• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FanaZealot Uppen!

• Ersteller Ersteller Black-NeXuS
  • Erstellt am Erstellt am

Black-NeXuS

Guest
Hi Leute.
Habe mir einen Fanazealot gemacht und wollte mal eure Meinung hören. Was würdet Ihr verbessern. Der Avenger war ganz nett aber nicht so mein Ding, deswegen jetzt der FanaZealot.

FanaZealot:
Helm: Gulli
Amulett: Zorn des Hohen Fürsten
Waffe: Oath 471dmg (irgendeine Klinge weiß jetzt nicht genau)
Schild: Zaka(Diamant)
Ringe: Rabenfrost/ ll ml resi life Ring
Gürtel: Nosferatus Rolle
Schuhe: Blutreiter

Würdet ihr ggf. die Items so lassen und manche Uppen? Z.b. Zaka, Blutreiter usw? Bringt das bissel was an Rüstungsklasse?

Merc: (Machtmerc)
Waffe: Schnitters Tribut
Rüstung: Verrat
Helm: Andariels Antlitz

Würdet ihr das los lassen? Bedenkt das weder bei mir, noch bei meinen Merc was reingesockelt ist in die Waffen, Rüstungen usw. Ich bin fast alle Max in Hell, durch den Torch und Anni. Möchte legentlich den letzten wirklich feinschliff erledigen. Das ich sogut wie überall durch komme(Bin seid kurzer Zeit in einem Clan und muß teilweise Games packen mit 8 Spielern. Gegen was man leider nie was machen kann als FanaZealot ist IM.... das ewige Leid! :fight: Nunja Vielen Dank für eure Hilfe lg NeXi

hmja, nosferatus rolle würde ich rausnehmen und durch eine ohrenkette ersetzen. ansonsten lässt sich dein inventar bestimmt noch mit einigen max/ar charms verbessern.
ansonsten glimmerscherbe + tiamats in den 2. slot, bei physisch immunen und im verfluchung noch zu gebrauchen. ansonsten halt dämonenglied für enchant.
uppen würde ich an deinem equip nichts, dank hs solltest du ausreichend verteidigung haben.

ach ja, handschuhe hast du keine aufgeführt, ich tippe mal auf loh? falls ja, sind ok. sockeln kannst du bei dir schaden, dein merc braucht noch ein ias juwel.

Also den Merc könnt ich eine Shael rune in Schnitters machen. Handschuhe habe ich Draculs Griff. Ich habe HS auf lvl 30 glaube ich. Habe 8999 Rüstungklasse. Aber wenn ich durch die Uppt Items 10000 Rüsti oder mehr erreichen könnte würd ich das gerne machen. Bin fast bei 210 Stärke durch Items usw. Ich muss auch dazu sagen ich bin nicht super Reich. Ist usw keine Problem aber ne Vex oder Jah oder Ber habe ich noch nicht gefunden/ertadet. Bzgl. der Runen mache ich übrigens gerade Baal runs. Die sind ohne Probleme zu bewerkstelligen, esseidem diese Magier kommen mit IM. Sofort tot... Mache übrigens 6,5k dmg. Würde da aber auch gerne noch Optimieren irgendwann evtl mit einen Griffon? Oder rentiert sich das nicht wirklich? NeXi

/e hngh!

zu deinen handschuhen: draculs bringen dir nichts, was du wirklich brauchst (leech hast du wirklich genug). nimm loh, die geben dir immerhin ~117ed und 50er feuerres.
9k def sind eigentlich ausreichend, noch mehr würden kaum einen unterschied machen. aber wenn du willst, schaden wird es nicht. würde zum upgraden wohl die ohrenkette nehmen (beim zaka ist es immer etwas glücksspiel mit der def, im schlimmsten fall hast du nach dem uppen die gleiche def wie vorher) und evtl die gores.

/edit: kann deinem edit nicht ganz folgen. du machst baalruns für runen? da würde ich eher hellforge rushes machen...
zu im: dieser guide könnte evtl interessant sein. ansonsten verstehe ich nicht, welchen vorteil griffon bei im bringen soll?
/edit2: mein erster satz war murks. ias für den merc. 10ias werden mit ias und verrat noch gebraucht, also reicht ein ias juwel, evtl noch mit netten adds drauf.
/edit3 :rolleyes: '10ias werden mit ias und verrat noch gebraucht' -> ...mit andys und verrat...

Gut ich Uppe alles mal was möglich ist und Poste dann den Unterschied. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr auf diese lästigen MF runs. Ich möchte einfach spielen. Und wie sich bei mir gezeigt hat findet man zwar öfters mit MF aber der Zufall bestimmt doch noch das meiste. Deswegen möchte ich aus Fun spielen und wenn ich was finde finde ich was. Da Baalruns genau wie Diablo runs mir am meisten Spaß machen, mache ich das. Hellforge rushes ist was nochmal? Lohnt sich das? Was gibt es noch alternative?

PS: Achso was ich noch fragen wollte. Ich möchte in auch ÜT-Fähig machen. Manche denken das der FanaZealot nicht so geeignet ist für ÜT. Ich denke schon. Weil habe schon einige Paladin gespielt und ich denke das der FanaZealot mit der stärkste der Mele-Palas ist.

hellforge ist die 2. quest im 4. akt. um schnell an brauchbare runen zu kommen ist es üblich, mulis bis in den 4. akt in hölle zu rushen und sich ihre questbelohnungen einzusammeln.
dafür sollte man aber schon eine sorc nehmen, fürs rushen ist ein char mit teleport einfach angenehmer. falls man das ganze in classic machen kann, lässt sich auch noch das nervige baalquest umgehen vermeiden.

als alternative gebe es zB noch einen goldbarb, diverse mf chars und chars die das cowlevel (oder andere gebiete) nach passenden rohlingen abgrasen.

/edit zu deinem edit: an sich kannst du deinen fanazeal auch für ut nehmen, würde dann aber smite verwenden und eine andere waffe (mit cb) nehmen. draculs und ein lifetap stab sollten auch noch dabei sein. ansonsten ein punkt in erettung und auf die resis achten.

Also die Diaruns und Baalruns sind auf jedenfall noch mit Empfehlenswert. Du würdest dann Cowlevel dran hängen? Wir machen im Clan selbst am Samstagen ein "Rushtag" wo wir unsere Mulis Rushen. Habe zum Glück 2 Cd-Keys und bin am überlegen ob ich mir für lächerliche 7,-€ nicht noch einen hole. Dann kann ich 2 Mulis von mir auch alleine ziehen. Nun zurück zu den Item Verbessern. Meine Life ist bissel wenig finde ich. Meine Energie geht manchmal zu schlagartig runter, z.B. bei Act5 diese Geistern die den dicken Blitzstrahl machen und Lebensspender hat mir bei den Untoten oft den Halsgerettet. Weil ich dann aufeinmal saugen kann kurzzeitig zumin. Bis du dir sicher das LoH wirksamer ist als Draculs? Lasse mich gerne eines besseren belehren. Was mich langsam auch immer mehr interessiert wäre Craften. Das habe ich bisher immer ignoriert. Bin da auch am überlegen ob man nicht das eine oder andere Amulett/Ringe/Handschuhe craften könnte, was wirklich auch gut was bringen könnte. lg NeXi

Hmm, deine Rüstung wäre auch noch interessant.

Warum sollte er keine Draculs als Handschuhe nehmen?
Ias hat er mehr als genug und LT ist sehr hilfreich. Dazu kommt noch ein nettes Stück Stärke was den Schaden beim Fana doch schon ganz nett pusht.

Auch als Gürtel würde ich nicht Ohrenkette empfehlen.
1. Was bitte bringt dir Ohrenkette außer ordentlich Leech und DMG red?
2. er macht Baalruns mit vielen Souls... --> Donnergotts wegen der Sicherheit bei Blitzen
3. Donnergotts pusht DMG, Stärke und Leben --> richtig gur für den Fana.

Uppen: Kannste alles was du danach tragen kannst. Die Veränderung wirste wahrscheinlich aber nur am Def Wert in deinem Charscreen sehen. Bei den Def Werten macht das kaum nen Unterschied.

Zum DMG pushen: Inventar vollstopfen mit Max/Ar charms bei meinem Fana bringen 3 Max 50 Dmg. Zur Not gehen auch PB-Skiller...

edit: Craften ist nach meiner eigenen Erfahrung Sinnvoll wenn man Massen an Craftpacks hat. Falls du noch Ausrüstung... suchst investiere lieber hier.

Meine Rüstung ist Löwenherz. Das Problem ist LT ist sau geil das stimmt, aber mein Merc ist wirklich sehr Pflink beim überfuchen. Meist 2-3 Sek später ist Altern drauf. Meine Frage wäre jetzt folgende. Wenn ich Nosferatus raus nehme fehlen mir 7 ll. Wenn ich Draculs raus nehme auch nochmal 7ll. Das heißt 14ll weg. Wenn ich jetzt meinen DMG Pushe mit den LoH(wird 1. meine Feuer auch 75 %) + Donnergotts anziehen krieg ich statt (75%Blitz) 80%. Ob das was bringt? Life kommt mehr dazu. Meine überlegung ist folgende. 10% ll bei 10000 dmg = 1000 Life / Hit. 20% ll bei 3000 DMG = 600 Life / Hit richtig? D. h. es ist scheiß egal wieviel LL du hast sondern von welchen Schaden du ausgehst. Wenn du bei 10000 dmg 14% ll hast bringt das viel mehr als wenn du nur 2000 dmg machst und 50% ll hast richtig? lg NeXi

ein fanazeal braucht kein lt. leech hat er mit seinem leechring und string (später mehr) vollkommen ausreichend. 15str sollen den schaden nett pushen? das sind 15 offweaponed, die machen bei über 1000offweaponed wirklich kaum einen unterschied. und lt mitm schnitters merc... joa... wenig sinnvoll.
zum gürtel: dmg red, leech und reduzierter magieschaden sind durchaus nett. während baalruns auf donnergottes wechseln kann man machen, 75er resis und umsichtige spielweise sollten aber in den meisten situationen vollkommen ausreichend sein. die 20str sind egal, str für equip braucht er nicht, 20ed machen kaum einen unterschied. 60life sind nett, aber bei ~1k life (was er schon haben sollte) retten die einen auch nicht wenns brenzlig wird.
craften ist halt zufall, entweder du hast glück und bekommst was brauchbares oder nicht. ich crafte nicht so gerne, andere investieren nahezu alles was sie haben in craftstuff. jedem das seine. mal ausprobieren wird aber bestimmt nicht schaden.
und ja, die rüstung wäre wirklich interessant zu erfahren. löwenherz evtl? gerade deinen neuen post gesehen, ist lh, alles klar, passt.
zum leech: die werte stimmen nicht, in nm und hell gibts einen malus von 1/2 bzw. 1/3, dazu haben viele monster noch beschränkte leech effektivität. aber du hast recht, hoher schaden und wenig leech ist effektiver als wenig schaden und viel leech.

/edit: mischt, ias bonus von fana für den merc vergessen... ist einfach noch zu früh...

1. merc braucht dank fana mit nem schnidders exakt 40 ias für maxjabspeed

die andies bringt also nur popelige 20% off weapon ed mehr für dich

da würd ich dem merc nen gulli auf kopp ziehen, das steigert seinen schaden um einiges mehr als die 20% off weapon ed euch beiden helfen

2.
verbessern:
dickere wumme also todesbeil,tod oder trauer

3. warum kein LT
weil dec einfach das bessere sicherheitspacket ist...
an PI` s lutschte nicht mit lt, an PI` s biste am verwundbarsten da du auf ausweichattacke wechselst

mit dec gibts weniger pi` s--> sicherer
mit dec werden die monster um einne herum langsamer-->sicherer
mit dec macht man mehr schaden=mehr lutsch=sicherer

4. warum kein tg
man kommt auch mit 75% resis gut mit seelen klar, man muss nur wissen wie, und ab und an mal nen dicken trinken is keien schaden, es fallen eh genug
ausweichen, anchargen,herauslocken, sie auf den merc einschießen lassen und dann selber hinterrücks ranchargen und umeifern... wo sind da bitte probleme?
salva oder wbg können ihr übriges tun

[x]lutschgürtel+ll ring

5.
wie funktioniert lifelutsch:
du teilst physischen schaden aus.. sagen wir 2000
dein gegner ist ein monster mit 50%physischer resistenz in hölle und du hast 20% ll

das monster bekommt 1000 schaden ab, du lutscht davon 200 leben doch da wir in hölle sind, gehen 2/3 davon ins nirvana

ergo bekommste knapp 68 leben/schlag gut

Bitte nicht soviele Abkürzung.
mit dec gibts weniger pi` s -> sicherer (was ist dec???)
4. warum kein tg (was ist tg)

Also ich glaub weniger dass das unique Todesbeil was du meinst mehr dmg als OAth macht oder? Nur wegen den 33% Todeschlag. Weil ich habe auch Todesschlag auf Helm, Schuhe usw. Weil das Beil hat um die 2xx Dmg. Oath fast 500 DMG. und 33% mehr Todeschlag macht glaube ich keine 2xx % dmg aus oder? lg NeXi

dec = decrepify = altern
tg = thundergods = donnergottes

todesbeil hat 66% todesschlag, du wärst also mit gulli + zdhf locker auf 100ds und könntest dann zB goblins nehmen um noch mehr cb zu bekommen. oder wts für mehr schaden.
ob dann am ende mehr schaden rauskommt: öhm, müsste man mal aufklamüsern. nehmen wir mal an, dein oath hat 300avg schaden, offweaponed bleibt bei beiden variaten ziemlich gleich, du hast ~60ds -> 480 schaden. todesbeil mit 170avg+20avg von wts und 100ds -> 380 schaden. joa, wenn ich nichts übersehen habe, finde ich deathcleaver jetzt auch nicht so berauschend.

Ja Deathcleaver bringt da nicht mehr als OAth. Da musste du schon was mit 4xx DMG nehmen und dann noch DS dazu. Also richtiges Griffon oder Death. Die sind aber sau teuer. Mein Oath hat 2,5 Ist damals gekostet. Ob ich das noch kriege dafür, keine Ahung. Aber ne besser Waffe möchte ich zumin. anstreben. deswegen sollten wir überlgen auf was ich sparen sollte. Ich will einfach stabiler spielen. Weil ich sehe manche Palas die stehen als Hammadin ohne Leech in 8'ter Party direkt bei Baal und kriegen kaum DMG. Ich mit LL habe da so meine Probleme. Genau das versteh ich nicht. Ich habe übrigens ca. 1,3 k Leben. lg NeXi

PS: Mal ne Waffe als Highend anzustreben, glaube ich ist eher das Runenwort Death besser als Grief oder? Wegen den Todeschlag und Vernichtenen Schlag. Was denkt ihr? Billiger sieht für mich auch Death aus? Beide haben die Eigenschaft unzerstörbarkeit. Was denkt ihr?

PS: Sorry meinte Grief... :D

nja, hammerdine sind eine der stabilsten charvarianten überhaupt. mit denen solltest du deinen pala nicht umbedingt vergleichen. wobei dein pala mit 10k def, max resis, maxblock und leech eigentlich auch recht stabil sein sollte.
griffon? das ist ein helm. dieser hier. warum erwähnst du den dauernd?
oath für 2,5 ist? dann muss es aber schon ein richtig gutes gewesen sein...
death für deinen fanazeal wäre sehr nett, damit hat er jede menge schaden. ist aber auch was teurer und muss noch beschleunigt werden (sollte mit loh, zdhf und 25er fana aber auf 5frames sein, nicht maxspeed beim letzten angriff, aber immer noch ausreichend schnell).
zu deinem vergleich bei baal: in hölle wird der geleechte wert gedrittelt, baal hat eine leecheffektivität von 20%, also nochmal einiges weniger. die 50% physres machen es auch nicht besser.

g0lem schrieb:
nja, hammerdine sind eine der stabilsten charvarianten überhaupt. mit denen solltest du deinen pala nicht umbedingt vergleichen. wobei dein pala mit 10k def, max resis, maxblock und leech eigentlich auch recht stabil sein sollte.
griffon? das ist ein helm. dieser hier. warum erwähnst du den dauernd?
oath für 2,5 ist? dann muss es aber schon ein richtig gutes gewesen sein...
death für deinen fanazeal wäre sehr nett, damit hat er jede menge schaden. ist aber auch was teurer und muss noch beschleunigt werden (sollte mit loh, zdhf und 25er fana aber auf 5frames sein, nicht maxspeed beim letzten angriff, aber immer noch ausreichend schnell).
zu deinem vergleich bei baal: in hölle wird der geleechte wert gedrittelt, baal hat eine leecheffektivität von 20%, also nochmal einiges weniger. die 50% physres machen es auch nicht besser.

Ok ich Blick nicht mehr richtig durch... :D

Was würdest du jetzt ganz genau anstreben. Wo du sagst das bringt 100% noch was am Damage/Stabilität.

gürtel: ohrenkette
handschuhe: loh
inventar: maxdmg charms
waffe: death in einer äth. ettin axt oder grief in pb
falls death: kriegsreisender als stiefel

mit todesbeil kannste auf atma` s spielen (gulli und gores---> 96% ds)
da kommt mehr rum als bei eid+altern
weil eben verstärkter schaden nochmal 50% mehr physresabzug hat

OAth -> Zorn des Hohen Fürsten 33% Todes Schlag -> Blutreiter 15% -> Gulli -> 15% = 63% DS mit Oath -> Max. DMG ist bei mir glaube ich 471DMG mit 63% DS müsste doch mehr bringen als 2xx DMG -> 96% DS. Kann das jemand mal Rechnen? Vielen Dank lg NeXi

nur so..

im todesbeil kannste noch schaden sockeln, also an die 280 max oder so kommste locker
60 ias brauchste für maxspeed insgesamt
biste mit loh

und lass mal überlegen
-100% physres auf schlag und ~ 33% mehr ds

nehmen wir mal nur 1k off weapon ed
dann sind das 33% mehr chance auf 2k of weapon ed
was summa summarum
~ 600 extra off weapon ed entspricht

und du denkst dass man da rechnen muss?

hinzu kommt, dass man dem merc noch ne ariocs inne griffel drücken kann und somit nochmals so 40% mehr ed erhält (ja voll gosu ^^) und sone späße

Zurück
Oben