• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FC-WB - FIs

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
20
tja - hab mir mittlerweile nen FC-WB gemacht - is auch recht nett - 8,5k dmg auf lvl 85 oder so...
naja allerdings sind die immunen nicht so nett... besonders im CS - wo die Grubenfürsten trotz Infi-Merc ihre Immunität behalten...

deshalb meine Frage: Was tun gegen Immune?
(zb Infi+RBFs oder ne starke 2.-Waffe - welche zb?)

lg Marc

Zuletzt bearbeitet:
Infi + RBFs bringt gegen den allergrößten Teil der Immunen gar nichts. Grund: Die meisten FIs haben eine sehr hohe Feueresi (die Giftfürsten im CS zB 130), diese wird von Infi nicht gepierced. Rbfs bringen dir dann natürlich auch nichts, da die nur gegen Nicht-Immune Gegner wirken.

Die einzige Möglichkeit dürfte damit physischer Schaden sein. Da kann zum einen was von einer starken Waffe im 2.Slot kommen, dies kann dann noch von einem SÖldner unterstützt werden. Ausser in den Im-Gefährdeten Gebieten (zB im CS) bietet sich hierfür natürlich ein Machter mit Schnitters an, da der recht hohen Schaden hat und noch dazu Altern flucht. Bei häufigeren Aufenthalten im CS würde sich natürlich ein Barbarensöldner mit Lawbringer anbieten, der flucht dann auch Altern (=> höherer physischer Schaden für dich), stirbt aber nicht so schnell an IM.

Was für ein Waffe gewählt werden soll, hängt natürlich sehr davon ab, was man tragen kann. Allgemein kann man sich dabei aber an die Empfehlungen für Holzhammer-Werbären halten, so lange man die nötigen Stärke- (und evtl Geschicklichkeits-) ~anforderungen erfüllt. Wichtig ist dabei natürlich neben dem reinen Waffenschaden die Angriffsgeschwindigkeit. Infi + RBFs bringt gegen den allergrößten Teil der Immunen gar nichts. Grund: Die meisten FIs haben eine sehr hohe Feueresi (die Giftfürsten im CS zB 130), diese wird von Infi nicht gepierced. Rbfs bringen dir dann natürlich auch nichts, da die nur gegen Nicht-Immune Gegner wirken.

Die einzige Möglichkeit dürfte damit physischer Schaden sein. Da kann zum einen was von einer starken Waffe im 2.Slot kommen, dies kann dann noch von einem SÖldner unterstützt werden. Ausser in den Im-Gefährdeten Gebieten (zB im CS) bietet sich hierfür natürlich ein Machter mit Schnitters an, da der recht hohen Schaden hat und noch dazu Altern flucht. Bei häufigeren Aufenthalten im CS würde sich natürlich ein Barbarensöldner mit Lawbringer anbieten, der flucht dann auch Altern (=> höherer physischer Schaden für dich), stirbt aber nicht so schnell an IM.

Was für ein Waffe gewählt werden soll, hängt natürlich sehr davon ab, was man tragen kann. Allgemein kann man sich dabei aber an die Empfehlungen für Holzhammer-Werbären halten, so lange man die nötigen Stärke- (und evtl Geschicklichkeits-) ~anforderungen erfüllt. Wichtig ist dabei natürlich neben dem reinen Waffenschaden die Angriffsgeschwindigkeit. Ein Rippenbrecher würd mir da spontan einfallen, der hat guten Schaden, ist schnell und hat kaum Stärkeanforderungen (was bei den meisten Waffen halt das Problem sein dürfte) und hat auch noch cb drauf, was den Schaden natürlich nochmal erhöht.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen manche FI´s könnte ein LR Stäbchen vielleicht noch helfen, zusammen mit Infinity, aber... ne du xD die 20 PGs für die Runen hättste dir sparen können, gib deinem Merc lieber nen Schnitters und mach dir nen 2. Slot mit phys. dmg.
TR bietet sich da an, geht aber auch billiger, IK oder irgendwas andres mit Dmg halt, Bonehew vielleicht.
Rippe ja immer gut, bissel Fantasie ist da immer gut, hauptsache 2h mit ordentlich Wumms, dann klappt das immer, wenn auch nicht so schnell wie im 1. Slot gegen non Fi´s logischerweise.

musst nir trotzdem kurz erklärn wasn fb-wc is? ich kenn nur fc-wb...nich, dass es hier neue char-arten gibt^^

ansonsten was der alte mariner sagt!

€: hrmpf im titel stehts ja korrekt -.-

tja... in dem Zustand wie ich war als ich des geschrieben hab wunderts mi dass ned ärger aussieht :p
aber danke für die Antworten und Vorschläge

Lower Resist bekommst du maximal Lvl 3 als Ladung, dies senkt die Widerstände um 41%. Lvl 12 Conviction bringt 83%, macht zusammen 124. Nach der Fünftelung bleibt da noch eine Senkung von 24% über.

das reicht gegen recht viele Feuerimmune siehe hier, wenn auch recht knapp. Der Schaden ist danach immer noch recht mau (auch mit Facetten) und der Aufwand nicht unerheblich, da dürfte physischer Schaden im 2. Slot die sinnigere Alternative sein

lvl 12 bringt -85 res :D
bleiben also 25 res über vs immune

der korrektkeit wegen ;)

so gering is der dmg gar nicht dann, wenn man genug facetten hat. kann man den gegner schon auf 50res oder so noch runter bringen. für die paar viecher die sich gar nicht entimmunisieren lassen würde es ja nen merc geben^^
okay im cs bissl doof, aber sonsten geht das schon so.

Zuletzt bearbeitet:
laut der tabelle kannste dann 15 monsterarten nicht entimmunisieren...das wär mir schon zuviel^^

bleib bei der sinnigeren aöternative des physischen zweitslots mit nem noneth tr!

Mit dem Schild Medusas Blick kannst du als Bär an Stufe 7 (!) Widerstandsschwund kommen - einzige Voraussetzung ist, dich schlagen zu lassen ;-)

Medusas Blick / Medusa's Gaze
Ägis / Aegis

Verteidigung: 405 - 453
Haltbarkeit: 92
Blocken: 44% - 54%
Schlagschaden: 18 - 28
Benötigte Stärke: 219
Benötigtes Level: 76
Char-Farbe: Hellrot
+150-180% Verbesserte Verteidigung
Verlangsamt Ziel um 20%
10% Chance ein Level 7 "Widerstandsschwund" auszulösen wenn getroffen
5-9% abgesaugtes Leben pro Treffer
100% Chance auf Level 44 Nova beim Tod
Kälte-Widerstand +40-80%

naja teilweise musste da wohl viel schlucken (an schaden und tränken) das wär für mich keine alternative...ich weiß ja nicht...ich will mich eigentlich nicht verhauen lassne^^

laut der tabelle kannste dann 15 monsterarten nicht entimmunisieren...das wär mir schon zuviel^^

bleib bei der sinnigeren aöternative des physischen zweitslots mit nem noneth tr!

kommt drauf an welche das jetzt sind und wo die rumlaufen. sind die in gebiete die man selten/kaum/gar nicht besucht, kann man es zumindest machen.
grundsätzlich hast du natürlich nicht ganz unrecht.

btw wieso will eigentlich jeder in letzter zeit medusa verbauen ? :irre:
der mehreffekt sind 5 monster die man mehr entimmunisieren könnte ( wobei jetzt wieder interessant wird, welche das sind ) und die giftfürsten sind es schonmal nicht :D
das is die sache nicht wert.

btw wieso will eigentlich jeder in letzter zeit medusa verbauen ? :irre:

Ich kann nicht im Namen von "jeder" sprechen, aber in meinem Falle habe ich die Frage des Threaderstellers gelesen und mich gefragt, wie ein Bär an Widerstandsschwund-Ladungen kommen kann. Und die Antwort war: Medusas Blick.

Ich stelle es nicht als optimale Lösung dar. Auch wenn es mir um Medusas Blick immer ein bisschen leid tut. Weil ich (noch) nicht daran glauben will, dass es keine Daseinsberechtigung hat. Außer als Eisen-Golem ^^

Von den Immunen mal abgesehen - ein Feuerklauen-Bär freut sich sicher auch über Stufe 7 Widerstandsschwund bei nicht-immunen Gegnern, oder nicht?!

war nicht umbedingt auf dich bezogen, lustig is nur das es atm auch wo anders als lösung wieder rausgekramt wird, obwohls nix bringt ;)
Von den Immunen mal abgesehen - ein Feuerklauen-Bär freut sich sicher auch über Stufe 7 Widerstandsschwund bei nicht-immunen Gegnern, oder nicht?!
vergleich es mit +20%firedmg/-20% firemonarch und setz noch in bezug, dass die sache erstmal auslösen muss und du oft 4-5 schläge oder auch mehr schon raus gehauen hast bis lr auslöst und dadurch der minimale gewinn an dem nicht mehr gegeben is, da du schon vorher stärkere schläge raushauen kannst mit dem rbf monarch.

edit: generell is der unterschied zwischen +20/-20 gegen -51 eher marginal und hängt von den gegner res ab, was mal besser oder schlechter is. bei hohen gegnerres is lr gering besser, bei niedrigen res gering rbf monarch besser.

vs immune bringt es kaum nen mehr nutzen, 5 viecher die man mehr entimmunisieren kann, wobei jetzt nicht mal klar is, welche das sind ( ob die einen überhaupt interessieren und obs nicht gegen die was gefährlich is )

Zuletzt bearbeitet:
OK, ich will ja auch nicht darauf herumreiten, wenn's eine Schnaps-Idee ist :-)

Ein Vorteil von Medusas Blick gegenüber einem Stab mit Widerstandsschwund-Ladungen wäre aber immerhin noch, dass man sich nicht zurückverwandeln muss, was ich mir sehr lästig (bis gefährlich) vorstelle.

So, ich hab mal geguckt welche Gegner ab 125 Resistenz haben:

145: megademon5 PitLord (Grubenfürst im Thron)
145: megademon6 PitLord (Grubenfürst in Ütrist)
140: bloodlord6 Blood Lord1 (Mondfürst im Gletscherweg + Flockenhöhle)
140: megademon4 Balrog (in den A5-Bonusgebieten Abbadon, Grube von Acheron, Inferno-Grube)
140: dkfig2 DoomKnight (Ritter der Verdammnis im WST lvl 3 und im Thron, die reinen Nahkämpfer))
130: megademon3 VenomLord (Giftfürst Äußere Steppe + Ebene der Verzweiflung)
130: sandraider10 Assailant (Angreifer im Thron)
130: skmage_fire6 BurningDeadMage (Skelettmagier Grube von Acheron)
130: fetishshaman8 SoulKillerShaman (Seelentöter-Schamane im WST 1)
130: dkfig1 DoomKnight (Inferno-Grube)
130: skmage_fire7 BurningDeadMage (anscheinend nicht implementiert)
125: fallen4 DarkOne (schwarze Fallen)
125: fetishshaman5 StygianDollShaman (anscheinend nicht implementiert)
125: sandraider8 SandRaider (anscheinend nicht implementiert)
125: skmage_fire5 ReturnedMage (Skelettmagier Arreat-Hochebene)
125: fetishshaman7 StygianDollShaman (anscheinend nicht implementiert)

Dazu noch Superuniques:
- Colenzo 195 Resi
- Lister 140 Resi
- Bischibosch 215
- Feuerauge 185
- Hexendoktor Endugu 235
- Vergifter der Seelen 150

Dazu kommen natürlich noch etliche Monster die durch Feuer-Verzauberung unpiercebare FIs erzeugen können, dies ist ab 50 Resisztenz der Fall:
Code:
fallen3	120	Devilkin
sandraider5	120	Assailant
fallenshaman5	120	WarpedShaman
arach5	        120	SpiderMagus
fetishshaman4	120	SoulKillerShaman
councilmember1	120	Council Member
megademon2	120	PitLord
siegebeast2	120	CrushBiest
minion7	        120	GreaterHellSpawn
suicideminion7	120	InsaneHellSpawn
succubus1	120	Succubusexp
succubuswitch4	120	Blood Witch
imp5	        120	Imp5
bloodlord5	120	Blood Lord5
baalminion1	120	Baals Minion
baalminion2	120	Baals Minion
baalminion3	120	Baals Minion
sandraider6	120	Marauder
fetishshaman6	120	FlayerShaman
arach6	        120	Arach
arach7	        120	Arach
fallenshaman4	115	DarkShaman
arach4	        115	FlameSpider
blunderbore1	115	Blunderbore
fetishshaman3	115	FlayerShaman
skmage_fire4	115	HorrorMage
minion5	        115	HellSpawn
suicideminion5	115	FrenziedHellSpawn
imp4	        115	Imp4
clawviper8	115	Salamander
cr_archer6	115	VileArcher
fetish8	        115	SoulKiller
fetishblow8	115	SoulKiller
imp7	        115	Imp4
imp8	        115	Imp4
zombie4	        110	DrownedCarcass
fallen2	        110	Carver
sandraider3	110	Invader
goatman4	110	HellClan
fallenshaman3	110	DevilkinShaman
arach1	        110	Arach
cr_archer2	110	VileArcher
cr_lancer2	110	VileLancer
fetishshaman2	110	FetishShaman
doomknight1	110	DoomKnight
megademon1	110	Balrog
skmage_fire3	110	BurningDeadMage
barricadetower	110	Barricade Tower
siegebeast1	110	Siege Beast
minion4	        110	FireBoar
suicideminion4	110	ConsumedFireBoar
succubuswitch2	110	VileWitch
imp3	        110	Imp3
bloodlord1	110	Blood Lord1
ancientbarb1	110	Ancient Barbarian 1
goatman9	110	BloodClan
slinger7	        110	Slinger
fetish7	        110	StygianDoll
fetishblow7	110	StygianDoll
minion10	110	HellSpawn
imp6	        110	Imp1
uberdiablo	110	Diablo
fallenshaman2	105	CarverShaman
sandleaper3	105	TombCreeper
batdemon4	105	BloodDiver
fetishshaman1	105	RatManShaman
slinger4	        105	HellSlinger
skmage_fire2	105	BoneMage
minion2	        105	Slayerexp
suicideminion2	105	BerserkSlayer
imp2	        105	Imp2
fetish6          105	Flayer
fetishblow6	105	Flayer
skeleton4	100	BurningDead
zombie3	        100	Ghoul
fallen1	        100	Fallen
sandraider1	100	SandRaider
goatman3	100	BloodClan
fallenshaman1	100	FallenShaman
sandleaper1	100	SandLeaper
pantherwoman2	100	SaberCat
unraveler2	100	Guardian
vulture3	        100	HellBuzzard
batdemon1	100	DesertWing
fetish1	        100	RatMan
fetish5	        100	StygianDoll
flyingscimitar	100	FlyingScimitar
zealot1	        100	Zakarumite
frogdemon1	100	Swamp Dweller
firegolem	100	FireGolem
skmage_fire1	100	ReturnedMage
fetishblow1	100	RatMan
fetishblow5	100	StygianDoll
imp1	        100	Imp1
painworm1	100	Pain Worm1
foulcrow6	100	BloodHawk
quillrat6	        100	QuillRat
turret1	          99	Turret
turret2	          99	Turret
turret3	          99	Turret
firetower	99	FireTower
diabloclone	95	Diablo
venomlord	95	VenomLord
trap-nova	90	a trap
lightningspire	90	LightningSpire
window1	90	
window2	90	
mephistospirit	90	Dummy
sk_archer6	90	BurningDeadArcher
sk_archer8	90	BurningDeadArcher
bighead7	90	Tainted
bighead9	90	Disfigured
bighead10	85	Damned
sandleaper4	80	TreeLurker
sandleaper5	80	RazorPitDemon
fallen5	        75	WarpedFallen
brute5	        75	WailingBeast
goatman5	75	DeathClan
sk_archer4	75	BurningDeadArcher
blunderbore4	75	Urdar
duriel	        75	Duriel
mephisto	75	Mephisto
summoner	75	Summoner
skmage_cold3	75	BaalColdMage
slinger5	        75	SpearCat
slinger6	        75	NightSlinger
hephasto	75	The Feature Creep
siegebeast3	75	BloodBringer
siegebeast4	75	GoreBearer
siegebeast5	75	DeamonSteed
bighead8	75	Misshapen
fallen6	        75	Carver
fallen7	        75	Devilkin
fallen8	        75	DarkOne
ubermephisto	75	Mephisto
uberizual	75	izual
uberandariel	75	Lilith
uberduriel	75	Duriel
uberbaal	75	Baal Crab
evilhut	        70	Evil hut
ancientbarb3	70	Ancient Barbarian 3
clawviper7	70	PitViper
unraveler5	66	Baal Subject Mummy
minion1	        66	Minionexp
suicideminion1	66	FanaticMinion
succubus2	66	VileTemptress
succubus3	66	StygianHarlot
succubus4	66	Hell Temptress
succubus5	66	Blood Temptress
succubuswitch1	66	Dominus
sk_archer10	66	HorrorArcher
succubus6	66	Succubusexp
succubus7	66	Hell Temptress
succubuswitch6	66	Dominus
succubuswitch7	66	Hell Witch
succubuswitch8	66	VileWitch
fallenshaman6	66	CarverShaman
fallenshaman7	66	DevilkinShaman
fallenshaman8	66	DarkShaman
fingermage4	66	Strangler
fingermage5	66	StormCaster
succubus8	66	Hell Temptress
succubuswitch9	66	VileWitch
sk_archer11	66	HorrorArcher
doomknight3	60	OblivionKnight
dkmag1	        60	OblivionKnight
dkmag2	        60	OblivionKnight
dkmag3	        60	OblivionKnight
foulcrow4	50	CloudStalker
sandraider2	50	Marauder
sandraider4	50	Infidel
unraveler4	50	Horadrim Ancient
blunderbore2	50	Gorbelly
blunderbore3	50	Mauler
diablo	        50	Diablo
tentacle1	50	WaterWatcherLimb
tentacle2	50	RiverStalkerLimb
tentacle3	50	StygianWatcherLimb
tentaclehead1	50	WaterWatcherHead
tentaclehead2	50	RiverStalkerHead
tentaclehead3	50	StygianWatcherHead
bloodraven	50	Bloodraven
hellbovine	50	Hell Bovine
smith	        50	The Smith
reanimatedhorde4	50	UnholyCorpse
barricadewall1	50	Barricade Wall Right
barricadewall2	50	Barricade Wall Left
deathmauler1	50	Death Mauler1
deathmauler2	50	Death Mauler2
deathmauler3	50	Death Mauler3
deathmauler5	50	Death Mauler5
act5pow	50	POW
ancientbarb2	50	Ancient Barbarian 2
baalthrone	50	Baal Throne
baalcrab	50	Baal Crab
putriddefiler1	50	Putrid Defiler1
putriddefiler2	50	Putrid Defiler2
putriddefiler3	50	Putrid Defiler3
putriddefiler4	50	Putrid Defiler4
putriddefiler5	50	Putrid Defiler5
baalcrabstairs	50	Baal Crab to Stairs
bighead6	50	Afflicted
goatman6	50	MoonClan
foulcrow8	50	CloudStalker
sandraider7	50	Infidel
sandraider9	50	Invader
slinger8	        50	Slinger
slinger9	        50	Slinger
cr_archer7	50	DarkArcher
skmage_cold5	50	BoneMage
pantherwoman5	50	Huntress
pantherwoman6	50	SaberCat
skeleton6	50	BoneWarrior
skeleton7	50	Returned
bloodlord7	50	Blood Lord4
unraveler6	50	Guardian
unraveler7	50	Unraveler
unraveler9	50	Horadrim Ancient
minion9	        50	Slayerexp
minion11	50	GreaterHellSpawn
cr_archer8	50	DarkArcher
skeleton8	50	Returned
skmage_cold6	50	BoneMage

Da sind jetzt allerdings auch einige bei, die keien Randombosse werden können, zB Bosse, Türme etc.

Zuletzt bearbeitet:
mal davon abgesehen das nen paar viecher da lächerlich hohe res haben ( was bringt es dem hexendoktor so mass res zu geben, kann man doch eh nie im leben piercen.... blizz halt :rolleyes:), sind da wirklich relevant nur die skelemagier, arreat hochebene is man schonmal öfters.
das grade bei den 125er 3 viecher nicht implementiert sind is iwie fail und belegt, dass das zusätzliche 1 vieh zu entimmunsieren iwie....:ugly:

Ein Vorteil von Medusas Blick gegenüber einem Stab mit Widerstandsschwund-Ladungen wäre aber immerhin noch, dass man sich nicht zurückverwandeln muss, was ich mir sehr lästig (bis gefährlich) vorstelle.
naja, ob nun zurückverwandeln oder sich hauen lassen, das fluchen über ladungen kann man aus der entfernung, imho sicherer ^^
würde mich aber auch nicht verkrüppeln im normalen spiel für die ganze geschichte.;)

Baalruns kann man ja eh vergessen, weil da definitiv zu viel unpiercebares rumläuftnund CS mit dem Vergifter ist auch eher unschön.

Zum Thema sinnlose Resistenzen: Die höchsten Resis haben die Katapulte, Lightninspires und Barrikaden (Türme, Türen etc) mit 1000 Gift sowie die Gargoyle-Fallen mit 1000 Kälte. :irre:

also kurz zusammengefasst:
einfach eine fette 2-Hand-Waffe mit möglichst viel dmg, zb Grabräuber oder?

Dürfte das beste sein. Du solltest dabei natürlich beachten, dass du die Waffe einigermaßen schnell bekommst.

Ein Grabräuber wär auf jeden Fall eine gute Wahl. 6 frames erreichst du mit 2 shaels drin oder shael + ias-Juwel drin sowie 50 ias vom Restequip oder mit 2 ias-Juwelen + 55 ias vom Restequip

Mit 3 shaels + 50 ias vom Restequip wären theoretisch sogar 5 frames möglich, aber da du dein Equip wohl kaum auf ias ausgelegt haben dürftest, ist es imho sinniger nur 2 shaels in den Grabräuber zu sockeln, 6 frames reichen auf jeden Fall

Zuletzt bearbeitet:
Locker, der TR ist auch stark genug und bietet noch Sicherheit.
Dabei noch beachten, dass mit HH das AR wohl recht niedrig sein wird, also evtl. mit Demonlimb enchen oder anderswie für AR sorgen, ist aber auch nicht unbedingt nötig, weils ja kein richtiger HH Bär ist, da reichen 60% Cth für FI´s aus imo zumal wie gesagt der Schnitters Merc schon ordentlich was abnehmen sollte.

Zurück
Oben