• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fb sorc mit maxlock braucht mal hilfe

stay schrieb:
sorry leute das ich jetzt mal so frage, aber habt ihr alle eigentlich richtig Ahnung oder habt ihr auch nur mal so irgendwas gehört. ich habe den guid fast perf nachgebaut. und jetzt soll ich mir über meine items gedanken machen!?

Nein, die haben keine Ahnung.

Solltest statt Maras Tal Amu verwenden, dadurch hast mehr Life/Mana. Besser wäre natürlich ein 15fc Amu, wodurch du Shako verwenden könntest.
Dein Life/Mana ist wohl deshalb so gering, weil dein Inv ned ganz so optimal ist. Da musst du noch investieren/verbessern.

Schaden passt, soweit ich das sehe.

Die andere Sorc wird wohl einiges mehr an Life/Mana/Schaden/Resis gehabt haben.

Ich verlink glaub auch nochmal den Guide (wobei man das nur macht, wenn man keine Ahnung hat =( ). Aber was solls. Alle guter Dinge sind drei xD
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1251313

Edit: Lass bloss die WWS drin, die haben hier echt keinen Plan... ;(

Damage is 18 (oder19) - 20k.
Equip kann ich momentan net nachschaun da ich mitm Laptop weg bin, aber ich versuch mal alles so gut wie möglich aufzulisten (ich spiel aber ne reine 95% ES Sorc, kein Block):

Rüstung: Eni
Ringe: 2 SoJ
Belt: Arach
Gloves: Frosts
Boots: Manacrafts 30frw/58Mana/5%max Mana/8% Manareg/noch irgendein Add
Schild: Spirit 35fcr/112 Mana
Amu: 2Sorc/10fcr/10str/Life+Mana/20 Resis
Circlet: 2Sorc/25str/+nen haufen Mana^^/16 Resis "PSaphir"
Waffe: Hoto40
2.Slot: Cta6 + Spirit

Skiller: Fire/Lifers, alle um 40 Life ca.
Scs: 8 Life/Mana + 1 fhr/mana
Torch 20/19
Anni 20/18/6

Sin Secret schrieb:
Edit: Lass bloss die WWS drin, die haben hier echt keinen Plan... ;(

WWs sind sinnlos auf ner Full ES sorc...Mb hat die eigentlich nicht, also is das Dex sinnlos und Mana is wichtiger als Life. Von daher verlieren WWs immer im Vergleich gegen gute Manacrafts.

Patrick

Mal meine 95% ES sowie Max-Block Zauberin aus alten Zeiten. Durch den Mangel an ein paar Skillern hätte sie sicherlich noch etwas an Leben dazu verdient.

screenshot002gv8.jpg

Ausrüstung:
  • Herz der Eiche
  • Haut des Vipernmagiers
  • Tschako (+ perfekter Saphir)
  • Whitstans Wache (+ Sur)
  • Frostbrand
  • Spinnenmonster-Netz
  • 2x Stein des Jordan
  • gecraftetes Amulett mit +2 zu Fertigkeiten der Zauberin (+ 18 FCR, ...)
  • gecraftete Mana-Schuhe
  • Fackel 19/16
  • Vernichtikus 20/10
  • 4 Feuer-Skiller mit Leben (~ 24)
  • 1 Feuer-Skiller mit 12% FHR
  • kleine Zauber mit Leben/Mana

Ger06

also wenn ich's richtig gelesen hab, hat er grade 72% Block ... also machen WWs durchaus Sinn.
Vor allem is das einfach Quatsch, dass ES sorcs kein Life brauchen ~~ und bei ES+MB Sorcs is life sowieso schon relativ low im Normalfall.

btw, wieso sollten Max es sorcs kein MB ham?? o_O damit se schöne BvC-/Ghost-/Hybsen-Opfer sind?

Originally posted by xxPatxx WWs sind sinnlos auf ner Full ES sorc...Mb hat die eigentlich nicht, also is das Dex sinnlos und Mana is wichtiger als Life. Von daher verlieren WWs immer im Vergleich gegen gute Manacrafts.

Patrick

Danke für die Bestätigung, dass ihr keine Ahnung habt.

WWs sind sehr gut auf ner ES. Vor allem, wenn man sich keiner Life-Skiller leisten kann, geschweige denn Manacrafts, die WWs von den Stats her überlegen sind.

FullES und MB schließen sich ned aus... höchstens im PvM~~ Und wenn man ned genug Life hat bringen einem 4k Mana auch nix.

Ich persönlich halte auf ner 95% ES Sorc Sands den WWs überlegen. FHR/Str=Life/Vita,psn Resi.

Sin Secret schrieb:
Danke für die Bestätigung, dass ihr keine Ahnung habt.

WWs sind sehr gut auf ner ES. Vor allem, wenn man sich keiner Life-Skiller leisten kann, geschweige denn Manacrafts, die WWs von den Stats her überlegen sind.

FullES und MB schließen sich ned aus... höchstens im PvM~~ Und wenn man ned genug Life hat bringen einem 4k Mana auch nix.

Du sagst doch selber, dass WWs nur gut sind, wen nman keine Lifeskiller bzw gute Manacrafts hat. Und ich habe gesagt, dass gute Manacrafts besser sind als WWs. Ist doch das selbe, was du auch sagst. Klar kann man WWs nehmen, aber sie sind nicht das Optimum.

Patrick

naja ich weiß net aber "sinnlos" ist n bissel was anderes als "nicht das Optimum" ;)

außerdem musst du für ne maxblock+ES sorc erst mal manacrafts finden, die besser sind ..

xxPatxx schrieb:
Du sagst doch selber, dass WWs nur gut sind, wen nman keine Lifeskiller bzw gute Manacrafts hat. Und ich habe gesagt, dass gute Manacrafts besser sind als WWs. Ist doch das selbe, was du auch sagst. Klar kann man WWs nehmen, aber sie sind nicht das Optimum.

Patrick

Um Himmels Willen-.- Das hilft dem Threadersteller ziemlich weiter, wenn du sagst, dass SEHR gute Manacrafts WWs überlegen sind.
Solche wie in infojh sie besitzt sind WWs überlegen. Aber sowas wird sich stay nicht holen können.
Aber ich befürche, dass du das ned verstehen wirst =(

Und du, mein Herr, hast folgendes gesagt: "WWs sind sinnlos auf ner Full ES sorc..."
Was ja wohl für deine Ahnungslosigkeit spricht.

vanitas.pvp schrieb:
also wenn ich's richtig gelesen hab, hat er grade 72% Block ... also machen WWs durchaus Sinn.
Vor allem is das einfach Quatsch, dass ES sorcs kein Life brauchen ~~ und bei ES+MB Sorcs is life sowieso schon relativ low im Normalfall.

btw, wieso sollten Max es sorcs kein MB ham?? o_O damit se schöne BvC-/Ghost-/Hybsen-Opfer sind?

das is so nur teilweise richtig.

Was noch hinzukommt ist, das man auch von irgendwelchen palas gut umgecharged werden kann!

BvC, Hybridassas und Charger sind nunmal die Angstgegner einer ES Sorc.
Der Grund warum ich kein Maxblock spiel ist einfach der, dass ausser dem Charger viel OW/Psn Damage ausgeteilt wird, und das trotz maxblock eben sehr sehr häufig passiert.

Gegen BvCs und Hybrids muss man sehr defensiv spielen, was leider nen sehr langatmiges Duel werden kann wenn man als Sorc keine Fehler macht, ne Hybrid kann sogar einige FB Snipes dank Clawblock + Fade überleben und BvCs haben übelst viel Life und sind imho einiges aggresiver zugange als die meisten Hybsins.

Gegen Charger stell ich mich immer in ne Ecke und cast Meteore auf mich und schieß Fbs dahin wo ich ihn vermute. Dank der Mauer im Rücken wirkt wenigstens sein Knockback nicht was für den Charger dank hohem Flächenschaden und den Fbs die er sich fängt wenn er vor mir steht ohne absorb auch schnell tödlich sein kann.
Is zwar net die schönste Spielweise aber desync is einfach so lame imho...

Hatte mir auch mal überlegt ne 105 fcr 95%ES maxblock Soso zu bauen mit nem Storm als Schild, was ja nen richtiger Tank geworden wäre, scheitert momentan aber noch am Geld für nen richtig geiles fcr + dex Circlet+Amu+Ring^^...

Deshalb 95% ES Sorc lieber ohne Maxblock bauen, bringt für die meisten Matchups einfach mehr meiner Meinung nach.

dann darfst dich allerdings net wundern wenn der pala beim nächsten mal schon hotties anhat und mit geschätzten 95 maxresis durch die gegend steuert. Da smittet er dich dann einfach ausm eck raus.

Ich bin mir aber garnetmal sicher ob er überhaupt hotties braucht. Wenn er mal auf dir steht und zu smitten beginnt kannst du keine fbs mehr abfeuern. (und das meteorfeuer + vielleicht noch 1 meteorvolltreffer hält er dank 80 maxresis vermutlich aus)

Ja sry wenns nen Smiter is der Charged dann stell ich mich natürlich net ins Eck, da is der Chargedamage auch net so krass, da hilft nur das leidige defwhore spielen und hoffen dass paar Snipes treffen...^^
Ich dachte du meintest jetzt pure Charger die nur versuchen einen mit Charge umzunieten.
Einen Chargevolltreffer hält mein ES normalerweise aus, und wenner mich getroffen hat stehter erstmal da, was dann normal sein Ende is^^
Wenn dann natürlich Hots oder so nen Kram kommt is natürlich rum, gegen Meleepalas spiel ich so oder so lieber mitm Baba :D
(oder falls TvT soll den Smite nen Teammember erledigen, ich kümmer mich lieber um Dudus/Necs usw.^^)

so leute mal aus erfahrung, macht es mehr sinn so ein amu selbst zu craften oder bei india zu suchen. weil ich finde nirgends eins hier im forum? hat vllt einer eins in nl? biete gut =)

Fazit? Aus der sorc kann noch was werden oder ist neumachen besser?

stay schrieb:
so leute mal aus erfahrung, macht es mehr sinn so ein amu selbst zu craften oder bei india zu suchen. weil ich finde nirgends eins hier im forum? hat vllt einer eins in nl? biete gut =)

Fazit? Aus der sorc kann noch was werden oder ist neumachen besser?
Kommt darauf an, ob Du Glück beim craften hast, oder nicht. Du kannst Deine Wahrscheinlichkeit auf Dein Wunsch-Amulett gerne HIER! berechnen.

Und an Deiner Stelle würde ich Die Zauberin neu bauen. Mit guten Stats auf Amulett sowie Schuhen kann man immer noch etwas Leben bzw. Mana herausholen.

Ger06

naja, das mitm craften is so ne sache.

Wennst n godlike amu willst, is es vermutlich besser das einzukaufen.
Wenns einfach ein 2 sorc, x fc bla bla teil sein soll, dann kannst schon versuchen sowas selbst zu craften. Wenn du glück hast kommt dabei sogar was ultragosuiges raus. :D

Ich würd mal als built folgendes vorschlagen:

hut: harle (sofern du kein göttliches circ mit 20fc @ hast :D)
rüste: viper
waffe: hoto (oder wizzard, je nachdem was du ausgeben willst)
schild: whitstands mit eld wenn du block brauchst. Ansonsten lidlose wand mit ner sur drinnen(oder spirit wenn er sich von der str her ausgeht)
handschuh: frostbrand
ringe: 2 soj
gurt: arrach
stiefel: wws oder dicke manacrafts.

amu: je nach waffe brauchst du da jetzt noch 5 bis 15fc.

mein tipp wär nun folgendes:
gegen meleechars gehst du mit wizzy + nem 5fc amu zu werke. Man verliert dadurch zwar 3 skills, gewinnt aber einiges an mana.

gegen caster rückst du mit hoto + lidlose aus. Dadurch brauchst vom amu kein fc mehr und kannst dir n tal amu einbaun. (oder was besseres gecraftetes/rares. sorcamus ohne fc sind net sonderlich begehrt. Wennst also billig ein nettes mit 2 skills, mana life, resis etc etc bekommst is das sicher auch net übel)

Zurück
Oben