- Punkte Reaktionen
- 4
Ich möchte in diesem Thread einen Mißstand in unserer Gesellschaft ansprechen. Mit vielen Vorurteilen und Diskriminierungen ist ja im letzten Jahrhundert aufgeräumt worden. Sexuelle Identität, sexuelle Präferenz, Abstammung, Religion, Geschlecht etc. sind von gesellschaftlichen Nachteilen weitgehend befreit worden. Aber eine Gruppe. Auf eine soziale Gruppe, die für ihren Zustand genauso wenig etwas kann, wie die obig genannten, sehen wir gesamtgesellschaftlich noch immer herab:
Die Übergewichtigen_innen. Medial wird mensch mit magersüchtigen Models, bulimischen Bräuten und anorektischen Anzugträgern überhäuft, sodass sich jede_r, der_die etwas kräftiger gebaut ist für den eigenen Körper schämen muss. Im englischen nennt mensch das "body shaming".
Aber es gibt glücklicherweise eine massive Gegenbewegung!
Schwerste Frau der Welt will Rekord für die Ewigkeit
Und sie hat auch recht damit! Wie dem Artikel zu entnehmen ist, hat die derzeitige Rekordhalterin ein respektabel hohes Alter erreicht.
Für weitere Recherche:
Shakesville: Proposed
Shakesville: Seven Scenes, for a Reason
Jezebel: Supportive Friends & Family Can't Shield Women From Media Fat Shaming
Die Übergewichtigen_innen. Medial wird mensch mit magersüchtigen Models, bulimischen Bräuten und anorektischen Anzugträgern überhäuft, sodass sich jede_r, der_die etwas kräftiger gebaut ist für den eigenen Körper schämen muss. Im englischen nennt mensch das "body shaming".
Aber es gibt glücklicherweise eine massive Gegenbewegung!
Schwerste Frau der Welt will Rekord für die Ewigkeit
Sie modelt für Übergößen-Websites, bekommt angeblich viele Komplimente und sagt: "Je schwerer ich werde, desto besser geht es mir. Ich fühle mich selbstbewusst und sexy."
[...]Abends isst sie zwölf gefüllte Tacos und acht Kugeln Eiscreme mit Brownies oder ein ähnlich kalorienreiches Mahl.
[...]Auf ihre Gesundheit legt sie trotzdem viel Wert
Und sie hat auch recht damit! Wie dem Artikel zu entnehmen ist, hat die derzeitige Rekordhalterin ein respektabel hohes Alter erreicht.
Für weitere Recherche:
Shakesville: Proposed
Shakesville: Seven Scenes, for a Reason
Jezebel: Supportive Friends & Family Can't Shield Women From Media Fat Shaming