• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FB ORB in Classic?

roessrob

New member
Registriert
7 Oktober 2008
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Also wahrscheinlich isses das 100ste mal, dass so eine Frage kommt, aber ich finde nichts passendes und bin auch über einen gewissen Zustand mit meiner Sorc verwundert.

Spiele Classic Self-Found und bin momentan LvL59. Ich habe folgendermaßen geskillt:

Orb: 14
KB: 14
FB: 14
FB: 1
Static: 6
Wärme: 5
Tele: 1

Ich habe ein Problem mit Kälteimunen in Hölle... und zwar massiv... komme nicht vorran, das ist ein wenig nervig...

Da ich momentan alles relativ schnell und problemlos platt bekomme, was nicht kälteimun ist, dachte ich mir eventuell etwas mehr auf den Feuerball zu gehen, bzw. diesen auszuskillen und dann noch ein paar Pünktechen in Meteor oder Feuerblitz?
Oder doch noch restliche 4 Punkte in Staticfeld?


Was meint ihr dazu? Ich bin eher jemand der alleine spielt, da es sehr schwierig ist eine Partie ad-hoc zu finden. Ich habe leider keine Möglichkeit regelmäßig an irgendwelchen Terminen teil zu nehmen.

Trotzdem würde ich mich freuen über ein paar Tipps!!!

THX
 
Wenn du schon Abkürzungen meinst zu benutzen, dann achte doch darauf das du nich 2 unterschiedliche Skills genau derselben gibst ;)
Wie siehts mit Masteries aus?!Die hast du bisher noch gar nicht?
Mit Orb wirst später ab a4 auch deine Probleme bekommen, fürs normale durchspielen , Rest in Feuerball,Feuerblitz(abwechselnd, bringt mehr Gesamt-Feuerball-Schaden),1 in die Fire Mastery.

BTW : was is KB?Soll das der "Eisblitz" sein auf lvl 1?Dann lieber in die cold mastery, mehr Schaden, auch wenn der nicht im Charscreen angezeigt wird.
 
Desweitern ist der 2. Angriffsskill (FB)
in Verbindung mit Statik
nur zum Ausschalten von Endgegnern
geeignet und nicht um alle Cold-imunes
zu killen.

Und mach lieber nochn paar Lvls in NM
(Diaruns) bevor du Hell in Angriff nimmst.
 
Ohh sorre, dass ich das falsch reingeschrieben habe und dass ich dieselben Abkürzungen benutzt habe. Das ist etwas suboptimal, hatte aber wenig Zeit und habe etwas *geschmiert*.


Ich habe momentan ColdMastery (Kältebeherschung) und Frostsphäre auf Level14 und Übergangsskills, jeweils noch einen Punkt in die ganzen Rüstungen.
Weiterhin habe ich 14Punkte in Feuerball und 1Punkt in Feuerbeherschung (finde schon das 30% ein ordentlicher Schub sind, aber weitere Punkte sind dann doch zuviel) --> lieber in Feuerblitz, aber warum nicht Meteor?

Also sollte ich noch ein wenig in Nightmare leveln und meinen Feuerball zuerst ausskillen und dann eben in Feuerblitz/Meteor?

Vielen Dank erstmal!
 
FB= Feuerblitz oder -ball, FM= Firemastery(Behersschung)
IB= Eisblitz/Icebolt, CM= Coldmastery

Hast ja jetzt erklärt was du meinst;

Meteor würde ich nicht skillen, weil du dabei 3 Durchgangsskills brauchst + 1 für Meteor, den du bei Feuerbltiz praktisch schon hast, also 4mal kriegste so den Bonus nicht, dafür haste Meteor, der dir so aber kaum was nützt ;)

jetzt erstmal FBolt auf einen höheren Level(bis 14) bringen, danach FO maxen, ist ja immernoch dein Hauptangriffsskill!
Bald wirste nämlcih auch mit nicht-Kälteimmunen Probleme haben ;)
aber erstmal FBolt, damit du ein bisschen weiter kommst :p

Generell schaffste as Anfänger Hölle mit einer Sorc alleine nicht(zu viele Zweifachimmune), da es manchmal Tri-Ele bräuchte, was mit mittelmäßigem Equip aber real kaum durchsetzbar ist.

LG
r4n4
 
Ich würde auch zu cs Runs in Alp raten um das Lvl anzuheben.

Aber trotzdem schwierige Kiste. In einigen Situationen kommst du ohne drittes Element alleine nicht weiter.

Ich würde eher noch ein paar in Statik setzen. Der FB muss für die immunen nach STatik reichen. Die Hauptattacke sollte - zumindest Orb und CM - ausgeskillt werden.

Wenn du mehr auf Feuer setzt, solltest du mit dem calc auf der Hauptseite durchrechnen, ob es besser ist Feuerblitz oder Feuerball zu skillen. Auf Meteor würde ich eher nicht gehen. Aber manchmal ist die Synergie stärker als der Spell selbst.

Als drittes Element würde ich zur Nova greifen. Vielleicht 3 in Nova und 1 in LM (einen +Skill vorrausgesetzt.). Ohne 3. Element kommst du in A3 am Rat nicht vorbei.

Wenn du SP spielst, kannst du über /players x in NM die Spielerrate auf 3, 5 oder 7 anheben. Dann kommst du im CS durchaus auf lvl 75.
 
Ist die Nova denn dann stark genug? Und kann man für diesen Zweck nicht auch nen Eisenwolf mitnehmen? Für die letzten HP sollte der doch reichen oder?
Ich nix weiss, spiele nix Sorc:D
 
Hi Leute,

erstmal danke für die Tipps. Leider konnte ich gestern nicht zocken, da der Provider wohl Probleme bei mir hat :flopp:

Nichts desto trotz habe ich, pflichtbewußt wie ich bin ;), mir eure Vorschläge gut durchdachte und war auch auf dem Calc (übrigens eine sehr gute Idee). Und sehe, dass es mehr lohnt den Firebolt auszuskillen also den Fireball zu maxen.

Deshalb werde ich ein paar Level in Firebolt investieren und werde dann schauen wie ich mit den Feuerimunen klar komme. Momentan mach ich alles platt was nicht Kälteimun ist, auch wenn es ein wenig dauert ;)

Also wenn ein Monster DualImun (Feuer,Eis) ist, dann kanns mich mal am A**** l***** ;)

Beim Hohen Rat wird sich doch hoffentlich ein Mitstreiter finden, der mir nicht gleich mein Gold abknöpfen will!!!

Nochmals vielen Dank für die Gedankenstütze!
 
Ancient Mariner schrieb:
Ist die Nova denn dann stark genug? Und kann man für diesen Zweck nicht auch nen Eisenwolf mitnehmen? Für die letzten HP sollte der doch reichen oder?
Ich nix weiss, spiele nix Sorc:D

in classik kannst nen söldner nit auf dauer mitnehmen;) beim aktwechesl verschwinden die und in akt 4 hast du nichtmal mehr einen;)
also kann/muss man nen 3tes element anskillen jeh nachdem was man schaffen will
 
Deine sorc ist verskillt, 4 pkt in wärme zuviel, siehe http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=22048368#post22048368
Außerdem war der punkt in frost-rüstung nicht nötig (falls du wirklich die ganzen rüstungen geskillt hast).
Und wo wir schon dabei sind: Orb lvl 20, CM 8 wäre auch besser gewesen..

Fazit: du bist ein noob, spiel besser pal/nec/barb - das ist viel einfacher, wenn man (meistens) alleine unterwegs ist. Eine dual-sorc ist nichts für gelegenheitsspieler, zumindest nicht in classic. Und um eine dual-sorc self-found zu spielen braucht man schon eine gewisse masochistische veranlagung...

Aber in diesem fall ist es leider zu spät, also zur skillung:
Das wichtigste wurde schon genannt, aber hier sind wieder einige "classic-experten" mit tollem halbwissen unterwegs:
FBall 20
FBolt 8
-> Macht mehr schaden als 14/14

Nova kannst du komplett vergessen, braucht zuviel mana und macht zu wenig schaden -
Nova lvl 3 mit LM 1 macht 19 - 54 schaden :rolleyes:

Falls du unbedingt alles alleine machen willst, dann kommst du aber an einem blitz-skill nicht vorbei:
TS 1
LM 1
Dann mit +5 TS stab (oder zumindest +4, je nachdem was du findest) ancasten, statiken bis TS den immunen umhaut. Aber eine party für den rat suchen ist sicher vernünftiger...

mfg
 
Also mit deinem Namen "FiesoDuck" machst du dir alle Ehre, wenn ich dir zu n00big bin, dann geb dich damit nicht ab. Ausserdem lass bitte gewisse Unterstellungen bleiben!!!

Das ist meine erste Sorc die ich zocke und jeder Anfang ist nicht perfekt. Ich möchte nicht alleine zocken, aber meistens kommen nur Trottel ins Game die mein Gold wollen oder Bots(die nach ihrer Werbung wieder gehen). Keine Ahnung warum das so ist. Auch habe ich keine Zeit/Lust mich zu bestimmten Zeiten zu verpflichten, also kann ich mir keine feste Partie suchen => Deshalb meistens alleine unterwegs!

Einen dritten Skill werde ich nicht anskillen, wenn ich sowieso schon ALLES verskillt habe und ein n00b bin ;)

Trotzdem danke für die Tips!
 
FiESoDuCk schrieb:
Fazit: du bist ein noob, spiel besser pal/nec/barb - das ist viel einfacher, wenn
Personen die das Wort "noob" in den Mund nehmen und dann auch noch so cool leet-roxxor wie sie sind, das Wort nicht mal richtig auszuschreiben sind nich grad viel besser.

TS würd ich mir sparen und eher n Stab mit + Blitzschlag verwenden.
Klappt wesentlich besser in der Spielpraxis.

@ roessrob : spielst du hc ---> op diide // spielst du sc ---> op d2classic
 
debo schrieb:
TS würd ich mir sparen und eher n Stab mit + Blitzschlag verwenden.
Klappt wesentlich besser in der Spielpraxis.
Aber der arme müsste dann mitten unter dem gefecht auf den 2h stab wechseln, die idee gefällt mir nicht. Wenn runderherum alles tot ist, funktioniert auch TS in der praxis sehr gut.
 
Ja toll Fiesoduck, Nova macht zwar nur wenig Schaden, trifft dafür alles; TS trifft einen, der oft genug der falsche ist(gerade weil du ihn als 'noob' bezeichnet hast, solltest du davon ausgehen, dass er mit TS nicht so gut klar kommt); dazu kommt, dass TS unwesentlich mehr Schaden macht, gewissermaßen Castdelay hat und man muss es erst einmal casten, bevor es das erste mal angreift;
Code:
 Nova  (Lvl-Req 12)
Manakosten: 17
Blitzschaden: 19 - 54 (ø36.5)

Gewitter  (Lvl-Req 24)
Manakosten: 19
Fügt Schaden zu alle 4.4 Sekunden
Dauer: 32 Sekunden
Blitzschaden: 1 - 150 (ø75.5)
Radius: 11 Meter

Dmg is mit LM. Du siehst: pro Sekunde macht Nova deutlich mehr Schaden, selbst bei 0FC! Dazu kommt, das TS im worst caste zwischen 1 und 10 Dmg macht, was sich selten bemerkbar macht; in Hölle hat sich das Monster schon wieder geheilt, bevor der zweite Blitz herabkommt.

Stab mit Blitzschlag halte ich für keine gute Lösung, die 4 Skillpunkte für Nova+LM lohnen sich imo mehr!

Also mit deinem Namen "FiesoDuck" machst du dir alle Ehre, wenn ich dir zu n00big bin, dann geb dich damit nicht ab. Ausserdem lass bitte gewisse Unterstellungen bleiben!!!
außer :top: sag ich da nix zu, sonst hagelt's wieder -posts ;)

Die Sorc ist nicht verskillt... solange du im 1PPL Game klarkommst ist kein Char verskillt!
einfach bissl FBolt skillen, dann mal schauen ob du noch Skillquests machen kannst und leveln, leveln, leveln!
Falls es nötig ist, Nova skillen, ansonsten einfach static casten und Merc killen lassen bei CI/FI!
Solltest du die Sorc längerfristig spielen wollen(sprich Dia-Runs in Hell machen), dann würde ich schon zu einem Remake raten ;)

Aber man bedenke: Viele LoDler hatten eine Lvl 70 Tri-Ele-Rushsorc, das funktioniert sogar sehr gut und man hat sogar noch Punkte für Tele im Bestfall ;)
 
Mal abgesehen davon, dass der TE anscheinend keine weiteren blitz-skills haben will:

Er hat ja zwei (haupt-)elemente: kälte und feuer

-> Blitz ist nur dafür da, einen boss zu killen, der gegen beides immun ist. Dh erstmal wird alles andere gekillt, dann gestatikt bis TS den bösen hund umhaut...
Mit lvl 3 nova läufst du sogar gefahr, dass die monster-regeneration annähernd gleich wie dein dam-output in hell ist - das passiert mit TS nicht, weil du gemütlich statiken kannst bis das wunder vollbracht ist.

Und jede punkteverteilung, die offensichtlich nicht optimal im sinne von geschwindigkeit, sicherheit oder spielspaß ist, würde ich als "verskillt" bezeichnen.

Originally posted by r4n4
Solltest du die Sorc längerfristig spielen wollen(sprich Dia-Runs in Hell machen), dann würde ich schon zu einem Remake raten
jop.
Originally posted by r4n4
gerade weil du ihn als 'noob' bezeichnet hast
Ich bin zumindest ehrlich.
 
FiESoDuCk schrieb:
Ich bin zumindest ehrlich.

Ja toll, und offensichtlich weißt du nicht was Noob heißt(auch wenn du mit dem 1337-g33k-Slang bestens vertraut zu sein scheinst).

Ich zitiere Wikipedia:
Da es sich bei Leetspeak definitionsgemäß um den Jargon einer Elite handelt, kann die Bezeichnung Noob je nach Kontext als mehr oder weniger abwertend, im Sinne von „lernunfähig“, verstanden werden.

Er ist btw alles andere als lernunfähig, deswegen ist die Bezeichnung Noob bei ihm nicht zutreffend, gerade du, der alles andere als elite ist, solltest diese Wort nicht benutzen! Ehrlichkeit ist hilfreich und erforderlich, jedoch sollte man sie nicht mit Unwissenheit verwechseln!

Zu TS: Trotzdem imo unsinnig! Kostet viele Durchgangsskills und Nova hat sich bei Tri-Ele-Spielern durchgesetzt, wie uns selbst zahlreiche LoDdies beweisen.

Und jede punkteverteilung, die offensichtlich nicht optimal im sinne von geschwindigkeit, sicherheit oder spielspaß ist, würde ich als "verskillt" bezeichnen.
ist wohl tatsächlich geschmackssache
von mir aus... imo kann man einen SC-Char gar nicht verskillen :lol:
 
r4n4 schrieb:
Zu TS: Trotzdem imo unsinnig! Kostet viele Durchgangsskills und Nova hat sich bei Tri-Ele-Spielern durchgesetzt, wie uns selbst zahlreiche LoDdies beweisen.
welcher noob wendet als lod-sorc nem fi-ci-boss gegenüber ne lächerliche nova an, die sich, außer durch ne reihe skillpunkte die man für ordentliche skills weniger übrig hat, nicht bemerkbar macht, anstatt den merc mit static zu unterstützen.

der obige nova-gewitter-vergleich ist schon fast nicht mehr witzig, so wie skills einander gegenüber gestellt werden, die kaum weniger vergleichbar wären.

bin selbst von der gewitter-statik-prozedur überzeugt.
 
r4n4 schrieb:
von mir aus... imo kann man einen SC-Char gar nicht verskillen :lol:
Ich sag nur feuersbrunst...

N o i r schrieb:
welcher noob wendet als lod-sorc nem fi-ci-boss gegenüber ne lächerliche nova an
Jop.. schön gesagt

Ich glaube wir kommen schon wieder vom thema ab, den TE interessierts wohl schon lange nicht mehr :D
 
Zurück
Oben