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FAQ+Liesmich+VersionsInfo des ChaosEmpire MOD

  • Ersteller Ersteller ChaosEnergy2
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ChaosEnergy2

Guest
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Links:

http://planetdiablo.com/chaosempire Hauptwebsite
http://d2maniacs.shbe.org Realm Server Website
irc://quakenet/ChaosEmpire IRC Channel #ChaosEmpire im Quakenet

Newsbeiträge:
http://diablo2.ingame.de/kommentare.php?&newsid=211573
http://diablo2.ingame.de/kommentare.php?&newsid=215288
http://diablo2.ingame.de/kommentare.php?&newsid=216253
http://diablo2.ingame.de/kommentare.php?&newsid=216557
http://www.planetdiablo.com/#PQN462956
http://www.planetdiablo.com/#PQN463203
http://diablo2.ingame.de/kommentare.php?&newsid=217120
http://www.planetdiablo.com/#PQN464121
http://www.pcgames.de/?product_id=16354&articlemode=ratingarchive
http://diablo2.ingame.de/kommentare.php?&newsid=217822#comments

Hier werden künftig die häufigsten Fragen zusammengefasst beantwortet

Liste:
1.) Was ist der aktuelle Versionsstand?
2.) Woher bekomme ich den MOD?, wie lautet die MOD Webseite
3.) Wie komme ich auf den Realm-Server?
4.) Ich habe alles korrekt installiert und habe keine 4Millionen Seiten in meiner Kiste
5.)Aktuellstes deutsches Liesmich (manchmal aktueller als Eure Version..
6.) Seit Version 7.14 habe ich Abstürze oder ein Programm funktioniert nicht richtig
7.) Wie mach ich ein Update richtig :)
8.) Immer wenn ich auf der Realm bin und die Kiste anklicke crasht mein game
9.) Ich bekomme nicht die Sockelzahl die das Item könnte

0.) Kurze Vorgeschichte zum MOD

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1.) Was ist der aktuelle Versionsstand?
Version 7.16

2.) Woher bekomme ich den MOD?, wie lautet die MOD Webseite
http://planetdiablo.com/chaosempire

3.) Wie komme ich auf den Realm-Server?

1. Download des BnetGatewayEditor von zb D2maniacs.shbe.org oder meiner Seite. Bei D2maniacs ist alles bebildert.
Es gibt es ein Reg File, das mit dem Mod in Euer D2 Verzeichnis kopiert wird, mit dem man alle Einträge automatisch bekommt.
Dies sollte mit der Installation bereits eingetragen worden sein, so das Punkt 1+2 eigentlich erledigt sein sollten...

Somit kann man sich das mit dem BnetGatewayEditor sparen (dann direkt zu Schritt 3)

2. Klicke auf das LOD Icon, danach auf das gelbe "+"

Einträge:
Servername: ChaosEmpire
Hostname: d2maniacs.shbe.org
Timezone: 1

Klick auf das Speichern Symbol (Schreibt die Werte in die Registry), Fertig

3. Die aktuelle MOD Version downloaden und installieren (Aktuell bedeutet die auf D2Maniacs eingesetzte in diesem Fall)

4. Starte Dein LOD Version 1.10 und wähle ChaosEmpire als Dein BattleNet Gateway aus

5. Nach dem LogIn wähle die Realm ChaosEmpire 7.14 aus
(Oben rechts in der Ecke des Charakter Auswahl Screens)

6. Seid freundlich und bedenkt immer das dies ein privater Server ist, der nur von JEB verwaltet wird
Bei einem Ausfall kann es daher auch mal etwas dauern, habt Geduld und schreibt die Probleme in den fixierten Thread
Passwort Games sind unerwünscht, ebenso wie Games ohne Partys (Exp lohnt sich). Wer beim klauen von Items erwischt wird, wird gebannt. Es gilt die Regel, liegt etwas auf dem Boden, das wertvoll aussieht...FRAGEN ob man es haben darf...und wenn jemand schreibt, ich mule gleich..dann ist das Zeug tabu!

7. Habt viel Spass und wenig Lags

4.) Ich habe alles korrekt installiert und habe keine 4Millionen Seiten in meiner Kiste
Wurde evtl die d2gfx.dll ausgetauscht? Wenn ja erscheinen keine Buttons.
Es kann auch sein, das durch Alt-Tab hin und herschalten die Knöpfe "unsichtbar" werden, MouseOver zeigt aber den Text an, und man kann dort klicken.
Des weiteren wurde die Kiste auf max 1000 Seiten begrenzt

5.)Aktuellstes deutsches Liesmich (manchmal aktueller als Eure Version..
http://chaosempire.net/liesmich.htm

6.) Seit Version 7.14 habe ich Abstürze oder ein Programm funktioniert nicht richtig
Prüft bitte folgendes:
- Ihr benutzt keinen Loader (inkompatibel mit den Code Änderungen)
- Ihr benutzt keine spezielle D2lang.dll oder D2gfx.dll (für engl. Files, oder MultiD2 Start)
- Ihr habt kein DATA Verzeichnis im D2 Ordner (es sei denn ich hab es Euch persönlich gemailt)
- Probiert eine Verknüfung zur Game.exe zu erstellen (im RealmModus muss noch -direct angehängt werden)
Wenn Ihr auf der Realm ins Spiel kommt, aber es crasht am Goldschatz
- Startet das Game mit der Realm Verknüpfung in der Chaos Empire Programmgruppe
Wenn es immer noch crasht:
- Prüft die Eigenschaften der Verknüpfung, vor allem ob das Zielverzeichnis das Richtige ist (meist bei kopierten Ordnern fehlerhaft)

7.) Wie mach ich ein Update richtig :)
1. Diablo2 beenden

2. Im Menue MOD deaktivieren auswählen, falls bereits 714, sonst direkt im D2 Folder ceuninstall(ist das gleiche nur dann ohne startmenü, ja sowas gibt es ind er 714 nicht ohne grund)

3. MOD deinstallieren aus dem Startmenü oder in SOFTWARE (vor 714 alle *.ce files löschen)

4. 715.exe starten UND lesen!!! und merken!!!

5. Wir sehen ein Readme und ein Liesmich(ja nun endlich auch übersetzt, da sit auch ein Fehler drin, deshalb ist es im Web auch gefixed :) an dieser Stelle der Hinweis auf Gruss Einträge in mein Gästebuch, sowas motiviert(aber nicht die Bugreports da..zeigt nur wieder IHR KÖNNT NICHT LESEN )
Apropos lesen...LEST MINDESTENS DEN ANFANG UND DIE VERSIONSINFOS AM ENDE

6. Na, was haben wir uns gemerkt...ja richtig...doch nciht soo dumm .) Startmenü Chaos Empire-> Activate MOD

7. D2 Starten aus selbigen Menü...REALM oder SP/TCP
Als erstes unter Mitwirkende/Credits inden Abspann schauen, steht da die richtige Version, oder ist doch was schief gelaufen, mit alten Versionen killt Ihr den Server!

Wenns an der Kiste auf D2maniacs...crasht...dann habt Ihr nicht Realm ausgewählt

8.)Immer wenn ich auf der Realm bin und die Kiste anklicke crasht mein game
Dasist ganz einfach...falscher Link zum starten benutzt, es gibt einen Play Realm Link...einziger Unterschied hinter dem ...diablo ii.exe" ein leerzeichen und dann -direct das wars dann auch schon

9.) Ich bekomme nicht die Sockelzahl die das Item könnte
Beim Sockeln kommt es auf den Gegenstandslevel des zu sockelnden Items an:
Items mit Gegenstandsleveln eines bestimmten Bereiches können nur eine bestimmte Anzahl Sockel bekommen.
Hier ist eine Liste

10.)
 
0.) Kurze Vorgeschichte zum MOD
Wie kam ich dazu, den MOD zu bauen, Seit wann modde ich usw.
Nun, zu 1.09d Zeiten habe ich irgendwann mal einen Guide gelesen (ich glaub das war sogar der von der D2.de Seite), wie man die Dateien auspackt, ich wollte mir das einfach mal anschauen. Da dies recht einfach war, habe ich mir überlegt, wie ich als Zwangs-Selten-Spieler es schaffe auf meinem kleinen Realm-Server (ich hasse es zwischen den PCs immer die aktuelsten Saviefiles zu verschieben) dafür zu sorgen, das die paar selten spielenden User auch eine BNet übliche Ausstattung bekommen, und wie man Level99 wird, ohne jahrelang so einer armen Kuh am Euter zu ziehen...
Das war die Geburtsstunde eines in Modder-Kreisen verpöhnten MODs.
3-fach Exp hat sich gut bewährt damals, und Rezepte um sich (sehr) einfach Uniques, Sets usw zu cuben, irgendwann habe ich dazu Gem/Runen Upgrades eingebaut(die funktionieren heute genau andersrum).
Das war auch schon alles...eine patch_d2.mpq draus gebaut(der Server mag keinen DATA Ordner), und die gesamte 109er Zeit drauf gespielt, da ich wegen längerer Krankheit alle meine Accs verloren hatte.
Irgendwann kamen dann die 1.10er Betas...kurz reingeschaut...weg gelegt...ich hatte meine Realm...und dann kam endlich! der 1.10er Patch
Was tun..laufend zwischen 1.10 auf der Platte und 1.09d wechseln?
War zwar blöde, aber na was soll´s dachte ich mir, hat mich bereits nach einer Woche genervt, und da es leider keine Realm-Software von Blizzard gibt, musste man darauf warten das sich ein paar geniale Programmierer hinsetzen und alles an 1.10 anpassen. Server aufgesetzt mit 1.10.-..alles läuft...prima..ur keine Exp mehr..blöd, und auch die lieb gewonnenen Rezepte nicht mehr da.
Tja, was soll ich sagen, das war dann die Geburtsstunde des 1.10er MODs...als Exp/Cube MOD, wie damals auch, für Selten-Spieler...
Das Konzept war damals bereits sehr beliebt, Feedback gab es viel, zB die Rezepte sind halt doch zu einfach, bissel mehr das "Ich hab es gefunden Gefühl wäre nett" usw
Also wurde die Rezepte freigeschaltet, dann kam der Über-Diablo hinzu, erst als einfaches Monster..verdammt oft (ich hab mich da an die Files aus dn D2 News in der Beta erinnert..war also sehr einfach)
Nur das war icht so wirklich der Bringer.
Also hab ich angefangen zu lernen...wie erschafft man SuperUniques, habe rumprobiert, wie an vielen Dingen zu dem Zeitpunkt, es gelangmir eine Art Zufallsfaktor em Clone bei zu bringen, was für mich damals irrsinnig Arbeit war...und heute denke ich nur, man war das simpel.
Vor allem, nach dem ich dann igendwann mal über das PK (PhrozenKeep) gestolpert bin, und feststellte, man Du hast Wochen verbracuht, und hier steht fast alles fertig drin, Du musst es nur an Deine Ideen anpassen...
Von da an ging es schnell, einige Ideen angeschaut, einige PlugIns übernommen, einiges slebstgemacht, und ein paar Dinge "in Auftrag" gegeben, an dieser Stelle einen riesen Dank an die Coder vom PK, ohne die zB der Teddy nie einen Namen hätte.
Die meiste Zeit ging aber für eine Sache dran, das testen, monatelang, und es ist wohl auch nie zu Ende.
Mit der Final 7 gingen ~4-4,5 Monate ins Land, seit Version 0.
Da dies mit den Versionsnummer mich störte habe ich aufgehört jeden kleinen Schritt mit einer Zahl vorne zu beginnen, das verwirrte irgendwie immer.
Naja, wie sich heraus stellte, war einigs von in letzter Miute eingebauten Dingen nicht für den Server Betrieb brauchbar. Andererseits war und ist es immer ein SP-MOD gewesen. Da immer einen Komproimiss zu finden ist nicht leicht.
Für MP müssten die Uni-Mach Rezepte raus, für das SP sind sie aber eine Basis der Beliebtheit, also der Kompromiss, tut was dafür, und Ihr könnt Euch was Nettes cuben, sofern D2 nicht mal wieder ein Rares mit 3-facher Haltbarkeit ausspuckt...
Also, einmal im Leben ein paar Stunden an 109d gemoddet, dann Jahre nicht mehr...und mit dem MOD für LOD 1.10 zwischen Weihnachten und Neujahr begonnen.
Ich denke es ist eine gute Mischung aus altbekanntem aus D2, D1 und diversen MODs...aber halt auch ein wenig Neuem und das gilt es zu entdecken und weiter auszubauen.
Riesen Dank von hier aus an Alle im MODer Forum hier auf D2, und an die Jungs im PK ohne sie wäre ich heute nicht so weit, bzw nicht mal in der Lage ein MPQ zu entpacken
 
Liesmich 7.15 und Version History [V2]

ChaosEmpire MOD
für Diablo 2 Ver. 1.10 Englisch + Deutsch
vom 18.05.2004 19:00 Final 7.15b


Contents:

  • Wichtiges
  • Globale Änderungen
  • Charakter Veränderungen
  • Söldner
  • Spielbalance (Schwierigkeit)
  • Karten Änderungen
  • Neue Monster
  • Gegenstände, generell
  • Neue Gegenstände
  • Würfel Rezepte
  • Beschreibung der Edelstein-Taschen
  • Runen/Fertigkeiten des Teddy
  • Neue Titel
  • Version History
  • Credits

Wichtiges!!!

Vor der Installation unbedingt diese Datei lesen!

Schaut in die Versions History am Ende für die letzten Änderungen.
Ich beantworte keine Fragen mehr, die bereits in dieser Datei beantwortet sind!


Im Falle eines Problems mit dem MOD, klickt auf den Button "Mitwirkende" im Hauptbildschirm von Diablo für die Versionsinfo, und prüft die Version unter HKey_Local_Machine\Software\ChaosEmpire.

Ihr MÜSST die alte ChaosEmpire MOD-Version jedes Mal zuerst deaktivieren per ceUNinstall.bat vor einem Update!

Wenn Ihr Euch nicht daran haltet, müsst Ihr evtl. Euer komplettes D2 neu installieren, da einige Files überschrieben werden.(D2Client.dll, D2Common.dll, D2Game.dll, D2Lang.dll, D2win.dll, patch_d2.mpq)

ceREinstall.bat installiert den MOD
Die Kiste hat mehrere neue Knöpfe.
Diese dürfen nur im Single Player Modus benutzt werden, ansonsten crasht Euer Game und Ihr geltet als Cheater und bekommt im Unglücksfall 60 Minuten Sperre. Wer nicht Single Player spielt, kann die PlugY.DLL löschen im D2 Ordner

ceUNinstall.bat deinstalliert den MOD
Es ist also eine einfache Datei Umbenennung. Es MUSS aber gemacht werden, um die Original Dateien zurück zu bekommen

Was tun, wenn es nicht läuft:
Sollte Eure Diablo2 Installation älter sein, kann dies z.B. passieren, oder wenn Ihr öfter mal einen MOD probiert.
Deinstalliert Euer D2, installiert danach frisch Classic D2, danach LOD und dann den LOD Patch 1.10. LOD 1.10 ist zwingend erforderlich.
Installiert den MOD.

Globale Änderungen:

  • Verkaufserlöse gesteigert
  • Alle Leiter Rezepte/Gegenstände Aktiviert
  • Deutsche Patchstring.tbl gefixed wegen des Bugs mit Gegenständen die eine Aura haben
  • Magic-Registerkarte bei den NPC´s aktiviert
  • Fara heilt nicht mehr
  • Quest Belohnung von Akara, Atma und Izual verdoppelt
  • Shortcut Schalter -act1 bis -act5 geändert (generiert jetzt Test Charaktere mit Level 16/45/60/78/96)
  • Runenwörter in magischen Gegenständen möglich
  • Neue Town Portal Grafik
  • Neuer Startbildschirm (damit Ihr schnell seht, ob der MOD installiert ist)
  • MItwirkende angepasst (enthält auch den Versionsstand)

Charakter Veränderungen:

  • Charaktere starten mit dem Horadrim-Würfel und dem Stein der Verwandlung
  • Alle Charaktere starten mit 85 Status Punkten und einer Fertigkeit, sowie 3 StartUp Gegenständen
  • Goldmengen in der Kiste und im Inventar vervierfacht (Lvl1 200.00 / 40.000)
  • Charaktere gehen / rennen schneller
  • Pro LevelUp +2 Skillpunkte
  • Pro LevelUp +8 Statuspunkte
  • Skills gehen bis Level 30
  • Charakter Max Level 100
  • Zauberin: Teleport Ton geändert in den von Diablo 1. Der Zauber geht in der Stadt
  • Zauberin: 2,5 Mana pro Energie-Punkt, statt original 2
  • Zauberin: Telekinese funktioniert wie zu D2 1.00 Zeiten
  • Totenbeschwörer: Synergie von Knochenspeer und Knochengeist auf 10% erhöht
  • Totenbeschwörer: 2,5 Leben pro Vitalitäts-Punkt, statt original 2,
  • Totenbeschwörer: Statt für 3 Skillpunkte jeweils ein Skelett zu bekommen, sind es nun 4 Punkte nötig.
    Zum Ausgleich haben die Skelette mehr Leben und machen mehr Schaden. Dies reduziert die Lags, bei zB SkillLevel 60 um Einiges.
  • Barbare: Battle Command gibt nun +5 skills statt +1
  • Ninja Baum der Assassin gibt nun Synergien, Blade Fury kann mit den passenden Gegenständen nun piercen
    (Es gibt einen Anzeige Fehler bei der Schadensanzeige, wenn man 2 Klauen benutzt. Nur die rechte Waffe zählt, also die im linken Slot. Um den richtigen Schaden zu sehen, einfach mal mit "W" hin und herschalten.)
  • Amazone: Strafe und Multi machen vollen Waffen Schaden, Strafe hat max 15 Pfeil, Mutli max 34. Gelenkter Pfeil gibt 10% Schaden pro Level
  • Schatten Meister und Valkyrie bekommen bis Level 55 verschiedene Gegenstände

Söldner:

  • Söldner leveln doppelt so schnell, wie im Original
  • Leben verdoppelt, sowie Schaden und Rüstung pro LevelUp
  • Söldner können die komplette Ausrüstung tragen (Akt3 nur 1 Schild oder 1 Waffe)
  • Fertigkeiten geändert

  • Akt1 Jägerinnen:
  • Normal: Innere Sicht, Langsame Geschosse, Feuer-Pfeil oder Kälte-Pfeil
  • Albtraum: Innere Sicht, Langsame Geschosse, Explodierender-Pfeil oder Eis-Pfeil
  • Hell: Innere Sicht, Langsame Geschosse, Feuerbrand-Pfeil oder Frost-Pfeil

  • Akt2 Söldner:
    Stoss +(Kampf / Defensiv / Offensiv)
  • Normal: Stoß + Gebet / Trotz / Gesegneter Zielsucher
  • Albtraum: Stoß + Dornen / Heiliger Frost / Macht
  • Hell: Stoß + Fanatismus / Errettung / Meditation

  • Akt5 Barbaren:
  • Normal: Hieb, Lähmen, Zuflucht
  • Albtraum: Hieb, Lähmen, Zuflucht
  • Hell: Hieb, Lähmen, Zuflucht


Spielbalance (Schwierigkeit):

  • Erfahrungs-Verlust bei Tod geändert (5% / 10% / 15%)
  • Normal -20% Resistenz, Albtraum -60%
  • Statik in Normal reduziert auf maximal 20% Monsterleben
  • Erfahrung sinkt mit jedem LevelUp, ab Level 91 drastisch
  • Party Erfahrung von 35% auf 63% erhöht
  • Party Radius von 2 auf 3 Screens erweitert
  • Bis Level 52 wirkt die originale Level 25 Grenze (Monster Level muss +-5 Level, spielt Normal ohne durch zu rennen)
  • Unique / Champion Monster Menge erhöht (min_max Menge in Normal/Albtraum/Hölle + 0_1/1_2/2_3)
  • Monsterdichte pro Level erhöht (*1,25)
  • Min/Max Schaden A1,A2,S1,El1-3 aller Monster plus 18/18/18(*MonsterLevel(Normal,Albtraum/Hölle)),
  • Zufällige nicht senkbare Immunitäten eingebaut (1-2)
  • /players13 ist fest als Minimum eingestellt
  • maximal /players 127 ist möglich (aber nicht sinnvoll)

Karten Änderungen:

  • 2 nie Aktivierte Lava-Karten in Akt5 Aktiviert (interner Code ist EW3 und NS3)
  • Ungenutzte Harem Level 1 Karte gegen die Bisherige ausgetauscht
  • Abkürzungsportal nach Tristram
  • Abkürzung zum Friedhof
  • Abkürung zu Knochenhaut
  • Versteckte Abkürzung zum Kuh-Level, bevor man Baal tötet
  • Wegpunkt von Nihlathak als Wegpunkt zu den Kühen genutzt
  • Nebel in der Akt1 Wildnis
  • Neue Stadt in Akt4
  • Akt1 Höhlen sind beeindruckender
  • Der Tempel der Vipern ist neu
  • Harrogath hat Gold für einen kleinen Brunnen ausgegeben
  • Neues inneres Kloster
  • Neue Kathedrale
  • Andariel Karte geändert
  • Duriel Karte geändert
  • Mephisto Karte geändert
  • Akt3 Stadt durcheinander gewürfelt
  • Neuer Friedhof

Neue Monster:

  • Diablo Clone
  • Kann in den Akt5 Lava Höhlen als Superunique max. einmal pro Spiel auftauchen (mit bis zu 3 zufälligen FertigkeiteninAlbtraum und Hölle)(E2,EW,EW3,NS2,NS3)
  • Level geändert (75/95/110), Resistenzen, Block gesenkt, Schaden ist original
  • Diablo Clone Drop verändert, verschieden für Normal, Superunique und World-Event (nur Realm) Version
  • Neue Monster die in Diablo2 bereits eingebaut waren, aber nie Aktiviert wurden (manche funktionieren nicht komplett)
  • Mosquito Nest Aktiviert
  • Quill Bear Aktiviert (ziemlich dumm)
  • Elementar "Bälle" Aktiviert
  • Fallen "Vulkan" Aktiviert
  • Monster aus Diablo1
  • Acid Beast (Akt1 Jail, Akt2 Harem, Akt3 Kurast, Akt4 Flammenfluss, Akt5 an sehr vielen Plätzen)
  • King Leoric im Akt2: Verlorene Stadt - Ancient Tunnel (1 Level)
  • Fledermäuse ersetzen den original Mückenschwarm
  • The Hidden ersetzen die Seelen (kein Blitzschaden mehr... vergesst Schwarze Seelen..)
  • Black Knights in Akt4, Iron Maiden bereits im Flammenfluss möglich
  • Lazarus in Akt2
  • Shredders (Hellfire) ersetzen Geister
  • Giant spiders (Hellfire) ersetzen die original Spinnen
  • Der Butcher
  • Faul Krähen ersetzt mit beeindruckend gefährlichen Drachen
  • Damien
  • Chimera
  • Weitere...

Gegenstände, generell:

  • Größe der Kiste, des Würfels und des Inventars erhöht
  • Wiederherstellungstränke sind von NPC´s kaufbar
  • Stamina, Gegengift und Auftau-Tränke halten doppelt so lange.(1 Minute)
  • Grafiken von Ringen und Amuletten geändert
  • Alle Basis Level erhöht um den Faktor 1.3 (das bedeutet bessere Kisten Drops, Vernichtikus Ende Akt5 Hell möglich)
  • Exceptional und Elite Gegenstände in allen Schwierigkeitsgraden möglich (sehr geringe Chance in Normal, bessere Chancen in Albtraum)
  • Monsterdroprate ein klein wenig erhöht (zusätzlich zum Players Schalter)
  • Glücksspiel Chancen massiv erhöht (49,25% magic, 29% rare, 14,5% set, 7,25% unique)
  • Schrumpfköpfe, Barbaren und Druiden Helme, Paladin Schilde, Orbs, Amazonen Waffen und Runen im Glücksspiel möglich.
  • Max 25 Gegenstände im Glücksspiel statt 14
  • Wurf Waffen können Sockel haben.
  • Gürtel mit max. 2 Sockel, Amulette und Ringe mit max. 1 Sockel möglich
    (Amulette arbeiten wie Schilde, Ringe wie Waffen, Gürtel wie Rüstung)
  • Gas- / Öl Flaschen machen mehr Schaden (Faktor 5) und verkaufen sich sehr gut
  • Vernichtikus gibt 2-5 zu allen Fertigkeiten.
  • Ringe, Amulette, Zauber, und Teddys können personalisiert werden
  • ZOD +1 Skill und 25% dmg in Waffen, hp% 10 und mana 5% in Rüstung, 7%max Resi% and 14 Resi all in Schilden

Neue Gegenstände:

  • Dein persönlicher Teddy
    Zählt die getöteten, angegriffenen und getroffenen Monster, außerdem wie oft Du getroffen wurdest, bzw. gestorben bist. (Nicht alle Angriffsarten werden gezählt, z.B. Zauber nicht, D2 Bug)
    +1 zu allen Fertigkeiten
    + 2% Magisch Finden pro LevelUp
    bis zu 5 "RunenFertigkeiten" können auf ihn gecubed werden
    (Nicht mehr als 5, oder der Teddy verschwindet, oder im Extremfall der Charakter wird beschädigt und ist unspielbar)
  • Körperteile
  • Edeltstein-Taschen (Wie man sie benutzt steht weiter unten)
  • Magische + Rare Pfeile und Bolzen findbar
  • Ein besonderer Satz an Unique-Gegenständen (inkl. 5 unique Zaubern)
    Es wird Dein Überleben in der Hölle sehr einfahc machen..wenn Du es findest
  • Info Rollen

Per Rechtsklick wird der gefundene Gegenstand zu:

  • Gehirn - Öl
  • Milz - Gas
  • Herz - Zod Rune
  • Kiefer - kleiner Zauber
  • Horn - mittlerer Zauber
  • Quill - großer Zauber
  • Fang - Fackel
  • Auge - Juwel
  • Schwanz - Kraut
  • Flagge - Wertvolles Elixier
  • Seele - Buch der Weisheit (Adria aus Tristram hat Ihre Erfahrungen und Geschichten in dieses Buch geschrieben)
  • Fackel - mehr Licht, (und irgendetwas passiert, wenn Du besser sehen kannst (5 Minuten))
  • Kraut - Rennen also ob man das Falsche geraucht hat, manche fühlen sich unbesiegbar wenn sie dieses Kraut rauchen (4 Minuten)
  • Wertvolles Elixier erhöht Verteidigung, Leben und Mana temporär (3 Minuten)
  • Schwarzer Schlüssel - alle Fertigkeiten +5 (2 Minuten)
  • Buch der Weisheit - +7.500.000 Erfahrung (immer nur ein Buch lesen!, dann ein Monster mit wenig Erfahrung töten (zB Akt1), oder es kann bei Level99 passieren, das man die 100 überspringt und von vorne(~Lvl30) anfangen muss.
  • Trank von Farnham - +1 Skill
  • Trank von Ogden - +8 Status Punkte
  • Trank von Griswold - +1 Stärke
  • Trank von Gillian - +1 Geschicklichkeit
  • Trank von Pepin - +1 Vitalität (+3 MaxLeben + 1 Max Ausdauer)
  • Trank von Adria - +1 Energie (+2 MaxMana)

Würfel-Rezepte:

  • Schwarzer Schlüssel + Town Portal Rolle - KuhLevel Rezepte
  • Versteckte Rezepte um die Über Unique Gegenstände zu verwandeln, 2 Gegenstände gesamt benötigt

Du bekommst folgendes raus, wenn Du X rein tust....

  • Ein weißer guter Gegenstand <---- 1 Gegenstand + 1 Heiltrank
  • Ein zufälliger ätherischer guter Gegenstand <---- 1 Gegenstand + 1 Manatrank
  • Einen Gegenstand ätherisch machen <---- 1 Gegenstand + Izual Spielzeug (Level Anforderung +1)
  • Ein neuer mag. Gegenstand <---- 1 Gegenstand + 1 Zauber (Benutze nicht Deinen Teddy, oder er ist verloren!!!)
  • Ein neuer rarer Gegenstand <---- 1 Gegenstand + 1 Juwel
  • Ein Set Gegenstand <---- 1 Gegenstand + 1 Körperteil (manchmal bekommst Du einen raren Gegenstand mit doppelter Haltbarkeit (normale D2 Logik))
  • Ein unique Gegenstand <---- 1 Gegenstand + 1 Spielzeug + 15 perfekte Edelsteine (jeder Gegenstandtyp braucht eine bestimmte Edelsteinsorte)
    (manchmal bekommst Du einen raren Gegenstand mit dreifacher Haltbarkeit (normale D2 Logik))
    15 perfekte Schädel + Waffe
    15 perfekte Diamanten + Schild
    15 perfekte Saphire + Rüstung
    15 perfekte Rubine + Ring
    15 perfekte Emerald + Amulet
    15 perfekte Topaz + Juwel
    15 perfekte Amethysten + Großer Zauber (funktioniert sehr selten)
  • Ein gesockelter Gegenstand <---- 1 Gegenstand + (Sockelmenge +1) schwarze Öle
  • Ein exeptional Gegenstand <---- normal Gegenstand + Körperteil + 1 perfekten Edelstein + Kuh König Spielzeug (Level Anforderungen +5)
  • Ein elite Gegenstand <---- exeptional Gegenstand + Körperteil + 1 perfekten Edelstein + Kuh König Spielzeug (Level Anforderungen +7)
  • Ein niedrigere Rune <---- 1 Rune
  • Ein niedrigerer Edelstein <---- 1 Edelstein
  • Ein personalisierter Gegenstand <---- Horadrim-Rolle + Gegenstand (wie der Anya Quest)
  • Tyraels Macht <---- 1 Templars Macht +2 Körperteile
  • Azurewrath <---- Lightsabre + 2 Körperteile
  • Stone Crusher <---- Schaefer Hammer + 2 Körperteile
  • Earth Shifter <---- Cranium Hieber + 2 Körperteile
  • Heaven's Light <---- The Reedeemer + 2 Körperteile
  • Nightwing's Veil <---- Veil of Steel + 2 Körperteile
  • Stormlash <---- Horizon's Tornado + 2 Körperteile
  • Eine kleine Runen-Fertigkeit <---- Teddy + 1 Rune + 1 Damien - Spielzeug
  • Eine große Runen-Fertigkeit <---- Teddy + 2 Runen + 1 Chimera - Spielzeug
  • Ein Morph-Gegenstand <---- Spielzeug des Akt Endgegners, Griswold, Izual, Hephasto, Radament, Damien, Chimera, Metzger oder Summoner (nur Zaubern, kein Angriff möglich) + rares Amulett (ein Scherzartikel). Es gibt 4 weitere nicht aufgeführte Morph-Gegenstände...find es heraus
  • Buch der Weisheit <---- Alle Akt Boss Spielzeuge + Blutrabe und Kaltwurm
  • Ein Horadrim-Stab <---- Andariell Puppe + 3 kaufbare Gegenstände der gleichen Sorte
  • Ein Khalims Wille <---- Duriel Puppe + 3 kaufbare Gegenstände der gleichen Sorte
  • Ein modifizierter Gegenstand <---- Gegenstand + schwarzes Öl
  • Ein Spieler Kill gezählt <---- Teddy + Ohr (Bis zu 4095 Ohren werden gezählt, gespeichert auf dem Teddy, neuer Teddy..alles Kills weg)
Beschreibung der Edelstein-Taschen:

Es gibt 7 Edelstein-Taschen Für jeden Edelsteintyp.
Diese Tasche kann insgesamt 2 Edelsteine gleicher Qualität aufnehmen, fügt man einen dritten hinzu, werden die 3 zum nächst größeren, wenn möglich konvertiert.
Es passen insgesamt 200 Edelsteine in die Tasche.
Maximal passen also 200 Perfekte, 2 Makellose, 2 Normale, 2 Fehlerhafte und 2 Lädierte Edelsteine des gleichen Typs in die Tasche.
Man hat also 208 Edelsteine und braucht nur einen Platz im Inventar und spart so 207 Plätze.

Wie wird nun ein Edelstein in den Beutel gefüllt?
Lege die Edelsteintasche und den dazu passenden Edelstein in den Horadrimwürfel, verzaubern anklicken und schon ist der Stein in der Tasche.
wenn bereits 2 gleiche nichtperfekter Qualität drin sind, ganz einfach, man bekommt einen höherwertigen, und erspart sich so das 3steine, ein besserer Rezept.

Wie bekomme ich meinen Edelstein aus dem Beutel?
Lege nur die Tasche in den Würfel, Verzaubern, und der kleinste Stein fällt raus.
Um an einen perfekten Edelstein zu gelangen müssen also max. 8 Kleine vorher entfernt werden... heeee Du hast 207 Plätze gespart, irgendein Haken muss da sein

Wo gibt es die Taschen?
Die gibt es bei Lysander (Akt2) kosten 750 Gold

Runen/Fertigkeiten Liste für die Teddy Rezepte:

  • El+Zod ---- > Widerstandsschwund
  • Eld+Cham ---- > Walküre
  • Tir+Jah ---- > Todeswächter
  • Nef+Ber ---- > Kampfaufruf
  • Eth+Sur ---- > Leben-Spender
  • Ith+Lo ---- > Grizzly
  • Tal+Ohm ---- > Überzeugung
  • Ral+Vex ---- > Infernowoge
  • Ort+Gul ---- > Blitzwächter
  • Thul+Ist ---- > Giftgreifer
  • Amn+Mal ---- > Wolf des Entsetzen
  • Sol+Um ---- > Kampfbefehle
  • Shael+Pul ---- > Geister Wolf
  • Dol+Lem ---- > Hydra
  • Hel+Fal ---- > Statik-Feld
  • Io+Ko ---- > Teleport
  • Zod ---- > Wiederbeleben
  • Cham ---- > Konzentration
  • Jah ---- > Verblassen
  • Ber ---- > Dornengeist
  • Sur ---- > Herz des Wiesels
  • Lo ---- > Eichbaum Weiser
  • Ohm ---- > Klingenschild
  • Vex ---- > Energie Schild
  • Gul ---- > Sonnen Kriecher
  • Ist ---- > Aasranke
  • Mal ---- > Gift Kriecher
  • Um ---- > Feuer Golem
  • Pul ---- > Eisen Golem
  • Lem ---- > Blut Golem
  • Fal ---- > Eiserne Jungefrau
  • Ko ---- > Ton-Golem
  • Lum ---- > Schrei
  • Io ---- > Knochen Gefängnis
  • Hel ---- > Knochen Wand
  • Dol ---- > Frost Rüstung
  • Shael ---- > Zitter Rüstung
  • Sol ---- > Monster ruhen in Frieden
  • Amn ---- > Kadaver Explosion
  • Thul ---- > Skelett Magier
  • Ort ---- > Dornen
  • Ral ---- > Verstärker Schaden
  • Tal ---- > langsame Geschosse
  • Ith ---- > Rabe
  • Eth ---- > Grausiger Schutz
  • Nef ---- > Knochen Rüstung
  • Tir ---- > Gegenstand suchen
  • Eld ---- > Elixier suchen
  • El ---- > Innere Sicht

Neue Titel (Softcore(N,NM,H); Hardcore(N,NM,H)):

  • Amazone
    Battlemaiden, Superior, Matriarch; Dame, Lady, Queen
  • Zauberin
    Adept, Enchantress, Wizardress; Hexmistress, Seeress, Incantatrix
  • Totenbeschwörer
    Summoner, Spiritualist, Warlock; Conjuror, Magician, Thaumaturge
  • Paladin
    Knight, Lord, Monarch; Champion, Prince, King
  • Barbare
    Veteran, Chieftain, Overlord; Warrior, Conqueror, Warlord
  • Druide
    Protector, Preserver, Guardian; Forester, Shaman, Earthlord
  • Assassine
    Slayer, Enforcer, Inquisitor; Eliminator, Ninja, Sensei

Version-History:


Version-History:

Version 7.15b:
- Runenworte Nötigung und Umsicht hinzugefügt
- Rollen + Bücher sind nicht mehr kaufbar

Version 7.15a:
- Runenwort Pracht hinzugefügt

Version 7.15:
- Anzeigebug auf einigen Items behoben
- Einige Itemsgrafiken repariert oder geändert
- 1Hit-Kill Chimera Hell behoben
- Chimera und Damien an anderen Orten versteckt
- Seltene (rare) Zauber eingebaut
- Einige Puppen eingefügt und die Logik einiger Verwandlungsrezepte verbessert
- Knochenskills des Totenbeschwörers verbessert (50% mehr Schaden, wird eventuell in der nächsten Version ein wieder ein wenig reduziert)

Version 7.14:
- Neue Installationsroutine
- Telekine geändert
- Einige Skills sind nun auch auf der linken Maustaste möglich
- Einige Skills wirken nun auf in der Stadt, wie z.B. BO
- PlugY 2.01 hinzugefügt
- D2mod.dll hinzugefügt,welche hilft weiteren Code hinzuzufügen
- Party- Erfahrung und Reichweite geändert
- 16 neue low Level Unique Items (2 pro Charakter )
- Windmacht und Adlerhorn verändert
- Bögen und Armbrüste sind nun auch ätherisch möglich
- Butcher, Damien, Chimera, und ihre Verwandlungen implementiert
- Teddyrezepte geändert
- WorldEvent-Clone wird das Buch der Weisheit droppen, anstatt des Überset
- Basisschaden in Alptraum und Hölle auf den selben Wert wie in Normal erhöht

Version 7.13a:
- Das Würfelrezept mit Izual-Puppe und Amuletten repariert
- Verwandlungsamulette brauchen nun ein seltenes (rare) Amulette

Version 7.13:
- 100 einmalige Inforollen hinzugefügt(erste Einführung,viele werden folgen, die Dummytexte werden im nächsten Patch automatisch ersetzt)
- Zwei Monstergrafiken ersetzt
- Einige Würfelrezepte geändert/hinzugefügt
- Acid Beast sind jetzt immer magieimmun
- Das verbuggte Level: Sinners wurde entfernt
- Skill-Questbelohungen wurden verdoppelt
- Weitere Verwandlungsrezepte hinzugefügt

Version 7.12:
Neuer Build mit neuen Startitemgrafikens
Wenn Sie die Grafiken nicht sehen, ist Ihre Installation nicht korrekt und sie können auf Spielen rasufliegen
Sie benötugen nur diese Archiv
Bevor sie installieren, lesen sie bitte die wichtigen Hinwiese am Anfang dieser Datei
Deinstallieren sie den alten MOD mit der alten MODuninstall.bat

Version 7.11:
Nur neu gepackt, keine sonstigen Änderungen
Es gibt ein zweites 7.11 Zip-Archiv, welches eine Zipdatei für Non-Eng/Ger LOD Besitzer enthält
Schauen sie in die Änderungen von Version 7.10

Version 7.10:
- Kampbefehle erhöht auf +5 Skillso 5
- Rezept zum generieren von Unique Waffen repariert
- Neues Rezept zum Kreieren vin Büchern der Weisheit, eine Zutat ist Blood Rabe-Puppe, die anderen Teile müssen sie selbst herausfinden
(das Buch ist die Suche wert, denk an 5 Mio Erfahrung ohne Einschränkung
- Rezept zum ätherisch machen von Items geändert
- Die Chance auf exceptional Items beim Glücksspiel verringert
- Tippfehler in der Experience.txt beseitigt
- Die Erfahrungsstrafe für Tod wurde angehoben auf ; 5% / 10% / 15% (N / A / H)
- Dll Änderungen implementiert um weiter Level in Zukunft zu unterstützen
- Die Dateiendungen der modifizierten Dateien im ZIP sind geändert, sie können alle Datein mit der Endung .MOD in ihrem D2-Verzeichniss gefahrlos löschen

Denkt daran , dass Ihr den MOD deaktiviert und deinstalliert , bevor Ihr eine neuere Version installiert.

Version 7.03:
Anti-Rush Feature in Akt 2 repariert, jetzt block es richtig
Buchständer ausserhalb der Stadt entfernt
Drop der Acid Beast in Akt5 repariert (vorher droppt unbeabsichtigterweide Akt1)

Version 7.02:
- Anti-Rush Feature verbessert
- Absturzursache bei D2Maniacs behoben

Version 7.01:
- Einige Rezepte repariert

Version 7.00:
-Versionszählung geändert, Grund für die vielen kleinen Version ist, dass ich einen stabilen MOD haben wollte, so dass alles lernen Schritt für Schritt (was Versionen bedeutet)
Ich empfehle allen neuen Modder diesen Weg
Your tester will really be thankfull for a slowly stable developed version

Implemented many DLL changes, to make the game a little bit more challeging and tAktical
Cause of that, the whole balancing has been redone (Tnx to all my BETA Testers)
Added the new "Trademark" of ChaosEmpire, our all beloved Teddy...
Skills possible up to Level 30
Added some Start and Uber Items, Increased stash, cube, inventory, done some little changes on charAkters, ad te whole things, to get a little better balanced
Increased Gamble-Chance
Made the Unique Item recipe much harder to work, so you have to play.
Added some modified/new maps
Implemented Anti-Rush features for MultiPlayer and yeah...that´s the Uber-News:

On 4th of april 2004 final 7.00 has gone online at D2Maniacs (Tnx to JEB and Sunny)

Version 6:
Added some monsters from Diablo1 (Tnx for all the 1.09 PlugIn´s)
Hellfire Oils, Diablo 1 Potions, the new Gem-Bags and something more...

Version 3+4+5:
Added Uber-Diablo in different ways, to let it look a little bit like a World-Event
Added some of the hidden original Items, which never found their way into the game
Get much fun during holiday in modding, so I decided to learn modding...
At this place many thanks to all people in MOD Forum of Ddiablo2.de and Phrozenkeep

Version 2:
Main change have been cube recipe to make it harder to get uniques/set

Version 1:
Based on my little Single-Player MOD for LOD 1.09d, I started a new version for LOD 1.10
Experience is tripled, and there a recipes to make it a little bit easier to get better stuff, so you have the same chances in Single-Player mode as on Blizzards Realm

Credits:

  • PhrozenHeart
  • SVR
  • Myhrginoc
  • Joel
  • KingPin
  • Paul Siramy
  • afj666
  • Darque
  • pmpch
  • Nefarius
  • EmGee
  • EvilKebap
  • ThePapst
  • GeralDino
  • Red Havoc
  • Tigerseele
  • MagicMatze
  • SkullVain
  • Char
  • Baalrunmaker
  • all forgotten (drop me a line to add you) from Phrozenkeep (d2mods.com) , and Diablo2.de
  • my beta testers, which have a really hard job...and much troubled caused by me....sorry .)
  • YOU , for playing my mod, and giving feedback!
 
Version 7.16:
- Einmalige Abkürzung in Akt1 verändert
- Vernichtender Schlag nicht mehr Spielerzahl orientiert
- Gold wird nicht mehr aus der Kiste verloren
- Text jetzt auch bei deutschem Gem-Button angepasst an die Funktion
- Teleportieren ist nicht mehr in allen Maps möglich
- Globale Resistenzen gesenkt -25/-85/-200 (Anzeige hört bei -100 auf)
- Monster AR um 20/40/60 und AC um 10/20/30 erhöht, BasisDmg jetzt + 20/40/60
- Viele Fertigkeiten modifiziert zwecks besserer Balance
- Blutmana wird öfter gezaubert
- Set-Gegenstand Rezept verändert
- Neuer einzigartiger Gürtel BulKathos
- Alle Puppen können mehrfach getragen werden, dadurch auch tauschbar, ohne sie auf den Boden zu werfen
- Neue Puppen hinzugefügt
- Seelensteine modifiziert
- Uber-Rüstung modifiziert
- Negative Über-Unique Gegenstände entfernt
- Uber-Uniqes Gegenstände sind mehrfach tragbar, somit tauschbar (außer Seelensteine und Ringe)
- Sockel auf allen Set/Unique Gegenstände entfernt
- Bücher fassen 10 Rollen
- Eierschalen hinzugefügt
- Blitz und Feuer Resistenz Flaschen hinzugefügt (nie beide auf einmal trinken)
- Schwarzer Schlüssel beim Baal Quest, oder vom Clone, kein Garantie Drop!
- Runenwort Wind hinzugefügt
- PlugY 2.05 hinzugefügt


CRAFTED REZEPTE:


Unter http://ce.4u4all.de/crafted716.htm ist eine grobe Craft Rezept Liste.
Achtung,einige Items verwenden noch den originalen ItemNamen von Blizzard
Sämtliche Attribute sind noch in Original Blizzard code
 
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