• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fc Ama Schutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sadistic1

New member
Registriert
21 September 2007
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Schonmal sorry vornweg für die eine warscheinlich ,,Newbie" Frage, aber ich spiel nicht so oft. Habe mich im Vorfeld natürlich versucht zu informieren hier, aber so ganz steig ich da nicht durch.
Ich geh öfters ml in open PvP Games und da trifft man ja öfters Farcast Amas an.
Viel Land siehste da j nicht als ,,normale" Java. Mir gehts nun darum den Lightschaden zu minimieren. Ich trage 2 Wisp,TG, hab 85Max Resi sonst nix.
Meine Frage nun. Mit welcher Massnahme erreicht man eher das man nicht gleich aus den Latschen kippt. Wenn ich z.B. einen 4s Monarch trage und da 2 Lo Runen reinmach hab ich doch 95max, dann noch 2 makelose Topase rein macht +44Lightres.
Oder diesen Monarch bei 85 max Lightres mit 4 Makelosen topasen. Dann hab ich 85%+88%Lightres.
Bitte wenn möglich nur diese beiden Varianten richtigstellen, es seidenn es gäbe was einfacheres um den Lightschaden der FC Ama standzuhalten.
Also 85max+2Lo+2Topase
oder
85max+4Topase
Was hält länger durch ?
Danke schonmal.
 
Weisst du denn was so eine farcast ama normalerweise trägt ?

Es hängt halt davon ab wie viele Resis sie dir abzieht.


Aber generell sollten PVP Fragen ins Pvp Forum gestellt werden. Die haben unter anderem einen anderen Standpunkt was das Sockeln von LO runen angeht. Hier wird sowas eher ungern besprochen, Duperunenproblematik.
 
Ich schätze mal da willst nicht durchgehend so nen Monarch tragen, oder?
Wenn eine Ama ins Spiel kommt, weißt du ja nicht sofort, ob sie Farcast benutzt.
Und wenn sie Farcast benutzt, dann meistens gerade dann, wenn sie außerhalb deines Screens ist.

Also schützen kann man sich vor denen eigentlich nur, indem man das Game verlässt. 95% Lightres sind vielleicht viel, aber Farcast Amas haben entsprechend gutes Equip (...mit - res).
 
Ich schieb das mal ins PvPforum ...
 
Leech_1985 schrieb:
Die haben unter anderem einen anderen Standpunkt was das Sockeln von LO runen angeht. Hier wird sowas eher ungern besprochen, Duperunenproblematik.

Also bei dem Gedanken LO Runen zu sockeln um Maxresis zu erhöhen kriegen auch wir (insbesondere ich) massive Bauchschmerzen. ;)

Die wenigsten Amazonen können FC ohne Hack benutzen (zumindest sind die meisten B.Net Kiddys zu faul es zu lernen). Die wichtigste Frage die du dir meiner Meinung nach also stellen solltest ist ob du unbedingt mit diesen Deppen spielen MUSST. Einfach mal das Game verlassen ärgert die schon genug. Wenn du sie aber wirklich absorben willst sollten 2 * Whisp 20 und der der Donnergott schon recht hilfreich sein. Zusätzlich solltest du zumindest 50 % Blitzresi stacken (also in Hölle 100 + 85 + 50 = 235 Lightresistenz erreichen). Je nach Equip hält die andere Amazone vermutlich nicht so viel aus wie du, wenn das der Fall ist immer ran und versuchen sie mit ChS umzuholzen. Wenn du deine Rüstung austauschen kannst und wirklich massiv auf Absorb gehen willst böte sich auch noch der Schutzengel an. Damit hättest du 95 % Blitzresi, 40 % Blitzabsorb und 20 absoluten Absorb was selbst einen Level 50 ChS wie ein laues Lüftchen wirken lässt (es kommen noch 5 Schadenspunkte an, wenn du keinen Schutzengel trägst sind es 55 aber auch das sollte man einige Zeit lang durchhalten). Wichtig ist dabei nur das du eventuelle -resi deines Gegner schön weggestackt hast.
 
Die Dupes mal außenvorgelassen würde ich dir eher einen monarchen mit 2 lo + resis, als nur mit resis empfehlen. Wenn so eine ama ins game kommt merkt man das ja meistens recht schnell, weil sich irgendjemand über sie beschwert von wegen "cheater" , "fc-ama" usw. light resis kann man leicht durch charms stacken....die max resis eben nicht. Mit 95% light resis + 2 whisps + tg sollten den light dmg so dezimieren, das du ein paar angriffe überlebst. Fc-Amas haben ja meistens eher offensiveres auf -resis angelegtes equip. Dh. wenn du mal zum angreifen kommst sind die meistens sehr schnell tot, nur kommt man normalerweise nicht zum angreifen, weil sie einen direkt töten. Ob dir diese paar fc- amas wirklich wert sind 2 * whisp 20 zu nutzen und 2 lo runen zu versockeln weiss ich nicht. Kann man machen, ist meiner Meinung nach aber unnötig. Einfach game leaven. Ich war letztens in einem game wo die fc ama einfach ignoriert wurde und 10 mins keiner rausgelaufen ist. Der ama ist ganz schnell die Lust vergangen und sie ist rausgegangen :)
 
ok mal ganz kurz zu diener amazone:


wen du eine ama mit max resistenzen und sagen wir 10-20 stack hast


nimm du dir tg dazu packst je nach laune und stärke der gegner 1-2 wisp ein und nimmst dir noch zusätzlich fade mit um eventuelle -res wegzustacken (fc amas haben in der regel grifofns thunderstrokes und manche nen 20/20 monarch an ... wenige mehr) damit solltest du gegen jede ama genug aushalten um ranzukommen und sie umzunieten^^


lg orm


p.s.: viel mehr empfinde ich als verschwendung ich brauche biem baba meist nur tg weil die kerle zu dumm zum rennen sind)
 
danke für die Antworten.
Nur eins noch, wo bekomme ich Fade für die meine Ama her ?
 
fade kannst du durch die rüssi verrat ancasten. Ziehst die rüssi an und stellst dich dann in ein feuer in a5.


Nur so am rande: Fc kann ma auch per hand machen und es is ned wirklich schwer. Also ned gleich alle leute was fc machen als cheater abstempeln. ;)


mfg

/edit: zu langsam....
 
Ähm, anscheinend bin ich zu ,,blöde" für. Aber ich hab mich jetzt mal minutenlang immerwieder mit Verrat in Hydras in Travical gestellt............da wurde nix ausgelöst, weder wenn ich nur passiv steh bleib oder angreife. ????
 
Mit den Hydras funktioniert das nicht. Stell dich einfach in Akt 1 auf einen der ersten WP's und locke ein paar dieser Speerfrauen an, dann geht das ganz flott ;)
 
Verrat ancasten geht am einfachsten am WP Flammenfluss einfach ins Feuer gleich oben bei den Säulen reinstehn.
 
Aegnor schrieb:
Also bei dem Gedanken LO Runen zu sockeln um Maxresis zu erhöhen kriegen auch wir (insbesondere ich) massive Bauchschmerzen. ;)

sry für off topic aber i dachte hier sei mal die duelliga gewesen und man würde versteh warum man ne lo für max res sockelt. Im pvm ist jo verständlich das man keine sockel. aber das ihr ist doch das pvp forum? :rolleyes:
 
Generell is ja sicher nix dagegen einzuwenden dass man (ich denk ma speziell in Ligaduellen) ne LO für Maxresis sockelt...
Aber nur wegen FC Amas in Ffas 2 LOs zu verbraten is quatsch.

Viel leichter gehts mit nem anderen Char joinen und die Ama mit Max Absorb einfach umhaun.
Mach ich auch immer so, wozu nen Char so extrem umbaun nur weil irgendwelche Kiddys Bugs/Hacks benutzen.
 
Jeanette schrieb:
sry für off topic aber i dachte hier sei mal die duelliga gewesen und man würde versteh warum man ne lo für max res sockelt. Im pvm ist jo verständlich das man keine sockel. aber das ihr ist doch das pvp forum? :rolleyes:

OT dann doch bitte in den OT Thread oder alternativ ne PM schreiben :)

Da ich denke, dass hier alles gesagt ist schliess ich ab. Falls nicht -> PM wie immer :hy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben