• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[FAQ] Wie benutzte ich den Channel Bot?

riddim

Active member
Registriert
3 Januar 2005
Beiträge
601
Punkte Reaktionen
0
botfaq5he.png




Einleitung

Wie ihr bereits im Channel OP XDOUGX sehen konntet, steht da ein silberner Char - das ist ein Channel Bot der Marke Stealthbot. Dieser soll uns wie alle Maschinen das Leben etwas erleichtern deswegen dachte ich eine kleine Anleitung zwecks Benutzung und Handhabung. ! Ein kurzer Hinweis von meiner Seite, bitte spammt den Bot nicht mit /f m zeugs voll und nehmt ihn nicht in die f l auf.


Nun zum wessentlichen Teil:

Der BOT kann auf zwei Arten angesprochen werden:

1. Direkt im Channel mit den unten stehenden Befehlen
2. Oder per wisp z.b. /w *xdougx !add game // passwort


Channel Einleitung

Also um euch den Einstieg in den täglichen Spielabend möglichst zu erleichteren würde ich in folgender Reihenfolge vorgehen.

1. Einloggen in den Channel op xdougx
2. Begrüssen der Spieler
3. Game Befehl aufrufen und ggf. dem Game joinen
4. Selber ein Game erstellen mit dem unten stehenden Befehl

Wenn ihr dem Bot euer game nicht anwhispert sehen die anderen Mitglieder es auch nicht und haben keine Möglichkeit mit euch zusammen zu spielen. Deswegen, wenn es ein DOUG-Game werden soll immer dem Bot anwhispern


Befehle

All Games anzeigen: !game

Zeigt alle games an die von DOUG Mitgliedern dem Bot gewispert wurden


Games adden/hinzufügen: /w *xdougx !addgame <game> // <pw> oder per w *xdougx !add <game> // <pw>

Fügt ein neues Game in der Liste hinzu, bitte vergesst nicht nach ende es wieder zu löschen! Wenn dies geklappt hat gibt der Bot ein "done" zurück (nur wenn man sich im Channel aufhält)

!Achtung: Man kann auch den Befehle direkt im Channel eingeben, diese Methode ist dafür da, wenn man sich direkt im Spiel aufhält.



Games aus der Liste löschen: /w *xdougx !delgame [game wie es in der Liste steht] oder per /w *xdougx !del [game wie es in der Liste steht]

Löscht ein Game aus der Liste. Wenn dies geklappt hat gibt der Bot ein "done" zurück (nur wenn man sich im Channel aufhält)

!Achtung: Man kann auch den Befehle direkt im Channel eingeben, diese Methode ist dafür da, wenn man sich direkt im Spiel aufhält.



!look <Account> z.B. !look riddy

Zeigt an wann der User zum letzten mal im Channel war.


!inbox

Dieser Befehl zeigt euer Postfach (ihr werdet beim join des Channels darauf hingewiesen wenn eine neue Nachricht da ist)


!flip

Schnipsst eine münze / Kopf oder Zahl


!time

Zeigt Datum und Uhrzeit an


FAQ

1.Warum werde ich aus dem Channel gebannt, obwohl ich schon angemeldet bin?

Da gibt es zwei Möglichkeiten, wir haben dich im Channel von nicht freigeschalten oder du bist aufgrund des Punkts 2 gebannt worden. Im ersten Fall warte einfach noch ein wenig bis wir dich auf die Safe-Liste gepackt haben.

2. Hilfe ich wurde gebannt weil ich mit einem anderen Acc den Channel gejoined habe!

Das ist kein Problem du kannst den BOT im Bnet anwispern und ihn bitten dich wieder zu entbannen, das geht so: /msg *xdougx deine message. Alternativ kannst du mir oder Harz eine PM schreiben, wir werden uns möglichst bald darum kümmern.

3. Sind neue Befehle geplant?

Ja sind sie aber es wird noch nix verraten

4. Es ist kein Bot im Channel, was kann ich tun?

Erstmal, vergewisser dich das du im richtigen Channel stehst, sollte dies der Fall sein, haben die Bot Hoster (Bernd und meine Person) grade ein Timeout oder Verbindungsprobleme, in der Regeln merken wir das recht schnell selber und beheben das Problem. Es kann trotztdem vorkommen das der Bot über Stunden weg ist wenn so ein Problem auftritt, liegt dann daran das wir schlafen oder gerade arbeiten oder unterwegs sind.

5. Ich habe noch Frage, wo kann ich diese stellen?

Poste sie einfach hier im Forum oder schick mir eine PM.
 
Noch einmal ein richtig dickes Lob an riddim, der so hervorragende Arbeit geleistet hat. :top:

Weder ich noch sonst jemand von DOUG wäre wohl in der Lage gewesen das zu programmeiren.

Nur eine kleine Sache.hätte ich zu "beanstanden"

der Befehl zum adden der games ist verhältnismässig lang. Gibt es eine Möglichkeit diesen eventuell zu kürzen?

Wenn nicht auch egal, man kann zur Not die Sachen auch manuell löschen.

P.S.: Bitte ein update für "meinen" bot
 
Jo die Befehle umarbeiten steht bereits auf der TO-DO-Liste das Udate bekommst du sobald alles komplett fertig ist (Dienstag denk ich mal)...

grüssle
 
Hi
sobald riddy den Code draufhat, funktionieren !add und !del
MfG
Corni
 
frage: können wir den bot nicht mit den HAUPT accounts aller douger speisen und dann macht der typ auf befehl ein "/f l", speichert diese liste und gibt die dann im channel aus. dann würde man sehen, wer online is ... das wär ma was.

mfg sqrt
 
!online - würde es gehen - aber es geht nicht :clown:


ich kümmer mich drum wenn ichs schaff
 
Kann man bitte Dirkovic-Mule für den Channel freischalten.

Danke, Keek.
 
weiß nich genau ob s hier rein passt, aber gibts ne möglichkeit sofort im doug channel zu landen wenn man sich ins bnet einklinkt?
 
Behind_the_Sun schrieb:
weiß nich genau ob s hier rein passt, aber gibts ne möglichkeit sofort im doug channel zu landen wenn man sich ins bnet einklinkt?

Ohne 3rd Party Tool nicht, da man sich dazwischen noch einloggen muss.

mfg
 
Danalino schrieb:
Ohne 3rd Party Tool nicht, da man sich dazwischen noch einloggen muss.

mfg

ok, aber wenn man sich manuell eingeloggt hat, wie siehts dann aus (mit direkt bei op xdougx zu landen) ?
 
...ich hab ihm gestern schon gesagt das er weniger trinken soll.. aber hört jemand auf mich?

bzw müss ma warten bis bernd mal wach ist ;)
 
Btw: Bitte Acc SebChrMule für den Channel freischalten. Danke :kiss:
 
Hi,

HILFE

ich kann den channel nicht finden.

Naja vielleicht bin ich auc einfach zu blöd dafür:D
Wer weiß!kann ja sein.

Greetz

Chipses

P.S. Ich hielt mich eigentlich für nen inteligenten Menschen.
so kann man si irren.:D
 
du musst in den balken, in den du den channelnamen eingibst "op xdougx" tippen (natürlich ohne die " ")

viel erfolg :P
 
wollte nur mal nachhorchen ob ich schon auf der liste stehe, oder ob ich vielleicht was falsch gemacht habe beim einloggen?

mit nem anderen acc hab ich mich nicht eingeloggt, habe schon versucht mich mit "tobyha" einzuloggen
 
ist jetzt geschehen! sorry für die verzögerung
 
Zurück
Oben