• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FB Soso/105FC anderes EQ hilfe

weißt du dein neue built riecht schon weiderextrem nach totem fisch ... lies doc hendlich mal die guides ... ich meine die leute haben für leute wie dich vorgesorgt und ihre gedanken in klaren richtungsweisern formuliert mit entsprechenden erklärungen und empfehlungen die sich in zwischen seid mitte 1.10 (ca 4 jahre) erfolgreich durchgesetzt haben ... das hat vielleicht seine gründe :rolleyes:

200 fc geht nur sehr sehr guter ausrütung gut und die hast du nicht ... jedenfalls sieht mit deine ausrüstung eher nach einem sammelsurium von low cost und sieht ganz ok aus aus ... wobei es mir schleierhaft ist wie du 3.4 k life erreicht aber gut ... wie wärs dem ganzen mal sturktur zu verliehen und dir entweder ein anständiges defensiv konzept zu besorgen ...

weil so gibt es 3 möglichkeiten
dein gegner stirbt weil planlos
du stirbst weil gegner erkennt feuersorc mit 0 def oder anders "guck mal da ist ein opfer"
oder er stirbt weil du unlautere 3. programme benutzt

da ich 3 aus höfflichkeit einfach mal auschließe bleiben 1 und 2 übrig und 1 gibt häufig im ffa aber 2 sind die echten gegner ;)

lg orm

bis jetzt bist du auf keinen vorschlag hier auch nur ansatzweise eingegangen.

das ist nicht richtig, er behauptet, alle vorschläge wären ein persönlicher angriff auf sein scheinbar überzeugtes selbst und setzt sie dann aber trotzdem teilweise um...

ansonsten wärs super, wenn der te sein komplettes equip inkl charms und damit seine endwerte bzgl res fhr etc darlegen würde, damit man überhaupt ne möglichkeit hat den built irgendwie objektiv zu bewerten, scheinbar ändert sich das equip ja ständig...

Jo, entweder liesst man hier die guides durch, oder man geht viel fighten und fragt dann ganz lieb jene Spieler, welche einem Eindruck gemacht haben, welche gut sind. Ich hab immer letzteren Weg bevorzugt und so hab ich auch erkennen müssen, dass eigentlich jedes sorc Konzept irgendwie rocken kann (ausser eine 50/50 mb sorc ist mir nie eine gute begegnet ;)).

Wenn ich so Seite 1 gelesen hab, bisschen freundlicher wär's schon gegangen @com ;)

Gab mal ne life only non block FB sorc, moni, aka Elitecyberbabe und die hat auch jede Ama locker geplättet. Warum? Wegen absolut perfektioniertem namelock. Schlussendlich hilft auch der beste build nicht, wenn man vorher nicht paar Monate seine Kilometer abgelaufen hat und erstmal lernt eine sorc wirklich gut zu spielen.

Jo, entweder liesst man hier die guides durch, oder man geht viel fighten und fragt dann ganz lieb jene Spieler, welche einem Eindruck gemacht haben, welche gut sind. Ich hab immer letzteren Weg bevorzugt und so hab ich auch erkennen müssen, dass eigentlich jedes sorc Konzept irgendwie rocken kann (ausser eine 50/50 mb sorc ist mir nie eine gute begegnet ;)).

Wenn ich so Seite 1 gelesen hab, bisschen freundlicher wär's schon gegangen @com ;)

Gab mal ne life only non block FB sorc, moni, aka Elitecyberbabe und die hat auch jede Ama locker geplättet. Warum? Wegen absolut perfektioniertem namelock. Schlussendlich hilft auch der beste build nicht, wenn man vorher nicht paar Monate seine Kilometer abgelaufen hat und erstmal lernt eine sorc wirklich gut zu spielen.

Die Ausrüstung ist dabei aber entscheident, denn mit schlechter Ausrüstung bzw mit einem schlechten absolut FFA untauglichen Konzept wird der Weg dorthin sehr steinig.

Wenn wenigstens seine Ausrüstung in Ordnung wäre hätte er es leichter da einem im FFA auch Sachen wie:

Hacks
Absorb
Lame

begegnen werden. Eine ES Sorc berzeiht bei guter Ausrüstung schonmal 1-2 Fehler, ein Vita Build allerdings nicht. Dementsprechend sollte für einen Anfänger eine ES Sorc viel leichter zu beherrschen sein, rein von der Logik her.

Nebenbei trägt das herablassende Verhalten des TE zur allgemeinen scharfen/harten Kritik bei ;)

Also @Topic:

Wage dich an eine Vita no Block Sorc erst, wenn du ein wenig Übung und das richtige Budget hast, dass augenscheinlich nicht vorliegt (beides!).

@TE: Mach was de-cypress gesagt hat und liste dein vollständiges Equipment bitte auf, um die besser helfen zu können.

wenn schon vita only auch wenn in pvp nicht zu entfehlen würd ich

shako-ber
coh
hoto->40fcr
spirit->35fcr
trecks
ara ->20fcr
mage-<20fcr
is schon mal 105cap ohne amu und ringe und n bissi was an dr auch wenn noch zu wenig

als ringe kannste 2xbk
als amu 3fire xx-100life ->life dmg boost nur keine def option aber n gutes def konzept hat vita soso in pvp eh nicht^^ oder

maras für res aber das würd ich auf jeden fall in stash packen

restliche fhr holste dir durch sks
dann 10x life res scs rein am besten

wie das setup von mana her klappt weis ich nicht^^ aber ich würd dir eh zu es oder mb soso raten

So! Ich habe mir die Guides durchgelesen und auch noch auf die Vorschläge anderer angenommen.

So die Soso ist noch immer Vita onnly, nur diesmal mit DR.
MAx Block habe ich noch immer nicht, da Dex Str und Vita für mich imo keinen Sinn ergibt. Deshalb habe ich mich an der Variante mit DR orientiert.

Das EQ sollte so aussehen. Verbesserungen sind erwüünscht.

Tschako mit Ber oder Um
Enigma in ner Beast Plate
Storm mit Ber oder Um (je nach Tschako ber oder um)
Imo aber die Um ins Storm. (Hab ein perf 75 Block) Deshalb überlege ich wegen Max bLock. Verbrauch aber imo zu viel für Vita...
Dann Natürlich WWs 65 live. (Könnte für Max Block helfen) Sonst Trecks wegen STR.
2 Ringe mit Str Life Fcr Resi
Arach Mages
Amu mit 5fcr str life und fire light resi

Warum Eni Bp is ja klar... Wegen Storm, Dann könnte ich MB auch usen, werde aber imo zu wenig life haben.

Das inv ist das

6fire sks mit 20-38life rest mit fhr.
10 scs/ 5 mit fhr life rest mit life light fire resi. Torch anni

So das ist das Eq. Jetzt die Frage, sollte ich Max Block usen...? Oder Reicht der DR? Wenn ich MB oder DR use, kommt viel zu wenig in Vita...

Die Soso ist lvl 90 und noch komplet unskillet/unstatet. Also lässt sich noch alles machen.

Wegen EQ ich hab noch ein bisschen Runen etc. um mir andere Sachen zu kaufen. Aber bessere Fcr Ringe und AMu is leider net mehr drin.

Wegen Max Block, könnte da ja die Ringe durch Dex fcrs austauschen? und das Amu auch.

ööööhm, wie sieht's denn mit deinen normalen Resistenzen aus? Ich seh da nix, auf den ersten Blick wirst wohl knapp positive Werte erreichen? Vergiss dabei nicht, du bist eine sorc, dementsprechend wirst du dich auch gegen sorcen am meisten behaupten müssen (wo man sich nicht rausschnorren kann halt ;)).
Musst dir vielleicht auch mal überlegen, gegen was du vorallem stark sein willst. Wobei, das jetzige Konzept macht wiederum nicht so Sinn. Du hast sau viel DR, aber dann doch wiederum keinen Block. MB ist wohl in jedem Fall effektiver als max DR (50%?). Und eben, so wie's bisher aussieht ist wohl eine sorc, die gegen phys Chars vorgehen soll?

Blicke nicht mehr so richtig durch :) mach doch einfach mal die von dir präferierten builds und schreib dann hier deine Erfahrungen auf :D

Ok. Bissher nur FFa gezockt..

Meine Alte 200fcr Soso hatte dieses Eq:

Circ 2 Fire, 20 fcr, 18 Str 15@ (30@ mit der Um) Life
Amu 16Fcr, 2 Fire, 26 str, life, 19@
Ring: 19str, 10fcr, 9@, life
Ring: 19str, 10fcr, fire und light reis, life
Viper upped 1xxxdev 35Res+um (50)
Eth Sands 15str, 14vita, 67 psn, 16x Ed (glaube ich)
Mages
Arach
Spirit 35, 112, 9x 15ed (use das noch immer, fast jeder char benutzt das bei mir. (geht halt durch die Runde)

2. Slot

cta5
Spirit

Inventar:

5/12fhr Fire sk
4/ 30-45 Life Fire sk

Torch 19 20
Anni 15 16
5/5fhr life Scs
5/ light/fire life Scs

Hatte mit der Im FFA großteils nur positive Erfahrung...
War wie immer Vita only.

Kein DR, kein Block. Hielt aber IMMER 3-4 Smit aus. Nur CHarge nicht wegen Block. Aber Smit schon. WWs Sinns oder Barbs machten nie Probleme...

Die hatten immer zu wenig FCR und brauchten Somit zu lange für die Tele Animation...
Bis die Weggetelt sind, war ich durch 200 Fcr schon auser dem Screen so das NL von Barb etc. nicht mehr funktoniert hatte.

Ich konnte schon gegen alles gewinnen. Selbst die Auradins machten nicht immer größere Probs. Auser die Bugged halt...
Bowies und Boner waren die einzigen gegen die ich nicht wirklich eine Chance habe. Java Treffen mich koischer Weiße immer, auch wen ich 20 Schritte von denen weg stehe...

Der neue Build sollte nur deshalb Storm Tragen, wegen DR. Es ist klar, das MB besser is, aber wen ich mal Smit abbekomme, dan bekomme ich Probleme imo. Auser ich spiele MB und DR. WEgen Smit Charge und Bowie. Da mein Storm perf is XD *freu mich* könnte ich mit 220 Punkten in DEx das schon schaffen, aber ich werde dann nur auf 2k life kommen wen überhaupt...

deshalb auch die Eni wegen Str. Der Build ansich könnte ja so funktonieren:

Storm Um
Eni Bp
Tschako Um oder Ber (was is da jetzt besser)
WWs wegen Dex
Amu str life resi 5fcr
2 Ringe mit Str (sollte ich imo durch Dex Ringe austauschen????)
Arach Mages.

Inventar wird gleich bleiben. Das wichtige ist jetzt nur, ob ich wen ich MB use Light Fire Resi stacke und Dr habe noch genug in Vita haben werde.

Es sollte ja von Statts so aussehen:

156str
MB mit perf Storm imo 220 dex
rest in Vita also so 300
0 Ene

60 eni
38 Ringe
25 amu
15 torch
15 Anni

Das sind nur Beispiele. Torch und Anni haben mehr. Amu auch um 2 oder 3.
Also würe ich mit eq auf 156 str kommen. Ohne was zu investieren.
45 Dex. Ca durch Inventar und Eq.
Müsste dann noch ca. 170 reinstecken? Oder brqaucht ich da weniger Dex für MB mit perf Storm?

Also kommen dann so um die 300-400 Stats in Vita, oder?
Resis sind Mit Anja und den Ums Torch Anni Scs so 90 auf Light und Fire. mit only Fire Light Stacken komm ich schon auf 120 oder?

KAnn ich das so machen, oder soll ich hier schon noch was umändern? Vll ne Shael ins Storm wegen faster Block?

Oder kann ich das ganze umbauen. Wie ihr gesagt habt: Block und DR würde jetzt drinnen sein.

MB mit Storm im PvP gefällt mir nicht und ein perf Storm hat nur mehr defense als ein normales, die Blockchance ist immer gleich und variiert nur auf den verschiedenen Chartypen (sorc, nec, ama, etc)

Wenn du mit MB spielst, dann bitte mit whistans, da es einfach weniger stats verbraucht, da du max 77Str für eine coh dusk bzw 5x Str fürs Whistans brauchst und halt weniger dex für maxblock.

Ein Build könnte dann so aussehen:

Whistans (1*Ber; 1*jah; 1*psaph, usw)
Kite schild 3sockel mit base life
Wizzy mit 7Fhr adds juwel
Viper mit ner um und eine mit ner Ber
Arach
Bloodfist
Shako Ber und jewals eins mit ressi ggf max res
10Fcr dex life ring
1*bk/soj
3fire 100life amu

oder halt 2*bk und 5fcr amu

du solltest auf jedenfall 3 Setups haben:

High dr + mb -> vs melee (bowie barb smite ...)
High Life + kein mb -> vs necro; hdin (ruhig 2dwarf für bissl mage damm reduce gegen necro)

High life + ressis -> vs sorc trap java

Du musst halt eine Vita Sorc deinen Gegnern anpassen dh im ffa musst du zwangsweise nen guten Mix finden oder halt schauen was dir in einem Pub Game mehr Probleme machen wird.

Trotzdem halte ichd avon recht wenig, aber mit ein wenig skill sollte eine maxblock sorc einer puren Vita Sorc klar überlegen sein.

Ich könnte dir die verschiedenen Setups noch konkreter aufstellen wenn du dich damit anfreunden kannst.

E: das ne java dich aus 20schritten trifft is nen hack und heist farcast dagegen hilft nur stack res+full abs

Die Anderen Setups könnte ich gebrauchen.

WEgen der Idde mit Wisthans. Besser alsStorm, da habe ich mich geirrt...
Wisthans kann man wie oft Sockeln? Bei 1 geb ich Ber rein. Bei 2 2 Ber. Bei 3 oder 4 2ber um oder 2 ber 2 um.

Hoto habe ich 39. Dann Coh Dusk. 2 Ringe mit Dex Life fcr Resi sind auch schon da. amu mit 5 fcr str life resi 2 fire is auch da. Tschako mit Ber auch. WWs 65 Life auch. MAges und Arach auch. Müsste reinrechnerisch nix in str geben. Und habe in Dex mit EQ 93 drinne. Also noch? Wie viel in Dex das ich auf MB komme.

Inv könnte ich auch umändern, falls das sein sollte. Mehr fhr als Life und so...

Wegen Setups: Wisps Dr items und so habe ich like. Wisp zwergenstein Ravens und so..
Wegen der Dev. Da ich Coh use. Falls echt mal WW Sinns oder Barbs kommen könnte ich Stone usen, wegen dev, Storm mit Ber? Hab dann aber nhur mehr ca 68 Block! Geht das oder sieht das mit den Setups anders aus.

Würde mich echt freuen, wen ich diese Setups aufgelistet bekommen könnte

Ehm wie willst du in einen set gegenstand 4sockel bekommen?

es geht maximal 1sockel

und wie trägst du ein storm ber mit ca 77str?

Also kurz zusammen gefasst die setups:

vs Melee (high dr+mb+low res):

Shako "ber"
Viper "ber"
Arach
3fire 100life amu
bloodfist
wws
10fcr dex life ring
dex life ring oder bk
whistans "ber"
wizzy "7fhr dex juwel"

--> 30fhr viel leben 34dr mb 105fcr cap
mit inv dann auf 60fhr cap kommen

vs Nec+hdin (high life + high dmg):

Shako shael
viper shael
arach
magesfist
hoto
2*bk
3fire 100life amu
lidless "jah" (aus dem bo slot nehmen) oder 3soc kite schild mit 3*jah
wws

--> 40fhr viel leben und schaden
wieder durchs inventar aufs 60fhr cap kommen 105fcr cap
Anmerk.: shael sockelung bringt effektiv mehr leben als perf ruby sockelung da an dessen stellen fast 4*12fhr sks gespart werden

vs Caster ( high res + max res):

Shako mit max res oder um
Coh
arach
mages/bloods
wws oder rare 10fhr ressi schuhe
3soc kite schild mit 3*jah oder max res bzw res (zb. rubin saphir topaz) oder lidless mit jewaliger sockelung
wizzy "res juwel"
10fcr life res ring
1*bk
2sorc 5fcr life res amu

--> viel leben+res, guter schaden 10fcr cap
evtl 40fhr und wieder 60fhr cap durchs inv anstreben

Anmerkung: bei kite schild mit mages und bei lidless mit bloods um das fcr cap zu halten

Ist jetzt ganz grob und sicherlich verbesserungswürdig, aber eine richtlinie

Also nur mal so ein kleiner Tipp ne Sorc ohne deff ist der absolute Scheiß!!
Habe ich selber gemerkt. Ich fand es toll 28k dmg auf fb zu haben aber wenn nen halbwegs guter pvpler kommt, haut der dich einfach weg!
Ich empfehle dir auch wie einige anderen den harry_haller guide!

Desweiteren solltest du echt mal über deinen Satzbau nachdenken! Das ist eine Katastrophe!

Gruß Hornet

PS: -Resi bringt nix! alle etwas guten Pvpler haben zu hohe Resi
PS2: DU hast zwar recht das ne Vita-Only Sorc besser gegen Es-Sorc sind, ABER das ist nur EINE Gruppe von gegner die du im PvP antriffst!!

28k dmg geht noch? So viel habe ich nicht 21k. mit 75 -80 Prisma hell. Ca. 3 k live. 5k dev.

Also... 105fcr Max BLock. Vll noch DR Setup für Ele Dudu und Smiter... 86 fhr.

So müsste sie passen imo. Oder kann ich noch was ändern.

Ich werde zum LR auch ne Vit-Only Feuersorc starten die dann später zur PvP-Sorc umfunktioniert wird (bin einfach zu faul mehr als 2 Chars hochzuleveln und der zweite wird schon ein UT-Smiter...)

Hab mir das Equip ungefähr so vorgestellt:

Waffe: HotO
Schild: Spirit
Rüstung: CoH
Gürtel: Arach
Handschuhe: Magefist
Amulett: Maras oder ein Rare/Craft Amu
Stiefel: Sandsturmtreck oder Crafts
Kopfschmuck: magical/rare Circlet mit 2 Skills und Leben, Life, Mana, Str, Resis (hier kann man dann nach Bedarf Resis, Life oder was auch immer sockeln). Alternativ auch die Kopfverunzierung namens Harlekinskrone.
Ringe: 2 BK
Charms: Torch, Anni, Skiller usw. und noch mindestens 11fhr für das 86er Cap

Die Skillung:

20 Feuerblitz
20 Feuerball
20 Meteor
20 Feuerbeherrschung
20 Hydra
1 Wärme
1 Frostrüstung
1 Teleport
1 Statikfeld
auf LvL 99 bleibt 1 Punkt zur freien Verwendung ;P

Mit (guter/m) Torch und Anni kommt man auf ausreichende Resistenzen und mit Skillern erreicht man >22k FB-dmg.

Da man vom Equip schon so gesetzte 105 (115) fcr hat kann man beim Circlet und beim Amu mehr auf Sachen wie Life, Str und Resis achten und kommt sogar noch günstiger weg, da fcr die Preise doch schon unangenehm in die Höhe treibt.

Die Hydra ist im PvM sehr gut um schwierige Situationen zu meistern und im PvP auch ausgezeichnet dazu geeignet Trapsen und FO/Hydrasorcs aus ihren Verstecken zu treiben und sie erschweren dem Gegner das Ausweichen (vor allem dann wenn man selber plötzlich auf Feuerblitz wechselt kann das für böse Überraschungen sorgen :flame: )
Zudem hat man die Synergien der Hydra so oder so ganz ausgeskillt.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben