• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FanaZealot Uppen!

• Ersteller Ersteller Black-NeXuS
  • Erstellt am Erstellt am
neithan02 schrieb:
nur so..

im todesbeil kannste noch schaden sockeln, also an die 280 max oder so kommste locker
60 ias brauchste für maxspeed insgesamt
biste mit loh

und lass mal überlegen
-100% physres auf schlag und ~ 33% mehr ds

nehmen wir mal nur 1k off weapon ed
dann sind das 33% mehr chance auf 2k of weapon ed
was summa summarum
~ 600 extra off weapon ed entspricht

und du denkst dass man da rechnen muss?

hinzu kommt, dass man dem merc noch ne ariocs inne griffel drücken kann und somit nochmals so 40% mehr ed erhält (ja voll gosu ^^) und sone späße

Also sagst du ein gutes Deathcleaver ertraden, und das als Waffe nutzen? Warum denn dann Atmas als Amulett nehmen? Können doch dann die 33% Todeschlag von Zorn des Hohen Fürsten auch mit nehmen oder? Und du würdest Donnersgotts nehmen als Gürtel obwohl ich schon 75% Resis bin? Und Draculs würdest du behalten trotz Altern von dem Merc?

nein, er würde weder tg noch draculs nehmen (paar posts weiter oben, warum kein tg, warum kein lt?)
warum kein zdhf: mit gulli, gores und todesbeil bist du schon auf 96ds. die 4% machen auch keinen großen unterschied. atma hat den vorteil von 5% chance auf verstärkten schaden, also gegnerische physres -100%, was ein recht beachtlicher schadensschub ist. löst im schnitt aber erst nach 20 schlägen aus, wenn man jetzt gedankenexperimente mit 100er schlagfolgen macht, ist atmas irgendwann vorne, im normalen durchzocken oder meinetwegen auch während baalruns hält eigentlich keine monsterhorde mehr als 3-4 eiferserien aus (riesige monstermassen a la cowlevel kommen auch ab und zu vor, sind aber eine rare ausnahme). die kombi todesbeil + atmas würde ich also nicht nehmen, da bliebe ich eher bei oath + zdhf.
wobei das natürlich noch von grief bzw. death geschlagen wird.

Ich habe dann jetzt 2. Möglichkeiten

1) Ich bleibe so wie ich bin und hole mir später grief oder death. (Also keine Handschuhe wechseln oder Gürtel richtig?)

2) Oder ich nehme Deathcleaver und Atmas um den Fluch zu nutzen. Dann müsste ich 1. meinen Merc das Schnitters wegnehmen und vorallem LT auch, weil das "könnte" auch überfluchen.

PS: Übrigens wieso jetzt eigentlich kein LoH mehr? Ich denke seid 1.10 sind sehr viele Monster Dämonen. Das würde ein 117%Ed zuwachsbringen. Noch dazu würde es meinen Feuerresi auf 75 anheben. (Habe glaube ich jetzt so ca. 30% Feuerresi)

Was wäre da bitte das Optimalste?

joa, ich glaube ich habe schon 2 mal gesagt, das ich von der deathcleaver variante nicht viel halte, sondern bei oath bleiben und auf death/grief sparen würde.
2. frage erübrigt sich dann irgendwie. wobei ich draculs auf jeden fall weglassen würde. altern + lifeleech muss in kombination mit def/resis/block einfach reichen.

/edit: war die klammer bei frage 1 eben schon da? egal, handschuhe und gürtel würde ich auf jeden fall auf loh + string wechseln.

/edit2: wo hast du denn jetzt was von loh weglassen gelesen? das hat hier doch niemand geschrieben (abgesehen von chrii ganz am anfang). und es sind ganze 50fres.

Ohrenkette = String of ears = String.

Und warum nichts vom Todesbeil halten, wenn man dadurch Atmas tragen kann? Screendmg ist vielleicht geringer, aber es komtm darauf an, wie schnell die Monster kippen, nicht wielang der virtuelle P**** ist.

Überlegen tust du aber mit Oath/Grief/Death/Todesbeil jweils sehr gut.
Vielleicht solltest du deine Spielweise auch bischen ändern. Liegt ja nicht alles am Eq. Aber ka, wie du spielst. Ich kann das ja schlecht einschätzen :D

Anhor schrieb:
Ohrenkette = String of ears = String.

Und warum nichts vom Todesbeil halten, wenn man dadurch Atmas tragen kann? Screendmg ist vielleicht geringer, aber es komtm darauf an, wie schnell die Monster kippen, nicht wielang der virtuelle P**** ist.

Überlegen tust du aber mit Oath/Grief/Death/Todesbeil jweils sehr gut.
Vielleicht solltest du deine Spielweise auch bischen ändern. Liegt ja nicht alles am Eq. Aber ka, wie du spielst. Ich kann das ja schlecht einschätzen :D

Ja aber warum wird eure Variante mit den LoH Atmas und Deathcleaver nicht wirkich im Guide empfohlen wenn das so gut ist? Die haben da Eid vorgezogen vor Deathcleaver... Vergess den Merc nicht wegen Überfluchen von Altern. lg NeXi

Man kann Altern vom Merc gegen Obi, Ariocs oder andere Waffen eintauschen? Dann ist nichts mit Überfluchen....Du machst also durch Atmas mehr Schaden und dein Merc nervt nicht. Durch Ariocs wird seine Machtaura stärker und du bekommst nochmal einen geringen (40%Ed) Push. Durch Obi macht dein Merc einfach brachialen Schaden. Müsste man ausrechnen was besser ist.

Guideschreiber sind auch nur Menschen, die nicht allles wissen können. Da haben sie halt was übersehen oder Deathcleaver einfach gerniger eingestuft, weils mehr kostet? Oath ist halt das von allem hochgelobte Allroundpacket.

Warum es nicht im Guide steht?! Weil manche Leute hier mehr Ahnung haben als die Leute die Guides schreiben (hoffe ich trete niemandem damit zu nahe, ich spreche nicht von einem bestimmten Guide!). Oder wie oben erwähnt: man kann nie alles wissen! Deswegen lohnt es sich ja auch immer sowas hier zu diskutieren.

Außerdem handelt es sich dabei um eine relativ ungewöhnliche Variante die nicht sehr oft gespielt wird, weil ihre Vorteile/ihr Potential nicht so offensichtlich ist.
Dazu kommt dann noch sowas wie Preis/Leistung in Zeiten in denen sich sowieso jeder n Grief anschafft und das fast noch billiger ist als die anderen Items/Sockelungen/etc.

Ich würd dir momentan auch dazu raten beim Oath zu bleiben und nur den Gürtel zu wechseln, aus einem einfachen Grund: weniger Aufwand ;)

mfg

Sicherlich klingt die Variante sehr gut finde ich. Nur mein Problem ist. Habe ich Schnitters weg ergeben sich folgenden Nachteile. 1. Altern was 1. Die Leute langsamer macht. 2. PI aufhebt oft. Das sind 2 große Vorteile. Draculs macht wenig sinn das gebe ich zu weil Merc überflucht. Deswegen werde ich LoH mir besorgen. Den Gürtel kann man wirklich auch gegen Ohrenkette wechseln.

Nur bei großeren Monstermassen zählt manchmal nicht nur der dmg, sondern das man die im Griff kriegt. Und altern hilft manchmal dabei ungemein. Was bringt 10000 DMG wenn die Monstermassen soviele Auren haben usw das sie dich so schnell umzingeln, und umbringen. Nochdazu stellt euch mal vor bei so großen Monstermengen sind noch Zauber mit IM dabei. Mit altern sind die wenigtens bisschen langsamer mit den Carsten. So hast du ja noch schneller IM drauf. lg NeXi

Dann hilft besseres Positionieren oder einzeln rauslocken. Z.B. den Merc vorlassen und zusammen kämpfen oder so stellen, dass man ne Rückzugsmöglichkeit hat, oder halt einzeln raulocken und so töten. Fanamoonlords mit Macht und was weiß ich bekommst du auch mit Altern nicht einfach und den Rest bekommst auch ohne Altern tot.

Und Verstärkter Schaden hebt IMMER phy Immunität auf !

Gut du hast es geschaft mich neugierig zu machen. Ich werds mal ausprobieren. Wenn es nichts ist kann ich ja wieder umziehen. :D LoH und Ohrenketten sind recht einfach zu erschwingen. Wieviel kostet denn Deathcleaver?

Edit: Den Merc muss ich dann Schnitters weg nehmen. Was soll er dann tragen? Obi oder Ariocs. Was nimmt man für ein Rohling? Verrat und Andariels soll er aber anbehalten oder?

Das ist ne gute Frage, die dir hier keiner beantworten kann^^ Sonst gibts haue von den Mods.

Dafür gibts den Marktplatz.

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. LoH macht 350% (117%ed) mehr DMG bei Dämonen was eh jetzt fast jedes Monster ist. Durch den Fluch Schwächen mache ich dann 100% mehr dmg und PI wird aufgehoben? Das heißt wenn ich das alles so machen, dürfte ich Schadentechnisch gesehen ne ganze Ecke mehr Schaden machen an den Gegner. Richtig? Sollte ich dann das Oath gegen Death auch noch austauschen ja? lg NeXi

1) Jedes 3 Monster ist ein Dämon. Deshalb sind 350% Schaden an Dämonen wie 116.66666 erhöhter Schaden.

2) Verstärkter Schaden macht -100% phy Res (sozusagen). Also machst du sollange doppelten Schaden, bis das Monster immun ist. Wenn es immun ist, wird diese 100 gefünftelt (wie jede -Res bei Immunen) und es bleiben -25% phy Res übrig. Sollange das Monster also nicht 125 phy Res oder mehr hat, wird es entimmunisiert. Mehr haben aber sogut wie keine Monster.
Wobei ich mir nichtmal sicher bin, ob die -100 überhaupt bei Immunen gefünftelt werden. Ich mein aber schon.

3) Wenn du Death nimmst, brauchst du Highlord, da die Waffe sonst zu langsam ist.
Atmas ist nur bei Deathcleaver zu epfehlen. Sonst wirst du zu langsam. Wobei man das nochmal genau durchrechnen müsste. Das überlasse ich aber anderen^^

Edit: MFruns und Forum passen nicht gut. Glaub veno und net mit :autsch: :autsch:

Ja ich meine doch Deathcleaver. Ich kann mir momentan kein richtiges Death leisten, deswegen. Jo wenn jemand sich richtig auskennt damit und das mal durch rechnet wäre das super nett. Auf jedenfall dürfte ich aber damit besser durch kommen als mit meiner momanten Ausrüstung oder? lg NeXi

Anhor... Anhor...

Man kann grundsätzlich von 50% physischer Resistenz ausgehen.
Also, wenn AD triggert, dann macht man im rein verhältnismäßig ungünstigsten Fall ( 0 Grundresistenz) den doppelten Schaden, aber wenn das Monster z.B. 50% Grundresistenz hat, macht man sogar das Dreifache an Schaden als ohne AD :)

Außerdem, 100 / 5 = 20, nicht 25.
Man kann nur Phyissche Immunität bis 119% aufheben ;)

Nicht alle Monster lassen sich übrigens mit AD piercen...
Steinhaut gibt laut FAQToids +50% physische Resistenz, ich weiß jetz nicht genau wie es gehandhabt wird, aber ein Monster mit z.B. 80% grundresistenz wäre dann Immun gegen AD (110% bleibt übrig).

Atmas macht imo nur dann Sinn, wenn man auch ohne HL 100% DS hat, vom IAS ganz zu schweigen ;)

mfg :hy:

1/3 Monster sind 0.33333 Monster = 1 Dämon.
Aber du musst 350 durch 3 Teilen, um vom Ed2D auf Ed zu kommen. Und das sind 116.666.

VenomV96 schrieb:
Anhor... Anhor...

Man kann grundsätzlich von 50% physischer Resistenz ausgehen.
Also, wenn AD triggert, dann macht man im rein verhältnismäßig ungünstigsten Fall ( 0 Grundresistenz) den doppelten Schaden, aber wenn das Monster z.B. 50% Grundresistenz hat, macht man sogar das Dreifache an Schaden als ohne AD :)

Außerdem, 100 / 5 = 20, nicht 25.
Man kann nur Phyissche Immunität bis 119% aufheben ;)

Nicht alle Monster lassen sich übrigens mit AD piercen...
Steinhaut gibt laut FAQToids +50% physische Resistenz, ich weiß jetz nicht genau wie es gehandhabt wird, aber ein Monster mit z.B. 80% grundresistenz wäre dann Immun gegen AD (110% bleibt übrig).

Atmas macht imo nur dann Sinn, wenn man auch ohne HL 100% DS hat, vom IAS ganz zu schweigen ;)

mfg :hy:

Also was schlägst du vor? Du kennst ja jetzt meine Ausrüstung? Was würdest du jetzt machen? Ich komme ja mit Death und Gulli und Gores nur auf 96%...

Edit: wenn ich zdhf durch atmas ersetze. Wo soll ich das fehlende DS herholen? lg NeXi

Zurück
Oben