• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Farmen ist langweilig

shelovesme

Member
Registriert
14 April 2011
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :)

Also es geht um folgendes, nachdem ich meinen Wizard auf Para 100 gebracht hatte, habe ich meine DH angefangen zu leveln die nun bei Para 84 steht. Ich habe meine DH auf die verschiedensten Weisen gespielt, mp1-3 Blitzkugel Hungering Arrow, mp1-2 Strafe Build, mp5-10 Bola + Echoing Blast, stetiges wechseln zwischen Tank Gear, PvP Gear und Legacy Set, Katastrophe und Manticore etc, etc ... nun ödet mich das ganze langsam an und ich bin auf der Suche nach einem neuen Build um die Sache wieder etwas interessanter zu machen.

Natürlich bin ich froh, wenn der Build effizient ist, aber das ist kein Muss. Es geht hauptsächlich darum mal etwas Abwechslung in die ganze Farmerei zu bringen.

Deshalb freue ich mich auf eure Ideen :) .

mfg
 
Versuch meinen Neuen :P

Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

http://eu.battle.net/d3/en/profile/casmiel-2449/hero/26233568

Die leeren Felder können mit Echoing Blast, Guardian Turret, Chain of Torment, Jagged Spikes, Trail of Cinders, Fan of Knives, Backup Plan, Battle Scars, Punishment usw. belegt werden. Das ist reine Geschmackssache und hängt davon ab, auf welcher MP-Stufe man spielen will. Um den Build zum laufen zu bekommen brauchst du einen -5 Impale Umhang und weitere -Impale Items. Ich empfehle SoJ, Schädelgriff und Maras. Impale ist dann wie ein kleiner Fan of Knives + das 265% Wurfmesser. Wenn du mit Tactial Advantage und Vault spielst geht das sogar recht schnell. Mir machts richtigen Spaß und es ist natürlich auch ziemlich cool :) Begleiter ist bei mir Templer, wegen Inspire. Waffe muss Schwert/Axt & Schild sein, sonst hat es einfach keinen Style.

Melee DH ist ein richtig guter Charakter mit eigener Nische und niemand spiel ihn. Also auf jeden Fall etwas, das sich lohnt! Ich bin zumindest begeistert, hab meine Melee Version des DH aber noch nicht ganz durchgespielt. Wenn ich das hinter mir habe schreibe ich einen Kurzguide, da werde ich das Konzept ein bißchen übersichtlicher gestalten.

EDIT: Achja, achte auf deine Angriffsgeschwindigkeit. Heißt kein Lacunis, kein Innas, kein Andariel. Ich vermute dass der Hassverbrauch zu hoch wird, halte dich lieber an Crit und Critdmg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Camiel
Die Idee hatte ich auch mal aber die Range ist einfach so grausam niedrig und der Schaden so gering, dass es eher Frust als Spaß gemacht hat. Lass mich trotzdem gerne eines Besseren belehren :D Also wenn du mal nen Video machen willst - her damit.
 
Video wird unmöglich, mein PC würde anfangen zu rauchen :D Der gibt bei zu vielen Kugelblitzen im Arreatkrater schon fast den Geist auf ^^. Ich steh mit meinem absoluten Kinderequipment noch in Akt1 MP1, das geht allerdings recht gut. Für große Mobs werde ich eventuell Dolchfächer mit der 20yards Rune einpacken, aber erst wenn ich genug -Impale Items habe um Punishment rauszuschmeißen. Für Bossgruppen finde ich Impale absolut genial, man kann dauerhaft sehr hohen Schaden herauspumpen. Mein Ziel ist es mit Vault und ohne Guardian Turret spielen zu können, sodass man mobil in die Mobs hereinspringen kann und optimal mit Impale trifft. Dann werde ich ihn für die Jagd auf Bosse und ihre dämonischen Sekrete benutzen, das kann er vermutlich am besten. Ich meld mich mal wie es läuft wenn ich die Ausrüstung zusammen hab.
 
Ich finde den Chakram-Skill (Zwillings-Chakrams oder Rasiermesserscharf) sehr lustig als Abwechselung.
Man braucht ein Item mit -5 und eins mit -4 Kosten, um auf das Minimum von 1 Hass zu kommen.

Dann lässt sich der Skill spammen.
Hier gilt dann: mehr ias = mehr fun :D
Mit 3 aps ist das schon sehr lustig (ein bisschen Zielen muss man aber üben)
Die anderen Skills können eig nach belieben gewählt werden.
 
Och wenn man sich an das farmen gewöhnt hat, kann es sogar meditative Züge gewinnen. Von wegen langweilig :)
 
In solchen Fällen verlinke ich immer mal gerne auf das Profil eines geschätzten Kollegen:

Mantaplatte - Community - Diablo III

Mit ihm zusammen Farmen wir aktuell eigentlich regelmäßig MP4+, ist beeindrucken wie viel er einstecken kann - und die Spielweise ist zudem auch recht nice, wie ich finde. Erfordert halt immer mal ein wenig strategisches Denken...

@Overschrill: Volltreffer :D
 
Melee DH ist ein richtig guter Charakter mit eigener Nische und niemand spiel ihn. Also auf jeden Fall etwas, das sich lohnt! Ich bin zumindest begeistert, hab meine Melee Version des DH aber noch nicht ganz durchgespielt. Wenn ich das hinter mir habe schreibe ich einen Kurzguide, da werde ich das Konzept ein bißchen übersichtlicher gestalten.

siehe sig :hy: (wenn du willst kannst du da deinen Melee auch vorstellen, dann schick mir einfach was :D)

aber wenn schon mit Schwert, dann auch mit Schwert angreifen :angel:

oder wie schon genannt Chakram mit -9 auf 1 Hasskosten bringen.


aber wenn du was wirklich nicht 08/15iges spielen willst, dann mach doch einfach ein ganz eigenes Konzept. zb:

Die Assassine
Equipment: schwarzes Zeug - Dolch in der Main, keine Nebenhand
Skillung (eventuell statt Krähenfüße noch Stachelfalle)

Assassinen - Tarnen, Täuschen und mit nem Dolch meucheln - das "nach dem Mord sterben"-Ding lass lieber weg - wäre teuer in der Reperatur :D mit dem ersten Treffer möglichst viel Schaden - der Rest ist egal :hy:

ob effizient - keine Ahnung
lustig - kein Plan
mal was anderes - auf jeden Fall :hy:

geht auch als Batman durch, wenn du einen Skill durch ne Fledermaus ersetzt :keks: (und vielleicht einfach gar keine Waffe trägst :P)

oder falls dir gar nichts mehr einfällt spiel zwischendurch Path of Exile :flame:

@Camiel: noch ein Tipp: nimm nen Kälte-SoJ - der verlangsamt deine Gegner mit jedem Treffer von Impale :D
 
Danke an alle :) also Melee hab ich auch schon gespielt, wie gesagt Tank-DH ... einerseits mit Legacy Set, Bola, Turm und Shadowpower und auch mit Granaten. Mit Bola war das noch amüsant aber die Granaten passen überhaupt nicht zu mir^^.

@ Casmiel: Den Durchbohren Build werd ich mal antesten heute Abend :)


@ Estragon47: Path of Exile hab ich ein paar Tage lang gespielt, konnte mich aber überhaupt nicht dafür begeistern^^

mfg


Edit: Schade eigentlich hat Dolchfächer eine Abklingzeit, würde mich nämlich reizen eine Art Nova DH zu spielen mit dem Skill xD ...
 
siehe sig (wenn du willst kannst du da deinen Melee auch vorstellen, dann schick mir einfach was )

aber wenn schon mit Schwert, dann auch mit Schwert angreifen

Oh, das werde ich glaub ich machen! Macht nämlich richtig Spaß so langsam, ich hab festgestellt dass man doch ein bißchen sehr itemabhängig ist damit.

Hab vorhin nen Abscheuschutz mit +Pickup gefunden und den eben zu Gold konvertiert, das heißt es geht mit den Items jetzt schnell vorwärts! Auf ein Crit Mara -5 ist bereits geboten, zu Testzwecken habe ich mir aber eins für 200k ohne Crit zugelegt. Ich kann jetzt ~98 mal Impale einsetzen ohne dass mir der Hass ausgeht. Das reicht für jeden Gegner, solange man bei den Ubers nicht nur die Maustaste gedrückt halten will. Punishment brauch ich also nicht mehr, Disziplin bekomme ich über den Passiven genug, also kann Preparation ignoriert werden!

Gute Nachricht auch: Grade MP4 mit meinem alten Equipment angetestet, ohne Maras und mit etwas schwächerem Equipment. War kein Problem, bin nicht gerippt. Der DMG liegt bei ~45k, ist aber gegen Bossgruppen real sehr viel höher, weil Impale dort einfach verdammt viel auf dem Kasten hat. Meine Skillung hat sich auch weiterentwickelt, der DH hatte vorher große Schwächen gegen Arkan/Eis/Rückstoß/Jailer, deswegen habe ich jetzt den staubigen, alten Smoke Screen zurückgeholt :D Rune muss natürlich Choking Gas sein, 700% Schaden, Immunität und Körperlosigkeit für 14 Disziplin passen hier sehr gut rein.

Demon Hunter - Game Guide - Diablo III

Valley of Death ist wie für Awareness gemacht. Direkt unter einem selbst zaubern, anstürmende Gegner mit den ersten Messern bewerfen, und sobald sie vor einem stehen bekommen sie die Breitseite von Awareness + Valley of Death ab. Kommt besonders gegen Melee-Bosse sehr, sehr gut. Für manche Bosse reicht mir der LoH von Blackthornes Hose und Schädelgriff, wenn man sich ab und zu mit Smoke Screen eine Sekunde Immunität (und Extra-Schaden) gönnt. Rache als Passiver ist übrigens nicht mehr erforderlich. Solange man Impale als einzigen Hassspender verwendet brauch man nichts mehr durch die Kugeln extra. Empfehlenswert nur wenn man mit Spike Traps spielt oder Night Stalker nicht genug Disziplin bringt (was nicht der Fall sein sollte, ich hab dauerhaft Gloom und kann mehrere Smoke Screens einwerfen, falls erforderlich).


Jetzt zur sehr, sehr schlechten Nachricht (ich weine innerlich): Ich habe mir aus Spaß für 100.000 Gold !! eine Calamity gekauft. Ich weiß, Speed ist schlecht, das machen aber die 1.3 Hass auf der Waffe locker wieder wett. Mein altes Schwert war in jedem Fall mehr wert. Der Schaden explodiert förmlich, das Spiel ist plötzlich sehr viel flüssiger, der Spezialeffekt der Armbrust harmoniert perfekt mit Valley of Death und Impale. Wenn jemand in diesem Build also mehr, als einfach nur ein bißchen Style, sieht, empfehle ich dringend eine Calamity zu kaufen. Die sind auch in hohen Schadensbereichen unverhältnismäßig viel günstiger als vergleichbare Melee-Waffen. Selbst Leech/LoH/Vit/Diszi und vergleichbar interessante Attribute für uns sind preislich auf Calamity absolut unschlagbar. Außerdem wird nun Rachehagel verfügbar, das ist noch mal eine Tonne Schaden als burst für lau. Das Schwert ist also leider, leider nur etwas für die Gallerie.

Einzige Ausnahme bildet in jedem Fall mal "Sever", welches mit "Grim Reaper" die perfekte Kombo bildet. Man kann mit Sever einen ziemlich starken Awareness/Reaper Hybriden spielen, jeder der die Crits von Sever kennt wird das Prinzip verstehen. Die Gegner platzen nämlich unter anderem für mehrere Millionen Schaden vor Neid, was mit Grim Reaper auf das gesamte Pack verteilt wird. Impale sorgt für zielgenaues Töten und schwächt die gesamte Gruppe für den finalen Schlag vor. Also hat Style und funktioniert!


@shelovesme
Tut mir leid dass ich denen Thread grad ein bißchen mit meinem Kram vollschreibe :D Vielleicht ist es aber auch für dich noch interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab Sever auch mal probiert, aber find ich jetzt nicht sooo prickelnd - da bin ich persönlich mit meinem Rare-Schwert und so Dolchfächer besser dran hehehe

denn von 3 Mio Schaden, von denen 12% auf Gegner verteilt werden, kommen somit 360k an - bei 6 Gegnern also gerade mal 60k - die teilt man anders effektiver aus finde ich persönlich :hy:

MEIN MELEE übrigens - 60k DPS geht mit Schwert also auch halbwegs leicht :D

lg Estragon
 
ok - bei mir bin ich nie auf recht viel mehr als 3 Mio gekommen... keine Ahnung wie der das genau schafft :D

aber mir hats mit Sever sowieso keinen Spaß gemacht iwie... :hy:
 
Zurück
Oben