• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fast CS Barb frage

Mugelo

Neues Mitglied
Hi,
ich habe vor mir einen fast Cs Barb für diese ladder nach diesem vorbild zu bauen: http://planetdiablo.eu/forum/barbar...kis-1365351/seite3/?postcount=43#post25460020

Jetzt habe ich allerdings eine Frage:

Wäre es nicht sinnvoller im Teleslot 2 Wizzys zu tragen und noch nen Raven durch einen fcr Ring mit Stats zu tauschen.
Somit könnte ich den Arach durch nen schicken rare Gürtel mit 24 fhr tauschen und hätte immer noch das 52er Cap erreicht.

MfG

Mugelo

wenn der Barb sonst gleich aussehen soll, wuerde ich erstmal die War-Travellers rauskicken. -> 20 avrg dam bei 400 Waffenschaden und nem Max-Dam Inventar? was soll das?
ich finde es da wichtiger, dass man auch im Kampfslot etwas FC hat, um a) kurze Strecken fixer ueberwinden zu koennen (ohne Waffenslotwechsel) und man b) vor allem die FC-Skills schneller ausfuehren kann (was eine Zauberunterbrechung beim Heulen oder Telen unwahrscheinlicher werden laesst (ich persoenlich wuerde sogar auf 39 FC im Kampfslot gehen, um nen schnelleren Cast-Startframe zu erwischen))
Shadow Dancer faende ich zB schon deutlich besser~

du wuerdest ausserdem 3 BO-Skills verlieren (mit nem gescheiten FC-Ring koennte man sogar 3 Skills dazugewinnen, indem man HoTo statt Wizzys nutzt; 2 Raven sind nicht wirklich notwendig bei 19K AR :))

Hallöle,

Meine Fragen:

Geh ich richtig in der Annahme, dass der Max-Block gespielt wird?
Wenn ja, wovon ich ausgehe, helfen die 20 (bzw. 40) Dex von Raven aber Max Block zu erreichen, was wiederrum mehr leben bedeutet.

Und

Wie verhält sich das mit der Exp der sterbenden Monster, sobald alle Siegel und die Bosse getötet wurden? Geben die eigentlich auch was?

Und letzte Frage: Ich meine mich erinnern zu können, dass das MF bei diesen Monster auf 0 gesetzt wird. Sprich: Lohnt es sich kurz das CS abzuteleportieren auf der Suche nach evtl gefallende Runen?!

Falls diese Fragen eher in Strat gehören tut mir das leid. Wollte nicht extra 2 Threads aufmachen.

Grüße

Also meine Erfahrung ist, das die Monster die du "siehst" auch was droppen (sprich so ca. 2 Bildschirmlängen um dich herum).

Allerdings das mit der EXP kann ich dir auch nicht beantworten.

Ich würde nichtmal unbedingt mit 105fcr spielen. Habe selbst einen Fast CS Barb der ausgesprochen erfolgreich ist. Im 2. Slot finden sich 2 Hotos wieder. Das 63fcr Cap reicht vollends aus, man hat +6 zu Bo und das Mana reicht auch locker. Von den Resis ganz zu schweigen. Der Gürtel ist dabei Verdungos, Boots sind Gores. Somit hat man sogar ein wenig CB dabei, finde ich selbst nur schlecht. Sind zwar nur 15%, aber besser als nichts. Durch Dungo hat man nochmal eine Fhr Quelle, hat extra Vita und ist auf maximalen DR. Ein Setup, was mir nach testen am besten gefallen hat.
:hy:

@Mugelo: freut mich, dass dich mein cser inspirieren konnte. Habe mir auch wieder einen gebaut und macht spass wie früher :)
zu den fragen: Grundsätzlich würde ich sagen: kommt auf die stats des ringes bzw des gurtes an. ein raven bietet halt schon sehr viel (20dex und 2xx ar helfen dir a) um auf maxblock zu kommen, was wiederum mehr life, sicherheit bedeutet und b) erhöhen deine trefferchance extrem (hab das kurz bei meinem ladderbarb getestet, 20/232 macht knapp 3.5k ar aus, screen mit bo).
spirit/arach bieten dir zudem skills, welche zwar auf dem barb nicht sooo wichtig sind aber trotzdem nice für bo (mehr mana/life) sind. (derjenige von arach hilft dir auch mit ein wenig dmg/ar, rungeschindigkeit, resi, etc...)
kurz und knapp: ich würds nur machen, wenn ich wirklich gute rares zur verfügung hätte (und man bedenke, der char ist ja schon teuer genug mit eni, grief, etc)

@tolstojewßki fcr ist ja schön und gut, aber warum du dann über schuhe redest, ist mir nicht ganz klar. wt bieten neben dem dmg ja auch noch ein wenig str/vita udn gerade im vergleich zu den dancers halte ich sie nicht wirklich für unterlegen (was bieten dancers? 5% mehr run --> nn dank tele; max 25dex gegenüber den 20 stats auf wt; fhr halte ich für unwichtig...)
mit arach hat man 20fcr, die auch im angriffsslot vorhanden sind (breaks sind bei 9-20-37-63-105-200) du bräuchtest also (mit arach!) immer noch 17fcr (= zwei ringe, da highlords ja wohl nicht zur debatte steht; was heisst, dass du auf beide raven verzichtest, 40dex, ~450ar weg, kein cnbf) und das alles, damit du auch mal telen kannst, ohne 'w' zu drücken? halte ich für übertrieben. kurze strecken (ein, zwei teleports) kann man locker mit den 20fcr machen, für alles andere reicht w und da verliert man auch keine zeit...

@Rovina ja, ist mb. wie oben gesagt hilft die dex vom raven doppelt: als ar boost und für mb. Die sterbenden monster im cs (nachdem man das letzte siegel geöffnet hat) geben keine exp, können aber noch items droppen (allerdings nur die, in deiner nähe, es gab aber mal einen thread im strat, der mit einer gewissen teleroute, nach der öffnung des letzten siegels, noch mehr itemdrops erzeugte. musst mal im strat gucken)

@ Nos' die frage ist: ist das dann noch ein SPEED cser? :) natürlich reicht das 63cap, aber du bist wohl kaum so schnell im cs und bei den verschiedenen siegeln, wie mit 105. das macht nichts, wenn man das einfach solo macht, aber in schnellen baalruns kommt es auf sekunden an (ob man erst bei wave 3 oder 4 im thron ist zum beispiel).
gores/wt sind austauschbar (ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass wt leicht besser sind, wegen dem absoluten dmg, aber das nimmt sich kaum was). dungo ist ofc ein super gurt und passt auch schön in den build. wäre meine wahl, wenn ich nicht die fcr von arach bräuchte :D

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich ist es noch ein Speed CSer. Der Barb hat mit 63Fcr das gleiche Cap wie ein Hdin mit 125 Fcr. Bei diesem beschwert sich auch niemand, dass er wohl zu langsam sei. Und was die Killgeschwindigkeit angeht, nehmen sich beide Chars mit Übung auch nichts. Insofern sehe ich kein Problem, mit 63Fcr dauerhaft vor Wave3 im Throne zu sein, habe es selbst schon oft genug so gemacht. Und Wave 1 und 2 kann man völlig vernachlässigen.
:hy:

@tolstojewßki fcr ist ja schön und gut, aber warum du dann über schuhe redest, ist mir nicht ganz klar. wt bieten neben dem dmg ja auch noch ein wenig str/vita udn gerade im vergleich zu den dancers halte ich sie nicht wirklich für unterlegen (was bieten dancers? 5% mehr run --> nn dank tele; max 25dex gegenüber den 20 stats auf wt; fhr halte ich für unwichtig...)
mit arach hat man 20fcr, die auch im angriffsslot vorhanden sind (breaks sind bei 9-20-37-63-105-200) du bräuchtest also (mit arach!) immer noch 17fcr (= zwei ringe, da highlords ja wohl nicht zur debatte steht; was heisst, dass du auf beide raven verzichtest, 40dex, ~450ar weg, kein cnbf) und das alles, damit du auch mal telen kannst, ohne 'w' zu drücken? halte ich für übertrieben. kurze strecken (ein, zwei teleports) kann man locker mit den 20fcr machen, für alles andere reicht w und da verliert man auch keine zeit...

ich rede ueber Schuhe, da der TE nen Arach rausschmeissen will, um an FHR zu kommen -hab mich da wohl etwas undeutlich ausgedrueckt :)
FHR jenseits der 30 halte ich aber auch nicht fuer so wichtig, da es bei der Defense sowieso selten zu einer HR kommen sollte; falls aber darauf Wert gelegt wird, sollte das auf keinen Fall auf Kosten des FC gehen!
mir gehts beim FC nicht um Tele/Zaubergeschwindigkeit sondern eher um den Startframe; also wann gezaubert wird.
gerade im Speed-CS wird man durch so viele Faktoren am Zaubern gehindert, dass es sehr nervig & heikel werden kann, wenn Teleport oder Heulen/WC nicht ausgeloest werden
FCR | FPC | Startframe
0 | 13|9
9 | 12|9
15| 12|8
20 | 11|8
37 | 10|8
39| 10|7
63 | 9|7
86 | 9|6
meiner Spielerfahrung nach bringt ein 7er Startframe deutlich mehr Verlaesslichkeit als ein 9er; ausserdem gilt im CS irgendwann, dass mehr Schaden die Runs nicht weiter beschleunigen kann! daher sollte man eher dafuer sorgen, dass der Spielflow optimiert wird; ich persoenlich wuerde auch versuchen, das 39er Cap zu erreichen (natuerlich nicht mit 2 FC Ringen~) auch wenn es unorthodox erscheinen mag :>
moegliche Ansaetze hierfuer waeren: LoH raus, TO rein; Arreats raus, FC-Circ rein (mein Favorit); Stormshield ersetzen~ es kann durchaus sein, dass Altbewaertes erfolgreicher bleibt (deshalb auch keine allgemeine Empfehlung: nimm 39FC, alles andere ist Crap) aber bestimmte Stats sind nicht zwangslaeufig notwendig oder stoeren sogar
350 ED vs Demons -> sehr viel, aber ein Zerker hat riesige Mengen an Off-ED; ausserdem sind nur der Vergifter und Diablo Daemonen

Maxblock -> ich habe noch keinen Schildbarb gezockt und mir gerade die Tabellen angeschaut: 5 Frames Block trotz 35 FBR?? auf Assas empfinde ich den (unbeschleunigten) 5-Frames-Waffenblock als sehr stoerend, da viel zu lahm; mit einer Shael kaeme der Barb wenigstens auf 4 Frames~​
manche Dinge bemerkt man auch erst, wenn etwas anderes ausprobiert wurde :>

€: Hier standen komische Dinge die ich auf akuten Schlafmangel zurückführe.

Hi,
ich habe vor mir einen fast Cs Barb für diese ladder nach diesem vorbild zu bauen: http://planetdiablo.eu/forum/barbar...kis-1365351/seite3/?postcount=43#post25460020

Jetzt habe ich allerdings eine Frage:

Wäre es nicht sinnvoller im Teleslot 2 Wizzys zu tragen und noch nen Raven durch einen fcr Ring mit Stats zu tauschen.
Somit könnte ich den Arach durch nen schicken rare Gürtel mit 24 fhr tauschen und hätte immer noch das 52er Cap erreicht.

MfG

Mugelo

Ich würd dir eher raten mit Hoto + 35 fcr Monarchen zu spielen und einen 10 fcr ring reinzupacken (zb 10 fcr 5%ar 120ar mit 20Str/15Dex/40Life/xxMana/xML/xxRES) Punkto AR life und Block sollte der Ring mit Dex einem Raven ebenbürtig sein und dank 3 Skills mehr im Boslot sind die Telekosten geringer, Life/Mana höher, Heulen effektiver und die Res + def steigen auch noch minimal an :)

Boots sind Glaubensfrage, Gores, Wts, Shadows, Marrows oder sogar Sands bringen alle ihre Vor und Nachteile mitsich. Ich persönlich würde im Kampfslot allerdings nicht mehr als die 30 fhr von Arre übers equip holen, eher noch über charms.

Greetz

Ich würd dir eher raten mit Hoto + 35 fcr Monarchen zu spielen und einen 10 fcr ring reinzupacken (zb 10 fcr 5%ar 120ar mit 20Str/15Dex/40Life/xxMana/xML/xxRES) Punkto AR life und Block sollte der Ring mit Dex einem Raven ebenbürtig sein und dank 3 Skills mehr im Boslot sind die Telekosten geringer, Life/Mana höher, Heulen effektiver und die Res + def steigen auch noch minimal an :)

Boots sind Glaubensfrage, Gores, Wts, Shadows, Marrows oder sogar Sands bringen alle ihre Vor und Nachteile mitsich. Ich persönlich würde im Kampfslot allerdings nicht mehr als die 30 fhr von Arre übers equip holen, eher noch über charms.

Greetz

recht hast du. aber ich nehme an, dass du weisst, dass solch ein ring (auch mit nur annähernd so guten stats) locker das 10 fache des restlichen equips kostet?
in der theorie super, aber praktisch aufgrund der kosten und der extremen seltenheit kaum realistisch...

recht hast du. aber ich nehme an, dass du weisst, dass solch ein ring (auch mit nur annähernd so guten stats) locker das 10 fache des restlichen equips kostet?
in der theorie super, aber praktisch aufgrund der kosten und der extremen seltenheit kaum realistisch...

meinen letzten 10 fcr 5%ar 11xar 10 str 22 mana 11@ ring hab ich für ne Mal ergattert :) und der mit 10 5% 1xx 7ml und @ res war noch günstiger.

Im Grunde müssen die Stats ja auch nicht perfekt sein, damit so ein ring sinn macht.

Greetz

meinen letzten 10 fcr 5%ar 11xar 10 str 22 mana 11@ ring hab ich für ne Mal ergattert :) und der mit 10 5% 1xx 7ml und @ res war noch günstiger.

Im Grunde müssen die Stats ja auch nicht perfekt sein, damit so ein ring sinn macht.

Greetz

Hallo erstmal,

diese ringe sind nicht mal im ansatz mit dem Vergleichbar was du im vorherigen Post anpreist.
Wenn man Wirklich nice fcr/ar/stats ring haben will kostet der ne menge mehr und ha deutlich bessere stats als deine.

Mfg und thx

Hallo erstmal,

diese ringe sind nicht mal im ansatz mit dem Vergleichbar was du im vorherigen Post anpreist.
Wenn man Wirklich nice fcr/ar/stats ring haben will kostet der ne menge mehr und ha deutlich bessere stats als deine.

Mfg und thx

10 fcr 5%ar 11xar 10 str 22 mana 11@ ring

(zb 10 fcr 5%ar 120ar mit 20Str/15Dex/40Life/xxMana/xML/xxRES)

also wir haben fast max AR, wir haben fcr, wir haben res/stats und halt mana... komisch dass mein ring eigentlich 6 attribute aufweisst welche ich auch schon im ersten Post beschrieben habe...

Aber natürlich hab ich ja was ganz anderes behauptet und verdreh hier nur die tatsachen :irre:

Klar sind die Ringe nicht optimum, aber im vergleich zu einem 2ten Raven der lediglich AR/DEX/Coldabs bringt, durchaus sinnvoll/brauchbar und von der Preis/Leistung her mehr als akzeptabel. Vorallem sind das "leistbare" Ringe, die sich der TE eventuell in ähnlicher form organisieren könnte, was bei zb 10fcr 5%ar 120ar 15dex 40life 11@res eher unrealistisch wird.

Greetz

Zurück
Oben