• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fb/Meteor -> Maxblock oder Vitaonly ?

steph1976

Guest
Hey:)

Schonma vorweg, ich hab die Guides gelesen aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Meine Sorc soll Mfen auf andy und Meppl hauptsächlich, vielleicht auch Pindl noch.

Also was sagt ihr ---> Maxblock -> upped Mosars oder Sturmschild? Mosar brauch ja weniger str (auch in Upped), aber er brauch mehr Dex (auch in upped) als Stormschild um auf maxblock zu kommen. Stormschild brauch HAUFENWEISE str (auch mit -req jool) aber weniger DexPunkte für maxblock, es hat phys immu und ne geile Def. Mosars hingegen hat 2 sockel womit man auf sehr gute resis kommen kann
(Ich hab kein FullTalset, daher kann ichs nich usen - also sieht Resi bissl arm aus)

Oder Vita Only ---> Spirit Schild oder ne Lidless

Lidless hat den Vorteil das ich nur bis Scullder staten muss, also ne Menge punkte auf Vita geben könnte, dafür hat ein perf spirit 15 mehr fcr als Lidless
Spirit: recht gute resis, viel str anforderung, kein sockel frei, mehr fcr
Lidless: 1 Sockel für pdiamanten, wenig str, wenig fcr




Rest eq hab ich mir "ungefähr" so vorgestellt:

Skullder hab ich, Harle hab ich, Dazu würde ich ich entweder
a) Tal amu + Tal Belt + Eschuta tragen
b) Tal amu + Tal Belt + Tal Orb tragen (hierzu tendiere ich aufgrund der Setboni Fcr und Mf)

Was sagt ihr?
 
volles tal set > teile vom tal set

schau mal in die suchfunktion, da gibts von onkelwilfried die berechnung

ansonsten spiel was dir besser gefällt abner imho is vitonly kein sicherheitskonzeot ^^
 
Einzig fürs telen find ich Maxblock hier relevant, aber mit 105 FC geht das auch ohne.
Bei Pindle reicht der Merc als blocker, falls sie zu nahe kommen.
Andy stunned man mit FB.
Bei Meppel wirste nicht so nah ran müssen, dann teilt er eh nur ele dmg aus.

Spirit > Lidless, die mehr str holt er locker raus.

Wenn du Skullders benutzt, könnte es zu resiprobs kommen, nach möglichkeit wäre Hoto optimal. Alternativ vllt ein Wizzy, maxres solltens schon sein.
Harle, Tals amu sind ok.
Mages als Handschuhe sowieso Pflicht :p
Arach als Belt sofern vorhanden.
Ringe je nach FC, ansonsten kannste nagelringe benutzen. 105 FC wie gesagt, mit Spirit, Wizzy, Mages wäre es aber auch ohne FC Ring machbar. (perf Spirit)
schuhe entweder WTs (MF) WWs (life) Aldurs (Life + fres)
 
Die wichtigste Frage, die grad hab ist was du noch für Equip zur Verfügung hast... Ich finde beide Varianten suboptimal, wobei ich wenn dann zu A tendieren würde, weil du da wesentlich mehr fcr hast.

MfG Dark
 
Equip ... Ich hab nur sculld und harle :/

Rest MUSS ich kaufen und ich kann mir zB kein Full Tal Rasha leisten, entweder das Amu oder die armor
WENN ich könnte würd ich ja full Tal tragen, ganz einfch weil im gegensatz zu manch anderem ein rundumsorglospaket is. Wenn jemand ein Amu oder eine Armor zu viel hat und nich weiss wohin damit, sagt mir einfach bescheid, dann geht die rechnung wieder auf.

Aber nehmen wir einfach mal an Full Tal kann ich ranbekommen

Dann MUSS ich afaik ein Spirit tragen, also fällt Maxblock schonmal weg
Das heisst str staten bis zum umfallen :/

Das Prob is ja das ich nich einfach mal drauf losspielen kann und die items dann nach belieben wechseln, ich muss wissn wieviel ich wovon brauche um gut dazustehn :/
 
Hol dir Tals amu, biste besser mit beraten :p
Im gegensatz zur Rüstung^^

Harle
Skullders
Tals Amu
Spirit
Wizzy
Mages
1 FC ring (wahrscheinlich)
1 Nagelring
Wasserwanderung
Goldträger

Das sollte zu erreichen sein, die selteneren sachen haste ja mit harle, skullders, Tals amu, der rest dürfte net schwer sein.
 
Hmm, dann würd ich vorschlagen Spiel mit MB und 63 fcr. Das ist imo sicherer als 105 fcr Vita Only, weil du ja gezielt Bossruns machen willst und das teln dann manchmal eklig werden könnte.

Dann nimm das Tal Amu und Eschutas. Als Schild Mosars, dann passt das mit den Resis auch.
Für das fehlende fcr nimmst du Mages und irgend einen fcr ring + @.

Rüstung soll Skullders sein, Helm Harle. Dann fehlen dir Resis.
Mal kurz durchrechnen... Mosars mit PD sind 63, 3x Anya und du bist auf -7 in Hell bzw 26 bei Blitz. Wie erreichbar sind für dich Torch und Anni? Wenn du da gut rankommst sieht das schon viel entspannter aus. Ansonsten müssen der zweite Ring und der Gürtel dir Resis verschaffen. Stiefel würd ich dann WT nehmen, wegen dem MF, oder nochmal was rares mit MF und Resis. Der Rest kommt dann durch kleine Charms.

Zweitslot sollte standard sein... Ali/Möwe + Reim/Milabrega. Ich denke das würde so passen.

MfG Dark
 
Also wenn er hauptsächlich Andy und Meph machen will, dann brauch er nun wirklich kein MB mit 63 FC. Fb hat keinen Cast-Delay und man verschenkt a: Killsped und b: Telespeed

Wenn MB dann mit 105FC und ohne Tals. Mit 86 Fhr beim Telen im Sologame mit ner Life-only zu krepieren ist schon ne Leistung...


Mit Tals + Spirit und Ali + Reim im 2. Slot + evtl nen Gheeds + Wts hast du:

~400 MF -> mehr als ausreichend
~Full Ress mit ner Torch (Assa 18-18 hat mich ne Pul gekostet)
-Ani gibts ab Mal+

7 skills + 2 cm und fm
80Fhr -> fehlen 6 zum cap
105Fc
~+300 life
~+180 mana
- 20 dex

+ Kleinkram


Ringe, Schuhe kannst du dir dann auch aussuchen. 2 Soj oder FC/Stats Soj ; Wts ; Hotties ; Wws; etc

Facetten; Topaze; Rubine; Skiller etc. noch außen vor gelassen.

Für ne DualeleMF, gerade bei Feuer und Kälte ist das Set für mich immer >>> Shako,Skulders,Occu
Bei deiner Variante Also FB/Meteor sehe ich das Standard Eq. zum Mfen vorn. Dennoch ist das Tals ein guter Kompromiß.


Fry
 
Ich weiß nicht, wofür ihr alle Maxblock, Maxresis o.ä. haben wollt.

Ich mache im Moment Runs mit einer FB/Met/Orb Sorc...Occu/Spirit/Harle/Skullders/35mf amu und den ganzen Stadartkram. Hab in Hell so ~0 Resis, teilweise negativ.

Wenn man sich nicht ziemlich blöd anstellt, kommt man zu Andy und Meppel so locker durch. Meppel kann man eh mit Meteor only und dem schönen alten Bugg legen und Andy mit Fireballspamm...vielleicht mal nen Pot einschmeißen.

Deshalb verstehe ich auch nicht, wieso man Tals Set nehmen sollte. Hat weder mehr MF, noch mehr +Skills. Einzig FCR...

Übersehe ich irgendwas, oder ist Tals Set einfach nur die "sichere" Variante?
 
Für bosskills nimmt man am besten eh Ali/Möwe + reim/Milabrega, somit sind die MF vom occu egal.
Also hat man Harle + Skullders für MF (35 MF Amu find ich ehrlich gesagt schlecht)
Sind also ungefähr 50+24+24+110~ = 210~ MF
Talsset hat 88+65+15+24+24 = 216 MF

Skills haben wir
Occu, Harle, Skullders, Tals amu, Arach (wie gesagt 35 MF amu :ugly: ) = 9 skills

Talsset = 6 skills + 2 CM/FM + 15cold dmg + -15 fres, die kann man schwer in skills umrechnen, aber locker 6, wahrscheinlich mehr.

Mehr res, mehr life, mehr dmg und mehr MF :p
Wenn man mit 35 MF amu rechnet wärens sogar nur 7 skills mit der uni combo.
FC is gleich, Occu + Arach = 50, Tals auch 50
 
Für Monoele ist Tals sicher nicht optimal.

Dennoch ist es wesentlich sicherer und man kommt ohne große Verrenkungen auf mehr als 400 mf.

Wenn er aber außerhalb von Meph und Andy noch ab und zu woanders Mfen will, ist Tals > Standard Mf kram
 
imho sind auch die andern bonis von tals sehr nützlich, es gibt ziemlich gute life und mana bonis und die resis sind ebenfalls auf max zu kriegen... warum man ne sorc mit spirit schild versaut versteh ich immernoch ned Oo mit mosars hat man son derbes maxblock/resi schild und mit 2 facetten hats auch noch offensivpotential, welches höher einzuschätzen ist als 2 skills, einzig fc fehlt, aber dann is wohl lidless mit facette stärker :clown:
 
spirit hat 2 skills, mana, fhr z.b., für ne vita-sorc schon das beste schild imho
 
Zurück
Oben