• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fb sorc mit maxlock braucht mal hilfe

stay

Guest
Hallo zusammen.
Ich hab mir eine maxblock es sorc gebaut. diese ist grad auf 93. Nun hab ich welche im baalrun kennengelernt die meinten meine sorc ist fürn hintern und ich sollte lieber ne neue machen.
Im Vergleich hab ich echt richtig alt ausgesehen. nach 2 treffern war ich fast tot. Wobei er mehr ausgehalten hat. (beides fb sorcs)

Ums kurz zu machen. ich such Hilfe. Und da ihr ja die Ahnung habt :D könnt ihr mir ja sagen obs Sinn macht diese zu halten und zu verbessern oder halt echt neu :confused:

eq:
Helm: Reif, 2 sorc, 20fcr,25leben,25 kälteres. 1 sockel mit einer sheal
alm: maras mit 25 res
waffe: hoto mit 34 res
rüstung: viper mit 31 res und einer sheal drin
schild: whitstants wacht mit einer eld drin
Handschuhe: Frostbrand
Gürtel: arach mir 104 ed
Ringe: 2 sojs
Schuhe: ww mit 64 leben

Inventar:
8 clean fire skiller
1 fire skiller 13 leben
anni 20,11,7
Torch 17 ,16
paar @ res leben mana zauber und 1 schnellere erhohlung

status:
str: 60
dex: 158 = 72 block
vita: 52 = 488 leben
ene: 478 = 2467 mana

leben und mana mit bo:
786 leben
3279 mana

mit ancast eq komm ich auf 92 % es.
achja und ich mach 16-17 k dmg

Nen Mentor in nl ist gesucht =) oder auch nur kleine Tipps

Hallöchen,

wäre interessant zu wissen, ob Du Dir bereits mal einen Build zu diesem Charakter angesehen hast?
(Zu finden: Hier!)

Im Endeffekt liegt es aber an Deinem Geldbeutet, wieviel Du für sie ausgeben kannst.

Ger06

Lifeskiller für mehr Leben, da scheint mir bei dir arg wenig zu sein.
Craft Manaboots für mehr Mana.

im bnet meinten die werte wie 2k leben und 6 k mana sind anstrebenswert...
da komm cih nie drauf!?

stay schrieb:
da komm cih nie drauf!?
Dann meinen sie sicher die Zauberin mit 95% Energieschild und ohne Block. Kann aber natürlich auch sein, dass man mit einem BO vom Barbaren auf solche Werte für eine Zauberin mit 95% ES sowie Max-Block kommt. *grübel*

Ger06

Also ich kenne niemanden der auf 6k Mana kommt und das auch nicht bei Builds ohne Mb. Aber 2k Life find ich auch verdammt viel. Irgendwie finde ich die Werte schon ein wenig utopisch. Naja, dem Bnet gelaber würd ich eh kein vertrasuen schenken.
Vllt hatte die andere Sorc auch Rising Sun an, als ihr das getestet habt, is klar das dann nicht vviel bei der ankommt und die ne Menge aushält im Vergleich zu dir.

Patrick

Edit: Ich bin vom eigenem Bo ausgegangen, mit nem Lvl 53 Bo vom Barb is das schon möglcih, aber mit eigenem halte ich das für unmöglich.

also ist die sorc voll fürn arsch oder kann man mit der spielen und gewinnen?

stay schrieb:
da komm cih nie drauf!?

Verlass dich NIE auf das Bettel.Net...
Da kursieren so viele dumme/lächerliche Meinungen, sog. Standpunkte und Gerüchte, da wird einem schlecht davon :D
Ohne eigenem BO-Barb wird das ziemlich schwer zu schaffen sein, 2k Leben und gleichzeitig das 3fache an Mana...

mfg Venom :hy:

P.S: Ich würde mich einfach an den Guide halten ;)
Dass du nix aushälst liegt daran dass dein Mana-Pool doch arg gering ist, vom lifewert fangen wir gar nicht erst an, der sollte auch bei ES-Sorcs imo gerade so im 4stelligem Bereich liegen.

ja und woran liegt das? eq und status kennst du ja nun.

und mein schaden von 16-17 ist ja auch leicht low oder?

Ich behaupte mal alles nötige steht im Guide :D
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=18249777#post18249777

so wie du gestattet hast, müsstest du eine 95es sorc spielen

du spielst aber eine maxblock (low) es sorc - die braucht viel weniger mana dafür viel mehr life --> daher stirbt die auch recht fix

bei maxblock low es --> str, dex für items, maxblock - rest ~50/50 in vita/ene

eine maxblock sorc kann sich auch mal treffen lassen und verlässt sich nicht vollständig aufs es - d.h. sie braucht in erster linie life und dann erst mana

wenn du eh schon 95es hast, warum dann noch maxblock:confused:
eine fb snipert doch eh - daher reicht das es doch...die punkte in dex sind verschwendet und der schildslot relativ ungenutzt - das ganze solltest du dir nochmal überlegen

stay schrieb:
stand im guid so...
also ne neue machen?
So kann man es nennen. Am besten wäre es, wenn Du Dir zuvor genau überlegst, welche Gegenstände Dein Charakter tragen soll bzw. welche Dir zur Verfügung stehen.

Ger06

sorry leute das ich jetzt mal so frage, aber habt ihr alle eigentlich richtig Ahnung oder habt ihr auch nur mal so irgendwas gehört. ich habe den guid fast perf nachgebaut. und jetzt soll ich mir über meine items gedanken machen!?

Du hast Enestattung und kein 95ES...steht aber im Guide, dass eine reine Enestattung nur bei 95 ES Sinn macht. Desweiteren sind deine Schuhe auch nicht grade optimal, wie ich schon gesagt habe, sind Manacraftboots wesentlich besser bei Full ES

Patrick

Also mit 95% Es spielste nicht mit Maxblock.
Meine ES/Fb hat 1600 Life und 4900 Mana mit eigenem Bo, mal als ganz grober Richtwert für ne 95% ES Sorc.
Wenn du anstatt 9Fire/Life skillern weitere Life/Mana Scs benutzt kannste deine Defensive weiter steigern, mir reichts jedoch so wies ist.

Dir fehlt halt viel Life das du von Fire/Life Skillern bekommen kannst.
Aber machs nicht von einem Duel abhängig ob du den Char löschst, dein Gegner kann Absorb benutzt haben, oder hatte im Shootout schlichtweg das bessere Equip.

Besorg dir erstmal Fireskiller mit mindestens 2x Life drauf, über 1000 Life musste auf jeden Fall kommen mit Bo.
Maras ist auch nicht das Optimum, da kannste über nen Craftamu viel mehr rausholen, Skills,fcr,str/dex, life/mana, resis...
Mit nem +2skill 15fcr Amu könntest das Circlet weglassen und ne Shako nehmen, die deinem Circlet weit überlegen ist.
Ausserdem die Waterwalks weg, entweder Manacraftboots oder zumindest Sandstorm rein, die haben nützlichere Stats für ne ES Sorc als WWs.

Ausser Helm/Amu/Boots/Skillern passt sonst schon alles.

Zurück
Oben