- Punkte Reaktionen
- 3
natürlich ändert sich was gegen Bosse. es ändert sich im Prinzip gegen jeden gegner was, da sich die Vorstellung von der Funktionsweise des Torns selber ändert. da der periodic dmg keinem Delay hinscihtlich mehrerer Torns zu unterliegen scheint, sind mehr Torns in kürzerer Zeit = mehr Dmg, da dann mehre periodc-dmg-Auren gleichzeitig aktiv wären. was dmg etchnisch vorn liegt, damit werd ich wohl erst in den nächsten tagen befassen
dazu eine kleine Berechnung eines Ablaufs mit 3 Torns:
Beispiel: 99 fc (11 frames), torn berührt den Gegner 23 frames lang und trifft ihn nach 10 frames zum ersten mal
Tornado 1:
bei 0 frames: gecastet
bei 1 frame: erster periodic dmg
bei 10 frames: 1. Kontakt mit dem Gegner => 25 frames NHD (also bis einschließlich frame 34)
bei 16 frames: 2. periodic dmg
bei 31 frames: 3. periodic dmg
bei 32 frames: letzter Gegnerkontakt
bei 35 frames: NHD beendet
=> 3 Treffer
Tornado 2:
bei 11 frames: gecastet
bei 12 frames: 1. periodic dmg
bei 21 frames: 1. Kontakt mit Gegner => kein Schaden
bei 27 frames: 2. periodic dmg
bei 42 frames: 3. periodic dmg
bei 43 frames: letzter Gegnerkontakt
=> 2 Treffer
Tornado 3:
bei 22 frames: gecastet
bei 23 frames: 1. periodic dmg
bei 32 frames: 1. Kontakt mit Gegner
bei 35 Frames: NHD Ende, on collision dmg? => wenn ja NHD bis einschließlich Frame 59
bei 38 frames: 2. periodic dmg
bei 53 frames: 3. periodic dmg
bei 54 frames: letzter Gegnerkontakt
=> 2 Treffer
diese berechnung zeigt: 3 *2 periodic dmg nach 53 frames
mit 68 fc = 12 frames wäre es nach 55 frames. der dmg-unterschied dürfte recht gering sein, aber er ist afaik vorhanden.
man müsste nur mal rechnen, wie der effektive dmg-unterschied zum 46er cap aussieht. bevor ich das berechne, will ich aber erstmal sicher wissen, ob das ganze stimmt...
und die weitaus wichtigere frage: gibt es nen collision treffer nur beim 1.Kontakt oder auch, wenn sich ein Torn nach Ablauf des NHD noch im Gegner aufhält? ich tendiere eher zu letzterem
wenn letzteres richtig ist, würd ich mich Morgen mal mit effektiven trefferanzahl unterschieden zwischen 46 fc und 99 fc befassen
dazu eine kleine Berechnung eines Ablaufs mit 3 Torns:
Beispiel: 99 fc (11 frames), torn berührt den Gegner 23 frames lang und trifft ihn nach 10 frames zum ersten mal
Tornado 1:
bei 0 frames: gecastet
bei 1 frame: erster periodic dmg
bei 10 frames: 1. Kontakt mit dem Gegner => 25 frames NHD (also bis einschließlich frame 34)
bei 16 frames: 2. periodic dmg
bei 31 frames: 3. periodic dmg
bei 32 frames: letzter Gegnerkontakt
=> 3 Treffer
Tornado 2:
bei 11 frames: gecastet
bei 12 frames: 1. periodic dmg
bei 21 frames: 1. Kontakt mit Gegner => kein Schaden
bei 27 frames: 2. periodic dmg
bei 42 frames: 3. periodic dmg
bei 43 frames: letzter Gegnerkontakt
=> 2 Treffer
Tornado 3:
bei 22 frames: gecastet
bei 23 frames: 1. periodic dmg
bei 32 frames: 1. Kontakt mit Gegner
bei 35 Frames: NHD Ende, on collision dmg? => wenn ja NHD bis einschließlich Frame 59
bei 38 frames: 2. periodic dmg
bei 53 frames: 3. periodic dmg
bei 54 frames: letzter Gegnerkontakt
=> 2 Treffer
diese berechnung zeigt: 3 *2 periodic dmg nach 53 frames
mit 68 fc = 12 frames wäre es nach 55 frames. der dmg-unterschied dürfte recht gering sein, aber er ist afaik vorhanden.
man müsste nur mal rechnen, wie der effektive dmg-unterschied zum 46er cap aussieht. bevor ich das berechne, will ich aber erstmal sicher wissen, ob das ganze stimmt...
und die weitaus wichtigere frage: gibt es nen collision treffer nur beim 1.Kontakt oder auch, wenn sich ein Torn nach Ablauf des NHD noch im Gegner aufhält? ich tendiere eher zu letzterem
wenn letzteres richtig ist, würd ich mich Morgen mal mit effektiven trefferanzahl unterschieden zwischen 46 fc und 99 fc befassen