• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Farbprobleme mit Diablo1

mr85

Banned
Registriert
13 Dezember 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Hallo Com,

ich habe mir grad eben mal Diablo1 installiert. Beim starten stelle ich aber Farbprobleme fest. Sieht aus wie 256 Farben :O

Habe bei der exe. schon Kompatibilitätsmodus mit Windows 2000, XP und 98 probiert. Keine Änderung außer bei Windows 98. Da sehen die Farben beim Start gut aus, aber er erkennt weder CD noch Image :/ Das ganze läuft unter Windows 7.
Habt ihr ne Lösung parat?
 
Zuletzt bearbeitet:
puh... weiß nicht mehr wie ich das hatte - bei mir gings nach einigem Umstellen unter Win7... (64Bit)

was hast denn alles ausgewählt?
ich hatte glaub ich ziemlich alles bei den Kompatibilitätseinstellung stehen ^^
 
Was für Probleme sind es denn? Also ich hatte am Anfang mit Win7 64bit so psychedelische Farbfehler. Falls das dein Problem ist, dann gehen die weg, wenn du sämtliche Häkchen bei Kompatibilität setzt (inkl. Admin, 256 Farben usw.) und auf xp SP2 umstellst. Zumindest bei mir hat das gewirkt.

Gohr
 
spannend... grad D1 installiert - ohne Probleme - Patch drauf - hat normal ausgesehn - neues Spiel im BNet - zack - Farbprobleme ^^

EDIT: wie oben beschrieben: alles markieren + Win XP SP2, jetzt gehts bei mir auch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok damit ging:
attachment.php

zusätzlich noch Kompatibilitätsmodus ausgewählt.
Erst nach dem Herabsetzen meiner Bildschirmauflösung auf 1280*1024 gings dann problemlos.
Thx @ all
 
Das Thema gab es schon in den FAQs, hier der link incl. Problemlösung ohne Auflösung ändern etc.:
http://planetdiablo.eu/forum/diablo1-forum-18/d1-faq-haeufig-gestellte-fragen-647296/seite4/?postcount=58#post26103191
 
Das Thema gab es schon in den FAQs, hier der link incl. Problemlösung ohne Auflösung ändern etc.:
http://planetdiablo.eu/forum/diablo1-forum-18/d1-faq-haeufig-gestellte-fragen-647296/seite4/?postcount=58#post26103191

naja... habs so gemacht (mittels der Support-Registry-Datei...) - jt komm ich nicht mehr ins Bnet...
 
Hast du Patch Version 1.09 installiert?

jt komm ich nicht mehr ins Bnet...
Könntest du etwas konkreter werden? Welche Fehlermeldung tritt beim Verbinden ins Battle.Net auf? Grundsätzlich gibt es da keine Probleme, da die Registry Datei ja Seitens Blizzard freigegeben wurde.
 
ja keine Ahnung... iwas bei der Verbindung war... habs jetzt einfach neu installiert... und jetzt gehts iwie auch ohne die Einstellung... war etwas seltsam...

iwie von wegen meine Version konnte nichtverifiziert werden oder so - obwohl 1.09 installiert war (bin ja vorher auch ins BNet gekommen... - nur nach der Registry-Datei nicht mehr)

drum eben deinstalliert und neu installiert - jetzt gehts ohne Probleme, ohne iwas bei den Kompatibilitätseinstellungen zu verändern... keine Ahnung *g*
 
Zurück
Oben