• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FB Soso/105FC anderes EQ hilfe

Godrics_Hollow

Guest
Ich finde das von euch hier echt gemein. Zuerst wird gesagt hier kann man Hilfe erwarten usw. Aber dann nur Kritik keine Verbesserungsvorschläge und sonst was.

Zur Sorc:

VITA ONLY kein ES
Kommt ja vom Guide FireSorcBibel nur mit anderem EQ.
Phönix is eh weg, da man wegen -28 eh keinen unterschied sieht, weil die meisten eh voll auf Fire Light Res bauen.

Res sind voll. FHR habe ich sind 4 12 FHR Fire sk drinne.
Und sie is so schlecht. Ne Sorc mit 3,4x und mehr Live siehst, Voll Res is das sehr gut. Dann Live scs fhr scs. Was is da soo schlecht! Soll ja für FFA sein. Ich könntet ruhig mal mehr lesen sage ich euch.

Am ende is sie eh so geworden.

Hoto
Circ mit Faccete 55 Die Life Str Prisma...
Amu mit 15fcr str live fire res
Viper mit Faccete 55 Die
Eth sands
MAges
2 fcr life str fire light res ringe
spirit 35 1xx mana Vita weiß ich jetzt nicht.
Arach

cta5 spirit

So:

hab 519 in Vita drinne
156 in Str

mana und dex is egal.
Für Bowies etc. Wird bered Storm und low coa geused. Ok Als Vita sorc verbraucht MAx Block zu viel DEx. Und jeder der hier antwortet sollte das auch wissen!!! xD

Im inventar sind 4 12fhr Fire sks rest mit live.
5 5 fhr 19 live scs. Anni Torch rest is live fire und light resi scs.

Kommt auf 3,4xx live
7xx mana
156 str
xx dex

ca. 21k dmg mit FB obwohl ich eher feuerblitz use wegen mana.

Haltet immer 3 Smit fix aus ohne DR. 2-4 FB je nach dem ES oder Vita Soso als Gegner....

Ele Dudu immer mit DR Setup angreifen. Und mehr fhr scs rein. Das Gleiche bei WWs. Dort duh ich aber manchmal Stone rein wegen mehr dev.

Also Ich HÄTTE gerne Verbesserungs vorschläge. Keine Dumme Kritik und wie schlecht ich/meine Soso ist.

Zuletzt bearbeitet:
ok lass uns mal kurz zusammenfassen ... du willst eine Noblock No-Fhr No-DR No-ES lowres Vitasorc machen?? Super plan xD

tut mir ja leid aber es gibt halt im PvP leider auch noch andere Werte als den dmg und auch die müssen beachtet werden. Sowas hier is weder gut spielbar noch sonderlich erfolgreich und auch in keinster Weise sinnvoll..

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,

es heisst immer noch Phönix.
Phönix im PvP ist mehr als bescheiden die -Resis nützen dir nicht viel, da Leute die richtige PvP Chars haben die Resis meistens so hoch gestackt haben das die -Resis keinen sinn mehr bringen.

Desweitern welchen def. Konzept hast du???
Vitaonly ist für ne Sorc im PvP quasi ein freekill für die anderen (ausser man spielt gegen Gegner die nicht viel erfahrung haben).

Mfg und thx

Ja da ich meine alte 200fc aufgelöst habe, wollte ich mal was ganz neues machen.

Ne vita only mit phöniks und so.

EQ sollte dann ja so aussehen.

Phöniks Monarch
3 Fire live mit rbf circlet is besser imo als tschko..
Hoto
Arach
2 ringe mit live resi str kein FC
Mages
craft gloves mit viel Live oder WWs
3 fire live amu
upped viper mit rbf

nun stellt sich die frage ob sich das spielen lässt.
Mach ich mit spirit wegen 2 Sks mehr dmg als mit phöniks wegen 28- resi?
Ringe sind nur weil ich viel live haben will und sonst mit resi nicht zusammen komm.

2 frage. Wenn ich jetzt gegen zoo ele pvple und minios kill, kann ich dann durch phöniks die minios erlösen und live manabekommen?

falsches forum -> pvm

falsches forum -> pvm

nee, er fragt ja nach zoo ele. da soll es wohl um die pets eines stormers gehn. da funzt rücknahme net. ( die poofen und bleiben nicht liegen)

ansonsten sollte der te mal seinen vorschlag mit den aktuellen guides und den richtlinien vergleichen. dann fällt dir sicher auf, dass das alles nicht so passt.

dann denken vllt die leute auch nicht, dass du pvm sprichst :D

du kannst gerne phoenix verwenden allerdings bin ich dafür das du dich dann auch ein eigenes konzept dazu baust... es gibtm omentan kein gutes buitl das phoenix einsetzt. jedenfalls weiß ich bisher von keinem...
dein built ist kurz gesagt eine kombination von extrem teuren extremschlechten items. im ffa killt man damit besitmmt was aber sobald dein gegner schonmal ne feuersorc gesehen hat bist du fischfutter...

eine leseempfehlung wären die guides zum thema Feuerzauberin (insbesondere die firesorcbibel von harry_haller , auf den lidless 95 guide solltest du verzichten ;) )

lg orm

du kannst gerne phoenix verwenden allerdings bin ich dafür das du dich dann auch ein eigenes konzept dazu baust... es gibtm omentan kein gutes buitl das phoenix einsetzt. jedenfalls weiß ich bisher von keinem...
dein built ist kurz gesagt eine kombination von extrem teuren extremschlechten items. im ffa killt man damit besitmmt was aber sobald dein gegner schonmal ne feuersorc gesehen hat bist du fischfutter...

eine leseempfehlung wären die guides zum thema Feuerzauberin (insbesondere die firesorcbibel von harry_haller , auf den lidless 95 guide solltest du verzichten ;) )

lg orm

Sehr nett...

um nicht o/t zu sein bis auf den letzten teil stimme ich orm zu

dual phönix >>>>>

ne, im ernst, wenn ich mir irgendwie dmg vom schild holen wollen würde, dann würd ich nen jmod oder oder "des kolosses" mit 4 facetten nehmen, da bring ich wenigstens noch 20%dmg drauf die nicht weggestackt werden können

ansonsten wurde ja im 2.post bereits alles gesagt

Eq is jetzt so. Resisi habe ich Fire und Light....

Hoto 33
Viper mit rbf fire
Circ NO fcr 26STR Live Resisi FBR Fire
Amu 5 Fcr 2 fire Live Resi
Arach
2 Fcr str live resi Ringe
Mages
Sands
Phönix
LIVE 4RBF Fire Armor

2 Slot. Cta spirit

4 12 Fhr Fire sks rest mit 20-30 Live besser gehts net..
Torch Anni 12 13

Rest Scs mit fire und light Res. Ein paar sind mit live.

Ich muss ingesamt 12 in Str investieren. Rest is Vita. Ich komme auf ca. 3,4 k live. Hab nämlich 519 Punkte in Vita drinne mit EQ.

Ich komme auf *-53 Fire Res

sorry aber warum fragst du überhaupt, wenn dann eh machst was du willst?
der Char ist kacke und wird immer kacke bleiben und das circ is wahrscheinlich auch deutlich shako unterlegen.

mal als kleiner hinweis: leben heißt übersetzt ins englische liFe....

mal abgesehen davon ist die sorc keine wirkliche herausforderung, da du weder block, noch gute FHR, noch DR, noch ES hast, aber das wirste eh bald merken....

ich frag mich auch wie man ne viper und gleichzeitig ne rbf-armor anziehn kann xD

ich muss zugeben, dass ich lange keinen so schlecht gebauten Char mehr gesehn hab ^^

Ich finde das von euch hier echt gemein. Zuerst wird gesagt hier kann man Hilfe erwarten usw. Aber dann nur Kritik keine Verbesserungsvorschläge und sonst was.

Zur Sorc:

VITA ONLY kein ES
Kommt ja vom Guide FireSorcBibel nur mit anderem EQ.
Phönix is eh weg, da man wegen -28 eh keinen unterschied sieht, weil die meisten eh voll auf Fire Light Res bauen.

Res sind voll. FHR habe ich sind 4 12 FHR Fire sk drinne.
Und sie is so schlecht. Ne Sorc mit 3,4x und mehr Live siehst, Voll Res is das sehr gut. Dann Live scs fhr scs. Was is da soo schlecht! Soll ja für FFA sein. Ich könntet ruhig mal mehr lesen sage ich euch.

Am ende is sie eh so geworden.

Hoto
Circ mit Faccete 55 Die Life Str Prisma...
Amu mit 15fcr str live fire res
Viper mit Faccete 55 Die
Eth sands
MAges
2 fcr life str fire light res ringe
spirit 35 1xx mana Vita weiß ich jetzt nicht.
Arach

cta5 spirit

So:

hab 519 in Vita drinne
156 in Str

mana und dex is egal.
Für Bowies etc. Wird bered Storm und low coa geused. Ok Als Vita sorc verbraucht MAx Block zu viel DEx. Und jeder der hier antwortet sollte das auch wissen!!! xD

Im inventar sind 4 12fhr Fire sks rest mit live.
5 5 fhr 19 live scs. Anni Torch rest is live fire und light resi scs.

Kommt auf 3,4xx live
7xx mana
156 str
xx dex

ca. 21k dmg mit FB obwohl ich eher feuerblitz use wegen mana.

Haltet immer 3 Smit fix aus ohne DR. 2-4 FB je nach dem ES oder Vita Soso als Gegner....

Ele Dudu immer mit DR Setup angreifen. Und mehr fhr scs rein. Das Gleiche bei WWs. Dort duh ich aber manchmal Stone rein wegen mehr dev.

Also Ich HÄTTE gerne Verbesserungs vorschläge. Keine Dumme Kritik und wie schlecht ich/meine Soso ist.

Nochwas. Vita Only is im Pvp schlecht. ^^ Xd. Spielst gegen Ele only (LikeFB Trap Light uvw.) is eine Vita besser als ES. Nur Boner sind für mich die härtesten. Deswegen ja 200fcr geworden. Um denen leichter zu entweichen.

EDit2: Jeder Noob der dann frag wie ich COA nehmen kann wen ich nur 156 str habe. Storm gibt str. Also nicht sagen..... ich Noob....

Zuletzt bearbeitet:
als aller erstes würd ich dir raten deinen Satzbau zu überarbeiten ^^

un danach kann man über den Char nachdenken. Immerhin hast dir ja nu offenbar ein DR-Setup gebastelt und die Phönix-Geschichte begraben (was man dir hier ja schon ne Weile gesagt hat).
Trotzdem sind z.B. diese facetten-Sockelungen einfach überhaupt net des gelbe vom Ei und fhr rein über Charms zu holen auch net. Ich find hier wär z.B. ne Shael-Sockelung evtl. deutlich sinnvoller.
Dass vita only mit vollen res gut gegen elemental-Gegner ist, will hier ja keiner bezweifeln ^^ aber trotzdem kackt sowas gegen Barbs/Bowies/Smiter/usw. meiner Meinung nach völlig ab. Und ne gute Trapsin holt dann einfach n paar kicks raus un schon is Schicht im Schacht, somit bist du beinahe nur noch gegen andere sorcs irgendwie konkurrenzfähig im Vergleich zu nem ES-Build (und auch hier nur gegen light/fire und nicht gegen cold).

ahja noch was das ich nicht versteh: wenn du Storm "ber" nimmst, hast du doch schon 43 DR. Warum dann ne CoA? Da würde dir n Shako doch wahrscheinlich deutlich besser stehen.

ich muss meinen vorrednern leider zustimmen :S - vita only is im pvp nicht unbedingt die beste variante. was defensiv technisch aufjeden fall besser kommt ist zum beispiel eine 50/50 mb fb soso (life und mana ungefähr gleich zzgl mb). hier magst du zwar im nachhinein nicht soviel damage haben - mehr aushalten tust tu trotzdem alle mal. und so kostenintensiv ist sie auch nich, das einzige was etwas aus der reihe fällt wären amu und eventuell gürtel - je nachdem was fürn equip du nutzt. kleiner equip vorschlag für diese alternative:
shako -> shael
wizzy -> 7fhr/adds jool
viper -> 7fhr/adds jool
mages
ww's
whistans -> jah/sur (falls vorhanden)
craft amu mit 2soso/fire, dex, life, mana
craft belt mit 24fhr, life, mana
(entweder belt oder amu brauch 5fcr)
cta/lidless im 2nd slot fürn bo
im inventar firesk mit life und life/mana scs, 1fhr sc
anni und torch natürlich auch ;)
cta/lidless

damit kommst du auf 17-18k damage, 2,x k/2,x k life/mana (je nach equip) und mb ist dank whistans auch schnell erreicht. dazu kommt noch das du das 60fhr cap hast, dazu kannst du 2x fhr-skiller im stash behalten fürs 86er cap.

kann dir diesen build sehr empfehlen - hält gut was aus und allzu teuer ist das ganze nun auch wieder nich, zumal du teile des vorhandenen equips schon gut nutzen kannst

das sieht doch schon mal besser aus als noch vor paar tagen...
und hier alle "gemein" zu finden ist auch etwas überzogen, nur weil ehrlich gesagt wurde, dass deine itemwahl mehr als unglücklich war...

dein circ hat 20fcr, oder?
wobei ich die 200fcr sowieso nochmal überdenken würde, du lässt dadurch einfach viel life/res liegen
"nur" volle res sollten dich gegen coldsosos oder evtl fohs sehr schnell am boden liegen lassen
wenn du allerdings nur offscreen rumsnipern willst, sollte ein maxdmgbuilt mit 200fcr tatsächlich mit die beste wahl sein

Zuletzt bearbeitet:
MAx Dam hin oder her. Die letzten Posts waren mal sehens wert. FOH macht nix. 200fcr. Ich tel oft zu schnell und da die meisten eh hoto eni zaka usen anstat das 25 25 3 3 und so macht das nix. ich habe ingesammt mit scs und so ca 180 light res auf hell. also bleiben noch 30 über mit conv aura.^^ 2 wisp hat man schnell. was wegen fcr eh nix bringt, da soso eh immer schnell als Pala is. smit und so hmm ffa smit und so: mit storm geht das eh wegen dr und so.

mitlerweile auch in der armor eine shael drin. Uppen is auch gut geworden 10xx dev viper!!!

Wegen Traps. Die lock ich eh immer so raus. Schnell 2 3 hydras gezaubert. Machen nur 400 dmg oder so. Trap glaub sind nur Hydras und ich schieße dann aber mitFeuerblitz nach. Bei WWS und so gibt es die Sümpfe. Und da ich mit 200fcr schneller bin als barb seh ich wen er zum tele ansetzt wegen der Animation und bin schon 2 Screens weiter weg als der im NL sein kann....

verbesserungsvorschlaege gingen wohl fast immer mit kritik einher.

ich verstehe nicht, wieso du auf der einen seite suggerierst mit deiner sorc ach-so-toll klarzukommen, auf der anderen aber verbesserungsvorschlaege verlangst fuer einen build, der nachweislich (theoretisch und praktisch) anderen builds unterlegen ist. innerhalb deines builds hast du verdammt wenig spielraum; deshalb ist ein "versuch's mal mit 'nem anderen build" absolut ehrlich zu zutreffend, alles andere waere geheuchelt.

200fcr ist auch nachweislich kaum von 105fcr zu unterscheiden im b.net (auf grund der allgeminen verzoegerung) und hat deswegen nur den nachteil, dass du jede menge stats (life/mana/dmg/etc.) dafuer opfern musst.

:autsch:

Zuletzt bearbeitet:
Ja im FB schießen net, aber bei Tele schon. Du bist schnell und das ist wichtig um WWs und so leichter auszuweichen...

sorry - aber wenn du doch soviel ahnung von fb-sosos hast, wieso fragst du überhaupt nach verbesserungsvorschlägen? bis jetzt bist du auf keinen vorschlag hier auch nur ansatzweise eingegangen.nebenbei, das mag hier von vielen eventuell unfreundlich rüberkommen wenn sie versuchen dir verbesserungsvorschläge zu geben, aber du machst es ihnen nun auch nicht grade leicht.

Zurück
Oben