• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FCR bei crafted und max bei Barb

NoobAndProud

Member
Registriert
4 September 2007
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Moin moin,

ich habe mal eine Frage zum Amulett und dem Zauberer-Rezept. Das Rezept beinhaltet schon +5-10% FCR. Nun gibt es ja noch das Affix "des Lehrlings" mit +10% FCR. Ist es jetzt also möglich, ein Amulett mit +20% FCR zu kriegen? Oder fällt das dann in die Rubrik, dass das gleiche Affix nicht zweimal geht?

Und ist es möglich einen Barbaren mit 200FCR hinzukriegen, der ne ENI (Rohling und ITH hab ich schon :lol:) trägt?
Bei meiner Rechnung hängt es nämlich wirklich vom Amu ab:
2xWizzi (100), Griffon (25), Arach (20), 2xRing (20), Magefist (20) = 185%, fehlen 15%.
Hab ich noch was übersehen?

Vielen Dank,
ein Noob
 
ich habe mal eine Frage zum Amulett und dem Zauberer-Rezept. Das Rezept beinhaltet schon +5-10% FCR. Nun gibt es ja noch das Affix "des Lehrlings" mit +10% FCR. Ist es jetzt also möglich, ein Amulett mit +20% FCR zu kriegen? Oder fällt das dann in die Rubrik, dass das gleiche Affix nicht zweimal geht?
Geht.

Und ist es möglich einen Barbaren mit 200FCR hinzukriegen, der ne ENI (Rohling und ITH hab ich schon ) trägt?
2 Wizzi 100
Arach 20
Mages 20
Ring 20
Amu 20
Helm 20

200.
Lg
 
ja, das ist möglich und du hast dich nicht verrechnet.
mit 20 fcr auf dem amulett ist es auch möglich statt griffon ein rare circ mit 2 barbskills und sonstigen netten adds, was noch mehr sinn macht.
einen gegenstand, den viele scheinbar vergessen haben: Selbstmordzweig hat auch 50 fcr, sogar noch einen skill, dafür nicht so viel Ressis und mana.
 
Cool :cool: so gefällt das

Vielen Dank für die Antworten, das Tempo war ja mal wieder :top::top::top:

Des Stäbchens war ich mir bewußt, nur würden mit dem die Resis glaub ich wirklich duster aussehen, dann lieber etwas Dex statten (Stats hat ein Shouter scheinbar eh genug von) und damit die Resis komplett abgedeckelt. Oder wird man bei 200FCR-Teleporten eh nicht mehr getroffen?

Gruß und nochmal Danke,
ein Noob
 
Hallo erstmal,

Bei 200fcr könnte ich mir vorstellen das beim telen/Shoputen selbst mit Insghtmerc das Mana ziemlisch schnell alle sein kann.

105%fcr würde ich bevorzugen kannst mehr auf deine defensiven sachen achten.
200fcr Barb könnte ich mir als Funchar vorstellen aber mit nenn 105fcr Barb mithalten würde ich mal stark anzweifeln.

Rare Reif würde ich vor Griffon sehen da dort schönere Stats drauf sein können z.B.:
2Barbskill
20fcr
2soxx
dazu noch nettes sachen wie:
1x bis 20Prisma
dex
str
Mana
Leben
MF
fhr
(nicht alles was da steht aber nette Kombi daraus.)


Sind zwar sehr selten solche Reife sollte aber günstiger als Pala/Soso reife sein da Barb sowas selten sucht.

(WS kannst ja bei bedarf aufn Marktplatz einholen.)

Mfg und thx
 
Oder wird man bei 200FCR-Teleporten eh nicht mehr getroffen?

Gar nicht mehr ist nicht der Fall, aber deutlich seltener zumindest. Nur wenige Angriffe sind da noch schnell genug.
Da du im Kampf aber auch mal getroffen werden kannst, sind Resis nützlich. Immerhin hat der Barb auch kein Leech, mit dem er Lebensverluste schnell wieder ausgleichen könnte.

Und Wiz hat sehr viel Mana - mit 200fcr braucht man nur ~15% mehr als mit 105, aber da Shouter sowieso nicht gerade als Manawunder bekannt sind...
 
Was man bei 200 FCR+Telen auch beachten muss is der Ping. Wenn du keinen guten Ping hast dann nützen dir die 200 FCR nix. Ich weiß jetzt nicht die genaue Zahl aber ich denk Fastpath sollte man haben.

Gruß Markus
 
Erstmal vielen Dank für die Ratschläge,

da ich nur SP spiele, brauch ich mir zum Glück über den Ping keine Gedanken machen.

Für den "normalen" Gebrauch des Shouters würde ich auch eher 105FCR anstreben.
Eine magische Barbarenmütze mit +3 Kriegsschrei, +3 Kriegsschreie, Sox und was anderem Feinen wär da dann doch bestimmt auch ein gutes Ziel, auf 105 kommt man dann ja auch ohne Kopfbedeckung.

Wegen SP und der Tatsache, dass ich nicht trade, ist diese Ausrüstung eh mehr ein visionelles Konzept zum Spass haben, wenns denn irgendwann mal existieren sollte. Der Schaden wird ja doch nochmal beschnitten mit so einer Ausrüstung...
...aber die schnelle Runenjagd bei der Gräfin oder in Unterkurast stelle ich mir doch recht witzig vor mit dem Tempo.

Ich hoff einfach, dass das Mana reicht, da dieses "Modell" ja porten soll und den Kriegsschrei eher in der Notwehr (oder eben der Gräfin) auspackt.

Aber für die Planung des Shouters (bin schon Level 6 :D) werde ich mich wohl besser in die Siedlung verziehen und die Grunzer nerven.

Vielen Dank,
ein Noob
 
Zurück
Oben