• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FC/Maul-WB auf 4fpa? Waffenfrage!

Reddwyne

Well-known member
Registriert
15 Januar 2001
Beiträge
1.253
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich sammle gerade Möglichkeiten einen Feuerklauen/Zerfleischen-Hybridbären auf 4fpa zu bringen (also Fanazealot-Maxspeed :D ). Da er auch physischen Schaden austeilen soll, ist also eine Hybrid-Waffe von Nöten, die sowohl auf 4fpa kommt als auch viel Schaden austeilt.

Und da sind mir folgende Möglichkeiten eingefallen und wollte dazu eure Meinungen wissen bzw. ob es noch weiter Möglichkeiten gibt:

1. 6-Sockel-Phasenklinge mit 5 Shael und 1 ias/ed-Juwel; Waffenschaden: 43-49. (avg. 46)
2. Magische 4-Sockel (Prunkvolle) Phasenklinge (der Schnelligkeit=40% IAS) mit 2 Shael und 2 ias/ed-Juwel; Waffenschaden: 56-63. (avg. 59.5)
3. Magischer 4-Sockel (Prunkvoller) Klingenbogen (der Schnelligkeit= 40% IAS) mit 4 ias/ed-Juwelen; Waffenschaden: 55-107 (avg. 81)
4. das gleiche mit Langbogen; Waffenschaden etwas mehr als beim Klingenbogen
5. das gleiche mit Dämonenarmbrust; Waffenschaden etwas mehr als beim Langbogen
5. Magische 4-Sockel (Prunkolle) Versilberte Axt (der Schnelligkeit=40% IAS) mit 3 Shael und einem ias/ed-Juwel; Waffenschaden: 87-154 (avg. 120.5)
6. Magischer 4-Sockel (Prunkvoller) Ältestenstab (der Schnelligkeit=40% IAS) mit 3 Shael und 1 ias/ed-Juwel; Waffenschaden: 112-130 (avg. 121)
7. das gleiche mit Shillelagh, avg. ähnlich
8. Magische 4-Sockel (Prunkvolle) Barbarenaxt (der Schnelligkeit=40% IAS) mit 2 Shael und 2 ias/ed-Juwelen; Waffenschaden: 45-221 (avg. 133)
9. 6-Sockel Riesendrescher mit 4 Shael und 2 ias/ed-Juwel; Waffenschaden: 72-205 (avg. 138.5)
10. 6-Sockel Heldenaxt mit 3 Shael und 3 ias/ed-Juwelen; Waffenschaden: 130-207 (avg. 168.5)


Gibt es mehr Möglichkeiten, evtl Sets, Uniques, Rares? Und wie sinnvoll ist der 4fpa-Build mit der Heldenaxt (zum Beispiel) im Vergleich zu 5fpa-Grabräuber?

Gruß
Gread
 
Hey

hab mich n bisschen mit dem Thema beschäftigt, da ich gern ein Wut-WW auf 4fpa bringen möchte. Bin aber zum Ergebnis gekommen das es nur mit nem Grabräuber effektiv möglich ist ...

Ich bin dabei aber auf die schöne Barbarenaxt gestoßen die als einzige druidentaugliche 2H-Waffe eine Geschwindigkeit von (-15) hat!

Barbaren-Axt / Feral Axe

Axt-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-15)
Zweihandschaden: 25 - 123
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 30
Benötigte Stärke: 196
Benötigtes Level: 42
Maximal 4 Sockel

Die braucht mit Feuerklauen "nur" 98% wIAS um auf 4fps zu kommen, wär also das Optimum für deine magic-liste:

Magische 4-Sockel (Prunkvolle) Barbarenaxt (der Schnelligkeit=40% IAS) mit 4 ias/ed-Juwelen; Waffenschaden: 65-319 (avg. 192)


An uniques oder Runenwörtern gibt es glaube ich nichts was auf 4fpa kommen kann. Das schnellste ist der Grabräuber auf 5 fpa (schafft auch ne Traum-craft-Barbarenaxt mit 2 shael, 40ias und 400ed). Sonst gibt es noch Rippenbrecher und den guten alten Windhammer die beide mit Sockelung auf 6fpa gebracht werden können, aber wegen cb ganz interessant sind.

Was sich lohnt hängt von der Skillung ab, also wie viele Synergien gemaxt sind. Musst du wissen ob es sich lohnt auf 1 schlag mit ~10k Feuerschaden pro sekunde zu verzichten, wobei der phys. Schaden von nem Grabräuber nicht zu verachten ist (mit Zerfleischen+Werbär könnt man schon auf 3k pro schlag kommen...und das auf 5fpa ....).

Man müsste alles mal durchrechnen, aber ich denke das der Grabräuber gewinnen wird, vor allem da er noch relativ preisgünstig auf schaden kommt. 40/15er Juwelen sind ja leider nich grad billig ...
Muss man wissen ob man für ein bisschen phys. Schaden (magic kommt auf max 1,5k pro schlag schätz ich mal) so viel ausgeben will ...da lohnt es ehr ne 6 shael Phasenklinge zu nehmen oder auf 4fpa zu verzichen, auch wenns schon verdammt cool wär :cool:

Gruß mj00
 
Hi,

vielen Dank für Deinen Post. Sehr interessant! Wenn ich mich wirklich vertan hab und man in die mag. Barbarenaxt 4ias/ed-Juwele reintun kann, dann ist imho die Axt dem Grabräuber dann doch vorzuziehen... wenn man den Schadensmix aus erhöhtem phys. Schaden von "Werbär" + "Zerfleischen" mit Feuerklauen (ca. 5000) grob hochrechnet, ergibt sich ein großer Vorsprung für die Barbarenaxt pro Sekunde...dabei angenommen sind natürlich nicht-PIs und nicht-FIs.

Hab im Moment nicht so viel Zeit um das genau auszurechnen, wäre super wenn das jemand bestätigen könnte.
 
3. Magischer 4-Sockel (Prunkvoller) Klingenbogen (der Schnelligkeit= 40% IAS) mit 4 ias/ed-Juwelen; Waffenschaden: 55-107 (avg. 81)
4. das gleiche mit Langbogen; Waffenschaden etwas mehr als beim Klingenbogen
5. das gleiche mit Dämonenarmbrust; Waffenschaden etwas mehr als beim Langbogen

diese waffen kriegen schon mal keine 40 ias iirc
 
die bögen sind aber soweiso scheisse ^^

bisschen rechnen zu magic barba (~200avrg dmg) VS grabräuber (3x 40/15) oder eth zodshaelsheal (~400avrg dmg) mit ~1000% offweapon ed (zerfl+wb+auras+stärke könnt hinkommen)
Feuerschaden laut skill calc mit 2 synergien und +20skills: ~8k

4fpa: (8k fire +2k phys)x 6,25 = 62,5k
5fpa (8k fire+4kphys)x5 =60k

wenn man dann aber noch todesschlag (highlords+gores ~50%) raufrechnet kommt man auf:
4fpa: (8k fire +3k phys)x 6,25 = 68,75
5fpa (8k fire+6kphys)x5 =70k

also ist der grabräuber n stück vorne, hab auch bessere reststats (res..)
andererseits könnt man auch crushing blow mit einrechen, was wieder die 4fpa variante nach vorn bringen könnte ..

hängt alles von nem haufen faktoren mehr ab (jalas vs gulli, passt der ar, ...), aber es sieht so aus als wäre der grabräuber wirklich n stück besser, vor allem da der feuerschaden wahrscheinlich doch schlechter wär und der durchschnittsschaden ein bisschen besser als 400 ist.

Aber die Sache ist nunmal das 4fpa verdammt viel style hat :D , und mithalten mit dem grabräuber kann so eien barbarenaxt allemal ...muss man nurnoch finden ;)
 
ja, ich bin schon auf der Suche :D Wird nicht einfach, so nen Axt zu finden, aber naja... apropos, kann man die eventuell shoppen/gambeln? Theoretisch schon, oder?

Hab mir dann noch überlegt, inwieweit für diesen Hybrid-Build 5fpa Einhand mit Schild sinnvoll sind.

Und da ist mir aufgefallen, dass es eine bestimmte sehr sinnvolle Einhandwaffe gibt, die für diesen Hybrid sehr brauchbar ist und die auf 5fpa (!) kommt:

Griswolds Erlösung mit Shael+40/15+40/15+40/15 !

So kommt man auf ca. 190 avg dmg mit 5fpa und kann ein 4-Sockel-Schild mit 4 RBF Feuer oder spirit oder etwas anderes sinnvolles tragen und hat auch noch Block, mehr def, etc.

Wie siehts damit aus? Und vor allem: Ist das die einzige sinnvolle Möglichkeit die 5fpa einhändig zu erreichen?
 
eure rechnerei könnt ihr am besten noch auf die mosnter einrechnen

sobald man monster hat die mehr auf fire oder phys dmg ansprechen und wenn ich mich nciht irre gibt es sehrrrr viele fireimmune monster da wäre der tombi duetlich vorne ....
imo birngt das frame nicht da man die lbocker und die res von tombreaver beiseite lässt....
 
Zurück
Oben