• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[FAQ] Kuko vs Demon

Mindestens einen Raven würde ich ohnehin einplanen, ohne CNBF wird man den wohl nicht spielen wollen, auch "Low Cost".

Es gibt beim Low-Level-Equip noch Möglichkeiten, z.B. Sigons Gloves + Stiefel für 30 IAS oder Zuckzappel.

Ich würde beim Ottonormalverbraucher mit "Verrat", Sigons Gloves und Stiefel rechnen. Kostet einen Skill auf den Gloves und ein bisschen Equip-Feuerschaden sowie den Skill von der Rüstung, liefert aber komplett IAS und Fade.

Ansonsten kann man auch mal mit Seraphims Psalm rechnen. 2 Skills und eine Menge AR gegen Untote/Dämonen.

Eventuell bringt ein Irrlichtprojektor mehr als ein Raven, kann ich nicht so richtig beurteilen. HdW-Ladungen liefern AR und der Ring hat Blitzabsorb, was wichtiger ist als ein zweiter Raven.

Die Überschriften: einfach halbe Größe, dann kommen wir der Sache schon näher. Weniger aufdringlich halt. Ist doch keine Werbung.

drago schrieb:
Mindestens einen Raven würde ich ohnehin einplanen, ohne CNBF wird man den wohl nicht spielen wollen, auch "Low Cost".

Es gibt beim Low-Level-Equip noch Möglichkeiten, z.B. Sigons Gloves + Stiefel für 30 IAS oder Zuckzappel.

Siggis sind 30 IAS, Zuckzappel sind 20 IAS, SHAEL in Kuko sind 20 IAS, sind insgesamt 70 IAS. Ich bräuchte 75 IAS, d.h. ich muss noch ein IAS-Juwel sockeln bei 2 verbleibenden Sockelmöglichkeiten (Reif und Zuckzappel).
Meine bisherige Kombination war Lavastoß (20 IAS) + Kuko SHAEL (20 IAS) + Geisterschmiede gesockelt mit 2 IAS-Juwelen (30 IAS) + ein IAS-Juwel im Reif (15 IAS) = 85 IAS, d.h. ich habe keinen Sockelplatz mehr frei.
Gehen wir in der Lowcostvariante davon aus, dass ein eingesparter Sockelplatz 30 Blitzres (ORT-Rune) entspricht, dann stünden sich gegenüber (gleiche Stats nicht aufgezählt):
20 Strength + 10 Dex, +60 AR, 10 LL, 40 Coldres, 30 Litres vs 92,5 avg Feuerschaden (inkl Enchant von Lavastoß), 29 Fireres, 10 Prisma, +101% AR (Enchant von Lavastoß), 1,25 Life pro Clvl.
Ehrlich gesagt finde ich meine bisherige Combi da besser, zumal ich 10 Dex und 60 AR angesichts zweier Angelics Ringe keine größere Bedeutung beimessen möchte. +101% AR haben demgegenüber bei 2 Angelic Ringen richtig rein, weil es gleichbedeutend mit über 24 AR pro Clvl zusätzlich ist.

Ich würde beim Ottonormalverbraucher mit "Verrat", Sigons Gloves und Stiefel rechnen. Kostet einen Skill auf den Gloves und ein bisschen Equip-Feuerschaden sowie den Skill von der Rüstung, liefert aber komplett IAS und Fade.

Kann man bei Kuko machen. Gegenüber Vipern und Magierfaust verlöre man dann aber 2 Skillpunkte.
Demon hat bei HolyFirelvl 31 einen Schaden von 1670 avg Feuerdam
Kuko hat bei HolyFirelvl 29 einen Schaden von 1582 avg Feuerdam (inkl. des Bogenschadens), d.h. dass Demon einen Vorsprung von 5,56% hat.
Ich kann das durchrechnen, aber es wird aller Voraussicht nach nicht für Kuko reichen. Im bereits gerechneten Ottonormalequip hatte Demon lediglich einen Vorsprung von 2,2% im ersten Schritt.

Ansonsten kann man auch mal mit Seraphims Psalm rechnen. 2 Skills und eine Menge AR gegen Untote/Dämonen.

Gute Frage, ob sich das AR oder die +1 Skills eines magischen Amus mehr lohnen. Ein Skillpunkt macht bei HolyFireSlvl Ende20/Anfang 30 je 8-9% Gesamtschaden aus!!!

Eventuell bringt ein Irrlichtprojektor mehr als ein Raven, kann ich nicht so richtig beurteilen. HdW-Ladungen liefern AR und der Ring hat Blitzabsorb, was wichtiger ist als ein zweiter Raven.

Die Frage ist halt, inwieweit das prozentuale AR von HdW noch eine Rolle spielt neben einem Zielsuchermerc (+303%) und Dämonenglied (+ 200irgendwas%). Bei Demon Machine könnte es sich dank der harten AR von Demon lohnen, aber bei Kuko hat man ja nur das harte AR von Dex und einem Raven.

Siggis sind 30 IAS, Zuckzappel sind 20 IAS, SHAEL in Kuko sind 20 IAS, sind insgesamt 70 IAS. Ich bräuchte 75 IAS, d.h. ich muss noch ein IAS-Juwel sockeln bei 2 verbleibenden Sockelmöglichkeiten (Reif und Zuckzappel).
Da würde ich wenn dann eher Eth in den Bogen und 2 IAS-Juwele in Helm und Rüstung. Oder Sigons mit Geisterschmiede kombinieren. Was ist denn mit einer 4-Sockel-Rüstung mit irgendeinem @ drauf? Kann man problemlos shoppen. Theoretisch kann man auch Helm und Handschuhe von Sigons nehmen, wären noch AR/Level dazu, allerdings fehlen dann die Skills vom Helm.

Im bereits gerechneten Ottonormalequip hatte Demon lediglich einen Vorsprung von 2,2% im ersten Schritt.
Dafür müsste aber der Rest besser hinkommen. Insbesondere kann man auf Shael im Bogen verzichten bzw. auf jedes weitere IAS.

Gibt es auch eine High-Level-Variante? Merc mit Infinity?

Highlvlvariante sähe ich wohl so:

Kuko:

Kuko Facette
Rare Helm 2 Löcher 20 prisma 2 Pala 2 Facetten
Rüste 4 sox life mit 3 ias/15 prisma 1 Facette
Handschuhe Lavastoss
Amu HL
Gurt Razor
Ringe 1 BK 1 Raven
Schuhe was hübsches rares mit frw und Resis

Merc mit infinity (macht Treffersorgen unnütz)

Demon:

Demon Facette
gleicher Helm
Amu +3 Off irgendwas dazu
Gurt s.o.
Ringe s.o.
Rüste COH
Handschuhe s.o.
Schuhe evtl. WTs oder s.o.

Merc eben der gleiche Fuzzi

Wäre bestimmt interessant wie weit Demon Kuko abhängt ;)

Grüsse Bernd

Originally posted by drago
Da würde ich wenn dann eher Eth in den Bogen und 2 IAS-Juwele in Helm und Rüstung.

Wie gesagt. Ich halte meine Lavastoß (Enchant !), Geisterschmiede, Tränenkeule-Kombi für deutlich besser.
Denkbar wäre aber

Oder Sigons mit Geisterschmiede kombinieren. Was ist denn mit einer 4-Sockel-Rüstung mit irgendeinem @ drauf? Kann man problemlos shoppen.

Geisterschmiede rauszuschmeißen und eine blanke 4 Sockel Rüstung zu nehmen (@ lassen wir im Lowcostbereich mal weg).
20 IAS von lavastoß, 60 IAS über 4 IAS-Juwele und ETH im Bogen sowie ORT im Reif. Die ETH-Rune brächte eine CtH-Verbesserung von ca. 3%punkten.
Gegenüber meiner Ausgangskombination verliert man 42,5 avg Feuerschaden (knapp 2-5% Schaden im Lowcostbereich), 5 Feuerres und 1,25 Life pro Clvl.
Ob sich das schon Offensiv lohnt, erscheint mir zweifelhaft. Und in der ohnehin schon miserablen Defensive (Res kaum vorhanden) gäbe man 5 Feuerres und 1,25 Life pro Clvl auf.

Theoretisch kann man auch Helm und Handschuhe von Sigons nehmen, wären noch AR/Level dazu, allerdings fehlen dann die Skills vom Helm.

Der Reif muss + 3 Offensivskills sein. Brechen diese 3 Skills weg, verliert Kuko 24-27% Schaden. Der Speedvorteil von Kuko bei 75 IAS beträgt aber lediglich 10% Schaden. Da Kuko auch AR- und piercetechnisch unterlegen ist, kann Kuko das Rennen ohne diesen Reif unmöglich gewinnen.

Gibt es auch eine High-Level-Variante? Merc mit Infinity?

Kann ich noch machen. Highlvl kann Kuko aber nicht gewinnen. Durch Infinity wird der AR-Bonus von Demon Machine zwar weitgehend nivelliert, allerdings hat Kuko bei 75 IAS "lediglich" einen Schadensvorteil von knapp über 10 Prozent. Mit bereits einer guten Feuerfacette ist dieser Vorsprung schon dahin. Die 75 IAS bei Kuko kosten aber mindestens 3 Facetten. Selbst wenn ich also die - xx% Feuerres der Facetten nicht berücksichtige, hat Kuko das schon verloren.
Und auch der um 115,5 höhere avg Feuerschaden spielt zum einen bei einem HolyFireSlvl von knapp 40 keine größere Rolle mehr, zumal zum anderendiese 115,5 avg Feuerschaden niemals einen Piercenachteil von 16% auffangen können, erst recht, wenn Pierce wegen Confuse von Delirium noch bedeutender wird als es ohnehin schon ist.

Das Durchzurechnen erschiene mir als bloße Förmelei, weil das Ergebnis im Luxusbereich mEn bereits feststeht. Naja, vielleicht mach ich es irgendwann noch. Nur die Lust dazu hält sich halt in Grenzen, wenn man das Ergebnis schon kennt.

b.haart schrieb:
Highlvlvariante sähe ich wohl so:

Kuko:

Kuko Facette
Rare Helm 2 Löcher 20 prisma 2 Pala 2 Facetten
Rüste 4 sox life mit 3 ias/15 prisma 1 Facette
Handschuhe Lavastoss
Amu HL
Gurt Razor
Ringe 1 BK 1 Raven
Schuhe was hübsches rares mit frw und Resis

Merc mit infinity (macht Treffersorgen unnütz)

Ich würde es bei Kuko anders bauen. Und zwar würde ich nicht versuchen, Kuko auf 10 fpa zu bringen, weil es einfach viel zu viel Schaden kostet.
Allein HL statt einem + 3 Amu macht bei HolyFireSlvl 37 bzw 39 einen Schadensunterschied von 10,14%. Und das ist bereits der Betrag, den Kuko bei 75% IAS gegenüber Demon herausholen kann. MaW: 67 IAS mehr entspricht schadenstechnisch 2 Skillpunkten. Für das Opfern von 2 Skillpunkten kriegt man aber nur 20 IAS. Lohnt überhaupt nicht.
Gleiches gilt auch für IAS vs Facetten. 67 IAS mehr holen 10%punkte Schaden heraus, sodass 6,7 IAS einen einzigen Prozentpunkt Schaden herausholen. ---> 15 IAS = knapp über 2%Punkte Schaden. Ein Juwel holt demgegenüber mindestens 5%Punkte Schaden heraus. Lohnt auch nicht.
Ich würde Kuko von daher auf 48 IAS bringen, d.h. Lavastoß + 2 IAS-Juwele. Rest Facetten. Hierdurch wird der Damverlust durch IAS-Sockelungen ins erträgliche Maß gedrückt. Die einzig interessante Frage wäre aus meiner Sicht, ob man nicht noch eine Speedstufe runtergeht zum Zwecke der Schadenssteigerung und damit gegenüber Demon zum Zwecke der Schadensbegrenzung.
Dann kann Kuko zumindest einigermaßen das Gesicht wahren im Luxusbereich.

Demon:

Demon Facette
gleicher Helm
Amu +3 Off irgendwas dazu
Gurt s.o.
Ringe s.o.
Rüste COH
Handschuhe s.o.
Schuhe evtl. WTs oder s.o.

Merc eben der gleiche Fuzzi

Wäre bestimmt interessant wie weit Demon Kuko abhängt ;)

Grüsse Bernd

Warum WTs? Physdam machen wir ohnehin kaum.
Die COH würde ich gerne gegen ne 4 Facetten Rüstung eintauschen. Frage ist nur, wie ich das dann mit den Res mache. Wobei: TripleRes Boots, Anni, Torch, SC mit 5 Prisma. Notfalls nehme ich noch nen 15 Prisma Ring. Der eine Skillpunkt von Buls kostet mich 5% Schaden, die zwei von COH weitere 10%, wohingegen die Facettenrüstung auf mind. 20% Schaden kommt und natürlich gerade auch gegen bestimmte gepiercte FI sehr nett ist.

PS: Je länger ich über diese Kuko-Sache nachdenke, desto sinnvoller erscheint es mir, Kuko generell nicht auf 75 IAS zu schleunigen, sondern nur auf 48 IAS.
Das IAS kostet einfach zuviel, seien es Skills oder ETH oder Facetten oder oder.
Ich denke, ich werde mir mal ein Ottonormalspielerequip bei Kuko mit 48 IAS überlegen. Vorschläge ?

So einfach kannst du das nicht rechnen. Du willst eben einmal mit 5 Facetten spielen und auf 11 fps und einmal mit 3 Facetten und dafür auf 10 FPS.

Von den Facetten her sieht das dann so aus:

Schadenszuwachs 5 gegenüber drei Facetten = 1,25/1,15 = 1,086

Die zwei Facetten bringen also lediglich 8,6% mehr Schaden (-Resis latürnich nicht mitberechnet)

Aber du hast latürnich recht, insgesamt sollte Kuko auf 11 frames besser abgehen. Die Frage ist dann allerdings ob man überhaupt noch vergleichen soll, wenn eigentlich Alles bei demon besser ist (Geschwindigkeit gleich, aber AR mehr Skills, mehr Resis, mehr von Allem eben).

Zu den Resis:

30 Anja
20 torch
20 Anni
20 Helm
~20 Schuhe
11 Ring (kostet dann 1 skill)

Ist man immer noch nur bei ~21 prisma, was anhand dessen, dass man idR fast Dexonly spielt zu wenig ist (imho).

Okay sagen wir noch 9 SC 5 prisma würde es reichen, aber sonst nicht. Und kostete ein Haufen hartes AR.

Würde ich COH präferieren ehrlich gesagt.

WTs für leech, den man sonst ja quasi nicht hat. Zusammen mit COH und noch dem einen oder anderen SC Maxdam/AR reicht das auch ohne Fana um einigermassen zu lutschen.

Gut, ist eher auf Spielkomfort ausgerichtet und weniger auf maximalen Schaden, fände ich aber wesentlich komfortabler, als 10% mehr Schaden und dafür kein oder kaum leech und das ganze Inventar mit Resis vollgekleistert.

Grüsse Bernd

Vergiss meinen Vorschlag von wegen High-End. Sonst musst du den Vergleich um das Runenwort Brand erweitern.

Gut, ist eher auf Spielkomfort ausgerichtet und weniger auf maximalen Schaden, fände ich aber wesentlich komfortabler, als 10% mehr Schaden und dafür kein oder kaum leech und das ganze Inventar mit Resis vollgekleistert.
Bei dem Char würde man in den meisten Fällen sowieso nicht auf maximalen Killspeed gehen, weil das immer zu Lasten der ohnehin schwachen Defensive geht. Zudem würde sich wohl kaum ein Spieler diesen "Funchar" mit Skillern vollknallen.

Och, naja...

Wenn ich nen Schocker habe würd ich die Skiller schon rübermulen. Sooo viele builds gibts ja nun auch nicht, die mit Offskillern wirklich am Meisten anfangen können. Frage ist eher ob man wirklich das ganze Inv. zupflastert.

Grüsse Bernd

Hinzu kommt, dass ein Skiller mit ca 5-9% Gesamtschaden zu Buche schlägt (in Abhängigkeit vom Slvl). Schadenstechnisch lohnt sich das definitiv.
Und ein Funchar, der mit Skillern nen gewaltigen Batzen mehr Schaden macht, macht sicherlich nicht weniger Fun.

Aber du hast latürnich recht, insgesamt sollte Kuko auf 11 frames besser abgehen. Die Frage ist dann allerdings ob man überhaupt noch vergleichen soll, wenn eigentlich Alles bei demon besser ist (Geschwindigkeit gleich, aber AR mehr Skills, mehr Resis, mehr von Allem eben).

Der Vergleich macht eigentlich nur im Lowcostbereich wirklich Sinn, wo die 115,5 mehr avg Feuerschaden von Kuko vielleicht 9% des Gesamtschadens ausmachen können.
Im Otto- und Luxusbereich geht es eigentlich eher im Schadensbegrenzung gegenüber Demon.

Sollte der nicht ins Archiv? Oder bin ich nur blind?

Zurück
Oben