• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fanazealot um peace-rüstung

Lanzi

Member
Registriert
5 April 2002
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
0
hallo :hy: ich wollte schon länger mal einen nahkämpfer um diese rüstung herum aufbauen, immer forti wird auch irgendwann langweilig. da kam ich nun auf den fanazeal: defensive hat er dank heiliges schild auch ohne rüstung mit hoher def genug, resistenzen haben eigentlich alle relevanten palaschilde genug drauf, was mit torch/anni dann schon irgendwie für maxresis reichen sollte, eigenen skill mit chance auf krit. schaden hat er auch nicht. nun wird sich die optimale ausrüstung ausgehend von dieser rüstung aber im vergleich zum standard-death build wohl etwas ändern.

amu: hier würde ich wohl versuchen auf atmas zu gehen, der merc dann wohl auch nicht schnitters sondern irgendeine schnelle rare waffe mit chance auf ad bekommen. todesschlag von highlord ist durch kritischer schlag meiner meinung nach nicht mehr ganz so wichtig.

schild: hier würde wohl spirit zaka als bestes schild verdrängen. +allskills krieg ich +1 vom anni, macht +3, also 32% krit. mit spirit wärens 42%, denke das rechtfertigt den wechsel.

waffe: wieder das argument dass todesschlag schwächer wird...schiebt sich hier ne lash evtl vor death? eth mit zod, oder normal mit irgendeiner sockelung? oder eine waffe an die ich jetzt noch gar nicht gedacht habe?

gürtel/ring: wären hier bk oder arach vielleicht sogar nen blick wert?

an gulli, LoH, raven und gores sollte sich nix ändern. ein paar resistenzen werd ich wohl noch reinholen müssen, wies mit ias ausschaut hängt stark von der waffe ab.

vielleicht hat sich ja von euch schonmal jemand gedanken dazu gemacht. verliere ich sehr viel schaden im vergleich zum death-build?

danke auf jeden fall schonmal für eure hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Das du ne Menge Schaden liegen lässt ist dir ja bewusst, da brauchen wir nicht drüber diskutieren.
Spielbar sollte es auf alle Fälle sein. Denke mal das einige SF Zealer im BNet schlechter dran sind.

Amu: Highlord hat neben dem DS auch noch Speed und +1 All. Speed vom Amu kann ganz nützlich sein, wenn du dich für eine Waffe entscheiden solltest die sich nicht so leicht wie ne Lash beschleunigen lässt. Rüstung und Schild würden bei dir ja wegfallen um Speed zu sockeln. Wenn man dann doch von Death als Waffe ausgehen würde hättest du den Waffenslot auch nicht mehr frei.
Wenn du aber mit AD von Atmas spielen willst, würde sich beim Merc eher Gehorsam als Waffe anbieten. Mit nem Fluch kann er dich nicht mehr supporten, also sollte er wenigstens Schaden machen.
Ansonsten doch Schnitters

Schild: Zaka ist schon ein starkes Gesammtpacket, aber mit Spirit macht man auch nicht so viel verkehrt. Mit Helm, Schild und Rüssi kommst dabei auf enorme FHR Summen.

Waffe: Stormlash wird Death wohl weiter unterliegen, vorausgesetzt das Tempo stimmt. DS kann man, wie auch beim Highlord, bei deinem Konzept immer noch als nettes Gimmik betrachten. Löst CS aus ist alles in Ordnung. Löst er nicht aus hast du noch DS in der Hinterhand.
Mit Stormlash kann man aber Problemlos spielen. Statik ist mehr als nett (Flächen-CB :D) und du willst ja auch vom Death/Forti Build weg.
Normalerweise wäre Lo als Sockelung durchaus angebracht, aber bei dir wird wohl bei der non Äth Variante ein ED/Max Jool besser sein. Wenn die äth Version kein Thema für dich ist dann die mit Zod.

Ring/Gurt: Als Gurt würde ich Ohrenkette vorziehen. Beim Arach profitierst du nur vom Skill. String bringt neben Leech noch eine gute Portion Dmg-Reduce mit.
Bul als Ring kann man sicher nutzen, wenn keine Rares vorhanden sind die ihn schlagen können. Muss man halt immer gucken was die Erhöhung von CS bringt. Geht ja nicht grad um viele Prozente pro Skill.

Noch zu den Schuhen: Gores bringen dir nur CB und OW, da du DS ja nich einplanst.
Würde hier WTs vorziehen. Bringen dir Stärke, Vita und Erhöht Schaden um 15-25.
CB reicht fürs normale spielen wohl von Gulli und Lash, zudem hast du noch Statik.
 
stimmt, WTs könnten wirklich ne feine sache sein wenn ich die lash benutzen sollte.

ob die menge schaden die ich liegen lasse soo gross ist weiss ich gar nicht. auch ohne forti komm ich mit hohem fana, opfer max, str überstattet, bissl was von der ausrüstung und machtmerc immer noch auf werte deutlich über 1000% offweapon-ed. für die verlorenen 300% kann ich wohl ~45-50% chance auf krit zusammenkriegen.

hmm ja ias is so ne sache^^ death ettin fällt wohl weg, es sei denn ich bleib bei zaka+hl, wobei ich hl gar nicht prinzipiell ausschliesse. in ner ba müsste maxspeed mit einem der beiden items noch möglich sein. bezüglich hl vs. atma würden mich auch erfahrungsberichte interessieren, beim normalen death-ba-build wird atma ja auch benutzt...was hattet ihr dazu für nen söldner?

okay arach is wohl wirklich ne schnapsidee. bk gefällt mir aber immer besser je mehr ich drüber nachdenk. auf niedrigen krit-levels steigt die chance ja schon noch recht ordentlich, ll is drauf und bissl leben gibts auch noch. ausser resis bietet ein gutes rare da auch nicht mehr.
 
Hi lanzi.
ich habe mir um genau die selben items nen frenzy gebastelt -> hier erdacht und spaeter umgesetzt.

ich habe mich natuerlich lumpen lassen, und die zodded lash auch aufm zealot getestet -der hat die zod schliesslich gefunden :>.
da der zealot n gut ausgeruesteter deathettin zealot war, hatte ich den direkten vergleich, und killspeed-maessig nehmen sich die beiden wirklich nichts -mit dem unterschied, dass statik und AD einfach mehr spass machen.

zodded lash
peace -> kleines bonbon ist slower missilles; entschaerft kritische situationen sehr effizient
atmas

andariels -> ne lash hat sowohl normales CB als auch das bessere CB: static; man braucht keinen gulli! Lifeleech und 2 skills schon eher. fuern speed koennte ich mir noch was mit altern zusammenreimen, ist also auch erwaehnenswert.

spirit oder zaka weiss ich nicht mehr, level 7 CS ist n ganz nettes ziel fuer 49%
WTs
belt weiss ich nicht, glaub bloodcraft
LoHs
raven + buls -> wer braucht schon manaleech :>

es ist wirklich eine hervorragende combo, AD und static zu vereinen; da quasi das eine dann anfaengt zu wirken (AD-trigger), wenn das andere seine wirkung verliert (static) -> auf jeden fall ein klasse char (mit ueberschuss an giftresis): Bauen
 
wow das ist wirklich genau der gleiche plan den ich hatte, hätte die suchfunktion doch nicht nur aufs paladin forum beschränken sollen ;) werds mir heut abend mal genauer durchschaun.

schonmal frage nummer 1: wie ist die reihenfolge bei einem schlag sofern alles bei diesem auslöst: zuerst statik, dann cb, dann rohschaden? die frage dreht sich darum ob cb noch sinn macht, gulli war für mich hier gefühlsmässig bei nem nahkämpfer einfach gesetzt (achja: spiele SP players/8).

merc-waffe wäre bei mir mit einer ad-chance-waffe 100% gesetzt falls ich atmas nutze, auch wenn sie ausser dieser eigenschaft und speed nicht wirklich überzeugt. wenn ich beim amu auf ad setze will ich nicht dass das durch das viel öfter auslösende altern überflucht wird, dann könnte ich auch gleich hl nehmen. die fehlende sicherheit würde ich wohl eher durch hs max, trotz (passiv) was geht auffangen.

immunen-bekämpfung bisheriger plan: rache1 + überzeugung1 im 2nd slot mit dazu passender waffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow das ist wirklich genau der gleiche plan den ich hatte, hätte die suchfunktion doch nicht nur aufs paladin forum beschränken sollen ;) werds mir heut abend mal genauer durchschaun.

schonmal frage nummer 1: wie ist die reihenfolge bei einem schlag sofern alles bei diesem auslöst: zuerst statik, dann cb, dann rohschaden? die frage dreht sich darum ob cb noch sinn macht, gulli war für mich hier gefühlsmässig bei nem nahkämpfer einfach gesetzt (achja: spiele SP players/8).
kann ich dir gar nicht genau beantworten, aber es ist prinzipiell unwichtig: spielweise ist in etwa so, dass man sich eine moeglichst grosse gegnergruppe sucht, und in deren mitte auf ~3 gegner einpruegelt. wenn diese 3 tot sind, ist der rest bei 50% hp und hat AD aufm kopf, so dass diese izi-kills sind. CB interessiert also hoechstens fuer aktbosse, und da auch erst ab der 2ten haelfte


merc-waffe wäre bei mir mit einer ad-chance-waffe 100% gesetzt falls ich atmas nutze, auch wenn sie ausser dieser eigenschaft und speed nicht wirklich überzeugt. wenn ich beim amu auf ad setze will ich nicht dass das durch das viel öfter auslösende altern überflucht wird, dann könnte ich auch gleich hl nehmen. die fehlende sicherheit würde ich wohl eher durch hs max, trotz (passiv) was geht auffangen.
jo, auf keinen fall schnitters. falls du ein solches rare besitzt -sollte genug schaden machen um den merc am leben zu halten- dann benutz es ruhig. alternativ kannst du den merc auch mit +Skills vollstopfen -> Andys, Ariocs + najs zb. das waeren nochmal 60 bis 70 ed fuer dich und ne aetherische nadel haut gut rein. fuer die bonzen Doom fuer Hfrost + 2 skills oder Pride

immunen-bekämpfung bisheriger plan: rache1 + überzeugung1 im 2nd slot mit dazu passender waffe.
ich kille immune immer mit Azurewrath und drachenschuppen -> guter feuer/eis/magie dmg, guter speed (zeal), sanctuary vs phys immune undead (setzt phys res auf 0)

da du auf PI gruppen aber auch erst mit lash draufhauen solltest, um static zu auszuloesen, hast du sowieso AD auf den koepfen der gegner, was das PI problem von alleine klaeren sollte
 
Zurück
Oben