• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fanazealot in Non-Ladder

KainHighwind

Guest
Nachdem mein Ranger schon tief in den letzten Schwierigkeitsgrad hinabgestiegen ist möchte ich nun endlich einen Charakter zusammenferkeln, der auch in Übertristram durchkommt und auch das übliche schnetzeln mit bravour meistert! Ziele dieses Charakters sind:

- Dupefreies Equipment
- einwandfreie Spielbarkeit
- Fähigkeit, alles zu machen (Vorsicht bei IM, Puppen etc.... sind eigentlich kein Ding)

durch den ersten Zielpunkt fallen für mich sämtliche hohe Runen sowie der Annihilus raus, da diese zweifelsfrei nicht 100% legitim zustandekommen (Anni) bzw. beim Traden zu 99,9% Dupes sind (Hi-Runen)! Selbst habe ich nur eine Hi-Rune, die allerdings schon für ein Chaos verplant ist!

Auch des Paladins liebsten Fackelchen fällt weg, allerdings aufgrund der SPielbarkeit da beim fixen zuschlagen der Feuersturm meinen PC in die Knie zwingen würde!

In NL Hi-Runen Equipment aus Ladder zu erkaufen (was nebenbei auch gar nicht erlaubt ist^^) ala Grief und Death oder selbst Oath kommen nicht in Frage... so bleiben weniger Alternativen, aber ich habe mir ein paar Gedanken gemacht un würde gern wissen in wie weit das gewählte Equipment ok ist!

------------------------------------------------------------------------------------------------------

[Stattung]

Stärke: Für Equip, ab Lifewert > 1200 evtl Rest hier rein
Geschick: Für Maxblock
Vitalität: BIs zu nem Lifewert von 1200, evtl. auch mehr!
Energie: nix

[Skillung]

Fana, Opfer, Eifer, HS: MAX (Standard)
Rache + Conv: 1 bis Rest

[Equipment]

Waffe: Der Erlöser (gesockelt mit Shael [ohne Draculs] bzw. Ias/@ [mit Draculs])

Schild: Zuflucht in Paladin-Eliteschild (Herold ist mir zu teuer, in Mal-Runen schwimme ich geradezu... und den Rohling sollte es in NL recht günstig geben! Außerdem fehlen mir von Torch/Anni Resistenzen, und ich lege es schon darauf an Maxres zu erreichen!)

Helm: Guillaumes Gesicht (gesockelt mit ED[ohne Draculs] oder Ias/@ [mit Draculs])

Rüstung: Löwenherz-AP ODER Besonnenheit-eth-AP (Mal-Runen... wie gesagt ;) die Defense wäre in dem Fall weit oben und ich müsste sicher keine Punkte mehr in Trotz packen! Bei Zuflucht + Löwenherz müsste ich wohl mit einer Def <10k rechnen... mache ich ungern! Tendenz: pro Besonnenheit)

Handschuhe: Draculs ODER LoH (Der Demon-ED wäre mit dem des Erlösers schon gewaltig, nur brauche ich irgendwoher auch noch Lifeleech! Echt eine Gewissensfrage... für Ü-Trist kann man ja eben andere Handschuhe anlegen, aber wohl nur auf Kosten von Maxspeed wenn man es auf LOH auslegt!)

Stiefel: Blutreiter (Kein Kommentar)

Gürtel: Nosferatus Rolle ODER Ohrenkette (Nossi wegen dem Ias bei der Dracul-Variante, String bei der LoH Variante... obwohl ich sonst auch gerne TG trage um die Seelen zu dämpfen!... kommt die Frage auf wieviel Leech bei nem guten Erlöser nötig ist)

Amulett: Zorn des Hohen Fürsten (Kein Kommentar)

Ring1: Rabenfrost (Kein Kommentar)

Ring2: Blutcraftring 11 LL, vorher ein rarer mit 8 (Irgendwoher muss ja dicker Leecjh stammen, momentan habe ich nur nen 11er mit minor @, reicht aber für den Start!)

Charms: Max/Ar/@ (habe viele nackte gefunden, einen mit Dex... werde hier nur selffound verwenden! bei obigem Equip sollte ich nicht darauf angewiesen sein Resistenzen über Charms reinzuholen! Evtl. noch 3 FHR SC's um aufs prollige 86 FHR-Cap zu kommen^^)

so, habe meine Bedenken begründet... ohne eingebaute Draculs hätte ich nicht so die Ias-Probleme, also würde ich zu der Variante tendieren! Außerdem sollte ich mit dem Erlöser auf brauchbaren Racheschaden kommen, da der doch nen ganz guten physischen Bums hat... oder sollte ich doch eher über einen Eleschadenlastigen zweitslot nachdenken?? (Eifer/Conv mit Glimmer [vorhanden] und Tiamats [noch nicht vorhanden])

Danke schonmal fürs Interesse :)

Was ist mit Lash, Death-Cleaver und Schaefers? Muss es unedingt der Erlöser sein?

Für den zweiten Slot würde ich Glimmer verwenden, finds einfach praktischer mit Eifer zu kämpfen als mit Rache.

Gruß EP

Erlöser scheint mir phy-dam technisch doch eher Optimal zu sein, DC ist glaube ich Ladder-Only... Schaefer ist mir zu lahm und Lash... wäre ne Option, allerdings ist mit das Szepter da doch lieber :)

lash ios nett ansonsten upped koppklopper und dann selber mit atmas rumrennen anstatt mit altern ;) ^^

lutsch von string/nossi+ ring reicht imho bie so ziemlich allen waffen aus die halbwegs physdam machen, auf genügend off-weapon-ed kommen wir ja

+ pro conv+ eifer nicht ganz so manaintensiv und funzt auch bie manaburnern

du spielst also nur selffound?seh ich das richtig^^
falls nicht: da du ja in mal runen schwimmst paar leute hier suchen mal runen :)*zu bers rüber schiel* ;)
für 20 pgs kriegste die los und da lässt sich (wenn man dann genug hat nen zaka von besorgen)
halt das ding schon für die beste alternative beim fana neben exile(aber das mit den hi runes hast du ja schon erklärt ;)) und gibt dir ja auch +50 @

der rohe physische Schaden sollte bei Erlöser + ~65 DS wohl allen o.g. Varianten überlegen sein, btw. Upped Kopfklopper geht nur in Ladder

KainHighwind schrieb:
der rohe physische Schaden sollte bei Erlöser + ~65 DS wohl allen o.g. Varianten überlegen sein, btw. Upped Kopfklopper geht nur in Ladder

Mag sein, aber warum unbedingt möglichst viel physischer Schaden? Is doch wurscht was in der Anzeige steht. Lash und Schaefers sollten durch Statik mehr Schaden machen...

Der Paladin ist ja ein Nahkämpfer, dann soll er auch physischen Schaden austeilen^^ Die Waffe steht eher weniger zur Diskussion! Klar ist Statik ein netter Schadensbooster, allerdings ist der Leech bei Lash-Gebrauch weniger konstant :-/ der Erlöser (dessen Screendamage auch falsch angezeigt wird, wie beim Grief-Bug) bietet da schon einen kräftigen Minimalschaden!

Durch Defsenkung etc. hat er auch ne hohe Trefferrate und ist eine Bank, einem Grief nicht unähnlich...

möchte nur anmerken das man auch mit Lash bei genug leech auch keine probleme haben sollte. also zumindest ich hatte nie leechprobs mit meinem bnet lasher....

und warum sollte es verboten sein oath in NL zu kaufen? iirc darf man oath sehr wohl traden, die frage ist nur obs in NL genauso der Preis/Leistungssieger bleibt. kannst jo mal am marktplatz schaun wieviel son teil wert ist.

beim schild würd ich nicht aufs zaka verzichten, vor allem wennst nach trist willst. ist und bleibt das rundum sorglos paket.

sicher? ein Schadensbooster ist er, klar... ABER in Sachen Sicherheit ist ein Zuflucht in gescheitem Rohling allemal besser! bis zu 115 Resistenzen bei adäquater Def und ähnlich gutem Block... dazu noch FHR und ein paar Stats, also so viel schlechter, gerade in Ü-Trist, würd ich KoKoMal nicht werten!

btw. macht eion guter Erlöser ähnlich viel Schaden wie ein gutes Oath, von daher braucht man sich nicht in die Unkosten eines Ladder-Only Items zu stürzen ;) vom avg. Damage her ist ein Erlöser nicht schlechter, eher sogar besser!

na gut hab die FHR und verbessertes blocken bei Sanctuary vergessen, trotzdem find ich zaka besser. natürlich bleibt zuflucht eine alternative wegen der resistenzen. jedoch ist Zaka der Schadenssieger was das smiten angeht.

die waffenfrage will ich ihm sowieso nicht abnehmen, da kommts auf jedem seine vorlieben und geldbeutel an. wollt nur darauf hinweißen das oath sehrwohl tradebar ist, falls er sich aufs oath steht und nur deshalb nicht als mögl waffe in betracht zieht.

edit: ausserdem, weils mir grade nochmal auffällt und auch wenns nicht zum thema gehört, würde ich nicht gleich alle HRs in einen topf hauen. Hrs kann man auch cuben und finden, pauschal zu sagen das 99% dupe is ist leicht übertrieben. vor allem da nach jeder ladder saison alle ladder HRs in NL landen, so sie nicht versockelt worden sind. selbst erbotede Hrs sollten nicht poofen können (auch wenn sie nicht legit sind) und sind somit auch kein Dupe (ausser Dupe is mitlerweile das allrounderwort für non-legit). aber nachdem dies hier ja keine HR diskusion werden soll, wollt ich nur mal meine meinung kundtun (und dafür aber kein +1 holen)

Zurück
Oben