• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FAQ: Der zweite PlanetDiablo LadderContest 2010

mfb

Well-known member
✸ Supporter ✸
Registriert
18 Juli 2003
Beiträge
16.160
Punkte Reaktionen
8
Es ist wieder soweit! Die DIIde-Chars schwärmen aus auf dem Europe Realm, verweisen alle anderen Konkurrenten auf die hinteren Plätze und übernehmen geschlossen die Ladderspitze ;).

Am Dienstag, den 28. September beginnt die neue Ladder Saison und natürlich auch der zweite inDiablo LadderContest 2010

http://planetdiablo.eu/szene/contest/laddercontest2010b/gfx/laddercontest.jpg

Der Zweite inDiablo.de Ladder Contest 2010 läuft 6 Wochen bis zum 7. November 24 Uhr​


Teilnahme:
Jeder registrierte User kann mit einem persönlichen laddertüchtigen Charakter seiner Wahl teilnehmen. Einzige Bedingung: Der Charaktername muss mit dem Tag DIIde beginnen. Sobald Blizzard den Startschuss für die Ladder 6 gibt, erstellt ihr euren Charakter und meldet euren Charakter im entsprechenden Anmeldethread (Classic SC/HC und LoD SC/HC) eures Modus hier im Community-Forum an. Eure Anmeldung enthält den Charakternamen und Charakterklasse. Bitte darauf achten, dass ihr euch im richtigen Thread anmeldet!

PlanetDiablo.eu Staffies nehmen am Contest teil, gewinnen aber keine Sachpreise, sondern die Anerkennung ihrer Kollegen und der Community.

Die Anmeldethreads befinden sich ebenfalls hier im Communityforum:
LoD SC
LoD HC
Classic SC
Classic HC


Ablauf:
In unserer hauseigenen inDiablo.de Ladder werden täglich die Erfahrungsstände eingetragen. Für jeden Modus gibt es einen oder mehrere Betreuer unseres Staffs. Ihr schickt einem davon per PM am Ende eures levelreichen Tages einen Screenshot eures Charakters mit aktuellem Erfahrungsstand. Nicht in den Anmeldethread posten! Ein Blick in unsere Contest-Regeln lohnt sich.

Euer Meldepic muss wie in diesem Beispiel aussehen.
Wer keinen Webspace zum hochladen hat, kann Bilderuploads wie diesen verwenden.
Es werden nur Erfahrungsstand-Meldungen mit Screenshots akzeptiert.


Preise
Einmal die Woche, am Montag, küren wir die aktuellen Ladderspitzenreiter in allen Modi. Am Sonntag zuvor muss bis 12 Uhr eurer aktuellster Exp-Stand beim Betreuer eingetrudelt sein.
Derjenige darf dann eine Woche lang einen Titel unter seinem Avatar in unserem Forum umhertragen. Der Titel wechselt wöchentlich, es sei denn, ein Spieler ist immer "Erster" in unserer Ladder.
Der inDiablo.de Laddercontest läuft 6 Wochen bis zum 7. November 2010 um 24 Uhr. Wer zu diesem Zeitpunkt unsere Ladder anführt, hat gewonnen. Das Ziel ist natürlich Level 99.

Weitere Preise können hinzukommen, stehen aber noch nicht fest.


Noch Fragen?
Dann jetzt raus damit ;)
 
warum ist der anmeldethread LoD Hc geschlossen?

danke für die schnelle antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ab Dienstag, den 28.09.2010, kannst du dich in unserem Community Forum anmelden."
 
Ausschnitt aus dem HC-Anmeldethread:

Weitere Anforderungen:

* Ihr habt unsere Regeln gelesen
* Euer Charakter existiert bereits im Battle.Net im Modus LoD SC Ladder
* Der Charaktername wurde mit dem DIIde-tag am Anfang des Namens erstellt


Mal ne doofe Frage, die es ja eigendlich gar nicht gibt hab ich mir sagen lassen, warum gilt als Anforderung, dass mein Char bereits in LoD SC Ladder existieren muss, ich denke da liegt ein Schreibfehler vor, oder??



Grüße S.
 
Mal ne doofe Frage, die es ja eigendlich gar nicht gibt hab ich mir sagen lassen, warum gilt als Anforderung, dass mein Char bereits in LoD SC Ladder existieren muss, ich denke da liegt ein Schreibfehler vor, oder??
Nicht aufgepasst nach dem kopieren... danke, ist natürlich LoD HC Ladder.
 
Wann fängt denn die Ladder eig. genau an? Punkt 00 Uhr laut GMT +01.00?
Also aufm Europe-Realm :)

ist dies bei euch auch so, dass keine B-Net Updates kommen nachm einloggen?
 
Blizzard hat noch keine Zeit genannt und wird das wohl erst morgen recht kurzfristig bekanntgeben.
Aus Erfahrungen früherer Resets ist Mitternacht aber ein guter Anhaltspunkt für den Neustart. Vielleicht schon 22:00, vielleicht erst 2:00, genau kann das wohl nichtmal Blizzard vorhersehen. Das entspricht dem frühen Nachmittag bei Blizzard.
 
darf man den mehrere chars regestrieren?

z.b: DIIde-blabla und DIIde-blabla im selben mode bzw. verschiedenen?
 
Wozu?
Das gibt nur unnötige Komplikationen und mehr Aufwand, egal ob beide Chars dann auch gelevelt werden oder nicht.
 
muss ich den dIIde tag am anfang des namen tragen oder geht auch am ende ?
 
nur am Anfang ist es gültig...

von mfb aus hier...

Liebe Leiterstürmer,
wir möchten euch auch zu Beginn der 7. Ladderstaffel herzlichst zu unserem Laddercontest für den Modus LoD SC Ladder einladen.

Bitte beachtet, dass dieser Anmeldethread ausschließlich für den Modus LoD SoftCore Ladder eingerichtet wurde.

Weitere Anforderungen:

* Ihr habt unsere Regeln gelesen
* Euer Charakter existiert bereits im Battle.Net im Modus LoD SC Ladder
* Der Charaktername wurde mit dem DIIde-tag am Anfang des Namens erstellt


Zur Teilnahme schreibt bitte in diesen Thread einen Beitrag der folgendes enthält:

1. Name des Charakters (DIIde-Tag ist Pflicht! - siehe Regeln)
2. Charaktertyp (Assassine, Amazone, Paladin usw)



Unsere Betreuer werden euch dann in unser Ladder-Skript eintragen. Zur Aktualisierung eures Erfahrungsstandsstands schickt für diesen Modus eure Bilder (mit Timestamp, siehe hier) an:
drc, SirTheShadow oder Cyberwolf

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg! Sollten noch Fragen offen sein, so postet diese bitte in unseren FAQ - Thread.

Mögen die Spiele beginnen,
euer PlanetDiablo.eu - Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
muss ich täglich exp stände an euch senden oder nur wenn ich gelevelt habe?
 
Wenn es nichts zu aktualisieren gibt, ist auch ein Screenshot unnötig.
Ansonsten ist das ganze auch freiwillig.
 
Noch Fragen?
Dann jetzt raus damit

Hallo,

nun ein Frage habe ich nicht, sondern einen Gedankenanstoß. Das Level Erinnert mich ein wenig an "Tour de France". Dort gibt es nicht nur die Anerkennung für den Aktuell schnellsten Fahrer (=Höchste XP) sondern auch für den Tagessieger. Übertragen auf D2 wäre das der Spieler der in der letzten Woche am meisten XP dazu gewonnen hat.

Natürlich sollten dann die "Erfahrungsmodifikator in Abhängigkeit vom Charakterlevel" wieder raus gerechnet werden. Oder es werden nur die bewertet die sich auf dem Aktuell höchsten Level(en) befinden.

Ich denke dieses wäre eine zusätzlich Motivation.

LG Bergie
 
Das können wir in den News machen, als Untertitel oder Ähnliches ist es aber zu aufwändig.
Für einen fairen Vergleich würde der reinen Highlevel-Malus auch nicht ausreichen, die Differenz zu Monsterleveln müsste man auch berücksichtigen. Wäre dann ein ähnlicher Ansatz wie hier mit einer Tabelle wie dieser.

Nein... das wird zu kompliziert ;). Wenn jemand sehr stark aufholt, wird das schon auffallen.
 
sagt mal, wie seht ihr eigentlich ob ein charakter Hc oder SC ist?
bzw. classic/lod?

denn aus dem eingesendeten PIC sieht man das ja nicht oder?
kann sein, dass ich auch ein bissel blind bin :D

euer Beispielpic:

http://planetdiablo.eu/szene/Ladder/exptime.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Screenshots? Gar nicht.
Sofern der Char auch nur in der Nähe unserer Ladderspitze ist, kann man es aber im Bnet überprüfen (Bnet-Ladder). Ist er das nicht, ist das Betrugsproblem egal.
 
Hat der Contest eigentlich einen festen Platz auf der Startseite? Unter Community/Aktuelle Events ist nur der Kolumnencontest zu finden. Im Moment steht zwar eine Newsmeldung mit direktem Link zu den Tabellen ganz oben, aber im allgemeinen finde ich es etwas umständlich, mich bis zu den aktuellen Ständen durchzuklicken.
 
Zurück
Oben