• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fb/blizzard sorc?

Psychoroxx

New member
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
ma so als frage ne Blizzard/fb sorc anstatt fo/fb is das ratsam ?

bin ein blizzard fan und hatte mit eben ne fo/fb sorc angefangen hab mich gefragt ob blizzard nich besser is besonders um bosse zu killen wie meppel usw.

Die sorc is total selffound und classic ~~ halte weder fo noch fb fürn boss killen gut für massen aber gegen diablo oder mephisto ??

daher is das gut blizzard / fb ich persönlich halte es für ganz gut da der verlust an dmg bei blizzard mit fb casten während blizzard ja wieder rein kommt
 
Sicher funktionierts, ist nur etwas skillpunktlastiger.
Aber ich würde dir raten, statt fb fw zu nehmen, damit hast du mehr punkte für blizz syns.
 
Für Mephisto ist Blizzard gut: dank Flusstrick ist er "gefangen" und wird vom Blizzard voll erwischt.

Für Diablo weniger: Um zu Diablo zu kommen musst du das CS (teilweise) leerräumen. Die Monster dort die stehenbleiben (Ritter Fernkämpfer) sind CI. Fast alle anderen, bis auf die Fingermages, rennen zu dir hin und hauen dich.
Ne Sorc will sich nicht hauen lassen und rennt weg. Das Monster hinterher und damit aus dem Bereich des Blizzards hinaus. Diablo selber willst du auch nicht grade intimst gegenüberstehen ausser er speit grade seinen roten Mundgeruch. Also ist dort Blizzard auch eher suboptimal.

Sodann hast du in classic so gut wie keine + skills, zumindest kein Vergleich mit LoD. D.h. du solltest Blizzard und CM maxen, FB auch. Das sind dann schon mal 60+ Punkte, fast 70. In classic ist es aber nicht so einfach ein Level90+ char zu haben wie in LoD. Da sind 70-80 eher die Regel und damit entsprechend weniger SKillpunkte. Damit leiden die bei beiden so wichtigen Synergien doch stark. Vor allem der Feuerball wird eigentlich kaum Schaden machen.
 
so,

wenn fw anstatt fb nimmst, dann ist es halt etwas schwieriger die gegner zu treffen, da die sich meist ja auch bewegen ;)

du sagst, dass bosse mit blizz/fb schneller gehen...klar, ABER

-> wenn du doch fo/fb oder fo/fw sorc machst, dann kannst du dir die skillpunkte, die du dir im gegensatz zu blizz wegen syns, sparen kannst in static schmeissen und nimmst somit den gegnern doch mehr als genug life ab ;)

wäre auch ne alternative
 
Wieso Static?
Selbst ne FO/FB hat nie genug Punkte, um alles zu maxen :p
Static auf ner Dual mehr als 1 Punkt is "verskillt" imo

FO/FW is so ne Sache, aber würd ich auch net in Static semmeln.

Blizz+Syn max, CM 27
FB+Fblitz max, FM 1
und die obligatorischen :p

FO (+syn) max, CM 27
FB+Fblitz max, FM (Meteor) rest, klommt drauf an, ob man die Syn zu FO skillen will

Ob ich die Syn zu FO skillen würde, würde ich vom Equip abhängig machen, ein hohes skillplus pusht den Orb dmg hoch genug, dass der auch ohne Syn auskommt :)
 
Hast du das "classic" überlesen? Da gibts nicht wirklich viele +skills wenn überhaupt...
Da ist CM27 ein grosser Wunschtraum und da hat die "beste" Sorcwaffe null +skills (aber dafür 50FCR)

Und static wirkt auch ganz anders. 5-10 Punkte in Statik sind nicht grade Pflicht, aber definitiv nicht verskillt sondern normal.
 
D-Fens666 schrieb:
Wieso Static?
Selbst ne FO/FB hat nie genug Punkte, um alles zu maxen :p
Static auf ner Dual mehr als 1 Punkt is "verskillt" imo

ich hab nicht gesagt, dass er "alle" restlichen punkte da reindonnern soll ;)

aber bei ner fo/fb kann er z.b. zitterrüstung noch weiter ausbauen, was ich auch für nen vorteil halte.

und mit zumindest 1 punkt in static kann er genug life absaugen um auch mit fo bosse schnell zu killen.

/Aetra hats noch etwas verdeutlicht :)

ich komme @mom auf max CMlvl26....+1 tarn +1silk +2 sojs +2 amu...abgesehen von den rare sorcstäben, die es aber in 2hand form gibt
 
Aetra schrieb:
Hast du das "classic" überlesen? Da gibts nicht wirklich viele +skills wenn überhaupt...
Da ist CM27 ein grosser Wunschtraum und da hat die "beste" Sorcwaffe null +skills (aber dafür 50FCR)

Und static wirkt auch ganz anders. 5-10 Punkte in Statik sind nicht grade Pflicht, aber definitiv nicht verskillt sondern normal.

Ja, hab ich tatsächlich x)
Ok, dann is das mit Static auch was anderes :p

sry :angel:
 
eine generelle sache zu blizzard vs orb:
ich hab mir diese season als dual eine blizz/fb gemacht (ist zwar LoD aber bei der spielweise im prinzip egal) und um ehrlich zu sein, ich würds nicht wieder machen. es ist einfach verdammt schwer einen einzelnen boss mit dem blizz vernünftig zu killen solange der nicht irgendwo festhängt oder geblockt wird. ersteres geht eigentlich nur bei meppel und zweiteres ist in classic mangels starkem merc auch problematisch.
mit orb dagegen ist die spielweise wesentlich unproblematischer. einfach in position telen und dem boss den orb so in den laufweg schießen dass er einen full-orb kassiert, danach wieder telen und feuern. auf diese weise kann man jeden boss gut erledigen während man mit blizzard ständig probleme mit der positionierung hat.
fazit: blizz/fb ist eine interessante option, orb/fb ist aber deutlich einfacher zu spielen
 
Zurück
Oben