cool!
haette man sich auch sparen koennen.
erfahrungsgemaeß bringt 200fcr spielerisch minimal vorteile, von den items/stats her aber ausschließlich nachteile. ist trotzdem geschmackssache.
Der Vorposter wollte es nunmal wissen, also hab ich's ihm gesagt... nicht mehr, nicht weniger.
Was ich noch sagen würde, weil es bei dir eher negativ klingt:
Die Nachteile sind meiner Meinung nach nicht SO deutlich, dass sie den Vorteil, die schnellsten Cast-frames im gesamten Spiel ausnutzen zu können, neutralisieren.
200 FCR ist allein vom Spielgefühl etwas ganz anderes und bietet sowohl im taktischen Bereich beim Telen (teilweise auch einfach zur Flucht), beim Positionieren zum Gegner hin, beim Ausnutzen von Stillstand beim Gegner etc. erhebliche Vorteile.
Dabei kostet es zwar im Screen evtl. ein wenig Dmg (im Optimalfall auch nur -3 Skills gesamt), der Unterschied wird durch den PvP-Malus aber sowieso nochmal verringert und immerhin kann man den Schaden pro Zeiteinheit öfter austeilen... bei Leben/Mana/Resistenzen kommt es dann allerdings auf den virtuellen Geldbeutel und/oder das Glück beim MFen an. Da aber prinzipiell auf den Ringen sowieso "nur" entweder 50% Mana oder ca. 90 nicht-BO'bares Leben sind, sind hier die 10 FCR Rares mit nur etwas Geduld meiner Meinung nach schon überlegen.
Die etwas größeren Nachteile ergeben sich dann evtl. bei Amu/Helm, aber auch nur WENN man im Normalfall dort +All Skills (also Shako + Mara's) anstatt Zauberinnen-Rares nutzt (fehlender BO-Lvl.)... ODER bei der Rüstung, aber dort ebenfalls nur wenn man nicht sowieso schon auf die Viper zurückgreift, sondern aus Resi- oder STR-Gründen eines der beiden +2 Skill-RWs nimmt... (wobei man die 40 BO'bares Leben einer CoH mit geeigneten Ringen schon wieder mehr als drin hätte)...
Im Bereich Vita-only sind 200 FCR Zauberinnen so gesehen schlichtweg überlegen.
Bei den Varianten, die ES einbeziehen, hast du allerdings recht....