• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fanazealot Verbesserungsvorschläge

• Ersteller Ersteller jk-deluxxe
  • Erstellt am Erstellt am
Es geht ja nicht um den Verlust, weil es gedupt sein könnte, sondern weil er hc spielt und wenn er da stirbt isses mit hoher wahrscheinlichkeit weg, wenn nicht grad wer in der Nähe ist der's einsackeln kann :D

Aber ich würd auch sagen, dass ein oath einen death oder grief dmg technisch doch schon noch hinterherdümpelt, auch wenns nicht soooo extrem viel ist.

wie gesagt , aus der sicht eines HC spielers

und wenn du sowieso alles besser weist und sowieso alles abwiegelst ,
warum fragst du dann erst?

sag doch gleich das du nur eine Bestätigung für dein Equip suchst

das mit dem ias bezog sich auf maxspeed, hatte mich wohl etwas misverständlich ausgedrückt

aber maxspeed is maxspeed, ob nun mit oath oder death is genau gleiche geschwindigkeit
oath lässt vll mehr freiheiten beim equip, aber zb HL+loh hat eh jeder zealer als standard an, also isses wieder nicht so eng, oath hat da schon "zu viel" ias...

ich glaub auch das er nicht nach ner HC meinung fragt, wenn er selber sc spielt. da fällt dein argument des verlustes weg...
und n oath empfehlen, wenn er death hat, halte ich selbst in HC keine "verbesserung" in keinem falle (ok, draculs kann man nicht anziehn)
und damtechnisch is n death imo klar vor dem oath. allein der schaden is höher, ds+cb gehn sehr viel höher->enormer schadensboost.

Lego12 schrieb:
oath lässt vll mehr freiheiten beim equip, aber zb HL+loh hat eh jeder zealer als standard an, also isses wieder nicht so eng, oath hat da schon "zu viel" ias...

Entschuldige, aber du willst es einfach nicht wahrhaben, dass es noch etwas jenseits deines Standardtheorems gibt oder?

1. Nicht jeder Zealer trägt "standardmäßig" LoH

2. Nicht jeder Zealer trägt "standardmäßig" HL

3. Es gibt keinen Standard

Ich trage z.B. keins von beiden und komme wunderbar aus.

Das ist jetzt zwar wieder OT aber ich kann diesen Satz hier nicht unkommentiert stehen lassen, weil es einfach nicht der Wahrheit entspricht und totaler Quark mit Rahmspinat ist (ums mal milde auszudrücken).

Naja gut es macht wohl mehr Sinn jeder Zeler sollte besser zu LoH und HL wechseln so das Budge es denn zulässt und er gerne noch n bischen besser werden will.

Wobei LoH schon noch diskutabel sind.....

Aber da schon sehr sehr viel Zeler LoH+HL tragen macht es mMn schon Sinn das als standart zu betrachten. Das schliest ja nun Ausnahmen nicht aus.

nimms wie du willst, n zealer ohne HL is schon echt lächerlich (ausser sf/noch zu kleine budget)....aber auf deine meinung geb ich eh nix wie dir bekannt sein dürfte...
1. nicht jeder, aber der großteil trägt loh
2. nicht jeder, aber der großteil trägt hl
3. es gibt sehr wohl standards (ich sag nur gores aufm melee...), heißt nicht das es jedem in den kram passt.

@zealord:
zu draculs sag ich mal nix da du ja HC bist, da haben sie noch iwo ne berechtigung...da kann man aber auch über ne andere möglichkeit des maxspeed überlegen, und zb auf 40 verzichten...

Wenn du auf meine Meinung nichts gibst warum kommentierst du sie dann immer?

Warum sollte ein Zealer ohne HL lächerlich sein? nur weil es dir nicht in den Kram passt und von deinem eingemauerten Dogma welches du mit Scheuklappen stur durch die Lande predigst abweicht?

Es gibt sehrwohl alternativen zu HL, es gibt verdammt gute rare/crafts, die vllt nicht besser aber genausogut sind wie HL und komm mir jetzt nicht wieder mit deinnem rumgeflenne, dass man damit sooooooooooooooo viel dmg verschenkt :cry: ........ich kanns nimmer hörn

Ich sags nochmal, es gibt keine Standards, keiner ist perfekt, es kommt nur auf ein gutes Gefühl beim Spielen an, wer das anders sieht hat vielleicht schon viel zu lang gespielt......

Lego12 schrieb:
3. es gibt sehr wohl standards (ich sag nur gores aufm melee...)
Da möcht ich gleich mal einhaken: Da der tatsächliche Gewinn von 100% CB gegenüber 85% verschwindend gering ist würd ich glatt mal durchrechnen, ob nicht die 15-25 Schaden von Kriegsreisenden mehr bringen als die zusätzlichen 15% DS von den Blutreitern.

mein Zealer ist Ütristfähig dank Draculs

da isses wurst ob hc oder sc

glaub nicht das jemand bock hat ständig die leiche zurückzuholen oder zu rejoinen

es is auch bissl zweckabhängig wie man ausrüstet, muss nich unbedingt was mit hc zu tun haben

und warum nicht mal ne billig variante vorschlagen, die auf sicherheit basiert?

ich dachte dazu sind diskussionen da, aber scheint hier nicht möglich zu sein!?

Oke zu eurer Diskussion jetzt hier:
Ich hab es jetzt mal probiert mit Draculs(ütrist), damit bin ich nicht auf Maxspeed, aber es ging wunderbar, besser als mit meinem smiter der nicht schlecht war, da der abschluss leichter fällt wegen dem hohen dam.
So sorry falls ich mich im Ton vergriffen hatte, aber Ich denke schon das es ein sehr enormer Schadensboost mit Death(40DS)+Hl(30DS) gegenüber Oath(0DS) und anderem Amu ist.
MfG
deluxxe

@dtt: tjo da hast wohl recht, deine posts sind eher wie ein rotes tuch...
Hl is halt das amu, so viele rares/crafts die nem hl das wasser reichen hab ich auch noch ned gesehn. sag doch mal deine alternativen an?
hier gehts um dam, aber auch sicherheit, speed...in einzelfällen mag ein adneres amu mithalten können, die breite masse wird jeodhc von hl optimalst profitieren...ich finds lächerlich, muss ja nicht deine meinung sein...

@gores/wts: jo in diesem fall möglich, aber standardmässig isses so das gores mehr bringt, da is unser fall wohl eher die ausnahme (die ein standard auch zulässt).

@dracs: von ut geh ich mal nicht aus, da ich da sowieso das equip bissl umstelle, damit bin ich angepasst an die eine herrausvorderung. aber sonst brauhc ich se in keinem fall...
joa dein vorschlag wurde doch diskutiert oder? nur weil der te deinen vorschlag nicht annahm hast jetzt nicht verlohren oder? und auch wenn ich ihn nicht toll finde, wurde doch darüber diskutiert.

standard:
1) allgemein: Maßstab,Norm, Richtschnur; Leistungs- und Qualitätsniveau.

->heißt nicht das es keine alternativen zulässt. sondern nur das sich die mehrheit daran orientiert, an welchem teil man ein anderes messen soll. zb messen sich caster-circs auch an harle (standard caster kopfdeckl) ob besser ode müll...

und es gibt standards doch, perf is so ne sache: es gibt nicht 1 equip das perf is und an das kommt nichts ran.

man kann oath und death gar nicht vergleichen ohne das restequip mit einzubeziehen
klar kackt ein oath gegen ein death immer irgendwie ab bei nem zealer, aber man muss auch mal die Preise sehen und den handstand den man für maxspeed macht--> siehe ias auf belt und ias in gulli

und ich persönlich würde nie was gegen HL zb sagen

Lego12 schrieb:
@dtt: tjo da hast wohl recht, deine posts sind eher wie ein rotes tuch...
Hl is halt das amu, so viele rares/crafts die nem hl das wasser reichen hab ich auch noch ned gesehn. sag doch mal deine alternativen an?
hier gehts um dam, aber auch sicherheit, speed...in einzelfällen mag ein adneres amu mithalten können, die breite masse wird jeodhc von hl optimalst profitieren...ich finds lächerlich, muss ja nicht deine meinung sein...

Freut mich, dass du hier so ehrlich bist.

Ich hab jetzt die stats von meinem Amu nicht im kopf da ich in der Arbeit sitze und schlecht nachschauen kann, wenn ich dran denk editier ich sie mal rein.

Meine Absicht war es ja nicht HL schlechtzureden, das Ding is gut keine Frage, aber es gibt auch alternativen, das war alles was ich sagen wollte ich trage eigentlich auch bloß keins weil ich bis jetzt noch keins gefunden hab und mir nicht extra eins traden will, das ist alles :D

mhh welcher andere Gurt käme den in Frage außer Ohrenkette? Ohrenkette hätte nur Schadensreduzierung(phys), und da der meist von Monstern ausgeteilt wird die aus der nähe kämpfen hab ich mein ll. jedes Monster[(außer Baal und Lister(aus irgendeinem Grund)] krieg ich mit max 4 Eiferserien down, auch Dia. Nur die Sockelungen wären anders geworden. Aber welche Sockelungen machen so ein Dam aus;)
MfG
deluuxe:)

Fanazealord schrieb:
man kann oath und death gar nicht vergleichen ohne das restequip mit einzubeziehen
klar kackt ein oath gegen ein death immer irgendwie ab bei nem zealer, aber man muss auch mal die Preise sehen und den handstand den man für maxspeed macht--> siehe ias auf belt und ias in gulli

und ich persönlich würde nie was gegen HL zb sagen
das kann man sowieso nie...
aber so ein handstand isses auch nicht, wie gesagt is 40ias standard beim zealer, und die restlichen kommen auhc iwo her. nen shaefers gibts jo auch der viel ias braucht, und da is der handstand auch viel größer.
ias in belt und gulli is imo nicht schlim, wie gesagt 10 nötige ias vs 15%dr; was würdest du sonst in gulli haun? 15max auf oder ab haut jetzt nicht so derbe weg...(und n perf max-jool, oder ed jool, oder so muss man auch erstma finden/haben)
also so tragishc isses imo nicht. der vollständigeithalber: oath is ne super waffe.
DesTodesTod schrieb:
Freut mich, dass du hier so ehrlich bist.

Ich hab jetzt die stats von meinem Amu nicht im kopf da ich in der Arbeit sitze und schlecht nachschauen kann, wenn ich dran denk editier ich sie mal rein.

Meine Absicht war es ja nicht HL schlechtzureden, das Ding is gut keine Frage, aber es gibt auch alternativen, das war alles was ich sagen wollte ich trage eigentlich auch bloß keins weil ich bis jetzt noch keins gefunden hab und mir nicht extra eins traden will, das ist alles :D
naja vll sind wir auch zu hitzig...aber ich hab auch nie behauptet das es keine alternativen gibt, meist sind die halt nur schlechter oder sehr selten.
deine stats würden mich auch mal interresieren...

gurt wäre noch tg ne möglkeit, wegen def, stats, absorb. nehm ich recht gern wenn ich viele baalruns mache (die souls können auch mal pöse sein) oder in ut

hi leute,
und zwar würde ich gerne wissen, wie ich meinen zealer zu seinem finalen aussehen verhelfe ;)
kurz gesagt habe ich folgendes problem. ich habe ein umed zakarum, mit dem ich fast alle ressis auf max habe. insgesamt fehlen mir bei meinem equip aber 15 ias für maxspeed. soll ich nun die um entsockeln und en 15 ias juwel sockeln oder sind die letzten paar frames nicht so wichtig als das meine ressis dafür runtergehen?
ich benutze death in einer ettin axt und komme mit nosferatus, highlord, händeauflegen und nem 15 ias gulli auf 65 ias.

was meint ihr? ich tendiere eher dazu die um drinzulassen, da ich nicht denke das die letzten frames im vergleich zu den ressis so ausschlaggebend sind.

gulli und coh...ist aber eigentlich nebensache will ja nur wissen ob die fehlenden 15 ias wichtiger sind als die ressis oder nicht :)

Der Gulli bietet sich für den Sockel eines 15 Ias-Jools an ;)
Res kriegste kaum so leicht wie über einen Schild, da würde ich nur notfalls Ias Sockeln.

€: Grundsätzlich lässt sich sagen, dass nur Feuer und Blitz möglichst gemaxt werden sollten, während Kälte unf Gift vernahclässigbar sind... wenn deine Res allesamt bei 70+ liegen, würde ich wirklich lieber Maxspeed anstreben weil das deinen Schaden und damit deinen Leech effektiv steigert ;)

mfg Venom :hy:

Zurück
Oben