• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FanaZealot Uppen!

• Ersteller Ersteller Black-NeXuS
  • Erstellt am Erstellt am
Black-NeXuS schrieb:
Was würdest du jetzt machen?

Ich würde einfach weniger Bohei um die ganze Nummer machen. Lass das Atmas-Obi-Ariocs-Deathcleaver-Zeug und gib Deinem Char aus dem Eröffnungspost die Ohrenkette und LoH. Und dann ab zu den Monstern.

Man kann sich auch zu Tode rechnen und das machen hier einige sehr gern.

Was bei Deathcleaver übrigens richtig Klasse ist, ist die Haltbarkeit. :ugly:

Jowra schrieb:
Ich würde einfach weniger Bohei um die ganze Nummer machen. Lass das Atmas-Obi-Ariocs-Deathcleaver-Zeug und gib Deinem Char aus dem Eröffnungspost die Ohrenkette und LoH. Und dann ab zu den Monstern.

Man kann sich auch zu Tode rechnen und das machen hier einige sehr gern.

Was bei Deathcleaver übrigens richtig Klasse ist, ist die Haltbarkeit. :ugly:

Ich diskutiere gerne, ehrlich gesagt :D . Möchte halt das möglichst beste raus holen. Geht das Deathcleaver zu schnell kaputt ja?

Moin,
Ein bis zwei Worte zu Atmas:

Ich bin grad auf players 8 (sprich: viele Schläge pro mob) durch den Flammenfluss gerannt und empfand es zwar als nettes gimmick ad dabeizuhaben, jedoch war ich von der Auslösehäufigkeit enttäuscht ---> höchstens ein drittel der Zeit war Ad aktiv.

Das zweite mal ging es dann mit Schnittersöli durch die Pampa:
Altern war immer als erstes am Monster und die meiste Zeit aktiv, Ad hat es ab und zu überflucht und den Schaden noch ein wenig gesteigert. Ad selber wurde zwar auch häufig überflucht, jedoch wiegt dies nicht den Vorteil von Altern auf recht schnell aktiv zu sein.

Wer bei Atmas auf Schnitters verzichtet macht beim fanazeal einen Fehler.

Insgesamt erscheint es mir fraglich wieweit Atmas bei vollem DS mit Catseye (run + dex) oder einem guten Rare (resis, stats+skills = ~ 70 ed) mithalten kann (allerhöchstens im vollen Spiel).

ich war nicht enttäuscht als ich es auf meinem fanazealoten gespielt habe
1x todesbeil
1x mit death ba

okay ich hab eh brachialsten schaden, und da fällt auch ohne altern sehr viel sehr sachnell um

Hmm, jetzt bin ich aber platt, man kann ja auch bei nem sehr einfachen Char: Fana

"Ich hau druff mit viel DMG und rasend schnell!"

wahnsinnig viel diskutieren. Und es ist eh fast für die Katz...
Mein Fana mit über 9k maxdmg:

Helm: Gulli (40ed)
Amu: HL
Rüsse: CoH
Waffe: BotD BA
Schild: Zaka (Perf Dia)
Hand: Draculs
Gurt: TG
Schuhe: Gores

Inventar: Fackel, Rest Max/AR/Life

Ja, der geht ab wie Schnitzel und ja ich hab HR Runenwörter. Und nein mein Merc trägt keinen Schnitters.
Allerdings geht mein völlig normaler Selffound btw Rares Fana:
Viper Fanadin:

Alles mir Rares, die Viper im Namen haben.

Knapp 4k Maxdmg
Auch gut ab. Hell macht nur Probleme, da sich ohne die Uniques und bei der Namensbeschränkung die Resis schlecht in Griff kriegen lassen. Ist aber absolut spielbar. Übrigens hat auch hier der Merc nur Viper Rares.

Also, mach es wie die Dachdecker:

LoH und Ohrenkette sind bestimmt gut.
Ich bevorzuge Draculs und TG
Vll magst du ja ne Mischung aus Draculs und String für 18 % ll
Oder wie wärs denn mit geuppten Blutfäusten.
Ein Fana haut immer rein.

Also hast du mal mit Schnitters gespielt. Ich finde das gibt deutlich mehr Sicherheit als Draculs. Schon alleine deswegen sind Loh erste Wahl. Ich bin wirklich nicht der Meinuing Dam>all aber ich find Dracs eigendlich nur so lange brauchbar wie man kein Schnitters hat.

CoH und BotD sind sicher gute Runenwörter auch auf nem Zeler aber du hast die doch nicht extra für ihn gebaut oder?

TG benutz ich beim Baalen aber auch ganz gerne mal.

Du musst das anders sehen. Draculs hat mich min. 100 mal den Kopf gerettet wenn massenweise Skelette/Untote/ usw kommen. Weil du nicht leechen kannst. Draculs ist auch einer der wenigen Möglichkeiten bei den Bossen zu leechen. Wenn mal richtige viele Untote kommen mit Blitzern wirst du dich mal ganz gut umgucken was dir LoH dann da bringt. Nähmlich nichts weil das Untote sind keine Daemonen. Nichts desto trotz habe ich jetzt LoH an :D und es spielt sich gerade in diablo-runs und baal-runs sehr gut. :flame: Was jetzt zusätzlich dazu kam. Ich bin gestern gestorben in CS. Dann gab es mehrere Gamecrashes. Und siehe da meine Zaka ist weg! Klasse..... da könnt ich kotzen bei sowas. Ich habe damals 1,5 Ist dafür bezahlt. Das war die erste Ist von RQ. Jetzt ´kann ich am Wochenende sehen das ich Hellforce Rushs mache damit ich wenn ich Glück habe dann wieder ein Zaka holen kann... Diese Duper kotzen ein echt an... Und ich dachte zumin. bei Zaka was nicht sooooo viel Wert ist das sie es da lassen. Naja ich sage der Char spielt sich sehr stabil mit LoH und Sting bisher. Wie gesagt nur bei massen Untotet wird es echt bremslich wenn man keine Position dann trinkt. Und das Problem finde ich kann nur Draculs lösen. lg NeXi

Edit: Ich "war" max überall... Bis mein Zaka verschwunden ist... :cry: (Und selbst wenn du max. Resi. bist, kriegst du noch ganz gut Schaden wenn die richtigen Monsterhorde kommt.)

Nur das Zaka? Wie soll denn das gehen?
Wenn ein Game beim Sterben crashed, dann solltest du doch im nächsten game ne Leiche mit allem in der Stadt haben.

Richtig. War auch so. Beim aufheben war alles da außer das Schild! Auch im 2. Slot nichts da. Falls jemand das fragt. lg NeXi

9k maxdam mit botd........

sorry aber was willste denn mit dem ineffektiven kram
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=21140065#post21140065
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=21680605#post21680605

ich mach mit meinem deathzealot
10k mindam und 26k maxdam (ds mit einberechnet) ansonsten 5-13k (und das kommt nicht von den ~ 400 str die ich überstattet habe ^^ der hat auch o dam ohne ende

Naja wenn man eh nochn BotD hat macht auch wenig Sinn das verschimmeln zu lassen. Besser als Oath ists allemal.

Gegen Blitzer hab ich - wie gesagt - TG. Gegen Untote muss man halt ein bischen vorsichtig sein und mal nen Trank nehman. Altern ist so oft einfach so viel besser als LT. Wenn man kein Schnitters hat seh ichs ja ein Dracs zu nehmen aber so nene.

selbst ohne schnidders würd eich nie dracs nehmen, dann wird halt mal ein lawbringer a5er gespielt ^^

oder selbst lawbringer im 2ten slot verwendet wenn kein convzeal vorliegt oder man rächt

gibt auch so andre nette prügel auch fprn a2er und botd an sich, warum, wenn mans leichter besser bekommt

neithan02 schrieb:
9k maxdam mit botd........

sorry aber was willste denn mit dem ineffektiven kram
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=21140065#post21140065
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=21680605#post21680605

ich mach mit meinem deathzealot
10k mindam und 26k maxdam (ds mit einberechnet) ansonsten 5-13k (und das kommt nicht von den ~ 400 str die ich überstattet habe ^^ der hat auch o dam ohne ende

Hmm, ich glaub du hast meinen Post nicht ganz verstanden. Genau darum geht es mir nämlich, eine bestimmte Ausstattung, die einem Char zu 9 k DMG verhilft und ihn auch sonst gut versorgt als "ineffektiven kram" zu bezeichnen ist in meinen Augen mindestens überheblich. Aber jeder wie er mag.
Und ob man nun 9 k oder 13 k DMG macht ist in meinen Augen völlig irrelevant, wenn man bedenkt, dass man auch mit 4 k DMG gut durch Hell kommt. (Ich z.B. beim durchspielen mit nem Kranichschnabel und Mondsichel in Mystischem Schwert)
Es gab hier mal einen ausführlichen Thread zu den Waffen des Fanadins. Leider find ich den grad net. Dort hat wenn mich nicht alles irrt BodT den zweiten Platz hinter Lash belegt.(nach einberechneten Effekten) Ob Death dabei war weiß ich nicht.

Also nochmal es ging hier nicht darum ne Lanze für BodT zu brechen. Ich hab nur mein Equip gepostet und mein Fana hat halt nunmal diese Waffe mit der ich trotzdem mehr als zufrieden bin. Sondern darum nochmal zu zeigen, dass es beim Fana viele gute Möglichkeiten gibt. Wahrscheinlich hast du ja sogar das beste mögliche Equip, allerdings ist das schön für dich und ändert an der Spielbarkeit nix. Ich denke es ist nicht verkehrt jemandem Alternativen aufzuzeigen, da nicht jeder den selben Stil bevorzugt und man so die für einen selbst beste Ausrüstung finden kann.
(Die Guide und Perfektionsgläubigkeit ist wenn man hier die Charforen ließt schon ein großes Problem. Viele machen sich garkeine eigenen Gedanken mehr und wundern sich dann warum mit dem Super-Guide-Equip nix geht, weil sie den Sinn dahinter nicht verstehen.
"Wozu brauch ich denn FC auf meinem 40k maxdmg Hammerdin?")

Rot markierter Thread im Palaforum ---> Fanawaffen.

Botd ist aber "ineffektiven Kram" da ich für ne LO nen Grief bekomme und die Waffe ist sogar besser als BotD (vom Schaden her). Ist zwar kein Optimum, aber Zod und Vex auszugeben, für nichtmal nahe am Optimum....naja, wers hat und mag. Besser als Oath ist es alle mal.

In Guides wird übrigens erklärt, warum jenes Item Optimum ist ;) Sollte es das nicht tun, ist es für mich kein Guide. Hilft mir ja nicht weiter wenn da steht. Death = Optimum oder XXX= Optimum.

Und das mit der perfektionsgläubigkeit versteh ich net ganz. Ich mein, wenn du 2 Tassen mit Kaffe vor dir hast. Einer ist gut gemacht, nicht zu stark und nicht zu schwach und der andere ist 4 Tage alt und eklig. Dann nimmst doch auch nicht den alten und kalten (reimt sich :D ), weil dir die Tasse besonders gefällt oder?

Eigentlich gehört das alles nicht mehr hier her und nähert sich schon einer Grundsatzdiskussion (wenn auch einer interessanten wie ich finde).

Ja, ich trink den frischen. Allerdings hinkt der Vergleich mit dem Kaffee.

Denn kalter Kaffee entspräche einem Fana mit 500 Maxdmg.
Und das ist genau der Punkt den ich meine. Viele Spieler übersehen bei D2, dass es oft mehr Spass macht mit nicht 100% perfekten Chars zu spielen und verstehen zusätzlich nicht mehr, warum du mit deinem 80% Char besser zurecht kommst als sie. Oft liegt das dann an der Spielweise... aber manchmal eben auch daran, dass in der P*** Vergleich Mentalität fatale Schwächen wie negative Wiederstände hingenommen werden, nur um noch 50 Maxdmg rauszuholen.
Schade ist halt dann, wenn dir solche Typen(zum Glück sogut wie nie hier im Forum) erzählen, dass dein Char so noobisch ist weil er eben nicht annährend das Maxdmg Optimum erreicht.
Wenn ich zum Beispiel höre CoH sei ne Rüsse fürn Merc und warum ich denn als Frenzybaba keine Eni trage, dann weiß ich auch net.
Dass viele den Wert eines Items wie Schwärze nicht verstehen oder noch nie was von Knochen RW gehört haben wundert mich dann nicht mehr.

Also (zwischen)Fazit, wenn einer gerne den perfekten Char will und selber meint zu wissen wie der aussieht... Okay. Wenn derjenige aber meint alle anderen Charbuilds, -Ausrüstungen, -Skillungen... seien deswegen Mist, so irrt er sich meist gewaltig.

Und eben das ist auch das Problem einiger Guides hier. Die erzählen dir nämlich unterschwellig, wenn du nicht dieses und jenes Equip hast biste schlecht. Das ist halt blöd, weil deswegen viele versuchen immer genau diese Items zu bekommen und garnicht merken, dass es gleichwertige Alternativen gibt.
Damit meine ich dann nicht, dass in einem Guide nicht stehen sollte was das Beste ist und was evtl in den Augen des Schreibers das Perfekte ist. Das darf da gerne stehen. Nur in einem guten Guide sollten eben auch die Alternativen gezeigt werden und deutlich gemacht werden, dass es damit genau so gut funktioniert und warum es damit genau so gut funktioniert.
Es wäre doch schade, wenn in Diablo ein bestimmter Build nur dann gespielt werden könnte wenn er eine ganz strikt vorgeschriebene Ausrüstung trägt, so wie es manches Mal den Eindruck erweckt.(nicht gemeint sind Bärmeelees, WolfsBabas...)
Übrigens ist auch das - in meinen Augen - der Grund warum manches Item auf den richtigen Chars nicht mehr zu finden ist oder kaum noch bezahlt werden kann, weil gerade der Glaube herrscht, dass es auf dem Charbuild xy ein Pflichtitem ist, auch wenn es da so wenig dazu passt, dass sich einem die Haare sträuben.

Meine Devise: Leben und Leben lassen und sich möglichst zu allem selbst ein paar Gedanken machen. Dann machen auch PvM Wirbel-Gift-Assas und ähnliches einen heiden Spass. (Mir jedenfalls^^)

Um am Ende nochmal auf den Kaffeesatz (Wortspielkasse) von vorher zu kommen. Kalter Kaffee macht schön:

Mein Froster trägt eine Blaue 4 Sox Rüsse. Nicht weil ich scharf auf die Novachance bin, sondern des Aussehens wegen. Ich weiß sehr wohl, dass eine 4 Sox Life Rüsse (die ich auch zur Verfügung habe) deutlich besser wäre. In sofern war hier die hübsche Tasse der Weg zur Entscheidung.

Blaue Rüsse = Style + 0 Nutzen --> schöne Tasse + Kalter Kaffee
Life Rüsse = großer Nutzen + 0 Style --> Guter Kaffee + hässliche Tasse

Das hat doch hier garkeiner bestritten oder seh ich das falsch. Ganz am Anfang wurd geschrieben, dass Death; Grief und Botd besser sina als Oath (welche ja auch eine super Waffe ist). Nur hat Death halt bei bestimmten Eq bessere stats. Mag man das Eq nicht, nimmt man halt ne andere Waffe. Fertig

Soviel ich weiß gibt es in den meisten Guides auch Alternativen, die meist nur wenig schlechter als das Optimum eingestuft werden. Und es gibt Guides indenen unter Optimum 3-5 Items stehen.
Und von Leuten auszugehen, die auf india eh ausgelacht werden ist nicht wirklich passend :P

(Hättest du das mit den Bären/Wolfchars nicht geschrieben, hätte ich das als Argument genommen :D )

Guck mal ins Assa-Forum. Thread "Wie bau ich mir eine Sniper genau" (oder so). Spielt ja auch kein Mensch. Ich schon. Und Neithan spielt eigentlich auch keine 0815 Chars.

Einigen wir uns einfach darauf, dass Death, Deathcleaver, Grief und BotD super Waffen sind, und man halt anhand dem Rest seines Eq auswählen muss, welche für einen selbst die beste ist.
Nur kann man das schlecht, wenn man wenig von Diablo versteht und da finde ich kann man ruhig fragen, welche gut/am besten ist. Man sollte halt nur versuchen, die Argumentation der anderen nachvollziehen zu können, da es sonst keinen Sinn hat, diese auf seinem Char zu spielen.

Editiert der einfach :motz:

Das mit dem Kaffe mag beim Froster so stimmen, aber z.B bei Harle/Reif stimmt es so nicht. Reif hat aufjedenfall mehr Style, aber topt selten eine Harle.

Ja, der kennt den Edit Button^^

Jo, ich denk auf den Punkt konnten wir uns schon von Anfang an einigen. Wollte nur versuchen, meine Aussagen von vorher nochmal ins rechte Licht zu rücken.

Übrigens finde ich die Liste der super Waffen kann man locker noch erweitern um Schäfers, Lash... und sogar wenn man von guten Waffen redet noch weiter.
Aber das weißt du. Leider manch anderer nicht. Nur dass der dann jetzt nicht denkt sein Fana sei nicht super... man weiß ja nie^^

Ich kenn den Sniper Thread hab da auch schon gepostet^^
Und ich les hier schon seit Jahren mit, auch wenn ich erst das posten begonnen habe als ich genug(in meinen Augen ... man lernt nie aus) eigene Bnet Erfahrung hatte. D2 spiel ich seit dem Erscheinen.
Insofern mach ich weder dir noch neithan einen Vorwurf wegen schlechten Infos...
Manchmal stören mich hier nur einfach diese krassen subjektiven Verallgemeinerunger.(die mit BodT = ineffektiver Kram z.B.) Ich weiß was er damit meinet und dass er das so sieht ist okay, aber andere eben net und die verramschen vll morgen ihr BodT um sich nen Death zu holen...
Selber dumm, aber muss ja doch nicht sein.

So, nu is aber gut. Ich liebe euch eh alle :angel:

PS.: Reif mit Stats = guter Kaffee in hübscher Tasse... ^^

sagen wirs mal so

mit botd komme ich egal was ich damit anstelle nicht in die schadensregionen von eben
lash,schaeffer,trauer und tod

botd rangiert knapp vor eid im schaden aber im preis leistunggsverhältnis isset grottig

nebenher
bie dir mit botd sind es was
9k maxdam bei vll 63% ds

n tod bauste auf 96-100% ds und je nach rohling noch mit ad auf schlag auf

womit zu effektiv beim botd bei
13-14k maxdam bist, tod rangiert bei mir bei 26k

müssen wir dnek ich nicht mehr drüber reden

neithan02 schrieb:
müssen wir dnek ich nicht mehr drüber reden

Wollte ich auch nicht, aber da du mich anscheinend falsch verstehen willst hier nochmal in Reinschrift:

Ich will hier keine Lanze für BodT brechen.
Mir ist bewusst das es nicht das Optimum darstellt.

Dennoch:

neithan02 schrieb:
womit zu effektiv beim botd bei
13-14k maxdam bist, tod rangiert bei mir bei 26k

Zeigt, dass es völlig ausreichend ist und beide im Schaden mehr als genug haben. 1 Schlag pro Monster oder vll mal 2 ist doch schnell genug.
Und nochmal:
Selbst mein nur auf gelben Items basierender Fana rockt.

Gut, mal über die Waffen nachzudenken und die Optimalen zu nennen, aber ein Top RW wie BodT, das eben nicht nur aus Schaden besteht so abzuwerten, weil es nicht im Preis/Leistungs Verhältnis stimmt halte ich für nicht gerechtfertigt.

Damit trete ich dir hoffentlich nicht auf die Füße.

Und da wir uns immer weiter vom Thema entfernen, denke ich wir sollten den Rest per PM klären, falls von deiner Seite noch Bedarf besteht.

Chrii_the_Vieh schrieb:
Ich weiß was er damit meinet und dass er das so sieht ist okay, aber andere eben net und die verramschen vll morgen ihr BodT um sich nen Death zu holen...
Selber dumm, aber muss ja doch nicht sein.

Trozdem macht es immer wieder Sinn anzumerken das BotD weit vom Optimum weg ist und es bessere Waffen für günstiger gibt damit morgen niemand teuer ein BotD ertradet. Es geht ja nicht darum dich zu Flamen weil du ein hast und dann halt benuzt sei es nun weil du nichts besseres hast oder weil es dir zu viel Ärger machen würde alles Umzubauen.

Zurück
Oben