• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fast CS Blizzard Sorc

moneten11

Member
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

da ich grad wieder Lust aufs Baalen habe überlege ich mir grade meine LvL 94 Zauberin aufs Fast Cs Clearn auszulegen.

Equip ist folgendermaßen geplant:

Merc:

eth Schnitters "Shael"
eth Andy "Ias/Fres"
Forti

Zauberin:

Spirit
Enigma/CoH
Nightwings
Arach
Magierfaust/To
2xSoj/Bk
Sandsturmtreck
Maras

Als Waffe entweder Hoto oder DF( bei DF natürlich nen 10FCR Amu) was denkt ihr?

Alternativ evtl sogar Ormus/Viper+Verdungos+Hots oder so?

Beim sonstigen Equip irgendwelche Vorschläge? Vorgaben sind eig nur. auf jedenfall Blizzard und 105FCR ;)

Skiller sind mit +30Leben vorhanden sowie Scs Leben/Mana/Resis.

Lohnt sich Maxblock oder is das bei akzeptablem spielerischem Können auch gut ohne machbar ;)

Fokus soll hauptsächlich auf Geschwindigkeit liegen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich nicht unbedingt als besonders schlau auf Blizzardonly zu gehen.
Grund: Seis ist immer Coldimmune. Oft auch Fireimmune. Seltener Cold&Lightimmune...
Sollte klar sein, worauf ich hinaus will: Das oder Das

Ansonsten: MMn kann man mit jeder Sorc, die auch nur ansatzweise eine Cold-Komponente in der Skillung hat auf DMG-Only gehen, man kann vor allem im CS eigentlich immer mit z.B. Gletschernadel verhindern, dass man getroffen wird (wenn den bereits die Präsenz von einem starken Blizzard nicht ausreicht um die Monster kaltzustellen).

Equiptechnisch nochmal was ich bevorzugen würde (sofern dich die oberen links nicht doch zu einem Dualbuild überredet haben):

Spirit (25fcr)
Viper (30fcr, sehr viele defensive Eigenschaften)
NW (damagÖ)
Arach (20fcr)
Mages (20fcr)
Hots/Aldurs
Maras (sks, dmgÖ)
DF (20fcr, dmgÖ)

Hoto liefert dir verhältnismäßig nichts, was du nicht bereits mit anderen Slots adäquat kompensiert hast, Viper hat FCR und nur 1sk weniger als ne' CoH (bei der auch nichts mehr weltbewegendes drauf ist) und.... jo, glaub der Rest müsste auch passen.
Imho.

Gruß

Da ich selbst eine Blizzard-Sorc als SpeedCS-Char gespielt habe, hier mal meine Erfahrungen damit:

Ein Zweitelement selbst zu skillen ist nicht sinnvoll, da Seis sowohl feuer- als auch blitzimmun sein kann und man dann genauso dumm dasteht, wie mit nur Blizzard. Darum hab ich als Zweitelement den Söldner gewählt.
Es ist nicht so extrem wichtig, den Blizzard-Schaden maximal auszubauen (hatte nachher 10k), da sowohl Wesir als auch Vergifter, wenn sie nicht immun sind, sehr schnell dran kaputtgehen.

Da der Söldner immer Seis und oft den Vergifter töten muss, sollte er immun gegen Einfrieren sein und gut Resistenzen haben. Ich habe Eth Schnitters (mit Shael anstatt IAS-Juwel, da bei 80 ein IAS-Cap unter Einfluss von Altern liegt), Verrat und Kira's mit IAS-Juwel benutzt. Forti anstatt Verrat wäre aber bestimmt auch möglich und würde vllt sogar mehr Schaden pro Zeit (evtl auch mit Altern) machen, hatte ich aber nicht da zum Testen.

Um den Söldner zu positionieren, bin ich meist ziemlich direkt auf den Boss draufgeportet. Da war sowohl Sturmschild (bei Seis) als auch aufgehende Sonne (irgendwo steht ja immer so ein Feuerspucker) sehr hilfreich - kostet etwas Schaden und FC, aber das wichtigste ist eh schnelles Merc-Positionieren, wo es egal ist, ob man 10k oder 12k (?) hat und auch egal ob man mit 9 Frames oder mit 8 Frames rumportet.

Zusammenfassend nochmal Equip (63 FC-Cap, 20 FHR)
Klafter(Facette), Ormus(Facette), Harle, Storm(Um), Rising Sun, TO-Gloves, Arach, Treks mit viel Giftresi (63), 2 SoJ, Torch, Anni, 2 Skiller, CtA-Slot
Merc: Eth Reaper(Shael), Kiras(IAS), Verrat

105er Cap wäre dringewesen, wenn ich die Harle durch nen netten Reif und einen SoJ durch nen netten FC-Ring ausgetauscht hätte, aber die Ladder war vorbei, eh ich den Ring hatte :rolleyes:
Alternativ könnte man auch Viper als Rüstung nehmen und bei Harle bleiben (oder Nightwings nehmen um den Schaden hoch zu halten), aber ich hing zu sehr am Selffound 15% Ormus, der dann nur auf nem Muli vergammelt wäre ;)

Bei der Skillung lohnt sich ein Punkt in Verzaubern, damit der Merc etwas besser trifft.

Vielen Dank für die Anregungen.

Ich denk ich werd erstmal ein NoBlock-Setup versuchen und sollte es dann zu oft zu Problemen bei Seis kommen kan nman sich ja immernoch die Block-Variante überlegen.

Merc Gear hab ich soweit wie im ersten Post beschrieben das sollte schon gut hinhauen. Er hat eben dann nur 45%Ias aber dafür brachialen Schaden ;)

LG

ich hab selbst lange ne blizz gespielt und oft fast-cs gemacht... (noblock-variante)
fazit: noblock kannste echt nur spielen wenn deine internetverbindung stabil ist und schon viel erfahung beim fast-csen hast.
n freund von mir ist aus ersterem grund auf blockbuild umgestiegn und hat diesen sicher in die char-rente (lvl99) gebracht.

EQ Vorschläge:
noblock: DF, Viper(PR), Shako(PR), Mara, Spirit35, Arach, 2Soj, Bloodys, Aldurs
block: DF, Viper(PR), NW(PR), Storm(Eld/Um), Mara oder fcr-Amu, Arach, Sojs oder fcr-Ringe, Aldurs, Mages
merc: eth Schnitters(Shael), Verrat, Gulli(ias)

mMn ist rising nicht nötig, 105fcr Muss (wenn man net einschlafen will)
max-dmg ist quatsch, 8-10k reichen für die nicht-ci's und dannach auf sicherheit achten...
tip: müll dir das inventar nicht mit zu vielen skillern zu, 2-3 reichen, rest life/mana und evtl resis

merc braucht ansich auch cnbf nicht soo oft... ds+cb machen schon viel her
Verrat >>> forty auf dem build, weil du altern einfach dauerhaft brauchst um z.b. stoneskin seis zu töten

fhr brauchst auf nem block+high-dr build auch nicht viel... 20 reichen locker
aufn noblockbuild rate ich zum 86er fhr-cap

Zurück
Oben