• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Farid verarscht uns doch alle...

Addi1983

Guest
Hi...

ich habe gerade Farid und seine Street Magic Show geguckt...
Also das ist doch ne ziemliche Verarsche...

da hat der gute Mann doch vorausgesagt wieviele Pins beim Bowling, einer beliebigen Person stehen, bleiben.
smiley513.gif

Und es war immer richtig :irre:

Das müsste ja heißen, dass er
1. die Gedanken anderer lesen kann (um vorherzusagen auf wieviele Pins er es abgesehen hat)
2. muss (der magische) Farid alle Zufallsvariablen vorher berechnen die weder Spieler noch er selbst beeinflussen kann - dazu zählen zum Beispiel: Translation- und Rotationsenergie der Kugel, Bahnunhebenheiten, Pinumfallvariablen usw.

Und das ist doch sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich, dann auf eine richtige Voraussagung zu kommen.

Also muss es doch eine einzige Verarschung sein., da es wohl zusammengeschnitten wurde.

Genauso wie andere diverse "Tricks".
Was meint ihr dazu?

Genauso, wie das Zitronending (da war auf einmal eine Spielkarte drinne - wer es geguckt hat, weiß was ich meine) :autsch:

oder auch hier , Gedankenlesen >>> ist doch alles ein riesiger Fake...verklagen sollte man Pro7 & co.

ja, die diskussion gabs schon mal in meinem deutschland sucht den scharlatan thread.

das meiste, was da gemacht wird, sind billige taschenspielertricks oder eben, vorher abgesprochene sachen.

Ignorieren den Mist und einfach nicht einschalten.

Das Format is das gleiche wie das von C. Angels Mindfreak, die Mogelei is also im Format drin. Das ganze ist dabei genauso ernst gemeint wie jede beliebige andere Show auch, es wird ja auch von "Illusionen und Stunts" gesprochen und nicht von tatsächlicher Magie. Und hat dabei genauso viel Realitätsanspruch wie jede andere Magier-Show oder auch Wrestling.

Überhaupt finde ich, dass Wrestling einen guten Vergleich darstellt. Darüber wurde bereits reichlich diskutiert und für mich stellt sich ein ähnlicher Anspruch: Es wird dem Publikum zwar nie explizit gesagt, dass es alles Show ist, aber auch nie das Gegenteil behauptet. Es ist Show. Manche Leute können eine gute Show genießen, andere nicht.

Diejenigen, die sie nicht genießen können, sollten aber nicht glauben, dass die Genießer deshalb dumm sind und Betrügern auf den Leim gehen. Wobei ich aber nicht ausschließen mag, dass es trotzdem solche Spinner gibt.

PS: Eingangs erwähnter Chris Angel ist in meiner Anerkennung sowieso gestiegen, nachdem ich einen einschlägigen Wiki-Artikel gelesen habe. Er verrät seine Tricks ja auch manchmal. YT hat alles. (Man möge mir einen Doppelpost verzeihen, das Board stockt gerade)

Das Format is das gleiche wie das von Mindfreak, die Mogelei is also im Format drin. Das ganze ist dabei genauso ernst gemeint wie jede beliebige andere Show auch, es wird ja auch von "Illusionen und Stunts" gesprochen und nicht von tatsächlicher Magie. Und hat dabei genauso viel Realitätsanspruch wie jede andere Magier-Show oder auch Wrestling.

Überhaupt finde ich, dass Wrestling einen guten Vergleich darstellt. Darüber wurde bereits reichlich diskutiert und für mich stellt sich ein ähnlicher Anspruch: Es wird dem Publikum zwar nie explizit gesagt, dass es alles Show ist, aber auch nie das Gegenteil behauptet. Es ist Show. Manche Leute können eine gute Show genießen, andere nicht.

Diejenigen, die sie nicht genießen können, sollten aber nicht glauben, dass die Genießer deshalb dumm sind und Betrügern auf den Leim gehen. Wobei ich aber nicht ausschließen mag, dass es trotzdem solche Spinner gibt.

Addi1983 schrieb:
Also das ist doch ne ziemliche Verarsche...

:hammer:

mach sachen

du tust ja gerade so als wärst du 5 Jahre alt und deine Mama hätte dir erzählt das es keinen Weihnachtsmann gibt

köstlich dieses Forum

Fanazealord schrieb:
du tust ja gerade so als wärst du 5 Jahre alt und deine Mama hätte dir erzählt das es keinen Weihnachtsmann gibt

:irre: :confused: sehr produktive aussage...

Das es sowas nicht gibt ist mir auch klar...
Es geht aber darum, wie schlecht und offensichtlich diese "Illusion" verkauft wird...
siehe alà David Copperfield -->>> klasse Illusionen...
aber das mit dem Bowling war so offensichtlich, dass es nur ein Zusammenschnitt sein kann und diesen als "illsuion" zu verkaufen ist eine absolute Frechheit...

Ihr zweifelt daran das es Fake ist? lol

Es IST fake, traue nur deinen eigenen Augen. Achja ich kann auch hellsehen: und ich sage euch morgen müsst ihr definitiv aufs Klo.^^

btw TV = Volksverdummung

Meiner Meinung nach dient es nur zur Unterhaltung. Wer selber mal Zaubern bzw. die Naivität seiner Mitmenschen ausnutzen will wird hier sicher fündig.

Ich persönlich halte nix davon und wenn nix gutes läuft lass ich den Fernseher aus, statt dieser Sendung Einschaltsquoten zu schenken.

pah! Farid soll nichts drauf haben? das ich nicht lache...nachher erzählt mir noch einer, Uri Geller und seine Hockus Pockus Show wäre auch nur gefaked :irre:

Magic Street = Serious Business

Das war doch wohl hoffentlich Ironie von dir, oder? Du glaubst doch nicht wirklich, dass irgendjemand, dir vorhersagen kann, wie viele Pints auf einer Bowlingbahn stehen bleiben werden, oder? Oder aber andere Dinge, die ich jetzt nicht alle im Kopf habe, da mich Farid eigentlich nicht sonderlich interessiert...Für mich ist und bleibt das einfach nur Volksverdummung. Wer sich dem hingeben möchte, der ist leider selbst Schuld. Soll aber dann auch nicht hinterher ankommen und sich beschweren. Denn er hat sich ja selbst dieser Volksverdummung ausgesetzt.

Maci

Ich komm gleich und tätowier dir Ironie auf die Stirn Macianer vielleicht erkennst du die ganz offensichtliche dann. 8[

Fanazealord schrieb:
:hammer:

mach sachen

köstlich dieses Forum

verbringst ja anscheinend trotzdem viel zeit hier ^^ :rolleyes:

Eyy dieser Farid regt mich so auf ne ,wegen dieser street magic scheiße, läuft nur noch eine Folge Comedy Street. Ey ich hasse den so :flame: :flame: burn FARID.
GO simon gogogo. beste sendung.

und dann noch die typen , die sich street magic angucken , man wegen euch läuft das weiter,
mein geliebtes comedy street. gibbet nicht ey

Kinlumas schrieb:
Eyy dieser Farid regt mich so auf ne ,wegen dieser street magic scheiße, läuft nur noch eine Folge Comedy Street. Ey ich hasse den so :flame: :flame: burn FARID.
GO simon gogogo. beste sendung.

und dann noch die typen , die sich street magic angucken , man wegen euch läuft das weiter,
mein geliebtes comedy street. gibbet nicht ey

Comedy Street ist geil, aber gestern hab ich auf RTL "Böse Mädchen" gesehen und ich muss sagen, dass ist noch viel geiler als Comedy Street!

Addi1983 schrieb:
[...]
da hat der gute Mann doch vorausgesagt wieviele Pins beim Bowling, einer beliebigen Person stehen, bleiben.
smiley513.gif

Und es war immer richtig :irre:

Das müsste ja heißen, dass er
1. die Gedanken anderer lesen kann (um vorherzusagen auf wieviele Pins er es abgesehen hat)
2. muss (der magische) Farid alle Zufallsvariablen vorher berechnen die weder Spieler noch er selbst beeinflussen kann - dazu zählen zum Beispiel: Translation- und Rotationsenergie der Kugel, Bahnunhebenheiten, Pinumfallvariablen usw.

Und das ist doch sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich, dann auf eine richtige Voraussagung zu kommen.
[...]
Vorweg: Hab die Show noch nie gesehen. Aber kann mir noch "Selffulfilling Prophecy" als mögliche Erklärung vorstellen. Wenn er nur den Drang ispiriert, seine Prognose zu wiederlegen oder zu überprüfen, mag das beim Bowlenden dazu führen, daß er unbewußt genau auf das vorhergesagte Ergebnis hinarbeitet. Um es mal so auszudrücken wäre Farid dann so etwas wie ein Zenbogenschütze und der Bowler entsprechend sein Bogen.

Ich weiß, klingt auch unwahrscheinlich, jedoch imo theoretisch möglich. (Fake ist bei weitem wahrscheinlicher. ZB. Magneten in den Pins, welche dafür sorgen, daß IMMER die "richtige" Anzahl stehenbleibt bzw. fällt. Hab wie gesagt die Show nicht einmal gesehen ;) )

Silverfang schrieb:
Vorweg: Hab die Show noch nie gesehen. Aber kann mir noch "Selffulfilling Prophecy" als mögliche Erklärung vorstellen. Wenn er nur den Drang ispiriert, seine Prognose zu wiederlegen oder zu überprüfen, mag das beim Bowlenden dazu führen, daß er unbewußt genau auf das vorhergesagte Ergebnis hinarbeitet. Um es mal so auszudrücken wäre Farid dann so etwas wie ein Zenbogenschütze und der Bowler entsprechend sein Bogen.

Also das klingt für mich sehr unwahrscheinlich... ich hab die Show auch nicht gesehen, aber ich nehme an er hat da 08/15 Leute genommen und keine Profibowler. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Leute sicher nicht 100%ig genau so viele pins umhauen wie farid das will. Einmal nur kurz zu früh oder zu spät losgelassen und das ergebnis wird ein völlig anderes. ich bezweifle sogar, dass profibowler ne 100%ige ansage machen können, was sie umhauen...

Comedy Street ist geil, aber gestern hab ich auf RTL "Böse Mädchen" gesehen und ich muss sagen, dass ist noch viel geiler als Comedy Street!
hängt ihn :flame:
comedy street ist das einzig wahre und farid suckt.
:D

Ersin schrieb:
Ich persönlich halte nix davon und wenn nix gutes läuft lass ich den Fernseher aus, statt dieser Sendung Einschaltsquoten zu schenken.
Deine Quote wird nur gemessen, wenn Du einer der ganz wenigen bist, die den entsprechenden Kasten am Fernseher haben.
Oder denkst Du Schäuble persönlich überwacht bereits Deinen Fernseher??

Wird wohl genauso sein wie in der Vorher-Nachher Show auf Pro7:
http://faz-community.faz.net/blogs/...das-vorher-nachher-wunder-von-pro-sieben.aspx

Zurück
Oben