• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fast 4 monate inaktiv - lohnt ein comeback?

Skynd

Active member
Punkte Reaktionen
0
hy

hab grade beim Einloggen gesehen, dass ich hier im Forum knapp 4 monate nicht mehr aktiv war, was etwa bedeutet, dass ich um diese Zeit herum aufgehört habe mit d3 und wollte mal fragen ob ihr glaubt, dass ein comeback lohnt.

nachdem ich am Ende noch paar spassige Momente mit dem damaligen speed-abuse hatte, wurds langweilig.

so sah mein abuse-Kampfequip am Ende aus: Yorlen - Community - Diablo III

ich hoffe ernsthaft, dass das gefixt wurde und dieser godlike-modus nicht mehr möglich ist. anderenfalls hat sich mein comeback bereits erledigt.

wenn doch, würde ich mich über eine kurze Zusammenfassung der Änderungen seit "damals" sehr freuen :hy:
und ist mein Zeug noch was wert?

danke im vorraus

Skynd

ps: um den Leuten vorzubeugen, die sagen werden, dass ich selbst schuld bin, wenn mir das Spiel langweilig wird, wenn ich den godmode (ab)use - das war nur der Griff nach einem Strohhalm. das Spiel war zu dem Zeitpunkt eh schon stinkend langweilig wegen fehlendem kontent und hätte dann halt aufgehört ohne den godmode getestet zu haben.

pps: schön noch so viele vertraute Namen zu sehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist/war der speed abuse bug? Wenn du das ancasten von Sweeping Wind mit einer dicken, langsamen 2H Waffe meinst, ja das wurde gefixt.

Afaik gibt es atm keine Bugs beim Monk die man ausnutzen könnte.

Dein Equip ist soweit ok, nur die Waffe + Offhand sollten dringend ersetzt werden.

Änderungen: Schultern, Amulet, Handschuhe und Armschienen werden heutzutage gecraftet. Patch 1.07 hat hier 63er crafts eingeführt wo man den Mainstat, der immer über 200 rollt, wählen kann.

Zur Skillung: atm werden 2 skills viel genutzt da sie ordentlich gebufft wurden: Exploding Palm und Wave of Light.

Generell kann man sagen dass der Monk seit 1.07 sein Mauerblümchen dasein aufgegeben hat und es neuerdings im Killspeed mit Barbaren aufnehmen kann. Einige Builds schaffen mittlerweile problemlos MP10.

Durch neue Items/Crafts ist das ganze schon sehr vile interessanter geworden.

MP10 ist für nen Mönch erreichbar. Durch die Skillbuffs kann man jetzt auch andere Builds spielen. Ich persönlich halt nen TR/Glöckner. Ist schon echt nett, wenn man selbst den Barbs weglaufen kann :D

Itemtechnisch hat sich wirklich viel getan, insbesondere im AH. Top-Items findeste eigentlich nur noch zu Preisen 1 Mrd+ (teilweise auch nur noch im EGAH), die "Mittelklasse" gibts dafür zu Schleuderpreisen... (100k). Sollte problemlos möglich sein, deine DPS mit kleinem Geld zu verdoppeln.

Außerdem wurde mit Patch 1.0.8 in diversen Gebieten die Monsterdichte erhöht und man bekommt im Multiplayer (10%?) mehr MF/GF und Exp pro zusätzlichen Spieler.

Was noch gar nicht erwähnt wurde, ist die extrem erhöhte Monsterdichte, die das Spielen viel actionreicher als früher macht. Jetzt ist nicht mehr nur Akt 3 interessant, sondern auch die anderen Akte. Die meisten spielen nun Akt 1 Felder des Elends.

Dein Equipment sieht bis auf wenige Ausnahmen sehr ordentlich aus. Wenn du diese Ausnahmen upgradest, kannst du problemlos auf hohen mps Spaß haben. Die Ausnahmen sind: linker Ring, MH, OH, Amulett (craften!)

Jupp, 200k DPS sind schon fast Normalität.
Durch die erhöhte Monsterdichte und den Buffs einiger Skills sind nette Builds möglich die auch in erhöhten MP´s ihre Daseinsberechtigungen haben.
Ich denke Itemtechnisch macht das craften den grössten Anreiz aus, was da teilweise gecraftet wurde...
Über- und Schlüsselruns sind mittlerweile ziemlich out, da man auch ohne Expbeschleuniger (HF-Ring,Rubin) extrem schnell leveln kann dank der XP-Erhöung in den höheren MP´s und des Multiplayers.
Trashfarming ist in Mode gekommen was ich persönlich Schade finde, viele wollen MP10 spielen kommen aber mit den Elite nicht klar.
Gerade der Monk ist der Champkiller schlechthin geworden.

€:
Achso, Reflectted ist mittlerweise harmlos geworden (ausser bei EP und wenig LL) , genauso wie Geschmolzen.
Verseucht ist mittlerweile dafür echt fies geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen zurück,

vllt. täusch ich mich, aber meine mich zu erinnern, dass dein Gear damals schon ziemlich advanced war, also 900+ Dps WKL mit >21 Lightningskill-dmg, Sockel und LL und so ne Scherze. Sowas ist immer noch ein Vermögen wert.

Wenn du das Zeug noch hast packs rein und hab Spaß. Vom Grundprinzip her ist der Cookie Cutter so gut wie eh und je, nur das Lichtblitz rausgeflogen ist und dafür meist gleißende Fäuste und Komboschlag reingenommen wird. Viele nehmen auch Exploding Palm statt Serenity mit. Der Skill ist mitlerweile echt stark.

Das Spiel ist immer besser geworden mit der Zeit.

Gruß,
Outlaw

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dich wiederzusehen, Skynd!

Wurde ja schon alles soweit gesagt, was es an Änderungen gab.

Hier nur als Kurzzusammenfassung:
Patch 1.0.7:
-Fix des Snapshot-Abuse, auf dem ja dein jetziges Gear basiert (extrem schnelle Waffe und hohe crit Chance) aber soweit ich weiß hattest du auch Zeugs in der Kiste, mit dem du auf 200k ScreenDPS kamst, oder?
-Buff aller Spiritverbraucher im Schaden (bis auf SSS).
-Craftrezepte für accountgebundene Gegenstände mit MainStat (Schultern, Handschuhe, Rüstung, Armschienen, Amulett).
-Nephalem Valor bleibt beim Aktwechsel erhalten
-Brawling eingeführt (Vorläufer für PvP)

Patch 1.0.8:
-Monsterdichte ab MP1 Inferno in Akten I, II und IV erhöht.
-Skills mit Lifereg wurden verdoppelt (beim Monk Mantra of Healing).
-Identify all (endlich!)
-Multiples Crafting
-Partyplay verbessert durch mehr exp und MF Bonus sowie Meldungen, wenn ein Mitglied in nem Elitekampf steckt sowie
-im AH gibt es jetzt nen Tooltip, der anzeigt, wie sich das Item auf den Char auswirken würde
-Exp auf Quests auch nach lvl 60 (nicht viel, aber psychologisch hilfts enorm :D)
-Schlüsselhüter in Akt IV kann nun neben dem Plan alle Schlüssel droppen

Unter dem Strich gibt es daher einiges zu entdecken:
Z.B. kannst du dir vornehmen alle Craftrezepte selber zu finden (bis auf Rüstung, die es nur bei Krümelchen gibt, können alle im Spiel droppen. Erhöhte Dropchancen bei den Aktzwischengegnern)
Anschließend natürlich fleißig craften und so die Ausrüstung durch eigene accountgebundene Items verstärken.
Das Farmen in anderen Akten außer dem altbekannten III. liefert auch endlich mal etwas Abwechslung, bzw. kann man durch das Erhaltenbleiben des NV Buffs einen gemischten Run machen, z.B. Ende Akt III bis Mitte Akt IV.

vielen Dank für eure zahlreichen und hilfreichen Antworten :hy:

da muss ich doch glatt mal wieder vorbeikucken und abchecken was sich da getan hat.

cya ingame! :)

Zurück
Oben