• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FC-WW... Wirklich knifflige Fragen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Midlumer

Active member
Registriert
14 August 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Okay schlagt mich dass ich sowas als PvP-Char hochziehe, hatte aber Lust dazu...

Es geht also nicht darum warum überhaupt, sondern wie am besten ;). Ich weiß dass ich gegen Caster/Sniper keine Chance haben werde, ist halt ein reiner Nahkampf-PvP-Build.

Es geht um einen PvP-Feuerklauen-Werwolf. Warum Werwolf? Naja VIEL bessere FHR-Brechpunkte (die besten im ganzen Spiel) als ein Bär, und auch viel schnelleres Blocken. Zusätzlich noch mehr AR.

Was ich mir so vorgestellt habe (ihr sagt was dazu):


Equip:

Phasenklinge: 4x SHAEL und 2x 15% IAS-Juwelen mit entweder Resistenzen oder AR.
Enigma: Okay soviel Stärke brauche ich nicht, aber 45% FRW!!
Jalals: Evtl. upped, mal gucken wegen Str.bug (Abfragereihenfolge)... Sockelung: PR oder Facette?
Schuhe: IK, da 40% FRW, 44 Leben und 110 AR (bekommt ja einen Megaboost...)
Ring 1: Rabenfrost
Ring 2: BK 5
2. Slot: CTA/Spirit, Demonlimb

Soweit war ich jetzt noch relativ sicher, jetzt kommen die Sachen wo ich nicht mehr genau weiter weiß:

Amu: Sicherheitscraft mit 10% erhöhte Blockchance (bei Maxblock sind das 26 Dex. -> 52 Leben) oder Blutcraft mit 10% FRW (mehr Leben)?
Schild: Storm Sockelung: SHAEL (5 fpa-Block), Facette, UM oder gar JAH (allesamt 6 fpa)?
-> Maxblock oder nicht? Bei MB geht mir wertvolles Leben flöten... Und 6 fpa-Blockspeed wäre auch nicht soo der Knüller, selbst 5 fpa sind irgendwie blöd. Außerdem habe ich ja 43% dam.red.... 136 Dex. (wegen Phasenklinge) ~ 45% Blockchance. Allerdings würde ~220-230 Dex. einen weiteren unglaublichen AR-Boost bedeuten...

Handschuhe: Faust, aber welche: Blutfaust oder Magefist?
Gürtel: Arach oder Rare/Bloodcraft mit: 24% FHR, 60/80 Leben, (OW,) Resistenzen?
-> 3 fpa Hit Recovery (84% durch Jalals, Blutfaust, Gürtel, fehlen 2%) und 120 Grundleben oder +2 zu FC und 4 fpa Hit Recovery (kostet nochmal Leben, da Skiller mit 12% FHR statt Leben... Arach bringt zwar wiederum 13%, das ist im Endeffekt aber deutlich weniger)?


Skillung:

1 Oak
20 FC
61 Synergien oder alles? Mittelding?? Mit 61 Synergiepunkten bin ich bei ~13,5k ohne Arach/Mages, mit sind's ~14,3k.
~15 Restskills entsprächen immerhin ~75% Leben...
Oder eben ~16,4k Schaden (~17,5k Arach/Mages)?


Ich finde dass das ziemlich schwere Fragen sind, ich weiß nicht auf was ich mich ca. festlegen soll... 3fpa Hit Recovery (oder 4?), 5 fpa-Block (oder 6), MB oder nicht, ~1?k Schaden, 6???k oder 7???k Leben??

Bitte helft mir, ich danke jetzt schonmal!

:hy: Jan
 
blöd, dass feuerklauen nur aufm bär funktioniert, weils ne bärenfertigkeit ist ;) wird also leider nix ^^
 
Hallo erstmal,

@Midlumer neu im forum??? :clown:

Ach ja PvP schau doch ob du auf das 50%er Break bei dam red. kommst.

Atm würde ich Vitaonly spielen=mehr leben =sicherer.

Gut gegen viele Gegner wirst wahrscheinlich 1st killl wegen überraschungseffekt haben, aber wenn sie sich auf dich eingestellt haben dann gibts wahrscheinlich :autsch: .

ob du nun 136dex für Pb oder 2xx für MB mit Sturmschild hast, ist der unterschied so gross von ar???
Wieviel ar hast ca. mit 136dex und wieviel mit Mb????

Naja ziemlich schlechte Blockspeed, wenns blöd läuft kommst in Blockblock= sichererer tod!?!

Mfg und thx
 
Gwen13 schrieb:
Hallo erstmal,

@Midlumer neu im forum??? :clown: -> Ja :kiss:!

Ach ja PvP schau doch ob du auf das 50%er Break bei dam red. kommst -> Also BER in Jalals, was anderes fällt mir nicht ein? Gürtel austauschen ist irgendwie... ne blöde Idee :clown:.

Atm würde ich Vitaonly spielen=mehr leben =sicherer. (*)

Gut gegen viele Gegner wirst wahrscheinlich 1st killl wegen überraschungseffekt haben, aber wenn sie sich auf dich eingestellt haben dann gibts wahrscheinlich :autsch: . -> Das Risiko gehe ich ein, wahrscheinlich hast du Recht :). Aber Überraschungskills sind >>> all :D!

ob du nun 136dex für Pb oder 2xx für MB mit Sturmschild hast, ist der unterschied so gross von ar??? -> Denke schon, bei ~1200% AR... Gibt immerhin +4 zu AR pro gesetzten Punkt, ergo ~ 4*100*13= ~5200!!
Wieviel ar hast ca. mit 136dex und wieviel mit Mb???? -> Hab's noch nicht ausprobiert, und auch keine Lust wegen 'nem Versuch ein lvl90-Rebuild zu bauen :lol:...

Naja ziemlich schlechte Blockspeed, wenns blöd läuft kommst in Blockblock= sichererer tod!?! (*), -> Storm also SHAEL, kein MB ;)?

Mfg und thx
 
Hallo erstmal,

wie schauts denn mit den Sicherheitskonzopt aller Stacktresis absorb usw. aus????

Kannst ja verschiedene varinten von absorb teilen im Koffer lagern und je nach gegner einsetzen.
z.B.: donnergotts für Blitz , oder Irrlichtprojektor
gegen Feuer Zwergenstern
gegen cold Raven
......

gegen gift evtl. Andys Hackfresse aufsetzen (gut viele giftpvpler gibt atm ja nicht.)


Mf gund thx
 
Gwen13 schrieb:
Hallo erstmal,

wie schauts denn mit den Sicherheitskonzopt aller Stacktresis absorb usw. aus????
-> Da spricht du irgendwie meine "Problemzone" an...

Also ich rechne mal nach:

Anni/Torch: ~37% prisma
Anya: 30% prisma
Jalals: 30% prisma
Amu: ~18% prisma
Storm: 60%, 25%
====
Feuerwiderstand: 15%
Kältewiderstand: 75% -> Max.
Blitzwiderstand: 40%
Giftwiderstand: 15%

Also müsste ich 60%, 35% und 60% über's Restequip holen. Evtl. könnte ich Aldurs Schuhe nehmen -> 50%, einziges Item mit Resis.potential ist noch der Gürtel, der müsste also vor allem Blitz- und Giftwiderstand haben, der wird leicht zu finden/craften sein :ugly:... Ach so und auf den Juwelen in der Phasenklinge gehen auch noch Resistenzen drauf.

Deswegen dachte ich drüber nach Jalals mit UM zu sockeln :confused:...


Kannst ja verschiedene varinten von absorb teilen im Koffer lagern und je nach gegner einsetzen.
z.B.: donnergotts für Blitz , oder Irrlichtprojektor
gegen Feuer Zwergenstern
gegen cold Raven
......
-> Hatte ich sowieso vor ;).

gegen gift evtl. Andys Hackfresse aufsetzen (gut viele giftpvpler gibt atm ja nicht.)
-> Die und Sands :ugly:... Nein das ist Platzverschwendung glaube ich ;).


Mf gund thx
 
Block ist absolute Pflicht, sonst schreddert dich jeder Barb, Bowie und Smiter gleich. Da helfen auch 50% DR nicht, wenn jeder Treffer durchkommt.

Gegen Caster brauchste kein Block, da solltest versuchen ne Waffe mit höherer Range so beschleunigt kriegen, dass es für Maxspeed reicht. Mit Range 5 z.B. gegen nen Hdin zu spielen ist sicherlich lustiger als mit Range 2 (und sorgt dafür, dass man vielleicht ne geringe Überlebenschance hat).

Es geht also nicht darum warum überhaupt, sondern wie am besten . Ich weiß dass ich gegen Caster/Sniper keine Chance haben werde, ist halt ein reiner Nahkampf-PvP-Build.

Das ist sein Problem, da in Duellen schrecklich wenig andere Nahkämpfer rumlaufen im Sinne von Zealern, anderen Wölfen, Konzlern, Frenzybarbs. Giftdolchern, Jab-Amas, Klauenassas, Avengern ... Smite und WW sind nicht direkt Nahkämpfer in dem Sinne, beide müssen zwar nah an den Gegner ran, greifen aber mit nicht-blockbren (Smite) oder nicht-unterbrechbaren (WW) Angriff an. Außerdem bewegen die sich dank Tele auch noch recht flott über Spielfeld ...

Gegen Noblock-Caster haste da noch eher ne Chance, FALLS du rankommst ... d.h. also massiv viel FRW einpacken.

Kannst ja verschiedene varinten von absorb teilen im Koffer lagern und je nach gegner einsetzen.
z.B.: donnergotts für Blitz , oder Irrlichtprojektor
gegen Feuer Zwergenstern
gegen cold Raven

So viel Abs ist doch lame und auf nem Char mit ~6k Life auch nicht nötig ... Mangelnde FFA Tauglichkeit durch massives Lamen auszugleichen ist kein Merkmal von Qualität. ;)

Die 30 Res von Anya würd ich nicht in die Endrechnung mit eingeziehen, da die nach nem RIP nicht mehr wirken und du rejoinen müsstest, um den Bonus wieder zu erhalten (und das wär mir bei dem Char ZU oft ...).

Handschuhe Bloods oder CB Crafts mit Stats und Res (ias kann dir ja wurscht sein in Wereform).

Gürtel würd ich nen Bloodcraft nehmen, mit Res drauf biste wieder n bisschen weiter in den Schwarzen Zahlen bei deinen Widerständen.

Amu 1.08 HL :clown: (also ein Craft, eher Blood als Safety)
1 Raven drin passt, anstatt Buls vielleicht nen Bloodcraft mit 5x Life, AR und stats oder allres, dürfte mehr Life bringen als Buls.
Gegen High Def Gegner Angelics Ringe/Amu, keiner soll sagen, wir würden uns keine Mühe geben im sinnlosen Kampf.

Mehr Blockspeed kann bei Bowie helfen um mal aus ner Snipeline rauszugehen, ansonsten braucht mans eher selten.

Bis jetzt hast du 85% FRW, das ist ganz und gar nicht konkurrenzfähig und muss ausgebaut werden, sonst rennen dir ja alle davon.

Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein.
 
hast du mal über cats nachgedacht ?

gibt immerhin ordentlich frw.

wie du es selbst schon erwähnt hast, wirst du mit range gegnern probs bekommen. insofern kannst du gucken, dass du zumindest frw werte um die 150 ++ bekommst. weiss ja net, wieviel du investieren willst aber paar 5er mit ads wären wohl net verkehrt.

im idealfall mit strg bugged boots und rüsse. fc macht ja wirklich ekelhaften dmg, wenn du gescheit synchst kannst du so auch mal nen caster oder ne ama aufm falschen fuss erwischen.

ausserdem find ich shael in storm net so prall, dann lieber ber sockeln dann hat man im block set auch gleich full dr.

guck am besten auch mal, ob du mit dem ias von z.b. botd ba hinkommst. sonst wirst massive probs gegen barbs und range 3 smiter bekommen, da du ja ausser laufen keine möglichkeit hast, nen angriff zu platzieren. def wws sind da zum beispiel mit range 3 hart, mit range 2 bist du recht chancenlos.

btw: ich wusste ehrlich gesagt auch net, dass fc auf wauzis geht ^^
 
Zahnrad schrieb:
Block ist absolute Pflicht, sonst schreddert dich jeder Barb, Bowie und Smiter gleich. Da helfen auch 50% DR nicht, wenn jeder Treffer durchkommt.
-> BER in Jalals, ja/nein?
Gegen Caster brauchste kein Block, da solltest versuchen ne Waffe mit höherer Range so beschleunigt kriegen, dass es für Maxspeed reicht. Mit Range 5 z.B. gegen nen Hdin zu spielen ist sicherlich lustiger als mit Range 2 (und sorgt dafür, dass man vielleicht ne geringe Überlebenschance hat).
-> Grabräuber 3x SHAEL auf'm 2. Slot? Range 4, immerhin 6 fpa und bis zu 50% prisma... Ansonsten Riesendrescher mit 3x SHAEL und 3x 15% IAS/15% prisma, wären auch 5 fpa und vor allem Range 5. Nur 15/15-Juwele sind so schweineteuer :(...

[...]

Gegen Noblock-Caster haste da noch eher ne Chance, FALLS du rankommst ... d.h. also massiv viel FRW einpacken. (*)



So viel Abs ist doch lame und auf nem Char mit ~6k Life auch nicht nötig ... Mangelnde FFA Tauglichkeit durch massives Lamen auszugleichen ist kein Merkmal von Qualität. ;)
-> Wollte auch nicht überabsorben, ein Absorbitem/Element ist ja erlaubt mehr wollte ich eh nicht benutzen, außerdem will ich ja nicht dass man mich absorbt :p...

Die 30 Res von Anya würd ich nicht in die Endrechnung mit eingeziehen, da die nach nem RIP nicht mehr wirken und du rejoinen müsstest, um den Bonus wieder zu erhalten (und das wär mir bei dem Char ZU oft ...).-> Ist der Bug etwa IMMER noch nicht fixed :confused:??

Handschuhe Bloods oder CB Crafts mit Stats und Res (ias kann dir ja wurscht sein in Wereform).
-> Werden wohl Bloods werden, 3fpa-HR ist einfach zu gut...

Gürtel würd ich nen Bloodcraft nehmen, mit Res drauf biste wieder n bisschen weiter in den Schwarzen Zahlen bei deinen Widerständen.
-> Sehr gut, genau das hatte ich vor ;).

Amu 1.08 HL :clown: (also ein Craft, eher Blood als Safety)
-> Wo kann ich die Stats von dem Ding nachgucken?? Alle reden immer davon, noch nie gesehen... Dass das wohl unbezahlbar sein wird ist mir klar ;).
1 Raven drin passt, anstatt Buls vielleicht nen Bloodcraft mit 5x Life, AR und stats oder allres, dürfte mehr Life bringen als Buls. -> Vom Leben her ist das klar, aber das bedeutet einen weiteren Dmg.verlust... Welchen Schadensrichtwert würdest du anpeilen? Skillung?
Gegen High Def Gegner Angelics Ringe/Amu, keiner soll sagen, wir würden uns keine Mühe geben im sinnlosen Kampf.
-> :D... Das dürfte verdammt viel AR geben! Gibt es nicht noch Set-Schuhe die mit i-nem anderen Setitem auch AR/lvl geben?

Mehr Blockspeed kann bei Bowie helfen um mal aus ner Snipeline rauszugehen, ansonsten braucht mans eher selten. -> Okay also keine 5fpa. Und was sockel ich dann? UM?

Bis jetzt hast du 85% FRW, das ist ganz und gar nicht konkurrenzfähig und muss ausgebaut werden, sonst rennen dir ja alle davon. (*), -> Ja okay, nur woher??? Barbarenwut gibt nochmal ~50% FRW oder so, nur muss ich mich irgendwo aufladen...

Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein. -> Danke schonmal :kiss:.
 
die schuhe die du meinst sind hsarus

wegen dem 1.08 hl, google is dein freund :p
 
Ben82 schrieb:
hast du mal über cats nachgedacht ?

gibt immerhin ordentlich frw. -> Gute Idee, 30 Dex. helfen ordentlich bei MB... Allerdings geht das alles kräftig auf Leben/Schaden-Kosten :(!

wie du es selbst schon erwähnt hast, wirst du mit range gegnern probs bekommen. insofern kannst du gucken, dass du zumindest frw werte um die 150 ++ bekommst. weiss ja net, wieviel du investieren willst aber paar 5er mit ads wären wohl net verkehrt. -> Jo werde wohl 5er besorgen müssen, 5/20er werden vermutlich zu teuer, also wieder weniger Leben :(... Oder lieber 5/3er?

im idealfall mit strg bugged boots und rüsse. fc macht ja wirklich ekelhaften dmg, wenn du gescheit synchst kannst du so auch mal nen caster oder ne ama aufm falschen fuss erwischen. -> Str. wollte ich gar nicht statten. Ob's dann bugged ist macht das einen Unterschied :confused:?

ausserdem find ich shael in storm net so prall, dann lieber ber sockeln dann hat man im block set auch gleich full dr. -> Jalals BERed finde ich sinnvoller, da ich dann auch bei einem Slotwechsel die 8% dr mitnehme (auf beispielsweise weiter oben beschriebenen Riesendrescher). Storm wohl eher UM würde ich sagen *fragenderblick*!?

guck am besten auch mal, ob du mit dem ias von z.b. botd ba hinkommst. sonst wirst massive probs gegen barbs und range 3 smiter bekommen, da du ja ausser laufen keine möglichkeit hast, nen angriff zu platzieren. def wws sind da zum beispiel mit range 3 hart, mit range 2 bist du recht chancenlos. -> Geht leider überhaupt nicht. PB sind 5fpa, BOTD BA 9fpa... Range 2 ist zwar kacke, geht aber wirklich nicht anders... Nur ebenthalt Riesendrescher 105% IAS, Range 5. Werde ich mir wohl bauen müssen...

btw: ich wusste ehrlich gesagt auch net, dass fc auf wauzis geht ^^
-> Der Grund warum alle Werbären nehmen ist dass bei einem Bären Maxspeed bei 4fpa liegt, bei einem Wölfchen jedoch "nur" bei 5fpa... PvM kann ich dann Bär spielen (muss man sowieso skillen). PvP ist Wolf jedoch viel besser wegen Barbarenwut, mehr AR, sehr viel besseren Block/FHR-Caps usw....

Auch ein dickes Dankeschön, langsam nimmt der Wuffel Form an :kiss:.

@bernie0303: Hab' ich schon gesucht, nur scheinbar bin ich zu dumm die richtigen Begriffe einzugeben... Gibt es nicht irgendwo eine Zusammenstellung ALLER 1.08 Items?
 
hl hat einfach statt ias 30 frw.

insofern ist es für liga melees und bowies bzw frw chars mit phys dmg das non plus ultra. sowas perm zu bekommen ist aber schier unmöglich.

€: frw entspricht life, sobald dein char rennen muss ;)

ich würd wohl 5er mit res nehmen, 325er sind teuer und poofen gerne.

strg bugged frw items desynchen noch weitaus stärker, macht auf non tele chars viel aus. dein gegner sieht dich teilweise nen kompletten screen entfernt whrend du schon bei ihm bist ^^

warum willst du im non block / range slot dr ? block und dr ergänzen sich ja. ohne block machens vs phys attacken die paar dr auch net fett. vllt vs stormer, da streiten sich die geister ob torns nu blockbar sind oder net. ich glaub aber, n guter stormer ist eh net zu schlagen ^^

9 frames sind schon assi. hmm, ka, wird halt kacke. drecher bzw generell non block kannste imho vergessen, da tank ich dich mit bvc sofort nieder.
 
Ben82 schrieb:
hl hat einfach statt ias 30 frw.

insofern ist es für liga melees und bowies bzw frw chars mit phys dmg das non plus ultra. sowas perm zu bekommen ist aber schier unmöglich.

€: frw entspricht life, sobald dein char rennen muss ;)

ich würd wohl 5er mit res nehmen, 325er sind teuer und poofen gerne. -> Ach so du meinst 5% frw SCs... Ich dachte an 5% prisma/3%frw ^^. Was sind 325er?

strg bugged frw items desynchen noch weitaus stärker, macht auf non tele chars viel aus. dein gegner sieht dich teilweise nen kompletten screen entfernt whrend du schon bei ihm bist ^^ -> Wo is dieser bescheuerte Link zum Str.bug mit der Abfragereihenfolge :consufed: gleich mal suchen...

warum willst du im non block / range slot dr ? block und dr ergänzen sich ja. ohne block machens vs phys attacken die paar dr auch net fett. vllt vs stormer, da streiten sich die geister ob torns nu blockbar sind oder net. ich glaub aber, n guter stormer ist eh net zu schlagen ^^ -> True :(. Naja dachte halt UM im Storm gibt 7% prisma mehr, war aber bisschen kurz gedacht weil ich die 22% dann ja nicht in den 2.Slot mitnehmen würde.

9 frames sind schon assi. hmm, ka, wird halt kacke. drecher bzw generell non block kannste imho vergessen, da tank ich dich mit bvc sofort nieder. -> Dass du mich schlagen würdest steht außer Frage, noch dazu wenn ich mit so einem Char hier antrete ;). Aber ich denke der könnte ganz gut werden, mal schaun!
 
jups, 5 frw scs.

sind, solange die adds net allzu gut sind sogar halbwegs erschwinglich.

325er sind 3/20/5 max ar frw scs.

hier imho bl, "woanders" schweineteuer und sehr oft unperm.

storm ist halt imho kein res shield. auf bestimmten builds macht es sinn, mehrere storms einzupacken mit verschiedenen sockelungen. bei dir könnte höchstens noch jah was bringen, aber ich würde konsequent das ganze auf dr / block abstimmen.

mit dem "tank ich dich weg" war jetzt weniger ich gemeint sondern eher allgemein der bvc, bzw barb an sich sobald du ohne block anrückst. so gut spiel ich nämlich net :p
 
325er sind auf diesem Build sowieso schlecht aufgehoben, da purer Feuerschaden... Ohne Max.dmg. mit mehr AR würde mehr Sinn machen.

Also werde wohl hauptsächlich prisma/frw brauchen, 5/5er werde ich mir wohl nicht leisten können.

@Storm sehe ich jetzt genauso.

Bleibt noch die Skillfrage offen, kein Plan ob ich ab 15k oder so eher auf Leben gehen sollte :confused:...
 
hab mir auch schonmal gedanken über so einen bären gemacht:
setup vs caster:
circ: 2 druiden 30frw allres str 2 sockel um gesockelt
amu: cats wegen frw
rüsse: eni , 2 skills, 45frw
waffe: grabräuber 3 shael
schuhe: je nach element nat boots (25 light coldres) oder aldurs (feuerres) ,40frw
ringe: 1 raven, 2ter slot: dwarf, wisp je nach gegner
handschuhe: rares mit res, stats (15 str)
Gürtel: entweder rare belt mit fhr res stats oder mavinas (20 frw sind immerhin fast 7* 3frw scs oder 4*5frw wenn du nl spielst)
9 skiller mit life, rest life res scs

setup vs melees:
Helm: jalalas shael
amu: angelic
rüsse: eni
waffe: 6sockel pb 6shael
schild: storm bered
schuhe: ik boots, life, ar
ringe: 1 raven, 1 angelic
handschuhe: draculs für ow, 15 str
gürtel: rare, fhr life str usw
wieder 9 skiller: life ar charms

das waren meine überlegungen zum bären; als wolf muss man halt dann ev. andere waffen nehmen, je nachdem was halt schneller ist.

mfg
 
ziemlich konstruktiv dein beitrag.
und deine dämliche "hol dir das dupe amu" empfehlung ist wirklich erste klasse.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben