• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Farmen für Inferno

ShadowCrise

New member
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ich bin nun mit meinem Zauberer bei Inferno angekommen.
Nun möchte ich mich ans farmen begeben, da ich dies gerne mache und spaß daran habe.
Jetzt stellt sich nur die Frage wo und mit welchem EQ.
Soll ich Akt1 Inferno farmen? Wenn ja, wo? Gibt es bestimmte Farmstellen? Oder soll ich in Hölle im Pony Level farmen? Für Eq lohnt es sich ja da bestimmt nicht, wenn nur Gold.
Soll ich mir also Magicfind Gear kaufen und i-wo Akt 1 Inferno farmen? Oder +Gold als Boni besorgen, um im Pony Level-Hölle Gold farmen. Welche Methode ist effektiver? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schonmal im Vorraus :)
 
Lass das MF Zeug im AH und farme ohne MF Akt 1 Inferno.
Der beste Weg ist einfach Quest 9 - Die verfluchte Feste zu starten und
die schwälenden Wälder abzugrasen. Trashmobs sind dabei egal. Es geht um Blue und Yellow Packs. Danach gehts durch die Krypten auf dem Friedhof. Dann durchs Südliche und nördliche Hochland und dann in die Hallen der Agonie. Natürlich in jede Höhle reingehen und nach Blue und Rare Mobs suchen. Dabei aber darauf achten, dass in Höhlen meist nur 2 Packs drin sind. Zum Schluss dann den Wärter töten anachdem die Gefangenen befreit wurden und dann den Butcher.

Ich habe gerade eben in 2 Runs â 50 Minuten genau 90 Rareitems gefunden. Davon waren 88 Crap... aber ich glaube, dass das eine gute Idee ist, Akt I zu farmen :)
 
Du solltest vlt. in den Katakomben vor Dem Schlächter farmen. Habe da ein Top-Halsteil gefunden und für 7 Mio verkauft.
Gibt aber natürlich auch noch andere Spots....
 
Ok, also lass ich das MF zeug erstmal in ruhe?

Dann mal zu meiner nächsten Frage. Da ich erst eine Woche spiele, und keine D2-Erfahrungen habe, weiß ich nicht hundertprozentig welches Item gut ist und welches nicht. Gibt es eine Faustregel oder so etwas? Lass ich blaue Items generell in liegen? Welche Stats brauchen die anderen Klassen so?
Vielleicht kann mir da ja einer helfen :)
 
D2? Ich hoffe, du hast dich vertippt :ugly:

Aber grundsätzlich gilt im Grunde:

Waffen
Schaden ab 800+ lässt sich gut verkaufen.
Restliche Attribute dienen lediglich der Wertsteigerung

Rüstzeug
  • Barbaren: Str/Vita > Rüstung > Sockel > Res > Rest
  • Monk: Geschick/Vita > Rüstung > Sockel > Res > Rest
  • Dämonenjäger: Geschicklichkeit > Critchance/Critdmg > Sockel > Vita > Rest (Stichwort "Glascannon")
  • Witchdoc/Sorc: Int > Sockel > Vita > Res > Rüstung > Rest

Schmuck
Schaden > Angriffsgeschwindigkeit > Stats

Das so als Hausmarke, frei aus dem Kopf, Ergänzungen sind gern gesehen :p
Grundsätzlich behaupte ich mal, dass du nicht länger als eine weitere Woche brauchst, um eine grobe Vorstellung zu bekommen. Als Quelle bietet auch die Suchfunktion im AH oftmals recht gute Dienste.

Achja, und magisches kann durchaus auch ordentlich was Wert sein, Hauptsache ist halt, dass da Stats drauf sind, die wirklich herausragend sind, so Sachen wie Stiefel mit 230++ Dex lassen sich schon ziemlich fix verticken.
 
Ne habe mich nicht vertippt :(

Aber Danke, hilft schonmal sehr. Doch was meinst du mit Res und Rest? Resistance? Was ist eigentlich genau damit gemeint, wenn man von Resis spricht? Ich verstehe es noch nicht so richtig, da es ja verschiedene wie Arkan, Feuer usw gibt. Braucht man dann bei jedem Pack andere Resis, weil deren Elemente sind ja auch anders?
 
resis heißt im spiel wiederstand gegen alle elemente oder so
und mit rest meint er die restlichen/übrigen stats, also magicfind, erhöhter sammelradius,dex(für barbaren, str für dämonenjäger)usw.
 
Ah ok, das mit Widerstand gg alle Elemente wusste ich gar nicht. Und das mit Rest hätte ich mir ja denken können :)

Danke euch :)
 
Generell solltest du aber alle Gegenstände mit einem Item-Level von 61 oder höher aufheben (auch blaue mit schlechten Stats), da sich diese beim Schmied zu Inferno-Handwerkermaterialien zerlegen lassen und sich diese im AH deutlich gewinnbringender Verkaufen lassen, als wenn du die Items an einen NPC-Händler verscherbelst.

Grüße
 
Mhmm, bekomme selbst in Akt 1 nichts gebacken, ein Champion Pack und ich bin weg... Keine chance.. und nun? xD Geld hab ich keins mehr ._.
 
oh ich lese hier gerade was neues
items nicht an npcs händler verscherbeln sondern zerlegen lassen?
ich gebs zu bin grade zufaul zum nachschauen aber welche inferno craft-materials sind den was wert? bzw. wieviel? also ab wann lohnt es sich die dinger beim npc händler zu verticken und wann zu verkaufen?
mfg mac
 
Ne habe mich nicht vertippt :(

Aber Danke, hilft schonmal sehr. Doch was meinst du mit Res und Rest? Resistance? Was ist eigentlich genau damit gemeint, wenn man von Resis spricht? Ich verstehe es noch nicht so richtig, da es ja verschiedene wie Arkan, Feuer usw gibt. Braucht man dann bei jedem Pack andere Resis, weil deren Elemente sind ja auch anders?

Farm einfach in Akt3 /Akt4 hölle... da kann schon Infernotauglicheszeug droppen. Ohne weitere Infos, welche klasse, welche Stats etc. lässt sich da schwer was sagen. Aber allgemein vermute ich mal :
-zu wenig schaden
-zu wenig leben / def

;-)
 
Also vom Schaden her sollte das eigentlich für Akt1 Inferno reichen. Bei mir sieht es derzeit ähnlich aus und ich komme mit etwas Kiten (bestimmte länger andauernde Schläge der Gegner während denen man Zeit hat wieder etwas Abstand zu gewinnen) relativ gut zu Recht, aber ich nutze andere Skills als du und habe vor allem auch immer den Templer als Begleiter (Blocker) mit dabei.
Sterben kommt ab und an natürlich auch vor, aber es hält sich in Grenzen.

Meine Skills:
- Desintegration (Chaosnexus) und Froststrahl (Kaltblütig)
- Zeit verlangsame (Pesthauch) und Druckwelle (kraftvolle Welle)
- Diamanthaut (Spiegelhaut) und Spiegelbild (Simulakrum)

Wobei ich bei den Defensivskills schon etwas länger nicht geschaut habe, ob es möglichwerweise nicht sogar bessere Runenkombis gibt, aber Diamanthaut, Druckwelle und Spiegelbild sind schon sehr hilfreich in Inferno um die Gegner etwas von sich abzulenken bzw. sie zu blocken ;)


oh ich lese hier gerade was neues
items nicht an npcs händler verscherbeln sondern zerlegen lassen?
ich gebs zu bin grade zufaul zum nachschauen aber welche inferno craft-materials sind den was wert? bzw. wieviel? also ab wann lohnt es sich die dinger beim npc händler zu verticken und wann zu verkaufen?
mfg mac

Ich mache es so das ich blaue und gelbe lvl 60 Items bis 500 bzw. 1000 Gold immer zu Materialien verarbeite, da man ab diesem Itemlvl die höchsten Materialien erhält. Alles was mehr wert ist oder ein niedrigeres Itemlvl hat, wird dann beim Händler verkauft und bringt fein was für die Truhe.
 
oh ich lese hier gerade was neues
items nicht an npcs händler verscherbeln sondern zerlegen lassen?
ich gebs zu bin grade zufaul zum nachschauen aber welche inferno craft-materials sind den was wert? bzw. wieviel? also ab wann lohnt es sich die dinger beim npc händler zu verticken und wann zu verkaufen?
mfg mac

Naja, die Materialien selber sind ja nicht sooo viel wert, aber es gibt schon einige feine Rezepte, die man finden kann.
Hab kürzlich eines für ein Lvl 62 Schild gefunden. Das "back" ich jetzt hin und wieder mal und hab schon 2 mit super Stats im AH für gut Geld verticken können.

Alles Blaue und Gelbe aufheben

Items ab Lvl 60 beim Schmied zerlegen (für die Inferno-Schmied-Rohstoffe)

Rest beim NPC verticken
 
Beim zerlegen immer ein wenig die AH Preise im Kopf behalten. Die Essenzen sind z.B. in den letzten paar Tagen von rund 1,6k/Stk. auf 1,1k/Stk gefallen. Wenn es so weiter geht (und das tut es unter Garantie), sind diese Essenzen auch bald <1k Wert. Und da man ja jedesmal 15% verliert, kann's dann auch mal passieren, dass man ein Blaues mit nem Wert von 900 besser dem Händler abgedrückt hätt. Aber bei kleineren Mengen spielt das ja keine Rolle.

Ausserdem sehe ich nicht ein, wieso man das MF Gear zu Hause lassen sollte. Meine zauberin farmt mit 312% Gold und 213% MF bei 5er Buff. Ein Butcher Run dauert bei mir ca. 30 Min. und wirft zwischen 120-130K ab.

Am effektivsten war für mich diese Reihenfolge:
- Kryptas -> mit etwas Glück 3er Buff nach 5min
- Festering Woods -> 2-5 Elite Mobs
- Leoric's Manor -> 1-3 Elite Mobs
- Halls of Agony 2/3, Cursed Hold - 6-9 Elite Mobs

Ich habe nur 18k dmg, was ja im vergleich mit dem was man hier so liest so gut wie nichts ist. Resis bin ich bei ca. ~800-900, Armor bei 4.6k. Die Prismatische Rüstung macht's möglich. Lebensrüstung ist im 1. Akt imo nicht nötig.
 
oh ich lese hier gerade was neues
items nicht an npcs händler verscherbeln sondern zerlegen lassen?
ich gebs zu bin grade zufaul zum nachschauen aber welche inferno craft-materials sind den was wert? bzw. wieviel? also ab wann lohnt es sich die dinger beim npc händler zu verticken und wann zu verkaufen?
mfg mac

Essenzen: zwischen 1,2k und 1,6k das Stück.
ergo: wenn dein Item beim NPC 850 Gold bringt kriegst du im AH für die Essenz schlechtestenfalls (1200*0,85=) 1020 Gold. Dementsprechend ist es sinnvoller zu zerlegen, von der Chance auf eine Träne (500 Gold) oder einem Brimstone nicht zu reden.
Das gilt selbstredend nur für Items mit ilvl 61 oder höher, alles andere --> NPC.

Grüße
 
Zurück
Oben