm ich auch auf max block
da ich ansonsten nur travi, eishochland mit dem angehen will, sollte rücknahme imo für mich auch relativ egal sein

wenn ich zeal maxe (bin auf lvl 78, inkl aller skill quest) hab ich noch
17 skills über

die nun in convi verbraten? .. da könnte ich ja ne ele-waffe im 2ten slot für haben (wie brase schrieb), nur welche bietet sich da an?

oder dann lieber convi weglassen? .. hab zwar noch die -35 blitzwiderstand von mondsichel aber wie sollte ich blitzschaden austeilen? :D

sry für die vielen fragen ;)

erd_männchen schrieb:
bei meinem budget diese ladder erschien mir mondsichel schlicht am geeignesten..
der dmg ist recht low dafür aber chance auf static, was sich schon bemerkbar macht

inwiefern sind 15% dmr denn nutzlos, dachte eben das man dadurch weniger schaden einsteckt, wenns auch vllt ziemlich gering is!? ..

bei der weiteren skillung bin ich mir noch immer unsicher

HS maxen in meinem fall .. wozu?
der soll eigentlich nur für ü-trist (erstma versuche ^) gut sein und da spielt def, soweit ich gelesen hab, nicht so eine große rolle, wenn es nur um ca 1k erhöhung geht, ohne HS zu maxen komm ich auch auf max block
da ich ansonsten nur travi, eishochland mit dem angehen will, sollte rücknahme imo für mich auch relativ egal sein

wenn ich zeal maxe (bin auf lvl 78, inkl aller skill quest) hab ich noch
17 skills über

die nun in convi verbraten? .. da könnte ich ja ne ele-waffe im 2ten slot für haben (wie brase schrieb), nur welche bietet sich da an?

oder dann lieber convi weglassen? .. hab zwar noch die -35 blitzwiderstand von mondsichel aber wie sollte ich blitzschaden austeilen? :D

sry für die vielen fragen ;)

hs nicht zu maxen indiziert, dass der inhalt deines kopfes in einem breizustand sein muss :irre: :clown:

hs gehört gemaxt. wohin sonst mit den skills? conv?! ich bitte dich...

wofür ne eledam waffe? einen punkt in conv is gerechtfertigt und tut dann auch seinen teil: einer reicht!

gegen meppel eh erretung einsetzten. du hast von conv einfach nichts was es rechtfertigt hs nicht zu maxen

darauf zielen die fragen ja ab .. wohin mit den punkten
ob es bessere alternativen gibt als HS zu maxen und sie in meinem fall woanders besser aufgehoben sind
aber offensichtlich nicht und ich lass mich doch gern belehren, ansonsten würd ich nicht so viel schreiben ;)

und gegen meppel errettung?
da geht doch dmg ohne fana verloren ..
da caste ich doch lieber fade mit verrat an und erhoffe mir davon mehr vorteile ..

2 gedankengänge zu "brei"..
a) hunger
b) kartoffelbrei

:p

meppel hat ne 20er conv das sind 125 prisma die er dir abzieht und die du also vorher überstacken musst

darum kannste ruhig auch mal mit errettung smiten

erd_männchen schrieb:
darauf zielen die fragen ja ab .. wohin mit den punkten
ob es bessere alternativen gibt als HS zu maxen und sie in meinem fall woanders besser aufgehoben sind
aber offensichtlich nicht und ich lass mich doch gern belehren, ansonsten würd ich nicht so viel schreiben ;)

und gegen meppel errettung?
da geht doch dmg ohne fana verloren ..
da caste ich doch lieber fade mit verrat an und erhoffe mir davon mehr vorteile ..

2 gedankengänge zu "brei"..
a) hunger
b) kartoffelbrei

:p

es gibt keinen grund hs für irgendeinen anderen skills rausfallen zu lassen. das wäre als wenn man nen barb ohne bo spielt oder ne sorc ohne es (eine single ele :D). ein nec ohne knochenrüstung, ne ama ohne crit strike

du verstehst was ich dir sagen will? mit hs hat der paladin einen skill bekommen der quasi pflicht auf jedem build is (außer natürlich auf 2h :D) weil er einfach so gute eigenschaften hat.

ja gegen meppel erretung. dam geht zwar verloren, aber in tristram gehts nicht um den rawdam sondern um cb. deshalb kannste fana auch mal weglassen und auf der sicheren seite mit erettung durch tristram laufen (glaub mir, ich hab schon palas mit ~50 resis (mit conv.) und 2k life gesehen die mit einem schlag zu boden gegangen sind)

Zurück
Oben