• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Fast" alter Hase hat 2 Fragen....

Prinzlein

New member
Punkte Reaktionen
1
Huhu,

da ich ja nun schon mehr als 2 Monate D2r spiele, zähle ich doch bestimmt schon als als alter Hase bei euch .... :angel: Aber trotzdem habe ich doch glatt noch Wissens Lücken!

1. Ich habe Probleme mit dem Eisengolem und dem RW Einsicht. Es funzt eigentlich ganz gut und dank Enigma kann ich mich, wenn es knapp wird, auch schnell in Sicherheit bringen. Nur schaltet der IG manchmal die Aura einfach ab. Also, diese Wolkenanimation ist nicht mehr zu sehen und ich stehe nach ein paarmal porten ohne Mana da. Ich muss dann meinem Merc eine Einsicht geben damit ich weiterspielen kann. Wenn ich aber relogge ist die Einsicht Aura vom IG wieder da. Also, eigentlich nicht so schlimm, aber es ist doch sehr störend deswegen immer zu reloggen und alle Pets wieder an zu casten. Ist da irgendwas das ich falsch mache? Kann man die Ein und Aus schalten oder so etwas? An einen Bug glaube ich mal nicht, also, der müsste dann längst gefixt sein.

2. Das mit dem ancasten habe ich hier im Forum irgendwo gelesen, aber bei der Masse der Infos habe ich leider den Überblick verloren. Habe ich das richtig verstanden? Skelette, die ich caste, bekommen den Level den ich in diesem Augenblick habe. Also, bei Skelettbeherrschung ist das bei mir Level 47. Spielen tue ich aber mit Level 35, wegen MF. Ich merke nur einfach keinen Unterschied, Skelette sterben einfach nie bei mir, egal ob Level 35 oder Level 47 gecastet und am Damage merke ich auch keinen Unterschied. Ist der Unterschied also nicht so groß oder habe ich da was falsch verstanden?

Danke euch schonmal!
Prinzlein

Hallo!

Nur schaltet der IG manchmal die Aura einfach ab. Also, diese Wolkenanimation ist nicht mehr zu sehen und ich stehe nach ein paarmal porten ohne Mana da. Ich muss dann meinem Merc eine Einsicht geben damit ich weiterspielen kann. Wenn ich aber relogge ist die Einsicht Aura vom IG wieder da. Also, eigentlich nicht so schlimm, aber es ist doch sehr störend deswegen immer zu reloggen und alle Pets wieder an zu casten. Ist da irgendwas das ich falsch mache? Kann man die Ein und Aus schalten oder so etwas?
Habe in D2R noch keinen Einsicht-IG verwendet, aber prinzipiell machst du das richtig. Da gibt es nichts einzuschalten. Auch ab und zu ranholen mit Teleport passt. Scheint wirklich ein Bug zu sein. Auch nicht nur ein Anzeigebug, wenn dir dann das Mana aus geht.

Das ist ein Fall für das Bugforum von Blizzard.
Wäre aber nett, wenn du die Umstände etwas dokumentieren könntest. Tritt der Bug zufällig auf, oder ist er an bestimmte Bedingungen geknüpft?
Wäre auch interessant, ob er am PTR besteht.

2. Das mit dem ancasten habe ich hier im Forum irgendwo gelesen, aber bei der Masse der Infos habe ich leider den Überblick verloren. Habe ich das richtig verstanden? Skelette, die ich caste, bekommen den Level den ich in diesem Augenblick habe. Also, bei Skelettbeherrschung ist das bei mir Level 47. Spielen tue ich aber mit Level 35, wegen MF. Ich merke nur einfach keinen Unterschied, Skelette sterben einfach nie bei mir, egal ob Level 35 oder Level 47 gecastet und am Damage merke ich auch keinen Unterschied. Ist der Unterschied also nicht so groß oder habe ich da was falsch verstanden?
Du hast alles richtig verstanden und es funktioniert auch so, wie du das machst.
Deine Hauptschadensquelle ist der Merc mit CB, auch bei hochleveligen Skeletten.
Der Skelett-Kalkulator ist gerade leider nicht erreichbar, also hier nur die reinen Werte ohne cth, Angriffsgeschwindigkeit, Macht, etc.:
RS, SM beide 35: 168 max. Schaden * 13 Skelette -> dank Enigma 2.184 Schaden, wenn alle gleichzeitig zuhauen und Treffen.

RS, SM beide 47: 264 * 13 (die im Kampfslot über bleiben) -> 3.432 Schaden.

Die Skelette machen mehr als das 1,5-fache an Schaden, aber das ist im Vergleich zum Merc eben immer noch wenig.

zu 2. vielleicht versuchst du mal testweise das ganze nur mit einem einzigen skelett. ich denke dann kann man einfacher sehen wie viel schaden genau dieses eine verursacht und dann siehst du auch schon schnell den oben beschriebenen unterschied.

Ich hatte bisher auch einmal das Problem, dass die Aura des Golem nicht aktiv war. Wie bei dir hat es nach einem Relogg dann wieder geklappt. Da es nur einmal auftrat, kann ich mehr leider nicht dazu beitragen.

Sorry, das war missverständlich ausgedrückt. Das die Aura weg ist passiert leider immer wieder. Ich hatte den Verdacht das es an einen Gegner liegt. Kann es sein das eines der Monster oder Bosse eine art Magie Unterdrückung casten kann?
Das mit dem einzelnen Skelett war ne gute Idee, hab es versucht und tatsächlich hat das 35er Skelett spürbar weniger Schaden gemacht als das 47er. Ok, dann ist das doch eine sehr gute Idee mit dem an casten!
Noch ne Frage rein aus Neugier, was ist den da das Maximum? Also, wie hoch könnte ich den theoretisch den Level steigern? Da ich nicht einmal +1 Ringe angelegt habe, weil ich keine habe, ja sicher schonmal bis 49, weiß jemand was da Max wäre? Brauchen würde ich es nicht, bin Level 94 und eigentlich fällt alles sehr schnell, und sterben tue ich praktisch nur wenn ich mal wieder penne.

Danke euch schonmal!

Ich werde Mal genauer darauf achten was ich gemacht habe, falls es noch einmal vorkommt.

Zu Insight: Wenn du wirklich Mana-Probleme bekommst, halte ich das auch für einen Bug. Aber vom Prinzip ist es auch denkbar, dass das Spiel nur eine der beiden Auren des Eisengolem anzeigt, entweder seine eigene oder die von Insight. Ein anderer Aspekt: Teleport verbraucht schon ordentlich Mana (20 oder so). Wenn du da auf Base-Mana spielst, kannst du die Kugel schon leerhüpfen. Aber sie sollte sich anschließend sehr schnell wieder füllen.

Zu den Skeletten: Du hast alles richtig verstanden. Es ist nur so, dass der Killspeed weniger an den Skeletten hängt, als am Söldner und Kadaverexplosion. Tatsächlich sind Skelette schon ab Level 30 fast unkaputtbar. Der Killspeed ist überschaubar, aber sterben passiert nur bei extremen Schadenswerten. Wenn du reine MF-Runs machst, kannst du dir das Ancasten im Prinzip sparen. Wirklich relevant ist das nur für Übertristram, und selbst da nicht unbedingt nötig.

Maximals Skill-Level: Sowas hat mal jemand für Knochenspeer ausgerechnet, und zwar unter https://planetdiablo.eu/forum/threa...d-co-lod-rekorde.1195174/page-6#post-17216155
Musst du nur für Skelette umrechnen. Ich glaube, die Summe stimmt nicht, sind am Ende Level 61 geworden, und realistisch ist auch eher Level 55 oder so. Es kann auch sein, dass Skelett beleben nicht auf einem Schild mit 3 zu Herbeirufung auftreten kann, da gibt es ein paar Regeln. Aber als grobe Orientierung...

Zu Insight: Wenn du wirklich Mana-Probleme bekommst, halte ich das auch für einen Bug. Aber vom Prinzip ist es auch denkbar, dass das Spiel nur eine der beiden Auren des Eisengolem anzeigt, entweder seine eigene oder die von Insight. Ein anderer Aspekt: Teleport verbraucht schon ordentlich Mana (20 oder so). Wenn du da auf Base-Mana spielst, kannst du die Kugel schon leerhüpfen. Aber sie sollte sich anschließend sehr schnell wieder füllen.
Nee, die Aura war wirklich weg. Mein Mana geht beim Telen nicht mehr runter, auf einmal aber schon. Auch in der Detailanzeige des Charakterscreens fehlten die xxx% Manaregg.

Zurück
Oben