• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fanazealot - Grief oder Death?

:hy:

So, Projekt Zealer is in vollem Gange! Der gute ist bei Lvl74 angekommen, Herold, Raven, Zorn des hohen Fürsten sind schon mal am start! :)

Übergangsstuff bildet gerade Himmelslicht, Duress in dusk, SandsturmTrek und ne rare Mütze.:ugly:

Runen für Grief sind am start, brauch nur noch ne PB... gestaltet sich grad bissl schwierig :confused:

Eine Sache zu den Skills: HS eigentlich max? und wo kommt der Rest rein, lohnt sich Eifer max?:read:

Schöne Grüße,
Radebergerpils
 
Hatte mit meinem Fana Zeal eigentlich immer Eifer max man hat eh genug Punkte
Opfer, Eifer, HS, Fana max dann noch 1 Rache und 1 in alle möglichen Auren die man nochmal so gebrauchen kann und danach hast je nach lvl immer noch nen paar Punkte über um sie in HS Synergie zu stecken.
 
ja eifer/opfer/fana max. hs auf >= 16. rest ist eigentlich frei. irgendetwas gegen pi ist noch nett. wenn du schnitters aufm merc hast und auch mal ein monster stehen lassen kannst brauchts das aber auch nicht unbedingt. ich für meinen teil habe immer einen in überzeugung gepackt. dann hat man zuflucht (für untote pi) und kann auch mal nen elechar unterstützen (etwa um static bei nem boss zu optimieren). dazu geht bei mir ein punkt in rache - mit grief kann man aber auch drauf verzichten :)

je ein punkt in gedeihen (sollte beim laufen immer an sein, eventuell außerhalb der stadt mit shift ansturm) und in errettung (um etwa eine gegnerische conv-aura zu neutralisieren) sollte noch gesetzt sein.

so soll kann die skillung etwa sein.


der rest geht nach lust und laune:
-hs (mehr def und mehr smitedam)
-blessed aim/gesegneter zielsucher (ar bonus, mmn aber nicht nötig mit itd vom grief und smite bei bossen)
-rache (nicht bei grief)
-rücknahme/meditation ein punkt (kann praktisch sein)

ich tendiere zu hs - def und smitedam sind wohl das beste package :top:


und noch eine sache, die ich viel zu selten sehe: zwischen den wellen bei baal muss reinigung an sein - verkürzt flüche (altern von baal, ad) und vergiftungen/erfrierungen (achmel). gerade altern senkt unseren speed doch erheblich...


mfg
 
ich tendiere zu hs - def und smitedam sind wohl das beste package :top:

Naja, im Falle von Grief wäre es sinnvoller Restpunkte in smite statt in hs zu stecken, zumindest wenn es um den smitedam geht. Der Prozentuale Bonus durch smite ist hier stärker als das +dam vom HS, da Grief schon 350+ davon mitbringt.

Zuflucht und Gedeihen würde ich auf jedenfall mit einem Punkt versehen. Rücknahme würd ich mir sparen, Leben kriegt man über leech zurück, der Manaverbrauch ist bei nem smiter/zealot eh minimalst. Zur not eher mal nen blauen schlürfen.
 
Danke für die Anregungen, wird wohl dann smite als Punktegrab werden.

Habs jetzt endlich gepackt, meine Grief ist fertig! :flame::D Geht gut ab der gute, und mit draculs lässt sichs echt gut spielen. Jetzt fehlen noch Gore Rider und Gulli...

Aber kann das sein, dass der Schaden von Grief auch im Charfenster nicht berücksichtigt wird?

Schöne Grüße,
radi
 
Ja, alle Waffen mit +Schaden (Erlöser, Astreons, Zermalmer, etc.) liefern im Charfenster einen falschen Schaden.

Er wirkt aber ganz sicher "richtig".
 
Was man leicht daran erkennt, dass man mit "nur" 2k Dmg nicht so schnell killen würde ^^

Ohja ist das mit Rache jetzt auch fix? Ich hab immer wieder unterschiedliches gehört, aber so wies aussieht, wirkt DS nicht bei Rache.
Da bin ich ja fast froh, dann muss man darauf nicht achten und hat trotzdem keinen Dmg liegen lassen.
Demnach ist BotD dann schon eine der besten Rächer Waffen, aber das heisst nicht, dass man nix Andres nehmen kann und nicht trotzdem abgehen kann, wie ein Rächer.

Allerdings kommt in diesem Guide auch der Erlöser vor und +Dmg wirkt ja nicht auf Rache(und ohne diesen Dmg bietet der Erlöser nur moderate Stats für den Rächer).
Schlecht ist er auch nicht und er erhielt folgerichtig ja auch nur eine Randerwähnung im Allerlei, aber es sieht auf den ersten Blick seltsam aus, weil sein hoher Base Dmg ja der große Vorteil des Redeemers ist.
 
Nein, DS und +xxx Schaden wirkt NICHT bei Rache --> Grief ist also Mist auf nem Avenger.
Steht so aber auch alles im Rächerguide :p
 
Hum ja das sagte ich doch ;) ich meinte nur, dass der Redeemer auch im Guide steht, wobei dessen +xx Dmg ja nicht wirkt auf Rache.
 
Moin!

Noch was zu den Resistenzen, wo holt ihr die bei eurem Fanazealot her? Viel mehr als der gesockelte zaka und die Blitzresi vom amu sind ja ni drin. Den Gulli dann mit was entsprechendem sockeln und der rest über charms?!

Grüße! :)
 
Naja auf der Rüstung sind ja auch meist noch nen paar Resis^^
Feuerresis kommen bei mir von Hände auflegen und Blitz bekomm ich von Schäffers, denn du ja nicht hast, also einfach nen paar charms rein. Solange du net PvP spielst kannst du dein ganzes Inventar damit zuhauen, weil maxdam braucht man im PvM eigentlich net
 
Servus :hy:

und es geht weiter! :D

Also, TopperHarley (so heist der Gute) ist mittlerweile (fast) top equipped: Herold, Zorn des hohen Fürsten, Raven, rare ring mit ll + bissl res, draculs, duress, gulli, gore rider, grief... Hät erstmal nie gedacht, dass ich das mal schreiben könnte! ;)

Hab aber noch probleme mit der Standhaftigkeit des Recken... War erst der Meinung nen Macht-Merc kommt ni schlecht wegen richtig dmg. Probier grade nen Trotz-Merc, komm auf 15k def. Größtes Defizit sind glaub die Resis, Feuer auf 14 is min, mit scon 3mal Anya. Habt ihr außer charms noch weitere Tips für das Problem? Auch Sockelungen?

Schöne Grüße,
RadebergerPils

PS.: Wieso gibts hier eigentlich kein Bier-Smiley?? ;) :cry:
 
draculs -> loh


duress weg und forti her. der zusätzliche cb ist doch eh nur verschwendet. 50% reicht super aus gurt? bei schlechten resis den ik-gürtel oder credendum

zaka umed = 72 res
gulli um = 15
credendum 15
anni + torch 30

macht schon 132 von 145 benötigten resis.
dann noch 3 5 @ charms oder jeweils 1 für feuer und blitz und dann ist er doch super dabei
 
gurt war verdungo, hab credenum jetzt drin, guter tip! :)
Helm + um hab ich noch garnicht in betracht gezogen, auch schöner tip! danke!

loh is nich am start, außerdem find ich den leech effekt von draculs ziemlich geil ;)

Für die Forti fehlt mir grad die Lo...:ugly: aber kommt auf jeden fall ran wenns soweit is. Da hilft ja dann auch die Frostrüstung.
 
wenn keine Forti zur Verfügung, dann wäre Löwenherz (spottbillig !!!) auch ne Möglichkeit
=> 70stats / 50life / 30@

vielleicht statt Credendum dann auch Ohrenkette => dr + ll
Lifeleech sollte dann mit nem leech Ring auch reichen
=> und dann auch Dracs raus und LoH rein

für UT dann entweder auf Dracs umstellen oder nen LT-Stab in den 2. Slot (das klappt auch prima)
 
Danke :)

such grad nen Rohling für Löwenherz, so als Übergangsjacke ;)

Jetzt hat sogar grad ma mein merc bissl Glück gehabt, gab nen Grabräuber... mit 3 sockeln... was pack ich da am besten rein?

Schöne Grüße,
radi
 
nun der ist brauchbar, das maß aller dinge ist aber ein schnitters. und direkt nach schnitter kommt mmn ein obi in einer eth elite waffe.
den tr würde ich auf einem anderen char zocken. ist er denn eth? so oder so ist das eine waffe für dru/barb oder sogar eine melee-bärin (ist eine sorc, macht viel spass - aber ein ritt auf der kanonenkugel die zu spielen :eek: ).


ich würde auch weder gulli noch zaka mit um sockeln. zaka ist mit einem dia zufrieden und in gulli geht ein ed-juwel rein :)


normal hat ein fanazeal schon durch die üblichen items genug resis:
- zaka pd 69@
- anja 30@
- anni + torch 20-40@
- 40 20-30@
- loh 50% fr
- hl 35% lr

also:
- 69 + 30 + 20 + 20 = 139@ resis minimal, blitz auf 74% und feuer max
- 69 + 30 + 40 + 30 = 169@ resis maximal, blitz auf 80% und feuer max
- rest kommt über den leechring rein, evtl auch über charms :top:


wenn nun resis fehlen weil die items noch nicht da sind macht es keinen sinn, um-runen zu verschwenden. eher würde ich charms einpacken, schwächere prismacharms kann man günstig finden. die ersetzen anni/torch, während lh die 40 perfekt ersetzt.
für den moment würde ich versuchen, loh und eine gute string (mdr, leech, physresi) zu traden. dazu eben prisma charms wenn anni/torch noch fehlt. lh bist du ja schon dabei. schnitters für den merc wäre wie schon erwähnt auch gut und (non-eth) günstig.




mfg
 
Nachdem DS und Rache angesprochen wurde, ich mir aber nicht wirklich sicher bin, ob ich das richtig kapiert hab:

Wirkt DS wirklich überhaupt nicht?

Dachte bisher, das es am Ende den physischen Schaden verdoppelt, aber keinen Einfluss auf den Elementarschaden hat.
Steht so eigentlich auch im Guide, aber hier sind anscheinend einige der Meinung, dass es gar nicht geht.
 
japp DS wirkt nicht mit dem skill rache zusammen. weder auf den elementaren noch auf den physischen schaden. das ist korrekt. wenn in einem guide was anderes steht ist der alt.

schreib doch einfach eine pm an den entsprechenden mod :)




mfg
 
Zurück
Oben