• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fast runs / Alkaizer Route

FliPM()dE

Ist öfter hier
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist diese Route darauf angelegt, dass man 1. möglichst viel XP in kurzer Zeit bekommt und 2. dafür, dass der Barb sein WotB nicht verliert.

Jetzt bin ich zwar kein Barb, sondern ein WD aber schnelle XP schadet auch dem nicht. Mittlerweile ist er auch so fit, dass ich recht schnell durchkomme.

Theoretisch wäre es auch noch schneller möglich aber dann bleibt das Gold lieben, die meisten gelben Items, blaue sowieso und ich habe irgendwie immer bisschen Angst, ein legendary zu übersehen, wenn ich zu schnell weiterrenne oder eines meiner Pets in einer Ecke noch was umhaut.

Wie macht Ihr das? Geht Ihr dieses Risiko ein? Geht es Euch wirklich nur um möglichst viel XP in kurzer Zeit?
Wäre es nicht besser, es bisschen gemütlicher anzugehen und Gold usw. mitzunehmen?

Noch eine Frage zur Route. Leider liest man über verschiedene Varianten. Gab es da Updates? Welches ist denn nun die effektivste?

dir wird keine sagen können, wie du farmen sollst, das musst du schon selbst wissen. einige spielen, wie du es beschrieben hast, nur für die xp. drops sind nebensache, da ist es egal ob man goldhaufen liegen lässt. ich für meinen teil spiele lieber etwas entspannter, etwas langsamer, dafür weiß ich, dass ich nichts liegen lasse und es artet nicht in arbeit aus, das macht mir nämlich dann kein spaß mehr.
wie du das machst, is dein bier ;)

Kommt auf deinen gearstand an, aber generell würde ich blaue gegenstände IMMER liegen lassen genauso wie gelbe unter 61. Mit Pickupradius 7 sammelst du das meiste gold ein, zu jedem goldhaufen würde ich jetzt nicht hinlaufen, das schadet nämlich deinem "xpgewinn" und im grunde auch deinem sonstigen "lootgewinn".

Mit 1.0.5 wird man legendäre Items nicht mehr so leicht übersehen.
Meistens lohnt es sich nicht, für irgendwelche Goldhaufen zurück zu rennen, außer da liegen wirklich 2k+ rum.

Ich spiele meistens den kompletten A3 mit fast allen Nebendungeons durch und das auch gern eher "gemütlich" als hektisch.
Dauert ca. 1 3/4 bis 2 h und ist mir lieber als möglichst effiziente 30min runs :)

Kommt drauf an was man farmen möchte.
Um möglichst gut zu farmen spiele ich langsam und entspannt, sammle auch mal zweistelliges Gold ein, klicke auf fast alles dass sich irgendwie öffnen, durchwühlen oder kaputtmachen lässt. Und ich lasse niemanden leben, auch wenn ich mal 10x rippe.
Damit farme ich persönlich den meisten Spaß.

Wenn es Dir mehr Spaß macht möglichst viele Exp pro Spielsekunde zu bekommen ist der oben beschriebene Weg wohl richtig.
Wer mehr auf Geld und items aus ist muss einen Gang zurück schalten, aber immer den Vorwärtsgang drin lassen.

ich mußte feststellen, dass Effizienz unglaublich schnell ermüdet und das Spiel schnell langweilig erscheinen läßt.
darum muß ich oft absichtlich ineffizient spielen, um wieder Spass an den effizienten Runs zu haben.
zb. mal ne Runde 2-Handwaffen testen. dann skill x gegen skill y austauschen.
oder einfach mal wieder ein public game joinen :eek: - da weiß man gleich danach wieder, warum man lieber etwas zügiger unterwegs ist :D

Skynd

Bin zwar noch ein wenig davon entfernt A2 oder A3 in Inferno farmen zu können, aber ich habe kein wirkliches Interesse die effizienteste Farmingmethode zu finden. Davon geht einem doch irgendwie einfach der Spass flöten und artet in Arbeit aus statt in spielen. Das staendige grinden in D2 ging irgendwann eigentlich nur noch, weil meine Gilde immer reichlich Leute zum bloedsinn labern auf Teamspeak hatte. Dazu kommt, dass man ja eh nur extrem selten Legendaries findet, so bleibt das Erfolgserlebnis auch aus...

Da muss einfach jeder selbst entscheiden. Interessant ist, dass der XP Zugewinn mit der Alkaizer Route tatsächlich am höchsten ist, obwohl man nur vergleichsweise kurz mit 5 stacks unterwegs ist und den vollen Erfahrungsbonus hat. Wenn ich A3 komplett mache, d.h. Steinfort bis Azmodan habe ich zwar sehr lange 5 stacks, bin aber deutlich langsamer unterwegs gewinne weniger XP. Ich machs halt mal so, mal so. Die Alkaizer Route kann auch mal Spaß machen aber mir eben nicht ständig.

Mir ging das WW-gerushe mit meinem Barb und die durch ein paar Restwirbel gekillten, sich aber längst nicht mehr in Sichtweite hinter mir befindlichen Monster bzw. Loot so dermaßen auf den Sack, dass ich nen WD rerollt habe. Und was sol ich sagen: er macht viel mehr Spaß, lässt sich wirklich günstig auf Akt3 Inf Farmstatus equippen, und killt eigentlich genau so schnell wie mein WW-Barb.

Alleine schon diese $"§&" alleinstehenden Speerwerfer oder Sukuben, die erledige ich jetzt viel entspannter.

Ich glaube sowieso der WW-Barb wird, vorausgesetzt man hat nur Normalsterblichenequip und kein Übergear, von vielen überschätzt....bei Items auf Normalniveau hat - auch nach Ansicht meiner F-List - der WD mMn aktuell ganz klar die Nase vorne.

Da ich hauptsächlich mit anderen zusammen spiele, wird da alles umgedreht, geöffnet und abgegrast :D
Wenn ich allein spiel, gehts da einfach nur schnurstracks durch. So schnell wie möglich eben..und wenn (Beispiel DH) mein Multi ma 2-3 Gegner aus der Menge nich erwischt, dann bleiben die eben zurück genauso wie alles andere ;)
Meistens lohnt es sich nicht, für irgendwelche Goldhaufen zurück zu rennen, außer da liegen wirklich 2k+ rum.
:ugly:
Das is mit Abstand der fragwürdigste Beitrag, den ich je von dir gelesen habe.

Kommt drauf an. Wenn man den Erfolg mit 100.000.000 Gold haben will, sollte man schon zurücklaufen :D

Weiss jemand wie viel Pickupradius benötigt wird um alles auf dem Screen sichtbare einzusammeln?

Ich erinnere mich daran irgendwann mal etwas von 27 oder so gelesen zu haben. (Angabe wie immer ohne Gewähr)

Ich meine auch was von 27 gehört zu haben, finde aber gerade nicht ums verrecken die Quelle wo's drinsteht :rolleyes:

ich habe lange Zeit mit 20 Pickup gespielt. Das hat das meiste aufgesammelt, aber längst nicht alles. Da braucht man schon midestens 50 um bis in die Ecken des Bildschirms zu kommen

27 reichen definitiv nicht. Hatte lange 27. Über 50 braucht man um den ganzen screen aufzusammeln. Durch thing of the deep hab ich derzeit 20 und könnte mit weniger auch nicht mehr spielen ;)

Kommt drauf an. Wenn man den Erfolg mit 100.000.000 Gold haben will, sollte man schon zurücklaufen :D

Eben nicht. Darum gehts ja bei der überlegung Monster/Items/Gold liegen zu lassen. Maximale Ausbeute von XP/Gold pro Zeit.

Okay, möglicherweise kriegst du ~1% mehr Gold, wenn du immer wieder rumläufst und größere Haufen einsammelst, aber eben dieses laufen und auch bereits das Absuchen des Bildschirms danach kosten dich sicherlich 10+% XP - würde eher sogar sagen an die 20%.

Ich weiß es fällt schwer Zeug liegen zu lassen - geht mir auch so :rolleyes: - effektiver wäre es aber wohl (deutlich teilweise).

BTW, mindestens 1 Item mit Pickupradisu ist absolute Pflicht. Hat man 0 so scheint es mir kann man Gold quasi überhaupt nicht mehr aufheben, muss da teilweise mehrmals im Kreis über Haufen drüber laufen bis sie eingesammelt werden :D
Momentan hab ich +12 ywards und weniger wäre echt unschön. Mehr als ~20 stelle ich mir aber auch nicht zu toll vor (als Barbar! - als WD sieht das sicher anders aus^^) da man dann ja immer alle Heilkugeln instant und vorallem zeitgleich aufnimmt (dass die überhuapt aufgenommen werden wenn man bei 100% hp ist find ich saudoof -.-).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben