• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Faster Cast Rate & Casting Delay

Sanguinus

Member
Registriert
19 April 2009
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit, oder wurde es schon einmal gemacht, dass der Affix "Faster Cast Rate" nicht (nur) die Animation beschleunigt, sondern (zudem) die Casting Delay Frames reduziert?

MfG
 
Cast-Delays kannste ganz einfach in der Skills.txt in der Spalte Delay entfernen oder halt durch eine Formel, die sich auf Faster Cast Rate bezieht, verkürzen
 
@MW95
Das mit der Formel klingt interessant - wie mache ich das?

MfG
 
xx-(1*((stat('item_fastercastrate'.accr))))


Das wäre die Formel, die du in die "Delay"-Spalte eintragen könntest, wobei xx für die Startanzahl in Frames (!) steht (1 Sekunde = 25 Frames)

Dabei würde 1 Punkt in Fcr 1 Frame vom Delay abziehen, wenn du die 1 in eine 25 umwandelst eben eine Sekunde
 
@MW95
Ich wusste gar nicht, dass man in der skills.txt delay-Spalte auch einfach so Formeln eintragen kann - ich dachte, da werden nur die # an frames akzeptiert - aber im PK sehe ich es jetzt auch! :)

1 Punkt FCR entspricht im Spiel aber erst einmal 1 realtiven % und keinem absoluten Punkt (z.B. 25% Faster Cast Rate)
Die Formel wäre doch dann eher:
xx-(xx*(1*((stat('item_fastercastrate'.accr))))/100)
oder?

MfG
 
Absolute Castrate gibts ja nich... Das "item_fastercastrate" bezieht sich schon auf die %ige Angabe... Die Formel von mir funktioniert auf jeden Fall, habs vorher getestet!
 
Lies dir einfach mal diesen Guide durch, dort steht alles über Formeln drin.
 
@MW95
Okay, dann meintest du also "... Dabei würde 1 Punkt in Fcr 1 % Frame vom Delay abziehen...", denn sonst würden 25% Faster Cast Rate 25 Frames auf 0 setzen und nicht auf 18.

@LastCorpse
Genialer Tipp, danke!

EDIT:
@MW95
Ich habe es aber eben bei mir getestet und es läuft wohl doch mit absoluten Werten.
Eine Formel von 50-(1*((stat('item_fastercastrate'.accr)))) führt bei Faster Cast Rate 50% zu einem Delay von 0 und nicht von 25!
Wohingegen mein Vorschlag von 50-(50*(1*((stat('item_fastercastrate'.accr))))/100) korrekt funktioniert und das Delay halbiert.

EDIT2:
Ich habe dem ganzen sogar noch einen drauf gesetzt und eine Cap von 75% in die Berechnung eingeführt:
xx-(xx*(((1*((stat('item_fastercastrate'.accr)))) > 75) ? 75 : (1*((stat('item_fastercastrate'.accr)))))/100)
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
What the fuck, wo findet ihr denn ne skills.txt??? Gibts bei mir nicht.
 
In der Patch_d2.mpq. Wenns die bei dir nicht gibt, dann verwendest du entweder eine falsche Listfile, oder moddest eine D2 Version, wo es die noch gar nicht gab (gabs so eine überhaupt?^^).
 
Zurück
Oben