• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FB/Meteor Mf Sorc

Deadwood

Guest
Hab vor kurzem wieder angefangen und nun eine Fb/Mete Soso hochgezogen die momentan auf lvl 82 rumdümpelt.

Mit Hilfe von HFQ Luck und alten Freunden ist sie momentan so ausgerüstet:
Harle (PT)
Occu
Lidless(PD)
Crap amu
50 resi Vipern
WW's
Magefist
Raven/Resi Rare
Rare Belt mit viel Resi und life

Charms : Viel Life Mana und Resi, kein mf.

Nun die Fragen, ich suche eine günstige MF Ausrüstung die meinen DMG nicht stark herunterzieht der momentan bei ca 8k fb und 15k Meteor liegt.

Str habe ich nur auf 60 gestatet, dex auf base und rest gleichmäßig in Ene und Vit welche beide ca 1k sind.

Ali+Reim in den zweiten Slot? Oder doch ganz umstellen?

ich denk es reicht wenn du ali oder möwe und nen reim im 2.slot hast um halt zum last hit wechselst. übers inv kannst dir auch noch mf holen falls noch platz is. nen gheeds und ein paar 4er,5er,6er mf smallcharms sollten reichen.
so solltest auf ca. 200mf kommen und dein killspeed leidet kaum drunter.

Hallo,

en Raven sowie die WWs kannste am ehesten austauschen, ein Nagelring ist ja günstig zu haben und als Billigvariante zu den WTs gibts auch viele rare mf schuhe.
Am meisten wichtigsten ist aber tatsächlich, wie du schon selber sagtest, der 2te Waffenslot, ali oder möwe mit dem Reim schild.
Als Richtwert solltest du so 300 mf anpeilen, je mehr mf du hast, desto weniger verbessern sich noch die Drops, sprich das Verhältnis mf/Killspeed wird zunehmend schlechter.

Also, dein FC wert is ganz übel, wenn du nicht auf Amu oder Ring FC hast.
Du hast 100, und das Cap liegt bei 105.
Dann machste schon mehr dmg, weil du schneller castest^^

Ne ich hab kein Fc auf den Ringen und Amu und der Dmg geht eigentlich klar, fand eben im cow ein +3 feuer und macht nun 18k Meteor dmg und 13k im zweiten Slot.
Langt auf jeden Fall.

Es ist mehr als unsinnig, wegen 5 FC auf 0,4 Zauber / Sec zu verzichten ;)
Nimm nen FC Ring rein für den Raven. Hab am Anfang nich bemerkt, dass du einen drin hast. Der is sehr unnütz, er bringt dir quasi nix.

Restausrüstung is eigentlich ok
Amu haste ja nun eins, was zumindest akzeptabel ist.

Spielst du eigentlich mit ES?

spirit schild solltest dir zulegen, damit hätte sich das thema fc erledigt

ausserdem könntest noch gheeds in inventar nehmen, bringt nochmals up to 40mf

Ich denke, dass er das schwer erreichen kann, es is ja schon lvl 82 und hat nicht so viel str, als dass er das tragen kann.
Ansonsten wärs perfekt.

über ringe kann man best case 50str holen, amu ebenfalls bis zu 30

desweiteren hat er ev. lam esen quest noch nicht gemacht -> bis zu 15

und 82 ist doch sowas von low, alles unter 86 ist kein augeskillter char also wärn da nochma minimum 20 stats drin

anscheinend spielt er sogar ohne anni/torch ^^ -> nochma 40stats

bevor diese 4 punkte nicht definitiv geklärt sind sag ich ihm weiterhin dasser sich n spirit holen soll :p

Ja ich wollte die Sorc bis 85 baalen damit ich alle synergien voll habe, aber ich mf'e halt zwischendurch schonmal. Und stimmt ich hab keinen anni und keine Torch. Einen Spirit Monarchen habe ich schon gebaut und plane auch durch charms und Schmuck auf die 156 zu kommen, mal sehen.

Nur zur Klarstellung: Man bekommt bei den normalen (nicht-unique-) charms mit str als @ generell weniger effektives leben als bei solchen mit life als @. Also würd ich lieber str statten und Leben von Charms holen. (5 Str vom Great Charm die dann in Vita gehen sind 10 Leben, aber als suffix sind ja schon >40 Leben möglich).
Als Übergang natürlich eventuell sinnvoll, aber dann fürs end-equip einplanen.

das sollte man wissen aber mit 82 ist "nachstaten" leider nicht ganz einfach realisierbar :)

ausserdem sprachen wir nur von uniqcharms, lc's wären verschwendung, das ist klar

Zurück
Oben