siehe sig (wenn du willst kannst du da deinen Melee auch vorstellen, dann schick mir einfach was )
aber wenn schon mit Schwert, dann auch mit Schwert angreifen
Oh, das werde ich glaub ich machen! Macht nämlich richtig Spaß so langsam, ich hab festgestellt dass man doch ein bißchen sehr itemabhängig ist damit.
Hab vorhin nen Abscheuschutz mit +Pickup gefunden und den eben zu Gold konvertiert, das heißt es geht mit den Items jetzt schnell vorwärts! Auf ein Crit Mara -5 ist bereits geboten, zu Testzwecken habe ich mir aber eins für 200k ohne Crit zugelegt. Ich kann jetzt ~98 mal Impale einsetzen ohne dass mir der Hass ausgeht. Das reicht für jeden Gegner, solange man bei den Ubers nicht nur die Maustaste gedrückt halten will. Punishment brauch ich also nicht mehr, Disziplin bekomme ich über den Passiven genug, also kann Preparation ignoriert werden!
Gute Nachricht auch: Grade MP4 mit meinem alten Equipment angetestet, ohne Maras und mit etwas schwächerem Equipment. War kein Problem, bin nicht gerippt. Der DMG liegt bei ~45k, ist aber gegen Bossgruppen real sehr viel höher, weil Impale dort einfach verdammt viel auf dem Kasten hat. Meine Skillung hat sich auch weiterentwickelt, der DH hatte vorher große Schwächen gegen Arkan/Eis/Rückstoß/Jailer, deswegen habe ich jetzt den staubigen, alten Smoke Screen zurückgeholt

Rune muss natürlich Choking Gas sein, 700% Schaden, Immunität und Körperlosigkeit für 14 Disziplin passen hier sehr gut rein.
Demon Hunter - Game Guide - Diablo III
Valley of Death ist wie für Awareness gemacht. Direkt unter einem selbst zaubern, anstürmende Gegner mit den ersten Messern bewerfen, und sobald sie vor einem stehen bekommen sie die Breitseite von Awareness + Valley of Death ab. Kommt besonders gegen Melee-Bosse sehr, sehr gut. Für manche Bosse reicht mir der LoH von Blackthornes Hose und Schädelgriff, wenn man sich ab und zu mit Smoke Screen eine Sekunde Immunität (und Extra-Schaden) gönnt. Rache als Passiver ist übrigens nicht mehr erforderlich. Solange man Impale als einzigen Hassspender verwendet brauch man nichts mehr durch die Kugeln extra. Empfehlenswert nur wenn man mit Spike Traps spielt oder Night Stalker nicht genug Disziplin bringt (was nicht der Fall sein sollte, ich hab dauerhaft Gloom und kann mehrere Smoke Screens einwerfen, falls erforderlich).
Jetzt zur sehr, sehr
schlechten Nachricht (ich weine innerlich): Ich habe mir aus Spaß für 100.000 Gold !! eine Calamity gekauft. Ich weiß, Speed ist schlecht, das machen aber die 1.3 Hass auf der Waffe locker wieder wett. Mein altes Schwert war in jedem Fall mehr wert. Der Schaden explodiert förmlich, das Spiel ist plötzlich sehr viel flüssiger, der Spezialeffekt der Armbrust harmoniert perfekt mit Valley of Death und Impale. Wenn jemand in diesem Build also mehr, als einfach nur ein bißchen Style, sieht, empfehle ich dringend eine Calamity zu kaufen. Die sind auch in hohen Schadensbereichen unverhältnismäßig viel günstiger als vergleichbare Melee-Waffen. Selbst Leech/LoH/Vit/Diszi und vergleichbar interessante Attribute für uns sind preislich auf Calamity absolut unschlagbar. Außerdem wird nun Rachehagel verfügbar, das ist noch mal eine Tonne Schaden als burst für lau. Das Schwert ist also leider, leider nur etwas für die Gallerie.
Einzige Ausnahme bildet in jedem Fall mal "Sever", welches mit "Grim Reaper" die perfekte Kombo bildet. Man kann mit Sever einen ziemlich starken Awareness/Reaper Hybriden spielen, jeder der die Crits von Sever kennt wird das Prinzip verstehen. Die Gegner platzen nämlich unter anderem für mehrere Millionen Schaden vor Neid, was mit Grim Reaper auf das gesamte Pack verteilt wird. Impale sorgt für zielgenaues Töten und schwächt die gesamte Gruppe für den finalen Schlag vor. Also hat Style und funktioniert!
@shelovesme
Tut mir leid dass ich denen Thread grad ein bißchen mit meinem Kram vollschreibe

Vielleicht ist es aber auch für dich noch interessant.